>

Mir ist nicht ganz klar, wohin das führen soll. [Austausch User - Mods]

#
kreuzbuerger schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bis auf den Kreuzbürger, der direkt über mir subversiv gehandelt hat, war eigentlich alles ganz friedlich.


?


lache is gesund...  ,-)
#
Die bösen bösen Babbler....wo wird den gemobbt im Gebabbel? In welchem Fred denn? Wenn ich mir die letzten 10 Seiten im Gebabbel anschaue...dann soll mir mal der Werner zeigen in welchem Fred auf den letzten 10 Seiten irgendjemand so richtig gemobbt wurde...

Vielleicht können aber auch mal die Mods sagen, wann der letzte AB im Gebabbel wegen Mobbings kam und in welchem Thread das gewesen sein soll, nur damit wir mal einen Anfang haben...
#
Mein Gott, wer sind denn nun die bösen User?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Mein Gott, wer sind denn nun die bösen User?


Das is doch albern. Die, die er meint, wissens doch.
#
Vorweg, dawiede... Wann man Opfer ist, bestimmt niemand Außenstehendes oder der Täter. Das bestimmt immer nur das Opfer selbst.
In dem Moment, wo man sich aufgrund eines Verhaltens als Opfer fühlt, ist diese Grenze überschritten.
Und ich kenne die Definition von Mobbing gut und aufgrund der mir geschilderten Fälle ist definitiv das Anfangsstadium von Mobbing erfüllt gewesen. Das ist etwa so , als hätte man ne leichte Körperverletzung. Die sind natürlich auch ein Hohn, wenn man die mit lebensgefährlichen Körperverletzungen vergleicht. Relationen sind hier kaum hilfreich.

zwerg_nase schrieb:
@joachim...

dann schreib doch in deinem analytisch gescannten gebabbel doch einfach all jene, die du als protagonisten des gepflegten mobbings doch hier rein... nenn einfach roß und reiter...


Ich nenne keine Namen, die ich von anderen erfahre, wenn sie mir die im Vertrauen erzählen. Ich habe diese Leute ja gerade dazu ermutigt, sie selbst zu nennen, weil ich kein Stellvertreter sein will.

Ich kenne nur genügend Leute, die sich abgemeldet haben oder psychisch mitgenommen waren oder einfach das Gebabbel gemieden haben, weil immer wieder die selben Leute ein Verhalten an den Tag gelegt haben, das hier definitiv gegen die Netiquette, auch des Gebabbels, ZoLos Ausgangsbeitrag 2006 zur Grundlage, verstoßen haben.

Wenn diese paar Leute, ich weiß nicht, ob Du dazu gehören würdest, gesperrt werden würden, weiß ich nicht, ob das Forum danach ein Weichspülforum wäre oder nicht. Vllt. wäre es das. Aber es wäre immerhin keines mehr, indem Leute Angst haben, den falschen Ton zu treffen.

Es ist meines Erachtens einigen nicht bewusst, und ich glaube, dass viele der "Schuldigen" das nicht mal mit böser Absicht machen, sondern es einfach ihrem Naturell entspricht, etwas härter umzugehen miteinander und vllt. auch Grenzen zu überschreiten, die für sie eher zum normalen Ton gehören, dass sie hier schon einige Leute vertrieben und den Spaß am Forum genommen haben.

Nur: Da niemand spricht, kann es den "Schuldigen" ja nicht mal bewusst werden.

Ich habe, bbb und Brady wissen das, mit ihnen privat darüber vor kurzem geredet, dass ich sicherlich einiges früher falsch gemacht habe im Verhalten, aber dass die Kampagnen, zusammen z.B. mit CR1104, mich verletzt haben, weil ich eben sensibler bin als andere. Somit kann man vllt. auch verstehen, dass ich eben nicht die selben Grenzen habe.

Nur haben das die, die betroffen sind, nicht getan.

Niemand will, dass die paar, um die es geht, gesperrt oder gelöscht werden. Ich will das auch nicht, darunter sind Leute, die ich schätze.

Aber hin und wieder und das ist denke ich das Anliegen der Mods, sollte man sich bewusst sein, dass da immer noch Menschen sind, die evtl. etwas anders ticken als einer selbst.
#
Brady schrieb:
Die bösen bösen Babbler....wo wird den gemobbt im Gebabbel? In welchem Fred denn? Wenn ich mir die letzten 10 Seiten im Gebabbel anschaue...dann soll mir mal der Werner zeigen in welchem Fred auf den letzten 10 Seiten irgendjemand so richtig gemobbt wurde...


Brady. Du solltest mal ganz ruhig sein. Ich weiß, dass Du vieles über die Hintertür machst. Wir beide sogar zusammen manchmal. Wir haben die letzte Zeit sehr offen miteinander geredet.

