>

Mir ist nicht ganz klar, wohin das führen soll. [Austausch User - Mods]

#
Miso schrieb:
Ich hab jetzt tig Seiten Gebabbel hinter mir und glaube, unsere vier Fälle waren es. Die  Leute, die nicht ins Gebabbel gehen, weil es dort so rau-aber-herzlich zugeht, kann ich selbstverständlich nicht zählen.
Und jetzt habe ich ein paar Fragen, zum Beispiel an Jona_M.:
Du hast in dieser Diskussion gesagt: "Ich lehne mich auch soweit aus dem Fenster, das ich sage, die User die es dort getroffen hat sind halt einfach Trottel. Das würde ich jedem auch persönlich im wirklichen Leben sagen. "
Meine Frage: Bist Du Dir da so sicher? Würdest Du das wirklich so jemand sagen? Du hast außerdem von der "Trotteldichte" hier im Forum gesprochen, weshalb Du woanders schreibst. Warum bist Du dann noch hier?


Das ist ganz einfach Miso, weil das Forum nicht nur aus Trottel besteht. Da sind ab und an auch mal ganz nette Leute dabei. Du wusstest meine Antwort auch bereits bevor ich sie geschrieben habe. Aber es ist halt wie im richtigen Leben, ab und an sind halt auch mal welche dabei die sind halt doof. Ist ja auch nicht weiter tragisch.

Ich schreibe wegen der Trotteldichte nicht im UE z.B. bin ja prinzipiell ein Kandidat für den Spieltragsfred, da ich ja nun oft genug nicht dabei sein kann. Wenn ich sehe was da aber abgeht, geh ich dann lieber rüber ins Blog. Dort sind die Leute angenehmer. Aber das ist meine Entscheidung, mach ich so, ist okay für mich.

Und dann die Fragen aller Fragen würde ich den Leuten das persönlich sagen? Früher vielleicht nicht. Mittlerweile schon und es würde sicher nicht bei Trottel bleiben wenn ich jemanden wie Tom Hengst mal in die Finger kriege.

Was für mich bleibt, ist warum da nicht mal auf einen zugegangen wird wenn es denn Probleme gibt. Hätte man doch sogar mal am GD persönlich besprechen können. Bin da ja die letzte die da nein sagt. Aber hier zu tun als ob das ganze Gebabbel den Bach runter geht, weil ihr ein Problem mit dem Mio Fred habt, versteh ich nicht. Wenn er euch stört dann macht ihn halt dicht.

Und die 4 von denen wir reden haben alle auch ihren Teil dazu beigetragen, dass es so gekommen ist. Vielleicht siehst du das nicht so, ist aber meine persönliche Meinung.  
#
Brady schrieb:
Miso schrieb:
Ich bemühe mich jetzt mal um grundsätzliche Worte.

Niemand von uns will das Gebabbel schließen.


klick


 
das kam mir auch schon in den sinn... aber obacht... das könnte wieder karten hageln...
#
Miso schrieb:

Eine weitere Frage habe ich an mickmuck. Du forderst, ein Spieltagsthread-Teilnehmer, dessen Namen  ich hier nicht nennen werde, möge rausgeschmissen werden. Ich bin nicht Deiner Ansicht, kann es Dir auch gern erläutern. Entscheidend: Du mokierst Dich, ohne Argumente zu liefern - Du hockst hier schön in Deinem Häuschen "Gebabbel" und meckerst herum, was angeblich alles falsch läuft.




