"Das Meier den Elfmeter verschoss, führte dazu, dass die Eintracht ausschied."
"Dass der Main über die Ufer trat, führte zu der Überschwemmung."
Merkst du, wie unsinnig das ist?
Kausalität an sich? Naja, was du so für unsinnig hälst, nennen andere Realität. Hast du im übrigen auch ein Argument, oder nur sinnfreie Allgemeinplätze anzubieten?
Kausalität an sich? Naja, was du so für unsinnig hälst, nennen andere Realität. Hast du im übrigen auch ein Argument, oder nur sinnfreie Allgemeinplätze anzubieten?
Naja, ich dachte, du verstehst, was ich sagen will. Und ich bin sicher, du tust es im Prinzip auch, denn du bist nicht dumm.
Basaltkopp schrieb: Habe das Spiel erst ab der 107. Minute sehen können, weil ich noch unterwegs war. Aber sowohl Trainer als auch der Alex selber müssten wissen, dass er keine Elfmeter schießen kann.
Nun müssen wir uns halt über die Bundesliga qualifizieren und damit das funktioniert, sollte man Ochs nahelegen, keine forschen Töne mehr zu spucken.
Dein Rollkommando-Kollege tobago hat doch gerade meinem Zweitnick aus Korea geschrieben, daß man nichts in den Noten-Thread posten soll, wenn man das Spiel nicht sah. Aber du darfst das..
Wer Elfmeter schießt bestimmt der Trainer. Der weiß es besser als du und schaut wenigstens das Spiel. Meiers Elfmeter war mannschaftsdienlich. Punkt. Note 1
Und wieso sollte Altintop nicht spielen, hä.
Das to-BaKo-Forumsrollkommando hat wieder zugeschlagen.. Das hier ist der Noten-Thread! Altintop bashen kannst du woanders. Altintop hat gestern wieder perfekt des Trainers taktische Vorgaben umgesetzt, Tzavellas geholfen und arbeitete zudem mannschaftsdienlich sein Tor hinten heraus. Deshalb spielt er und das sehr gut, Punkt. Note 1.
Bekommst du eigentlich noch etwas, noch irgendetwas mit?
tutzt schrieb: "Das Meier den Elfmeter verschoss, führte dazu, dass die Eintracht ausschied."
Ja, das nennt man Kausalität, aber Kausalität umfasst nicht die Frage nach der alleinigen Verantwortung.
Wenn bei einem Flugzeugabsturz erst die Technik, dann der Pilot und dann der Lotse versagt, hat dann der Lotse auch ganz allein den Absturz zu verantworten?
Wenn man davon redet, dass Meiers verschossener Elfer letztlich zum Ausscheiden führte, ist das richtig. Wenn man davon redet, dass Meier deswegen die alleinige Verantwortung für ein Ausscheiden hatte, was 120 Minuten lang von am Ende 14 eingesetzten Spielern hätte verhindert werden können, dann hat das nix mit Kausalität zu tun.
Schau bitte noch mal im Stammbuch nach, ob nicht jemand deiner Ur-Ur-Großeltern den Versailler Vertrag ausgearbeitet haben!
Dein Rollkommando-Kollege tobago hat doch gerade meinem Zweitnick aus Korea geschrieben, daß man nichts in den Noten-Thread posten soll, wenn man das Spiel nicht sah. Aber du darfst das..
Wer Elfmeter schießt bestimmt der Trainer. Der weiß es besser als du und schaut wenigstens das Spiel. Meiers Elfmeter war mannschaftsdienlich. Punkt. Note 1
Das to-BaKo-Forumsrollkommando hat wieder zugeschlagen.. Das hier ist der Noten-Thread! Altintop bashen kannst du woanders. Altintop hat gestern wieder perfekt des Trainers taktische Vorgaben umgesetzt, Tzavellas geholfen und arbeitete zudem mannschaftsdienlich sein Tor hinten heraus. Deshalb spielt er und das sehr gut, Punkt. Note 1.
Pedro, warum steckst du dir nicht einfach deinen Finger in den Po und hörst auf die Tastatur zu quälen?
