>

Borussia Mönchengladbach

#
MrBoccia schrieb:
wird teuer, wenn er im Winter 2012 rausgeschmissen wird


Wieso sollten wir so etwas tun?Wir sind ja nun wirklich nicht als Trainerschleudersitzverein bekannt. ,-)

Sportliche Grüsse
#
Juenther schrieb:
MrBoccia schrieb:
wird teuer, wenn er im Winter 2012 rausgeschmissen wird
Wieso sollten wir so etwas tun?Wir sind ja nun wirklich nicht als Trainerschleudersitzverein bekannt. ,-)

na ja, ist halt so üblich, beim Tabellenletzen  
#
Ich halte überhaupt garnichts von 3-Jahresverträgen für Trainer.
#
MrBoccia schrieb:

na ja, ist halt so üblich, beim Tabellenletzen    


Ah daher weht der Wind.Nun wie kommst du zu der Annahme das wir den letzten Platz über Weihnachten inne haben werden?Ich denke die Mannschaft ist gut genug aufgestellt,schon allein der bisherigen und zukünftigen Neuzugänge wegen um das zu vermeiden.Ich denke weiterhin ,das sich sicherlich 3 Mannschaften finden werden die schlechter sind als wir, da bin ich mir zu 100% sicher, aber Erläutere mir doch mal deine Sichtweise bitte.

Sportliche Grüße
#
Juenther schrieb:
MrBoccia schrieb:

na ja, ist halt so üblich, beim Tabellenletzen    

Ah daher weht der Wind.Nun wie kommst du zu der Annahme das wir den letzten Platz über Weihnachten inne haben werden?Ich denke die Mannschaft ist gut genug aufgestellt,schon allein der bisherigen und zukünftigen Neuzugänge wegen um das zu vermeiden.Ich denke weiterhin ,das sich sicherlich 3 Mannschaften finden werden die schlechter sind als wir, da bin ich mir zu 100% sicher, aber Erläutere mir doch mal deine Sichtweise bitte.

na, weil du so schön bittest - wäre dies der Fred über einen anderen Verein, dann würde ich das gleiche schreiben. Ich wünsche jedem anderen den letzten Platz.  

Aber, ernsthaft, ich glaube, dass ihr eine der negativen Überraschungen werden könntet. Tolle Saison, grosse Leistungsträger verloren, sowas kann schnell böse enden.
#
Dank der teuren Weiterverkäufe und Einnahmen für Champions League bzw Euro Leauge konnte man 4 Spieler für 32 Mio holen und in der Hinterhand noch ein junge Talente.

Ich sage euch, Gladbach wird für uns die nächsten Jahre nicht mehr erreichbar sein  
#
ich wäre mir da mal nicht so sicher,
die nächste Saison wird nicht einfach werden für die.
und lass die mal sang und klanglos abstürzen (CL raus, EL raus, nix internationales)...
ich meine die HErren die da gekommen sind spielen sicher auch nicht für nen appel und nen Ei...

Kann gut klappen, kann aber auch tierisch in die Hose gehen ^^
#
fun_ schrieb:
ich wäre mir da mal nicht so sicher,
die nächste Saison wird nicht einfach werden für die.
und lass die mal sang und klanglos abstürzen (CL raus, EL raus, nix internationales)...
ich meine die HErren die da gekommen sind spielen sicher auch nicht für nen appel und nen Ei...

Kann gut klappen, kann aber auch tierisch in die Hose gehen ^^


Gruppenase in der EL haben die schonmal sicher !
#
gelnhausen schrieb:
Dank der teuren Weiterverkäufe und Einnahmen für Champions League bzw Euro Leauge konnte man 4 Spieler für 32 Mio holen und in der Hinterhand noch ein junge Talente.

Ich sage euch, Gladbach wird für uns die nächsten Jahre nicht mehr erreichbar sein    


Wenn dort nicht mehrere Sachen gleichzeitig schief laufen, wird deine Prognose wohl stimmen. Natürlich ist es auch möglich, dass folgendes passiert:
- Die CL-Quali wird nicht geschafft
- In der EL-Gruppe scheidet man sang- und klanglos aus
- 2 wichtige Leistungsträger verletzten sich
- Im Pokal fliegt man in Runde 1 in Aachen raus
- Favre verliert 5 Spiele am Stück
- Einer der teuren Neuzugänge taugt nichts, muss auf die Bank und zieht die Stimmung in der Mannschaft runter
- Die Stadt will von heute auf morgen das Geld für den Stadionbau haben