1. habe ich das hier in diesem thread angesprochen und nicht im gebabbel und
2. musst du dir nur die historie seiner beiträge, inkl. der bereits gelöschten, in den spieltagsthreads ansehen, um zu wissen was ich meine.

mir zumindest ist ein ehrlicher "depp" wesentlich lieber als ein dauerhaftes provozieren, und nichts weiter macht dieser user, in den spielthreads.
#
zwerg_nase schrieb:
warum gehst du, respektive andere mods, nicht auf jene "gruppe" am GD zu und sprichst diese darauf an? du siehst "uns" bei jedem heimspiel vor dem spiel und hättest dort die zeit und die möglichkeit sich mit einem von "uns" über das geschehen im gebabbel zu sprechen... aber nein, auch das wurde unterlassen... ist ja viel einfacher und publikumswirksamer auf eine "gruppe" einzuprügeln und öffentlich an den pranger zu stellen...

jep, immerhin ist der Grossteil der Gebabbelbösen dort vor Ort.
#
@SGE_Urna
Guter Beitrag.  
#
Brady schrieb:
Miso schrieb:
Ich bemühe mich jetzt mal um grundsätzliche Worte.

Niemand von uns will das Gebabbel schließen.


klick


Brady Du Scheißtyp. Zwei blöde, ein Gedanke.

Dennoch möchte ich auch eine Frage anschließen, Miso. Wenn keiner das Gebabbel schließen will, müssen ja alle schon drüber gesprochen haben. Also muss ja mindestens einer dabei sein, der das doch will, der die Idee aufgebracht hat. Ist das so eine Schrödingergeschichte? Das Gebabbel ist gleichzeitig tot aber auch nicht tot?

DA
#
Puuh, ich häng nach, wahrscheinlich ist das Thema längst gegessen, während ich das hier zweifingrig reintippe. Aber hey, egal...

Forum. Freizeitaktivität. In die man mit einer Anmeldung eintauchen kann und der man sich jederzeit mit einem Klick entziehen kann. Freiwillig. Jederzeit. So oft und so lange ich selbst will.

Mobbing, Stalking, Cyberstalking...
Bei den als Keule genutzten Worten wird mir ganz anders. Würde man mich (nach meinem Empfinden) virtuell verfolgen, würde ich dies melden, um eine Reaktion bitten und diese Plattform (erst mal) meiden. Zumindest dann, wenn ich es nicht ignorieren oder mich selbst wehren kann/will. Das muss doch gehen. Den off-Schalter zu finden, auch für sich selbst. Durchatmen.

Und so sehr ich es gut finde, dass Werner klare Worte für seine Meinung findet. Genau so sehr irritiert es mich, dass er das Forum statistisch und inhaltlich analysiert “Ich sehe und höre und lese mehr, als manchen lieb ist. Und ich habe vllt. psychisches Analyse-Können als die meisten. Ich weiß, dass ich recht hab“, schreibst du. Da fühle ich mich unwohl, zumal das ungefragt geschieht. Das analysieren.

Aber nur kurz, ehrlich, dann atme ich durch. Brabbel in meinen mal speckigen, mal scheckigen Wäregerneinbart: Nimm es nicht so ernst, das macht er hoffentlich auch nicht. Nimm dich selbst nicht und die anderen auch nicht. Das ist nur Forum, kein Partner, Kind, Freund, Krankheit, Anstellung oder ein sonstiges hochgradig wichtiges Element/Ereignis im Leben. [brabbelende]

Das, lieber Werner, empfehle ich dir auch. Und allen anderen, egal ob M oder OhneM. Mit offenen Worten reagieren wenn was schief läuft, Direkt. Mit Respekt. Reaktion einfordern und dann reagieren, wenn es notwendig ist. Konsequent. Dies erklären, falls es nötig ist. Und (sich) zurücknehmen und ggf entschuldigen, falls es nicht notwendig war oder gar falsch.

Fehler sind menschlich, mal scheisse bauen auch. Das einzusehen wäre fein. Und nicht alles zu bierernst nehmen, selbst wenn es mal schwer fällt. Nur gereizt sein ist nachhaltig und das ist echt richtig trotteldicht...