Gruß, tobago
Du hast schon oben dem Koreaner das Schreiben verbieten wollen. Und jetzt soll ich mich selbst hinten massieren, nur weil du meinst, daß dein Finger sauberer wäre..isser nicht. Außerdem gibt's gleich "grenzenlos" auf die Ohren, wenn du außer in persönlicher Scheiße nichts weiter zu fingern weißt.
tutzt schrieb: Caio 4 Naja. paar gute Aktionen, hinten gut mitgeholfen. Nach vorn nicht viel. Der Elfer war technisch der beste des Abends. Bringt aber auch nix.
Pedro, warum steckst du dir nicht einfach deinen Finger in den Po und hörst auf die Tastatur zu quälen?
Gruß, tobago
Du hast schon oben dem Koreaner das Schreiben verbieten wollen. Und jetzt soll ich mich selbst hinten massieren, nur weil du meinst, daß dein Finger sauberer wäre..isser nicht. Außerdem gibt's gleich "grenzenlos" auf die Ohren, wenn du außer in persönlicher Scheiße nichts weiter zu fingern weißt.
Altintop: 6- ich will ihn nie wieder auflaufen sehen. dann lieber mit 10 mann spielen.
Sorry wenn ich das so sagen muss aber hast du das ganze Spiel gesehen? Wie kann man Altintop ne 6 geben? Sicher geht das Tor zum großen Teil auf seine Kappe aber er hat in vielen anderen Szenen hinten gut geholfen und ging auf den Mann.. wer ihm eine 4 oder 4,5 gibt ok wegen demn Tor halt aber ne 6-.. ich würde dir ans herz legen dir mal das Spiel anzuschauen und auch mal auf die guten Szenen zu achten und nicht nur eine schlechte rauszusuchen und danach zu bewerten..
Es liegt wohl eher daran, dass er Momentan in so einer Verfassung ist, dass egal was er macht, es immer gefährlich für unser eigenes Gehäuse wird. Der hat die Scheiße richtig dick und fett am Stiefel hängen! Es ist schon auffallend, wie verunsichert und schlecht er momentan spielt und eigentlich eher eine Schwächung der Mannschaft darstellt. Wieso im Skibbe das antut, weiß ich nicht.
Soll er lieber von der Bank kommen, ein paar gute Szenen haben und sich nach und nach das Selbstvertrauen wieder holen.
leider hat er ja von den eigenen fans nicht nur keine unterstützung sondern wird zuweilen auch mit bösen kommentaren bzw. spitznamen angegangen...
tutzt schrieb: "Das Meier den Elfmeter verschoss, führte dazu, dass die Eintracht ausschied."
Ja, das nennt man Kausalität, aber Kausalität umfasst nicht die Frage nach der alleinigen Verantwortung.
Wenn bei einem Flugzeugabsturz erst die Technik, dann der Pilot und dann der Lotse versagt, hat dann der Lotse auch ganz allein den Absturz zu verantworten?
Irgenmdwie verstehst du nicht, was Kausalität bedeutet. :neutral-face In dem Fall sind natürlich alle drei Dinge kausal verantwortlich. Anders nunmal gestern. Denn bei den anderen von dir benannten Ereignissenm lässt sich nicht sagen, ob wir deswegen ausgeschieden sind. Es lässt sich keine Prognose treffen. Bei dem vorschossenen Elfer schon. Wegen dem sind wir ausgeschieden. Und damit letztlich wegen Meiers miserabel geschossenem Elfer, nicht wegen den anderen Ereignissen. Ich weiß auch nicht, warum du dich jetzt, besonders nach dem Hinweis der Mods, noch so daran abarbeitest, wie andere das Spiel werten. Wenn du Meier nun ganz toill fandest, oder der Meinung warst, Gekas Chancenverwertung war viel schlimmer, dann bitte. dir unbenommen. Nichts davon aber war letztlich kausal für das Ausscheiden. Für mich ist Meier der letztlich Schuldige (wenn es für dich so besser ist, gemeint war das offensichtlich eh), für dich andere. :neutral-face
tutzt schrieb: Caio 4 Naja. paar gute Aktionen, hinten gut mitgeholfen. Nach vorn nicht viel. Der Elfer war technisch der beste des Abends. Bringt aber auch nix.
...das muss doch Ironie sein oder?!
Inwiefern? Welcher war das denn deiner Meinung nach? Der mit dem meisten "Willen" war übrigens der von Ama.
Gruß, tobago
ja ja
Pedros Unterhaltungswert als Rumpelstilzchen versöhnt wenigstens ein wenig nach dem Ausscheiden.