Nur sagt mir mein Gefühl irgendwie, dass eher nicht alles gleichzeitig eintreten wird. Da bekommen wir eher Eintracht-TV.
#
Man kann schon ziemlich neidisch nach Gladbach blicken, vorallem weil sie ihr Geld sehr sinnvoll investieren. Nicht irgendwelche abgehalfterten Stars sondern junge und extrem talentierte Spieler wurden verpflichtet. Der Spanier ist für mich die größte Wundertüte, gibt ja recht wenig Spanier die ihr Heimatland, bei entsprechender "Klasse", verlassen mal schauen was er kann und ob er nicht Heimweh bekommt.
#
Man kann dann neidisch nach Gladbach sein, wenn sie es zu mehr als einer "Eintagsfliege" geschafft haben. Viele vergessen scheinbar, dass sich vorletzte Sasion fast abgestiegen sind.
Diese Saison wird für sie bei weitem schwieriger als die letzte. Abwarten und Tee trinken sag ich mal. Und noch sind ihre neuen Spieler nicht eingeschlagen. Da kann es immer zu Problemen kommen, ich meine wir können davon ja ein Lied singen ...
#
Chriz schrieb:
Man kann schon ziemlich neidisch nach Gladbach blicken, vorallem weil sie ihr Geld sehr sinnvoll investieren.

Was du jetzt schon alles weisst, toll.
#
die bleiben mein erster Kandidat dafür, böse überrascht zu werden
#
MrBoccia schrieb:
die bleiben mein erster Kandidat dafür, böse überrascht zu werden


da bin ich ganz bei dir... wobei ich bin für sehr böse
#
Wundert mich, dass Gladbach von jedem gelobt wird.
Die werden für die hohen Ausgaben ordentlich büßen müssen! Ein Glück, dass wir mit HB jemanden haben, der so etwas nicht mitmacht.
#
Rofl. Wie sie jetzt alle neidisch aus ihren Löchern gekrochen kommen. Mit HB hätte es sowas bei uns nicht gegeben... ja, der wäre evtl. wirklich so realitätsfremd gewesen und hätte das Geld auf die Bank getragen.

Wenn du Abgänge wie Reus und Dante hast UND dazu die entsprechenden finanziellen Mittel, dann musst du natürlich versuchen entsprechende Neuzugänge zu verpflichten.

Was hätten sie denn aus eurer Sicht tun sollen? Nichts? Oder versuchen irgendwo Leihspieler zu erschnorren?
#
C.Preuß_88 schrieb:
Wundert mich, dass Gladbach von jedem gelobt wird.
Die werden für die hohen Ausgaben ordentlich büßen müssen! Ein Glück, dass wir mit HB jemanden haben, der so etwas nicht mitmacht.  

Stimmt, siehe vor ein paar Jahren, als wir in kurzer Zeit über 10 Mio € (ohne Einnahmen) rausgehauen haben, und wir standen da nicht in der CL-Quali   Der gute Harry.

Völlig verantwortungslos von Gladbach, dass sie versuchen diese riesen Chance zu ergreifen, mit der sie sich bei Erfolg vll. aus den unteren Regionen der Bundesliga verabschieden können.

Aber neeeee, das is ja ein "Konkurrent" von uns, die werden also 100% auf die Schnauze fallen. die hätten mal lieber die Kohle horten sollen um dann den Abstieg mit den liquiden Mitteln zu finanzieren - DAS wäre klug gewesen. Haha, scheiß Gladbach ...
#
Vor allem will ich ma sehn was hier los wär wenn wir in die CLQ kommen würden, unsere beiden besten Spieler danach gehen und wir net nen riesen Batzen Geld in auf dem Papier gute und entwicklungsfähige Spieler stecken würden. Da würd man HB den Kopf abreißen.
#
Naja neidisch bin ich nicht auf Gladbach ,sie haben extrem viel investiert in Spieler die in Deutschland noch nie gespielt haben.Wir haben auch mal einiges investiert und niemand hat es gepackt von denen .Sollte es bei Gladbach nur annähernd so sein ,kann der Schuss ganz schnell nach hinten los gehen und dann möcht ich mal sehen was dann da los ist.
#
Wuschelblubb schrieb:
...UND dazu die entsprechenden finanziellen Mittel, dann musst du natürlich versuchen entsprechende Neuzugänge zu verpflichten.

Was hätten sie denn aus eurer Sicht tun sollen? Nichts? Oder versuchen irgendwo Leihspieler zu erschnorren?  


Ist halt die Frage, ob Gladbach wirklich die entsprechenden finanziellen Mittel hat?? Fakt ist, dass die mit de Jong ein Transferminus in Höhe von etwa 12 Mio Euro gemacht haben werden.
Ich behaupte, dass Gladbach dies als Vorgriff auf die CL Millionen gemacht hat. Nur, was ist, wenn man die Quali dafür vergeigt? Dann wird man ein Problem haben.

Ich erinnere nur an Köln: Die wurden vor ca. 2 Jahren auch gelobt, als man für viel Geld Maniche, Petit, Podolski etc. geholt hat.
Und nun? Spielen die in Liga 2 und müssen sehen, dass sie die teuren Spieler alle los werden, da man die Gehälter nicht zahlen kann.


Teilen