Beve schrieb genau richtig:
“augenzwinkern, charme, respekt und sich nicht ganz so wichtig nehmen, dann läufts.“

Dafür braucht es keine Mods, keine Netiquette und kein Umkrempeln des Forums, des Gebabbels oder des linken Hemdärmels. Einfach nur an Beves Worte denken.
#
Blöd nur wenn die Eigenreflexion ("sich selber nicht so wichtig nehmen") dadurch behindert wird, dass die einen in einer vermeintlichen Opferrolle auch noch bestätigt werden, die andern in eine Verursacherecke gestellt und angeprangert werden.
Und blöd, dass das Ganze eben nun mal nicht ohne Sympathie oder Empathie zu regeln zu sein scheint, denn selbst Mods sollen menschenähnliche Wesen sein.
Anders gesagt, als Außenstehender, der sich praktisch gar nicht im Gebabbel rumtreibt, empfinde ich ein gewisses Ungleichgewicht bei der Verarbeitung.

DA
#
Habt ihr eigentlich alle nichts besseres zu tun? Ich meine Weihnachten steht vor der Tür, geht geschenke kaufen, oder auch nur ne Flasche Jägermeister, aber bemüht euch mal wieder an die frische Luft. Das ist ja nahezu unerträglich.

Wir sind hier im Internet. Wie oft durfte ich mir hier schon von z.B. Brady anhören das ich erst seit 3-4 Jahren im Forum bin und nichts zu melden hab. Auch sonst sind wir oft genug einer Meinung. Druff geschisse, ich kenn den Mann nicht und wenn mir danach wäre, würde ich am GD vorbei laufen, wir würden uns kurz umarmen und dann nen Schoppe trinke.

Aber ich denke genau da liegt euer aller Problem. Letztlich kennt ihr euch alle irgendwie von irgendwo, bekommts aber nicht gebacken das ganze mal bei nem Bier auszudiskutieren.

Jetzt bildet sich hier ne A.M.A.B front, was ja fast noch lächerlicher ist. Jeder kann doch froh sein, das man untereinander irgendwie kennt. Denn sonst müsste man wirklich strickt sagen das es hier nur noch Mods geben darf, die nicht ins Stadion gehen. Dann hat man hier unparteiische Mods, welche auf zugegeben schreckliche persönlichkeiten wie Brady ( ) keine Rücksicht mehr nehmen müssen und sich an die Regeln halten.

Ich seh schon die ersten "01:01 Ohne User kein gebabbel" Schilder am GD hängen.
#
Mich als quasi nie im Gebabbel lesenden stört vielmehr einiges im D&D.
Aber das wird der Dortelweil Adler sicher noch näher ausführen/bestätigen.

Später vielleicht präziser, muss jetzt erst Mal bisschen arbeiten.  
#
firstjoe schrieb:


Jetzt bildet sich hier ne A.M.A.B front, was ja fast noch lächerlicher ist.  


wo bildet sich hier eine solche front? immerhin wird hier drüber diskutiert und nicht heillos aufeinenander eingekloppt..
#
Ich finde es begrüßenswert, dass Miso die Sache ein stückweit runter von der Palme geholt hat. Die Kampagne zum Beispiel scheint vom Tisch zu sein, und das ist auch gut so.

Ansonsten bleibt mir nichts weiter übrig, als mich - ausgerechnet    - so Leuten wie Beve und dem Kazzman anzuschließen.
#
Brady schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass es gar nicht mehr um das Gebabbel geht, sondern nur noch um den Miofred?


Ja... und um 4 bis 5 User die sich im Mio-Thread gemobbt fühlen.

Wisst ihr was, dann macht den Thread doch zu, aus die Maus. Fällt mir aber auch leicht zu sagen da ich da so sollten drin bin.  

