niemiec schrieb: Oder sie sind gefrustet weil es seit jahren erhebliche probleme gibt und endlich mal ein offenes Ohr mitliest bzw antwortet. (dazu zähle ich)
Ja, aber dann ist "Ihr könnt ja eh nix richtig" vielleicht nicht so der glücklichste Weg, wenn man auf Probleme aufmerksam machen will.
Den Köhler hat man hinterher ja auch trotzdem immernoch lieb. Sogar noch lieber als Yum... ,-)
Sorry, aber für mich als Außenstehenden ist nunmal die IT-Abteilung für den I-Net auftritt verantwortlich. Wenn Du mir den tatsächlich Verantwortlichen benennst, werde ich mich, sofern in Zukunft nochmals ein Grund für eine erhebliche Verärgerung vorliegt, gerne direkt an diesen wenden.
Ok, es ist eigentlich ganz einfach: Schnittstelle Eintracht Frankfurt - yum (und selbstverständlich diverse andere Aufgaben): Jan Schneider, Mitarbeiter in Vollzeit Zuständig für diverse redaktionelle Leistungen im Bereich eintracht.de (Liveticker, Audiostream, Spielberichte, diverse Newsletter, Jahresrückblicke etc.): André Eichhorn und Alex Kolz (jeweils in Nebentätigkeit) Zusammen sind wir: das Internet-Team. Siehe auch: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/internet_team.php
Es ist so: wenn ich nach einem harten Arbeitstag erst mal direkt nach dem Nachhausekommen 1 1/2 Stunden für www.eintracht.de investiere, obwohl man bei dem Wetter durchaus auch was anderes unternehmen könnte, habe ich keinen Bock, für etwas verantwortlich gemacht zu werden, wofür ich aber auch gar nichts kann. Würde jeder andere an meiner Stelle genauso sehen und sich entsprechend äußern, da bin ich 100%ig sicher. Oder um ein obiges Beispiel aufzugreifen: Wenn die Brötchen mies sind, beschwere ich mich auch nicht beim Redakteur der Bäckerblume. Oder bei einem Motorschaden beim Lackierer ("hat ja schließlich was mit der Herstellung des Autos zu tun").
@ BBB: Es ist auch bei mir angekommen, dass Du das nicht zu negativ gemeint hast. Ich nehms nicht übel, wills aber halt für die Zukunft einfach mal (wieder) klarstellen.
So und jetzt back to topic: dass die letzten Tage eine Krise entstanden ist, ist unbestreitbar und das mag man den verantwortlichen Personen auch gerne ankreiden. Das Krisenmanagement aber fand ich absolut in Ordnung. Relativ schnell reagiert und ordentlich nach außen kommuniziert. Hier besteht nun wirklich kein Anlass zum Meckern und ich bin mir auch sicher: in einem anderen Forum, wo es nicht schon eine emotionale Vorbelastung gegen den Betreiber gibt, hätte der Vorfall der letzten Tage kaum für Entrüstung gesorgt.
Nur hier sind (vielleicht nicht ganz zu Unrecht) viele so schlecht auf yum zu sprechen, dass es schwer zu sein scheint, es überhaupt noch jemandem Recht zu machen. Auch wenn sich viel Frust aufgebaut hat -> geht fair und situationsangemessen mit yum um, denn auch hinter dem Nick yum steckt nur ein (offenbar sehr bemühter) Mensch, welcher im übrigen nicht derjenige sein muss, der für andere Sachen aus der Vergangenheit verantwortlich ist. Wer weiß?
Ich finde hier kamen durchaus konstruktiver Vorschläge bezüglich des Ablaufs der Implementierung neuer Softwar(-bestandteile). Als auch zur Unternehmenskommunikation.
Was das Gezeter angeht, warum sollen wir yum besser behandeln als unsere eigene Fussballmannschaft?
Brady schrieb: Ich übe jetzt mal vorsichtig Kritik an YUM. Anstatt hier etwas Neues einzubauen, wie die Eintracht-Box, wäre es vielleicht mal besser gewesen, die gefühlten 2393 Bugs zu beheben.....
Und da ihr ja jetzt auch mit unser Usern mal kommuniziert, frag ich YUM warum seit Jahren nichts gegen die bekannten Bugs unternommen wird....
Brady schrieb: Ich übe jetzt mal vorsichtig Kritik an YUM. Anstatt hier etwas Neues einzubauen, wie die Eintracht-Box, wäre es vielleicht mal besser gewesen, die gefühlten 2393 Bugs zu beheben.....