Anders nunmal gestern. Denn bei den anderen von dir benannten Ereignissenm lässt sich nicht sagen, ob wir deswegen ausgeschieden sind. Es lässt sich keine Prognose treffen. Bei dem vorschossenen Elfer schon. Wegen dem sind wir ausgeschieden. Und damit letztlich wegen Meiers miserabel geschossenem Elfer, nicht wegen den anderen Ereignissen.
Es tut mir ja außerordentlich leid, deine Argumentationskette zu stören, aber du bist ein Irrländer.
Letztlich kausal verantwortlich für die Niederlage war - deiner Argumentation folgend - na? Genau. Ralf Fährmann. Der ließ nämlich den entscheidenden Elfer von Auer passieren.
Wenn man davon redet, dass Meiers verschossener Elfer letztlich zum Ausscheiden führte, ist das richtig. Wenn man davon redet, dass Meier deswegen die alleinige Verantwortung für ein Ausscheiden hatte, was 120 Minuten lang von am Ende 14 eingesetzten Spielern hätte verhindert werden können, dann hat das nix mit Kausalität zu tun.
Schau bitte noch mal im Stammbuch nach, ob nicht jemand deiner Ur-Ur-Großeltern den Versailler Vertrag ausgearbeitet haben!
Natürlich trägt Meier nicht die alleinige Verantwortung für das Ausscheiden, dafür ist es ein Mannschaftssport. Aber er trägt die alleinige Verantwortung für seinen Elfer und der war nunmal schlecht. Aber er ist in guter Gesellschaft. Wurstulli und der Kerl der ständig zu seiner Exfrau zurückläuft (Loddar heißt der, glaube ich) haben es genauso versemmelt. Dem Wurstulli seiner damals, der war noch einen Tacken wichtiger als der von Meier jetzt. Daher Mund abputzen und weitermachen. So etwas passiert nunmal im Fussball, genauso wie die rote Karte und Altintops Fehler.
wieso meier den elfer so schießt bleibt wohl sein geheimnis...
ich prophezeie jetzt mal das skibbe über altintop stolpern wird... ähnlich wie funkel an der caio meier geschichte gescheitert ist.
Altintop trifft nichts diese saison, nicht bei uns nicht bei der Nationalmannschaft, aber er darf egal wie schlecht er mal wieder kickt immer wieder von anfang an ran. Er kann dafür nichts es geht auf skibes kappe das er den immer wieder aufstellt. Ama hat schon recht das gewisse prinzipien bei uns scheinbar nicht mehr gelten.... Fenin Caio Kittel Ama es gibt etliche spiele die besser da spielen können als halil
Anders nunmal gestern. Denn bei den anderen von dir benannten Ereignissenm lässt sich nicht sagen, ob wir deswegen ausgeschieden sind. Es lässt sich keine Prognose treffen. Bei dem vorschossenen Elfer schon. Wegen dem sind wir ausgeschieden. Und damit letztlich wegen Meiers miserabel geschossenem Elfer, nicht wegen den anderen Ereignissen.
Es tut mir ja außerordentlich leid, deine Argumentationskette zu stören, aber du bist ein Irrländer.
Letztlich kausal verantwortlich für die Niederlage war - deiner Argumentation folgend - na? Genau. Ralf Fährmann. Der ließ nämlich den entscheidenden Elfer von Auer passieren.
Stimmts?
Nein. Wenn du es so sehen willst, ist es der letzte Ausgsburger Schütze gewesen, da ER die Aktio war, nicht der TW. Es ging mir aber um unsere Spieler.
tutzt schrieb: mit dem er ganz allein das Ausscheiden zu verantworten hat.
Und wenn wir den 5. oder 6. oder 7. Elfer nicht reingemacht hätten, obwohl es nötig gewesen wäre? Und wenn Altintop nicht das 1:0 von Aachen vorgelegt hätte? Und wenn Schwegler keine Rote gekriegt hätte und damit eine schwierige Unterzahlsituation erzeugt hätte? Und wenn Gekas eine seiner Chancen reingemacht hätte? Sorry, aber von alleiniger Verantwortung zu reden, halte ich gelinde gesagt, für absoluten Schwachsinn!
Einen verschossenen Elfmeter im Elfmeterschießen, egal wie schlecht er geschossen sein mag, als Grund für alleinige Verantwortung an einer Pleite nach 120 gespielten Minuten bei einem Zweitligisten zu sehen, ist dem Wunsch geschuldet, letztlich einen Schuldigen namentlich festmachen zu können.