Ich muss der moderativen Seite allerdings schon recht geben das man den Eindruck bekommen könnte das gerade im Mio-Thread eine eingeschworene Clique unterwegs ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist mir relativ wurscht. Aber wenn da User über längeren Zeitraum schlecht gemacht wurden dann haben sie vermutlich auch drum gebettelt. Ist doch im wahren leben net anders, wenn du im Sportlerheim bei 5 Bier scheiße laberst reden auch alle über dich wenn du den Raum verlässt. Wenn de Pech hast auch die nächsten 5 Abende wenn du nicht da bist. Vielleicht sehe ich das auch zu hart aber es ist doch so oder etwa nicht?

Was adlermanu an geht kann ich es auch absolut nicht nach vollziehen warum er im UE noch posten darf. Wenn ich Mchal wäre würde ich mich fürchterlich aufregen das ich für etwas gesperrt worden wäre, obwohl ich mich noch halb wegs vernünftig aus gedrückt habe, womit ein anderer hier auf primitive Art und Weise rum trollen darf. Da fehlt mir etwas die Verhältnismäßigkeit... genauso wie bei der Sperrung von Snuffel oder der letzten von Brady. Und die Ausrede "missverständnis" lasse ich da für mich nicht mehr gelten.

Mir wäre es da Recht wenn die Mods mal eine Line hätten, und ich meine damit nicht auf alles und jeden draufhauen und mit dem großen Putzlappen hier alles und jeden löschen, und man eher das Gefühl hat das die Mods zusammen für die User moderieren und nicht das die Mods für sich hier ihr Süppchen kochen und ne halbe Ego-Show machen. Und wie schon mehr Fach geschrieben sollten sich Teile der Userschaft selber nicht zu wichtig nehmen. Damit wären wahrscheinlich schon die gröbsten Probleme gelöst.

Und hab ich hier irgendwas von ner Igno-Funktion gelesen?  
#
reggaetyp schrieb:
Mich als quasi nie im Gebabbel lesenden stört vielmehr einiges im D&D.
Aber das wird der Dortelweil Adler sicher noch näher ausführen/bestätigen.


Da ich schon aus Prinzip anderer Meinung bin als Du ... aber im Ernst, ich bin gespannt, was ich Dir da bestätigen darf.

DA
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich muss der moderativen Seite allerdings schon recht geben das man den Eindruck bekommen könnte das gerade im Mio-Thread eine eingeschworene Clique unterwegs ist.  


Na und? Du hast Deinen letzten Schluck Rotwein genommen, bist eigentlich schon auf dem Nachhauseweg, hörst in einer dunklen Winkelgass noch rauhen Gesang, machst einen Schlenker vorbei, klopfst an, trittst ein und richtest ein paar freundliche Worte an den wüsten Haufen der Anwesenden - Wikinger, vertikal Herausgeforderte, Schmähredner, riesige vor sich hinbrabbelnde Süßgräser, alle völlig verlaust und bedient von ein paar verruchten Schönheiten -  wirst von oben bis unten eingedeppt und gehst zufrieden vollends haam.
#
adlerkadabra schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich muss der moderativen Seite allerdings schon recht geben das man den Eindruck bekommen könnte das gerade im Mio-Thread eine eingeschworene Clique unterwegs ist.  


Na und? Du hast Deinen letzten Schluck Rotwein genommen, bist eigentlich schon auf dem Nachhauseweg, hörst in einer dunklen Winkelgass noch rauhen Gesang, machst einen Schlenker vorbei, klopfst an, trittst ein und richtest ein paar freundliche Worte an den wüsten Haufen der Anwesenden - Wikinger, vertikal Herausgeforderte, Schmähredner, riesige vor sich hinbrabbelnde Süßgräser, alle völlig verlaust und bedient von ein paar verruchten Schönheiten -  wirst von oben bis unten eingedeppt und gehst zufrieden vollends haam.




 
#
Dortelweil-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mich als quasi nie im Gebabbel lesenden stört vielmehr einiges im D&D.
Aber das wird der Dortelweil Adler sicher noch näher ausführen/bestätigen.