Und da ihr ja jetzt auch mit unser Usern mal kommuniziert, frag ich YUM warum seit Jahren nichts gegen die bekannten Bugs unternommen wird....
Danke für eine Antwort
Du glaubst doch nicht wirklich, dass du dadrauf eine Antwort bekommst, oder? Auf so eine pauschale und pöbelnde Frage wird dir niemand eine Antwort geben. Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass man gegen bekannte Bugs nichts unternimmt, egal wie sehr du YUM nicht magst, das ist wirklich unnnötig. Wenn du Fragen zu irgendwelchen Bugs hast und wissen willst, warum das noch nicht behoben ist (das wäre die passende Frage ), solltest du das ganze mal etwas präzisieren.
Ich hoffe, dir ist jetzt klar, warum diese Frage hier ignoriert wird, du darfst es gerne neu versuchen. Schöne Grüße, AdlerClus
pöbeln? Es gibt hier mit Sicherheit über 100 freds die auf sachliche art und weise auf immer die selben Bugs aufmerksam machen. Desweiteren schreiben die Mods ja auch, das die angesprochenen Bugs an die verantwortlichen weiter geleitet sind. Ergo sollten die verantwortlichen auch wissen um welche Bugs es sich handelt, ohne diese noch mal expliziert aufzuschreiben. Die meisten hier...nicht alle(Gruß an fantomas) würde wohl gerne mal wissen wann diese Bugs, die es schon seit Jahren gibt behoben werden.
Die meisten hier...nicht alle(Gruß an fantomas) würde wohl gerne mal wissen wann diese Bugs, die es schon seit Jahren gibt behoben werden.
Gruß brady
Es gibt hier ein Menge Bugs, manche größer, manche kleiner, und ich weiß, dass sich Leute darum kümmern, diese zu beheben. Bei manchen ist das vielleicht nicht allzu einfach, das ist für mich die einzige Erklärung, warum sie noch nicht behoben sind. Damit sollte deine Frage beantwortet sein, wenn jemand rausfindet, woran es liegt, wird es auch behoben. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Damit sollte deine Frage beantwortet sein, wenn jemand rausfindet, woran es liegt, wird es auch behoben. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Und du strafst Brady mit ''zu Pauschal'' ab?
DaMussIschJaMaLache
Pauschale Fragen führen zu pauschalen Antworten, das ist doch irgendwie logisch, meinst du nicht? Wenn er was genaues zu irgendeinem bestimmten Bug wissen will, dann muss er auch fragen. Abgesehen davon kannte er diese Antwort doch eh schon, wollte sie nur nicht wahrhaben, sondern lieber auf irgendwelchen Leuten bei YUM rumhacken.
Bleibt man nicht irgendwann auf der Strecke, wenn man vielleicht an manchen Dingen verzweifelt und einfach nicht weiterkommt? Wenns bei mir irgendwo nicht läuft, mache ich auch erstmal mit anderen Sachen weiter, bis mir eine Idee kommt.
Und zu den ganzen Bugs: Auch wenn du sicherlich Recht hast, dass es einiges gibt, was man möglicherweise noch ausbessern sollte, du hättest ruhig mal ein oder zwei Beispiele nennen können, wenns dich wirklich interessiert, sollte das doch wohl kein Problem sein.
AdlerClus schrieb: du hättest ruhig mal ein oder zwei Beispiele nennen können, wenns dich wirklich interessiert, sollte das doch wohl kein Problem sein.
AdlerClus schrieb: Bleibt man nicht irgendwann auf der Strecke, wenn man vielleicht an manchen Dingen verzweifelt und einfach nicht weiterkommt? Wenns bei mir irgendwo nicht läuft, mache ich auch erstmal mit anderen Sachen weiter, bis mir eine Idee kommt. ....
Wenn ich Dienstleister bin bzw.sein will, sollte ich dies aber tunlichst den Betroffenen verraten und nicht einfach mal auf die 'Erleuchtung' warten.
Yum hat, egal was im im Hintergrund passiert ist, ein katastrophales Kommunikationsverhalten an den Tag gelegt. Und da sind Empörungen seitens der User aus meiner Sicht zumindest verständlich.
Aber Du mahntest eine konkrete Frage an, daher: Was passiert mit der Funktion 'Eingeloggt bleiben'?
Nebenbei: Yum hätte, da hier ja Besserung gelobt wurde, durchaus von selbst dazu Position beziehen können; der Fehler sollte bekannt sein.
Bigbamboo schrieb: Aber Du mahntest eine konkrete Frage an, daher: Was passiert mit der Funktion 'Eingeloggt bleiben'?