Und anhand deiner restlichen Kommentare, die zum Beispiel auch die Fehler von Schwegler, Halil und Gekas (Chancenverwertung) ansprechen, dürfte diese Aussage zu Meiers Verantwortung bereits wieder entkräftet sein.
Ziemlich schwacher Beitrag von dir. :neutral-face Wir sind kausal durch den verschossenen Elfmeter ausgeschieden. Für alles andere von dir benanmnte gilt dies in keiner Weise. Daher ist das kein "absoluter Schwachsinn", sondern die Realität. :neutral-face http://de.wikipedia.org/wiki/Kausalit%C3%A4t
Ich sehe es genau so wie Werner. Nur würde ich es etwas drastischer ausdrücken.
Naja, ich dachte, du verstehst, was ich sagen will. Und ich bin sicher, du tust es im Prinzip auch, denn du bist nicht dumm.
Dein Vorsprung wird immer größer
Bekommst du eigentlich noch etwas, noch irgendetwas mit?
Du hast schon oben dem Koreaner das Schreiben verbieten wollen. Und jetzt soll ich mich selbst hinten massieren, nur
weil du meinst, daß dein Finger sauberer wäre..isser nicht.
Außerdem gibt's gleich "grenzenlos" auf die Ohren, wenn du außer in persönlicher Scheiße nichts weiter zu fingern weißt.
...das muss doch Ironie sein oder?!
ja ja
leider hat er ja von den eigenen fans nicht nur keine unterstützung sondern wird zuweilen auch mit bösen kommentaren bzw. spitznamen angegangen...
das gibt auch nicht wirklich selbstvertrauen....
gruß
Irgenmdwie verstehst du nicht, was Kausalität bedeutet. :neutral-face
In dem Fall sind natürlich alle drei Dinge kausal verantwortlich.
Ich weiß auch nicht, warum du dich jetzt, besonders nach dem Hinweis der Mods, noch so daran abarbeitest, wie andere das Spiel werten. Wenn du Meier nun ganz toill fandest, oder der Meinung warst, Gekas Chancenverwertung war viel schlimmer, dann bitte. dir unbenommen. Nichts davon aber war letztlich kausal für das Ausscheiden. Für mich ist Meier der letztlich Schuldige (wenn es für dich so besser ist, gemeint war das offensichtlich eh), für dich andere. :neutral-face
Inwiefern? Welcher war das denn deiner Meinung nach? Der mit dem meisten "Willen" war übrigens der von Ama.
Pedros Unterhaltungswert als Rumpelstilzchen versöhnt wenigstens ein wenig nach dem Ausscheiden.
Stimmts?
Natürlich trägt Meier nicht die alleinige Verantwortung für das Ausscheiden, dafür ist es ein Mannschaftssport. Aber er trägt die alleinige Verantwortung für seinen Elfer und der war nunmal schlecht. Aber er ist in guter Gesellschaft. Wurstulli und der Kerl der ständig zu seiner Exfrau zurückläuft (Loddar heißt der, glaube ich) haben es genauso versemmelt. Dem Wurstulli seiner damals, der war noch einen Tacken wichtiger als der von Meier jetzt. Daher Mund abputzen und weitermachen. So etwas passiert nunmal im Fussball, genauso wie die rote Karte und Altintops Fehler.
Gruß,
tobago
wieso meier den elfer so schießt bleibt wohl sein geheimnis...
ich prophezeie jetzt mal das skibbe über altintop stolpern wird... ähnlich wie funkel an der caio meier geschichte gescheitert ist.
Altintop trifft nichts diese saison, nicht bei uns nicht bei der Nationalmannschaft, aber er darf egal wie schlecht er mal wieder kickt immer wieder von anfang an ran. Er kann dafür nichts es geht auf skibes kappe das er den immer wieder aufstellt. Ama hat schon recht das gewisse prinzipien bei uns scheinbar nicht mehr gelten.... Fenin Caio Kittel Ama es gibt etliche spiele die besser da spielen können als halil
Nein. Wenn du es so sehen willst, ist es der letzte Ausgsburger Schütze gewesen, da ER die Aktio war, nicht der TW. Es ging mir aber um unsere Spieler.
Ich sehe es genau so wie Werner. Nur würde ich es etwas drastischer ausdrücken.