Du brauchst mir also nicht kommen mit "Schau mal die letzten 10 Seiten im Gebabbel". Du bist ein viel zu intelligenter Mensch, als dass Du solche Dinge so offen für alle ersichtlich machen würdest.  
#
zwerg_nase schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bis auf den Kreuzbürger, der direkt über mir subversiv gehandelt hat, war eigentlich alles ganz friedlich.


?


lache is gesund...  ,-)  




War nur bis zu meinem Post net mehr direkt über mir. Aber der Zwersch hat es auf den Punkt gebracht. War/sollte ein Spässle sein. Wenn es net rüberkam, sorry.
#
Muss mich wiederholen, sorry :
Mobbing im Gebabbel : Muhahahahaha    

Unglaublich das dieses "Thema" anscheinend ernst gemeint ist, danke Motz das ihr euer Unselbstbewusstsein /  Außenstehender zu sein (so scheint es zumindest) hier thematisiert, bzw. thematisieren wollt.  

Im Gebabbel treffen sich zu mindestens 90 % Leute die sich kennen, der Rest lernt sich kennen, bitte bündelt eure Kraft in den Themen um die es hier wirklich geht, das sind Eintracht bezogene Themen, das Gebbabel ist Feierabendbier und Intimsphäre derer die immer da hocken.

Mobbing im Gebabbel    
#
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:
Die bösen bösen Babbler....wo wird den gemobbt im Gebabbel? In welchem Fred denn? Wenn ich mir die letzten 10 Seiten im Gebabbel anschaue...dann soll mir mal der Werner zeigen in welchem Fred auf den letzten 10 Seiten irgendjemand so richtig gemobbt wurde...


Brady. Du bist ein viel zu intelligenter Mensch,


 Sorry, aber sowas gehoert ins Gebabbel
#
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:
Die bösen bösen Babbler....wo wird den gemobbt im Gebabbel? In welchem Fred denn? Wenn ich mir die letzten 10 Seiten im Gebabbel anschaue...dann soll mir mal der Werner zeigen in welchem Fred auf den letzten 10 Seiten irgendjemand so richtig gemobbt wurde...


Brady. Du solltest mal ganz ruhig sein. Ich weiß, dass Du vieles über die Hintertür machst. Wir beide sogar zusammen manchmal. Wir haben die letzte Zeit sehr offen miteinander geredet.

Du brauchst mir also nicht kommen mit "Schau mal die letzten 10 Seiten im Gebabbel". Du bist ein viel zu intelligenter Mensch, als dass Du solche Dinge so offen für alle ersichtlich machen würdest.    


I don´t have a sexual relationship with MrWerner...
#
Ok, ich versuch noch mal auszuholen….

Ich bin hier seit 2008 unterwegs und seit Anfang 2009 angemeldet. Nach einem halben Jahr wurde ich dann vielleicht mal aufs Gebabbel aufmerksam und ich fands super was dort alles möglich war. Den Miofred hab ich vielleicht erst vor 1 ½ Jahren wahr genommen und hab dann auch ein bisschen dort mit gebabbelt, was auch total unproblematisch war.
Nachdem ich Mod wurde, hab ich jedoch vor allem im Laufe des letzten Jahres gemerkt, dass es eine Cliquenbildung gibt, die sich auf das Miteinander im Forum negativ auswirken kann. Das fing mit dem Deppenthread an, der zunächst ja eine lustige Idee war. Dort wurde sich aber auch immer wieder über User in anderen Foren lustig gemacht. Wir haben das zunächst unterschätzt, weil wenige bis keine Beschwerden kamen. Im Sommer kam es jedoch zu 3-4 Fällen im Gebbabel, die entweder wie ein virtueller Pranger wirkten oder die durch Beleidigungen bzw. Provokationen ausgelöst wurden, so dass sich Leute hier verletzt fühlten. Die Freiheit des Gebabbels machte es möglich, dass User auch über längere Zeit dieser Wirkung ausgesetzt waren. In anderen Unterforen ist dies weniger dramatisch, da hier immer wieder an bestimmten Themen diskutiert wird und entsprechende Beiträge gesperrt oder gelöscht werden. Das ist im Gebabbel nicht der Fall.

Nun mussten wir uns fragen, was wir machen. Die Diskussion verlief dann irgendwann etwas im Sande, war aber noch im Hinterkopf. Durch die Ereignisse der letzten Wochen ist es dann wieder aktuell geworden. Deshalb habe ich versucht im Gebabbel etwas moderierend einzugreifen, um auf die Wirkung des rauen Umgangstons hinzuweisen, der ja nicht verwerflich ist, so lange beiden Seiten klar ist, dass es nicht ernst gemeint ist und man es aushalten kann.
Wenn dann aber Meinungen kommen wie die, dass man sich als neuer User an den Umgangston gewöhnen muss und ansonsten dort nichts verloren hat, muss man sich Gedanken machen, ob das auf einer öffentlichen Seite von Eintracht Frankfurt der Fall sein darf, was aus meiner Sicht auch von Userseite nicht hinreichend diskutiert wurde.

