>

Stellungnahme des Moderatorenteams zu Situation und Zukunft des Forums, insb. des Gebabbels

#
Taunusabbel schrieb:
Tuess schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Tuess schrieb:

Bigbamboo schrieb:
Erkläre mir doch bitte mal den Unterschied zwischen dem Abwatschen eines Bitte-mal-für-PN-freischalten-Stalkers und dem was mit z.B. Zico, S-G-Eintracht & Co. oder dem Koreaner hier getrieben.


Kommt drauf an, was du mit dem Abwatschen meinst. Sofern es sachlich bleibt ist das ok, alles was beleidigend ist nicht. Und das gilt für alle.


Ich habe konkrete Beispiele genannt. Aber wieso soll ich mich ständig wiederholen?  


Und genau das Tuess stimmt eben nicht. Das kannst Du jeden Tag sehen wenn Du z.B. die Beiträge des Koreaners verfolgst.
Oder auch die Beiträge gewisser user, die permanent andere als hirnlos oder schlimmeres bezeichnen.

Der Ton im D&D oder im UE ist um einiges krasser als er es im Gebabbel je war.

Und wegen der Beispiele, wir wissen doch denke ich alle ganz genau um wen es ging, bzw. wegen welcher user es eskalierte.
Komisch nur daß die böse Babblerin zugestimmt hat (mehrfach) das ganze öffentlich aufzuarbeiten. Wenn die anderen Protagonisten dagegen waren......... Ein Schelm.........  


Ok, wenn das nicht so umgesetzt wird, dann liegt das nicht daran, dass wir das nicht wollen, sondern, dass wir es in den Fällen nicht mitbekommen. Und darüber hinaus gibt es noch User, die gar nicht wollen, dass wir eingreifen.


Ihr bekommt nicht mit wenn ein user im UE seitenweise angepöbelt wird ? Aber wenn einer im Gebabbel rumheult weil er von einem anderen user für pns gesperrt ist ?

Nee, sorry. Ich bin hier echt wieder raus. Verhohnepiepeln kann ich mich auch alleine.


Habs gefunden und nein, das ist nicht in Ordnung. Wir haben dazu auch keinen einzigen AB erhalten.
#
Plädiere hier einfach mal für ein tiefes Durchschnaufen sowie konstruktiven und kollegialen Umgang miteinander. Schließlich sitzen wir alle im selben Eintrachtboot.

Verehrte Mitmoz    Da ich in letzter Zeit weniger im Forum unterwegs bin, täuscht mich vielleicht der Eindruck, aber mir scheint, etliche von euch tauchen hier kaum mehr auf, was darauf hinausläuft, dass sich stets dieselben paar M-Nasen an den Problemen abarbeiten dürfen, was stellenweise dann auch noch etwas unbehilflich geschieht.

War ja auch mal die Rede von Nachwuchsmangel - tut sich diesbezüglich was?
#
Kinners


Es wäre generell gut man schnauft hier mal kurz durch!

Gibts denn hier noch einen Anlaß zu diskutieren?

Gebabbel gut!

Message verstanden?

Noch was wichtig?
#
EINTRACHT!    
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Noch was wichtig?
Nö, ich hatte hier bloß aus Langeweile reingeschrieben ... macht schön weiter!
#
Tuess schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Tuess schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Tuess schrieb:

Bigbamboo schrieb:
Erkläre mir doch bitte mal den Unterschied zwischen dem Abwatschen eines Bitte-mal-für-PN-freischalten-Stalkers und dem was mit z.B. Zico, S-G-Eintracht & Co. oder dem Koreaner hier getrieben.


Kommt drauf an, was du mit dem Abwatschen meinst. Sofern es sachlich bleibt ist das ok, alles was beleidigend ist nicht. Und das gilt für alle.


Ich habe konkrete Beispiele genannt. Aber wieso soll ich mich ständig wiederholen?  


Und genau das Tuess stimmt eben nicht. Das kannst Du jeden Tag sehen wenn Du z.B. die Beiträge des Koreaners verfolgst.
Oder auch die Beiträge gewisser user, die permanent andere als hirnlos oder schlimmeres bezeichnen.

Der Ton im D&D oder im UE ist um einiges krasser als er es im Gebabbel je war.

Und wegen der Beispiele, wir wissen doch denke ich alle ganz genau um wen es ging, bzw. wegen welcher user es eskalierte.
Komisch nur daß die böse Babblerin zugestimmt hat (mehrfach) das ganze öffentlich aufzuarbeiten. Wenn die anderen Protagonisten dagegen waren......... Ein Schelm.........  