Nebenbei: Yum hätte, da hier ja Besserung gelobt wurde, durchaus von selbst dazu Position beziehen können; der Fehler sollte bekannt sein.
Schon, aber es ist immer einfacher, sich auf eine konkrete Frage zu beziehen, aber wir wollen jetzt einfach mal warten, was denn kommt. Das ist auch auf Brady bezogen, so ist das schon wesentlich einfacher.
AdlerClus schrieb: Bleibt man nicht irgendwann auf der Strecke, wenn man vielleicht an manchen Dingen verzweifelt und einfach nicht weiterkommt? Wenns bei mir irgendwo nicht läuft, mache ich auch erstmal mit anderen Sachen weiter, bis mir eine Idee kommt.
Das ist vielleicht bei den Mathehausaufgaben so. Aber nicht in der Welt der professionellen Softwareprogrammierung. Und ganz sicher nicht bei den (Du wolltest Beispiele) Funktionen - Eingeloggt bleiben - Suchfunktion - Zum letzten gelesenen Beitrag gehen (wobei ich hier den Bug mit den verschobenen Beiträgen nicht so schlimm finde wie den, dass es in manchen Unterforen geht und in manchen nicht) Dia haben nämlich alle schon mal funktioniert. Und sind dann ohne Ankündigung oder nachträglichen Kommentar verschlimmbesserzerstört worden. Seit Jahren der gleiche Schrott, und Du erwartest Sachlichkeit?
Ich fände es angemessen, die gleichen hohen ethischen Ansprüche die hier an unsere Geduld gestellt werden, mal an die Arbeitsleistung von YUM anzugelegen. Wir sollen hier - weil es ja nichts kostet - zu 100% brav sein. Ein IT-Dienstleister, der nicht mindestens 99% volle Leistung garantiert hat - zumindest bei uns im Bankbereich - keine Überlebenschance. Zu allererst würde ich dafür sorgen, dass Eintracht Frankfurt als Referenzkunde von der nicht funktionierenden Homepage von yum verschwindet. Das ist ja peinlich.
Ich will nicht versuchen, hier YUM zu ersetzen, ich wollte nur, dass die Diskussion hier zielgerichtet wird, solche Beiträge wie der von Brady hier anfangs tragen dazu nämlich nicht unbedingt bei. Das hatte nichts mit sachlicher Kritik zu tun, das war einfach nur ein weiterer Schuss gegen YUM, das sich ja seit Jahren hier überhaupt nichts tut. Ich bin froh, dass es hier jetzt ein wenig konkreter geworden ist, das macht es für die Betroffenen garantiert leichter, dazu Stellung zu beziehen (die ich im Übrigen, genau wie ihr, sern gern hören will).
@DA: Ich habe mich da nicht ganz so toll ausgedrückt, glaube ich. Es gibt immer Dinge, die man erreichen will, auch auf der Eintracht-Homepage. Hier wurde doch oft genug gefordert, dass man z.B. Eintracht TV anbieten solle, aber das darf man dann doch theoretisch gar nicht, weil es ja noch Bugs gibt, die man beheben muss. Das soll aber nicht heißen, dass man sich dann nur noch um das neue kümmert, aber man wird doch wohl noch mehrere Sachen im Auge behalten dürfen.
Im Übrigen gebe ich dir Recht, dass man nicht ewig Geduld haben muss - aber das hat auch nie jemand anders behauptet, Feigling sprach von der Performance, die nun einmal nicht vorhanden war, aber wiederhergestellt wurde. Dies ging manchen Leuten zu langsam, da kann man drüber streiten, ich werde ihnen die drei Tage dafür einräumen, wenn sich die EintrachtBox dann nicht wieder ein halbes Jahr nach hinten verschiebt.
Ja, aber dann ist "Ihr könnt ja eh nix richtig" vielleicht nicht so der glücklichste Weg, wenn man auf Probleme aufmerksam machen will.
Den Köhler hat man hinterher ja auch trotzdem immernoch lieb. Sogar noch lieber als Yum... ,-)
Man kennt doch seine Pappenheimer hier. Vieles wird auch heisser geschrieben als es gemeint ist.
Ich habe Yum doch auch lieb wenns läuft.
Nur Yum ist kein offensiver Mittelfeldler sondern Torwart, da sind fehler halt wesentlich fataler.