Die Sperren von Snuffle und Brady haben allerdings wenig damit zu tun, da es im Falle von Snuffle Missverständisse gab, die erst durch persönliche Gespräche aufgelöst werden konnten und wir im Falle von Brady grundsätzlich einen Fehler gemacht haben. Und ja, die Informationspolitik war nicht gerade gut. Aber auch hier wandern wir immer auf einem Grat, was die Öffentlichkeit nun wissen sollte und darf und was nicht.

Wir wissen, dass im Moment einiges auch von Modseite nicht ganz rund läuft und wir betreiben hier Selbstkritik, das darf man uns ruhig glauben. Aber einige Dinge gingen hier für viele auch zu weit. Kritik muss sein, aber wenn sie dermaßen unter die Gürtellinie geht, wie es auch hier geschehen ist, macht man sich halt Gedanken, wieso man sich das für nichts gefallen lassen muss. Gerade vor dem Hintergrund, dass man sich irgendwann freiwillig dazu entschieden hat, sich für ein tolles Forum zu engagieren.  
#
Tuess schrieb:
Und ja, die Informationspolitik war nicht gerade gut. Aber auch hier wandern wir immer auf einem Grat, was die Öffentlichkeit nun wissen sollte und darf und was nicht.




Ich finde, dass Sperren usw. in einem øffentlichen Forum auch immer der Øffentlichkeit zugaenglich sein sollte. Wers net aushaelt zu seinem Scheiss zu stehen, kann in einer øffentlichen Debatte nicht teilhaben. Mein ich.
#
KronbergerAdler schrieb:
Muhahahah, hier fühlen sich User gemobbt  

Oh  man, unglaublich was ein Atombusen und seine Jünger hier bewirkt haben ...


Schön Dich mal wieder zu lesen. Und alles Gute zum Geburtstag.

DA
#
SGE_Werner schrieb:
Vorweg, dawiede... Wann man Opfer ist, bestimmt niemand Außenstehendes oder der Täter. Das bestimmt immer nur das Opfer selbst.
In dem Moment, wo man sich aufgrund eines Verhaltens als Opfer fühlt, ist diese Grenze überschritten.
Und ich kenne die Definition von Mobbing gut und aufgrund der mir geschilderten Fälle ist definitiv das Anfangsstadium von Mobbing erfüllt gewesen. Das ist etwa so , als hätte man ne leichte Körperverletzung. Die sind natürlich auch ein Hohn, wenn man die mit lebensgefährlichen Körperverletzungen vergleicht. Relationen sind hier kaum hilfreich.

zwerg_nase schrieb:
@joachim...

dann schreib doch in deinem analytisch gescannten gebabbel doch einfach all jene, die du als protagonisten des gepflegten mobbings doch hier rein... nenn einfach roß und reiter...


Ich nenne keine Namen, die ich von anderen erfahre, wenn sie mir die im Vertrauen erzählen. Ich habe diese Leute ja gerade dazu ermutigt, sie selbst zu nennen, weil ich kein Stellvertreter sein will.

Ich kenne nur genügend Leute, die sich abgemeldet haben oder psychisch mitgenommen waren oder einfach das Gebabbel gemieden haben, weil immer wieder die selben Leute ein Verhalten an den Tag gelegt haben, das hier definitiv gegen die Netiquette, auch des Gebabbels, ZoLos Ausgangsbeitrag 2006 zur Grundlage, verstoßen haben.

Wenn diese paar Leute, ich weiß nicht, ob Du dazu gehören würdest, gesperrt werden würden, weiß ich nicht, ob das Forum danach ein Weichspülforum wäre oder nicht. Vllt. wäre es das. Aber es wäre immerhin keines mehr, indem Leute Angst haben, den falschen Ton zu treffen.

Es ist meines Erachtens einigen nicht bewusst, und ich glaube, dass viele der "Schuldigen" das nicht mal mit böser Absicht machen, sondern es einfach ihrem Naturell entspricht, etwas härter umzugehen miteinander und vllt. auch Grenzen zu überschreiten, die für sie eher zum normalen Ton gehören, dass sie hier schon einige Leute vertrieben und den Spaß am Forum genommen haben.

Nur: Da niemand spricht, kann es den "Schuldigen" ja nicht mal bewusst werden.