Ok, wenn das nicht so umgesetzt wird, dann liegt das nicht daran, dass wir das nicht wollen, sondern, dass wir es in den Fällen nicht mitbekommen. Und darüber hinaus gibt es noch User, die gar nicht wollen, dass wir eingreifen.


Ihr bekommt nicht mit wenn ein user im UE seitenweise angepöbelt wird ? Aber wenn einer im Gebabbel rumheult weil er von einem anderen user für pns gesperrt ist ?

Nee, sorry. Ich bin hier echt wieder raus. Verhohnepiepeln kann ich mich auch alleine.


Habs gefunden und nein, das ist nicht in Ordnung. Wir haben dazu auch keinen einzigen AB erhalten.  


keinen AB? sind dann die weichen im gebabbel? dann sollte der miothread schleunigst in ein unterforum mit format verschoben werden...
#
Jaja, aha aha, soso.

Haltet doch einfach mal alle die Klappe.  

Als obs hier noch wirklich was zu diskutieren gäbe.
#
Tube schrieb:
Jaja, aha aha, soso.

Haltet doch einfach mal alle die Klappe.  

Als obs hier noch wirklich was zu diskutieren gäbe.


solange so unqualifizierte beiträge von dir zum thema kommen...
#
Tube schrieb:
... Als obs hier noch wirklich was zu diskutieren gäbe.


Nun ja - immerhin ist das Ding gepinnt, scheint also nicht den Vergessen anheim fallen zu sollen.  
#
Bigbamboo schrieb:

Nun ja - immerhin ist das Ding gepinnt (...)


Reine Drohgebärde. Reine Andeutung, wie man hier fortan mit querulanten Mitusern zu verfahren gedenkt  
#
zwerg_nase schrieb:
Tube schrieb:
Jaja, aha aha, soso.

Haltet doch einfach mal alle die Klappe.  

Als obs hier noch wirklich was zu diskutieren gäbe.


solange so unqualifizierte beiträge von dir zum thema kommen...  

Verstehe ich dich richtig? Willst du gerade behaupten, dass ich einen unqualifizierten Diskussionsbeitrag geleistet habe?

Du wagst es, mich in einem öffentlichen Forum so zu brandmarken? Nach all den schlimmen Konsequenzen, die die digitale Hinrichtung und virtuelle Stigmatisierung im Mio-thread für die betroffenen User hatte? Hast du denn garnix gelernt?
Möchtest du, dass die Leute auch bei mir die Straßenseite wechseln, wenn sie mich sehen, wie das inzwischen bei Stammusern des Gebabbels der Fall ist?


Gefällt mir, dieses "sich künstlich aufregen". Könnte ich mich perspektivisch dran gewöhnen.  

@BBB, darüber wundere ich mich schon länger. Vielleicht haben sie Angst, dass dann wieder das große Gezeter los geht, dass man alles unter den Tisch kehren wolle? Ich verstehe es jedenfalls nicht.
Wohingegen ich die eine oder andere Mod-Beurteilung aks durchaus verstehe.
#
Tube schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Tube schrieb:
Jaja, aha aha, soso.

Haltet doch einfach mal alle die Klappe.  

Als obs hier noch wirklich was zu diskutieren gäbe.


solange so unqualifizierte beiträge von dir zum thema kommen...  

Verstehe ich dich richtig? Willst du gerade behaupten, dass ich einen unqualifizierten Diskussionsbeitrag geleistet habe?

Du wagst es, mich in einem öffentlichen Forum so zu brandmarken? Nach all den schlimmen Konsequenzen, die die digitale Hinrichtung und virtuelle Stigmatisierung im Mio-thread für die betroffenen User hatte? Hast du denn garnix gelernt?
Möchtest du, dass die Leute auch bei mir die Straßenseite wechseln, wenn sie mich sehen, wie das inzwischen bei Stammusern des Gebabbels der Fall ist?


Gefällt mir, dieses "sich künstlich aufregen". Könnte ich mich perspektivisch dran gewöhnen.  

@BBB, darüber wundere ich mich schon länger. Vielleicht haben sie Angst, dass dann wieder das große Gezeter los geht, dass man alles unter den Tisch kehren wolle? Ich verstehe es jedenfalls nicht.
Wohingegen ich die eine oder andere Mod-Beurteilung aks durchaus verstehe.  


willkommen auf der andern straßenseite... zeit für ne andere sichtweise...  
#
grinch schrieb:
Brady schrieb:
welche abgänge gabs in letzter Zeit?


Feigling und a.saftsack. Zudem fällt z. Z. Howie auf unbestimmte Zeit aus.