Ok, es ist eigentlich ganz einfach:
Schnittstelle Eintracht Frankfurt - yum (und selbstverständlich diverse andere Aufgaben): Jan Schneider, Mitarbeiter in Vollzeit
Zuständig für diverse redaktionelle Leistungen im Bereich eintracht.de (Liveticker, Audiostream, Spielberichte, diverse Newsletter, Jahresrückblicke etc.): André Eichhorn und Alex Kolz (jeweils in Nebentätigkeit)
Zusammen sind wir: das Internet-Team. Siehe auch: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/internet_team.php
Es ist so: wenn ich nach einem harten Arbeitstag erst mal direkt nach dem Nachhausekommen 1 1/2 Stunden für www.eintracht.de investiere, obwohl man bei dem Wetter durchaus auch was anderes unternehmen könnte, habe ich keinen Bock, für etwas verantwortlich gemacht zu werden, wofür ich aber auch gar nichts kann. Würde jeder andere an meiner Stelle genauso sehen und sich entsprechend äußern, da bin ich 100%ig sicher. Oder um ein obiges Beispiel aufzugreifen: Wenn die Brötchen mies sind, beschwere ich mich auch nicht beim Redakteur der Bäckerblume. Oder bei einem Motorschaden beim Lackierer ("hat ja schließlich was mit der Herstellung des Autos zu tun").
@ BBB: Es ist auch bei mir angekommen, dass Du das nicht zu negativ gemeint hast. Ich nehms nicht übel, wills aber halt für die Zukunft einfach mal (wieder) klarstellen.
So und jetzt back to topic: dass die letzten Tage eine Krise entstanden ist, ist unbestreitbar und das mag man den verantwortlichen Personen auch gerne ankreiden. Das Krisenmanagement aber fand ich absolut in Ordnung. Relativ schnell reagiert und ordentlich nach außen kommuniziert. Hier besteht nun wirklich kein Anlass zum Meckern und ich bin mir auch sicher: in einem anderen Forum, wo es nicht schon eine emotionale Vorbelastung gegen den Betreiber gibt, hätte der Vorfall der letzten Tage kaum für Entrüstung gesorgt.
Nur hier sind (vielleicht nicht ganz zu Unrecht) viele so schlecht auf yum zu sprechen, dass es schwer zu sein scheint, es überhaupt noch jemandem Recht zu machen. Auch wenn sich viel Frust aufgebaut hat -> geht fair und situationsangemessen mit yum um, denn auch hinter dem Nick yum steckt nur ein (offenbar sehr bemühter) Mensch, welcher im übrigen nicht derjenige sein muss, der für andere Sachen aus der Vergangenheit verantwortlich ist. Wer weiß?
Viele Grüße,
Alex
Ich finde hier kamen durchaus konstruktiver Vorschläge bezüglich des Ablaufs der Implementierung neuer Softwar(-bestandteile).
Als auch zur Unternehmenskommunikation.
Was das Gezeter angeht, warum sollen wir yum besser behandeln als unsere eigene Fussballmannschaft?
www.EFC-Lederhut.com
Du glaubst doch nicht wirklich, dass du dadrauf eine Antwort bekommst, oder?
Auf so eine pauschale und pöbelnde Frage wird dir niemand eine Antwort geben.
Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass man gegen bekannte Bugs nichts unternimmt, egal wie sehr du YUM nicht magst, das ist wirklich unnnötig.
Wenn du Fragen zu irgendwelchen Bugs hast und wissen willst, warum das noch nicht behoben ist (das wäre die passende Frage ), solltest du das ganze mal etwas präzisieren.
Ich hoffe, dir ist jetzt klar, warum diese Frage hier ignoriert wird, du darfst es gerne neu versuchen.
Schöne Grüße, AdlerClus
Die meisten hier...nicht alle(Gruß an fantomas) würde wohl gerne mal wissen wann diese Bugs, die es schon seit Jahren gibt behoben werden.
Gruß brady
Es gibt hier ein Menge Bugs, manche größer, manche kleiner, und ich weiß, dass sich Leute darum kümmern, diese zu beheben. Bei manchen ist das vielleicht nicht allzu einfach, das ist für mich die einzige Erklärung, warum sie noch nicht behoben sind.
Damit sollte deine Frage beantwortet sein, wenn jemand rausfindet, woran es liegt, wird es auch behoben.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Und du strafst Brady mit ''zu Pauschal'' ab?
DaMussIschJaMaLache
Pauschale Fragen führen zu pauschalen Antworten, das ist doch irgendwie logisch, meinst du nicht?
Wenn er was genaues zu irgendeinem bestimmten Bug wissen will, dann muss er auch fragen.
Abgesehen davon kannte er diese Antwort doch eh schon, wollte sie nur nicht wahrhaben, sondern lieber auf irgendwelchen Leuten bei YUM rumhacken.