Ich habe, bbb und Brady wissen das, mit ihnen privat darüber vor kurzem geredet, dass ich sicherlich einiges früher falsch gemacht habe im Verhalten, aber dass die Kampagnen, zusammen z.B. mit CR1104, mich verletzt haben, weil ich eben sensibler bin als andere. Somit kann man vllt. auch verstehen, dass ich eben nicht die selben Grenzen habe.

Nur haben das die, die betroffen sind, nicht getan.

Niemand will, dass die paar, um die es geht, gesperrt oder gelöscht werden. Ich will das auch nicht, darunter sind Leute, die ich schätze.

Aber hin und wieder und das ist denke ich das Anliegen der Mods, sollte man sich bewusst sein, dass da immer noch Menschen sind, die evtl. etwas anders ticken als einer selbst.


Das kann ich so unterschreiben.
#
concordia-eagle schrieb:
zwerg_nase schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bis auf den Kreuzbürger, der direkt über mir subversiv gehandelt hat, war eigentlich alles ganz friedlich.


?


lache is gesund...  ,-)  




War nur bis zu meinem Post net mehr direkt über mir. Aber der Zwersch hat es auf den Punkt gebracht. War/sollte ein Spässle sein. Wenn es net rüberkam, sorry.


isch habs nur net verstanne, wasde gemeint habbe tuts  


... ansonsten finde ich hier nach wie vor, dass mir zu dem austausch user-mods hier noch eine entscheidende komponente fehlt. miso hat ja im thread von dem norweger gut gezeigt, dass aufklärung und transparenz nichts schlechtes sein müssen.

ferner komme ich nicht umher zu sagen, dass eine ignore-funktion ein geeignetes instrument ist, um sich gegen "mobbing" und "stalking" zu schützen.
#
dawiede schrieb:
Tuess schrieb:
Und ja, die Informationspolitik war nicht gerade gut. Aber auch hier wandern wir immer auf einem Grat, was die Öffentlichkeit nun wissen sollte und darf und was nicht.




Ich finde, dass Sperren usw. in einem øffentlichen Forum auch immer der Øffentlichkeit zugaenglich sein sollte. Wers net aushaelt zu seinem Scheiss zu stehen, kann in einer øffentlichen Debatte nicht teilhaben. Mein ich.  


Das ist das, was ich geschrieben habe in einem Beitrag davor, auch wenn man sich schon bei den vielen Beiträgen von mir kaum noch erinnern kann.

Manchmal geht es auch darum, dass zu einer Erklärung einer Sperre vllt. auch PN´s oder die Identität des Opfers preisgegeben werden müsste. Das darf ein Mod aber natürlich ohne Einwilligung nicht. Also, was soll er tun?
#
kreuzbuerger schrieb:
concordia-eagle schrieb:
zwerg_nase schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bis auf den Kreuzbürger, der direkt über mir subversiv gehandelt hat, war eigentlich alles ganz friedlich.


?


lache is gesund...  ,-)  




War nur bis zu meinem Post net mehr direkt über mir. Aber der Zwersch hat es auf den Punkt gebracht. War/sollte ein Spässle sein. Wenn es net rüberkam, sorry.


isch habs nur net verstanne, wasde gemeint habbe tuts  


... ansonsten finde ich hier nach wie vor, dass mir zu dem austausch user-mods hier noch eine entscheidende komponente fehlt. miso hat ja im thread von dem norweger gut gezeigt, dass aufklärung und transparenz nichts schlechtes sein müssen.

ferner komme ich nicht umher zu sagen, dass eine ignore-funktion ein geeignetes instrument ist, um sich gegen "mobbing" und "stalking" zu schützen.


Die Ignore Funktion birgt aber auch die Gefahr, dass der User nicht mitbekommt, wenn er beleidigt wird, die anderen User aber wohl und sich das dann ebenfalls negativ auswirken kann.
#
Noch einmal mein Vorschlag:

dawiede schreibt jetzt einen Post:

Brad ist die größte Graupe der Welt

Ich drücke den AB:
Beleidigung von der Arschkrampe, bitte handeln.

Der AB geht ja in der Regel an die Mods, gleichzeitig sollte der AB aber auch an den dawiede gehn....das wäre transparent und der AB kein Denunzianten Button mehr...

Danke bitte
#
Brady schrieb:
Noch einmal mein Vorschlag:

dawiede schreibt jetzt einen Post:

Brad ist die größte Graupe der Welt

Ich drücke den AB:
Beleidigung von der Arschkrampe, bitte handeln.

Der AB geht ja in der Regel an die Mods, gleichzeitig sollte der AB aber auch an den dawiede gehn....das wäre transparent und der AB kein Denunzianten Button mehr...

Danke bitte


Und was wäre der Vorteil?
#
der vorschlag wäre unterstützenswert... da weiß man jedenfalls auch, wo man auch mal danebengelegen hat...


Teilen