Darf ich mal nachfragen warum a.saftsack noch das M vorm Nick hat?
#
jona_m schrieb:
grinch schrieb:
Brady schrieb:
welche abgänge gabs in letzter Zeit?


Feigling und a.saftsack. Zudem fällt z. Z. Howie auf unbestimmte Zeit aus.


Darf ich mal nachfragen warum a.saftsack noch das M vorm Nick hat?  


Das is angewachsen.  
#
jona_m schrieb:
grinch schrieb:
Brady schrieb:
welche abgänge gabs in letzter Zeit?


Feigling und a.saftsack. Zudem fällt z. Z. Howie auf unbestimmte Zeit aus.


Darf ich mal nachfragen warum a.saftsack noch das M vorm Nick hat?  


Die Jungs sind uns doch zum Glück erhalten geblieben, was zu diesem Zeitpunkt eher auf der Kippe stand. Abgänge waren es also nicht, hatte das damals falsch formuliert. Sie waren damals aber länger nicht verfügbar.
#
grinch schrieb:
jona_m schrieb:
grinch schrieb:
Brady schrieb:
welche abgänge gabs in letzter Zeit?


Feigling und a.saftsack. Zudem fällt z. Z. Howie auf unbestimmte Zeit aus.


Darf ich mal nachfragen warum a.saftsack noch das M vorm Nick hat?  


Die Jungs sind uns doch zum Glück erhalten geblieben, was zu diesem Zeitpunkt eher auf der Kippe stand. Abgänge waren es also nicht, hatte das damals falsch formuliert. Sie waren damals aber länger nicht verfügbar.


Danke für die schnelle Antwort. Es wäre dann vielleicht besser beim nächsten Mal mit so einer Ankündigung zu warten, oder es dann doch anders zu formulieren.  
#
zwerg_nase schrieb:
Tube schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Tube schrieb:
Jaja, aha aha, soso.

Haltet doch einfach mal alle die Klappe.  

Als obs hier noch wirklich was zu diskutieren gäbe.


solange so unqualifizierte beiträge von dir zum thema kommen...  

Verstehe ich dich richtig? Willst du gerade behaupten, dass ich einen unqualifizierten Diskussionsbeitrag geleistet habe?

Du wagst es, mich in einem öffentlichen Forum so zu brandmarken? Nach all den schlimmen Konsequenzen, die die digitale Hinrichtung und virtuelle Stigmatisierung im Mio-thread für die betroffenen User hatte? Hast du denn garnix gelernt?
Möchtest du, dass die Leute auch bei mir die Straßenseite wechseln, wenn sie mich sehen, wie das inzwischen bei Stammusern des Gebabbels der Fall ist?


Gefällt mir, dieses "sich künstlich aufregen". Könnte ich mich perspektivisch dran gewöhnen.  

@BBB, darüber wundere ich mich schon länger. Vielleicht haben sie Angst, dass dann wieder das große Gezeter los geht, dass man alles unter den Tisch kehren wolle? Ich verstehe es jedenfalls nicht.
Wohingegen ich die eine oder andere Mod-Beurteilung aks durchaus verstehe.  


willkommen auf der andern straßenseite... zeit für ne andere sichtweise...    


Ein Geisterfahrer? Hunderte!  
#
Tube schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Tube schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Tube schrieb:
Jaja, aha aha, soso.

Haltet doch einfach mal alle die Klappe.  

Als obs hier noch wirklich was zu diskutieren gäbe.


solange so unqualifizierte beiträge von dir zum thema kommen...  

Verstehe ich dich richtig? Willst du gerade behaupten, dass ich einen unqualifizierten Diskussionsbeitrag geleistet habe?

Du wagst es, mich in einem öffentlichen Forum so zu brandmarken? Nach all den schlimmen Konsequenzen, die die digitale Hinrichtung und virtuelle Stigmatisierung im Mio-thread für die betroffenen User hatte? Hast du denn garnix gelernt?
Möchtest du, dass die Leute auch bei mir die Straßenseite wechseln, wenn sie mich sehen, wie das inzwischen bei Stammusern des Gebabbels der Fall ist?


Gefällt mir, dieses "sich künstlich aufregen". Könnte ich mich perspektivisch dran gewöhnen.  

@BBB, darüber wundere ich mich schon länger. Vielleicht haben sie Angst, dass dann wieder das große Gezeter los geht, dass man alles unter den Tisch kehren wolle? Ich verstehe es jedenfalls nicht.
Wohingegen ich die eine oder andere Mod-Beurteilung aks durchaus verstehe.  


willkommen auf der andern straßenseite... zeit für ne andere sichtweise...    


Ein Geisterfahrer? Hunderte!    


ich sehe.. wir verstehen uns...  


Teilen