Ich mache mir jetzt nicht die mühe und suche die 10.000 fragen raus die schon gepostet wurden die letzten jahre.
Da liegt es durchaus nahe zu fragen warum neue sachen eingebaut werden obwohl die alten noch nicht richtig funktionieren.
Ganz Pauschal
Ganz ohne pöbeln und auf yum rumzuhacken..
Und zu den ganzen Bugs: Auch wenn du sicherlich Recht hast, dass es einiges gibt, was man möglicherweise noch ausbessern sollte, du hättest ruhig mal ein oder zwei Beispiele nennen können, wenns dich wirklich interessiert, sollte das doch wohl kein Problem sein.
Da muss ich dir allerdings rechtgeben.
2.zum letzten gelesenen Beitrag Funktion geht nicht bei verschobenen freds
Nur zwei Bugs....
Wenn ich Dienstleister bin bzw.sein will, sollte ich dies aber tunlichst den Betroffenen verraten und nicht einfach mal auf die 'Erleuchtung' warten.
Yum hat, egal was im im Hintergrund passiert ist, ein katastrophales Kommunikationsverhalten an den Tag gelegt. Und da sind Empörungen seitens der User aus meiner Sicht zumindest verständlich.
Aber Du mahntest eine konkrete Frage an, daher: Was passiert mit der Funktion 'Eingeloggt bleiben'?
Nebenbei: Yum hätte, da hier ja Besserung gelobt wurde, durchaus von selbst dazu Position beziehen können; der Fehler sollte bekannt sein.
Schon, aber es ist immer einfacher, sich auf eine konkrete Frage zu beziehen, aber wir wollen jetzt einfach mal warten, was denn kommt.
Das ist auch auf Brady bezogen, so ist das schon wesentlich einfacher.
verstehe eure bis in die haarspitzen motiviertheit...doch wäre es wohl eher angebracht,wenn sich die verantwortlichen dieser seite zu wort melden.
nix für ungut,aber jetzt sind die kameraden von yum an der reihe und dies nicht erst seit heute...
Das ist vielleicht bei den Mathehausaufgaben so. Aber nicht in der Welt der professionellen Softwareprogrammierung. Und ganz sicher nicht bei den (Du wolltest Beispiele) Funktionen
- Eingeloggt bleiben
- Suchfunktion
- Zum letzten gelesenen Beitrag gehen (wobei ich hier den Bug mit den verschobenen Beiträgen nicht so schlimm finde wie den, dass es in manchen Unterforen geht und in manchen nicht)
Dia haben nämlich alle schon mal funktioniert. Und sind dann ohne Ankündigung oder nachträglichen Kommentar verschlimmbesserzerstört worden.
Seit Jahren der gleiche Schrott, und Du erwartest Sachlichkeit?
Ich fände es angemessen, die gleichen hohen ethischen Ansprüche die hier an unsere Geduld gestellt werden, mal an die Arbeitsleistung von YUM anzugelegen. Wir sollen hier - weil es ja nichts kostet - zu 100% brav sein. Ein IT-Dienstleister, der nicht mindestens 99% volle Leistung garantiert hat - zumindest bei uns im Bankbereich - keine Überlebenschance.
Zu allererst würde ich dafür sorgen, dass Eintracht Frankfurt als Referenzkunde von der nicht funktionierenden Homepage von yum verschwindet. Das ist ja peinlich.
DA
Ich bin froh, dass es hier jetzt ein wenig konkreter geworden ist, das macht es für die Betroffenen garantiert leichter, dazu Stellung zu beziehen (die ich im Übrigen, genau wie ihr, sern gern hören will).
@DA: Ich habe mich da nicht ganz so toll ausgedrückt, glaube ich. Es gibt immer Dinge, die man erreichen will, auch auf der Eintracht-Homepage. Hier wurde doch oft genug gefordert, dass man z.B. Eintracht TV anbieten solle, aber das darf man dann doch theoretisch gar nicht, weil es ja noch Bugs gibt, die man beheben muss. Das soll aber nicht heißen, dass man sich dann nur noch um das neue kümmert, aber man wird doch wohl noch mehrere Sachen im Auge behalten dürfen.
Im Übrigen gebe ich dir Recht, dass man nicht ewig Geduld haben muss - aber das hat auch nie jemand anders behauptet, Feigling sprach von der Performance, die nun einmal nicht vorhanden war, aber wiederhergestellt wurde. Dies ging manchen Leuten zu langsam, da kann man drüber streiten, ich werde ihnen die drei Tage dafür einräumen, wenn sich die EintrachtBox dann nicht wieder ein halbes Jahr nach hinten verschiebt.