Da ich schon aus Prinzip anderer Meinung bin als Du ... aber im Ernst, ich bin gespannt, was ich Dir da bestätigen darf.

DA


Dass eine inhaltliche Auseinandersetzung bei einer Reihe von Themen unheimlich schwierig geworden ist.
#
adlerkadabra schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich muss der moderativen Seite allerdings schon recht geben das man den Eindruck bekommen könnte das gerade im Mio-Thread eine eingeschworene Clique unterwegs ist.  


Na und? Du hast Deinen letzten Schluck Rotwein genommen, bist eigentlich schon auf dem Nachhauseweg, hörst in einer dunklen Winkelgass noch rauhen Gesang, machst einen Schlenker vorbei, klopfst an, trittst ein und richtest ein paar freundliche Worte an den wüsten Haufen der Anwesenden - Wikinger, vertikal Herausgeforderte, Schmähredner, riesige vor sich hinbrabbelnde Süßgräser, alle völlig verlaust und bedient von ein paar verruchten Schönheiten -  wirst von oben bis unten eingedeppt und gehst zufrieden vollends haam.




Und am nächsten Tag war es noch besser! Schon vor der Tür wurde man freundlich angesprochen und gebeten, hereinzukommen. Drinnen wurden die besten Speisen und Getränke aufgetragen, und alles wurde einem bezahlt. Dann ging es in den ersten Stock, und in einem Zimmer mit einem großen Bett gab es wundervollen Sex.
Wie? Natürlich ist das dir nicht passiert. Aber deiner Frau.
#
adlerkadabra schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich muss der moderativen Seite allerdings schon recht geben das man den Eindruck bekommen könnte das gerade im Mio-Thread eine eingeschworene Clique unterwegs ist.  


Na und? Du hast Deinen letzten Schluck Rotwein genommen, bist eigentlich schon auf dem Nachhauseweg, hörst in einer dunklen Winkelgass noch rauhen Gesang, machst einen Schlenker vorbei, klopfst an, trittst ein und richtest ein paar freundliche Worte an den wüsten Haufen der Anwesenden - Wikinger, vertikal Herausgeforderte, Schmähredner, riesige vor sich hinbrabbelnde Süßgräser, alle völlig verlaust und bedient von ein paar verruchten Schönheiten -  wirst von oben bis unten eingedeppt und gehst zufrieden vollends haam.




     
#
Alles im allem was ich hier hier in diesem Thread  lese bestärkt mich weitgehend darin das es möglich ist das wieder alle, Mods wie User an einem Strang  ziehen, dass habe ich leider die letzten Monate vermisst und den Schuh ziehe ich mir da gerne mit an. Hier sind viele Dinge von Moderatorenseite und von Userseite sehr unrund gelaufen.

Dabei gehts tatsächlich nur um eins, wie bekommen wir alle es hin das unser Forum und unsere Forumskultur so erhalten bleibt dass jeder nach allen Regeln des Zusammlebens seine Nische findet , so das sich jeder auch wohlfühlen kann.

Zumindestens auf den Nenner können wir uns wohl alle einigen, dieses Forum hat einen Stellenwert, für jeden einzelnen von uns. Das lese ich hier auch aus allen Beiträgen heraus.

Wir von Moderatorenseite sind momentan arg in der Reflexion welchen Anteil wir daran haben warum das hier in den letzten Wochen so unrund wurde. Und so ein Prozeß braucht Zeit, bei 10 Menschen die auch noch eine Arbeits-und Familienleben nebenbei haben geht das leider nicht so flott wie es momentan wünschenswert wäre.

Von Userseite würde ich mir wünschen dass ihr uns diese Zeit ermöglicht, ohne Anfeindungen und Beschimpfungen, ohne Mißtrauen und mit einem gewissen Maß an Vertrauen damit wir alle hier wieder das leben können was wir uns alle wünschen...EINTRACHT!


Teilen