>

Tschüss, D&D [Stellungnahme in #331]

#
@bils: Nur mal so zum Verständnis. Die Beiträge im D&D sind mit der Begründung das ja Sponsoren usw gelöscht worden?
#
@bils: Nur mal so zum Verständnis. Die Beiträge im D&D sind mit der Begründung das ja Sponsoren usw gelöscht worden?
#
Brady schrieb:

Nur mal so zum Verständnis. Die Beiträge im D&D sind mit der Begründung das ja Sponsoren usw gelöscht worden?

Ja

Aber der Mod Skyeagle ist für mich ein Guter. Der spricht mir dir zumindest in einer angenemhen ART .

Und wie er selbst sagt, es sind nicht seien Brötchen die wir schlucken sollen .Es stinkt vermutlich von höher Seite richtig zum Himmel

W ir klären dies besser hier .

Ich hab ja zwei Dinge in den Raum voranstehend gestellt
#
Ach Du warst das, der das Zeug mitten in den Weg gestellt hat.
#
Ach Du warst das, der das Zeug mitten in den Weg gestellt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Ach Du warst das, der das Zeug mitten in den Weg gestellt hat.

Nicht das du stolperst und dir die Haxn brichst...
#
Brady schrieb:

Nur mal so zum Verständnis. Die Beiträge im D&D sind mit der Begründung das ja Sponsoren usw gelöscht worden?

Ja

Aber der Mod Skyeagle ist für mich ein Guter. Der spricht mir dir zumindest in einer angenemhen ART .

Und wie er selbst sagt, es sind nicht seien Brötchen die wir schlucken sollen .Es stinkt vermutlich von höher Seite richtig zum Himmel

W ir klären dies besser hier .

Ich hab ja zwei Dinge in den Raum voranstehend gestellt
#
Mein lieber Mod Skyeagle .Liebe Moderatoren

DankeSkyeagle  für die inzw. per PN gegebene Erklärung . Dem Charakter der PN entsprechend , bleibt der Inhalt vertraulich .

Abgesehn von der ja bereits zum Ausdruck gebrachten persönlichen Wertschätzung und der auch jetzt  wieder bei deiner PN erebten netten Art , versteh ich

A) den Inhalt nicht so richtig im Hinblick auf die praktizierte Moderation

und

B) bitte ich hier um öffentliche     Erörterung . durch die Mods an sich

Wir sollten uns wirklich.verständigen, wie es künftig ablaufen sollte . Oder ob wir nicht besser das D.u.D. schließen ,was ich durchaus für die bessere Lösung als die seit Monaten und jetzt erlebte -und vermutlich von höherer Stelle angeordnete  Praxis- ansehe .

Danke vorab für eure Bereitschaft hier die Dinge klären zu wollen !!
#
Mein lieber Mod Skyeagle .Liebe Moderatoren

DankeSkyeagle  für die inzw. per PN gegebene Erklärung . Dem Charakter der PN entsprechend , bleibt der Inhalt vertraulich .

Abgesehn von der ja bereits zum Ausdruck gebrachten persönlichen Wertschätzung und der auch jetzt  wieder bei deiner PN erebten netten Art , versteh ich

A) den Inhalt nicht so richtig im Hinblick auf die praktizierte Moderation

und

B) bitte ich hier um öffentliche     Erörterung . durch die Mods an sich

Wir sollten uns wirklich.verständigen, wie es künftig ablaufen sollte . Oder ob wir nicht besser das D.u.D. schließen ,was ich durchaus für die bessere Lösung als die seit Monaten und jetzt erlebte -und vermutlich von höherer Stelle angeordnete  Praxis- ansehe .

Danke vorab für eure Bereitschaft hier die Dinge klären zu wollen !!
#
Dirty-Harry schrieb:

bitte ich hier um öffentliche     Erörterung . durch die Mods an sich

Erklärung warum der AfD Thread erneut zugemacht wurde? Ich blicke es gerade nicht was Du genau meinst.
Da alle 2-3 Tage D&D Threads aus unterschiedlichen Gründen geschlossen werden oder Ermahnungen erfolgen, wäre eine "Tabularasa" Lösung nicht abwegig. Darauf wird es vermutlich hinauslaufen. Zu machen und basta
#
Dirty-Harry schrieb:

bitte ich hier um öffentliche     Erörterung . durch die Mods an sich

Erklärung warum der AfD Thread erneut zugemacht wurde? Ich blicke es gerade nicht was Du genau meinst.
Da alle 2-3 Tage D&D Threads aus unterschiedlichen Gründen geschlossen werden oder Ermahnungen erfolgen, wäre eine "Tabularasa" Lösung nicht abwegig. Darauf wird es vermutlich hinauslaufen. Zu machen und basta
#
Tafelberg schrieb:  


Dirty-Harry schrieb:
bitte ich hier um öffentliche     Erörterung . durch die Mods an sich


Erklärung warum der AfD Thread erneut zugemacht wurde? Ich blicke es gerade nicht was Du genau meinst.
Da alle 2-3 Tage D&D Threads aus unterschiedlichen Gründen geschlossen werden oder Ermahnungen erfolgen, wäre eine "Tabularasa" Lösung nicht abwegig. Darauf wird es vermutlich hinauslaufen. Zu machen und basta

So wie ich den Harry verstehe, sind die Posts gelöscht und der Fred dicht, mit dem Hinweis auf die Sponsoren...
#
Hallo,

ich möchte mein Handeln heute Morgen im AfD-Thread kurz erläuten. Ob es von höherer Seite her stinkt weiß ich nicht, genausowenig was von oben angeordnete Praxis sein soll, mir ist diesbezüglich nichts bekannt. Ich habe den gestrig gestarteten Diskussionsstrang komplett gelöscht, da wir rechtes Gedankengut hier, auf der Plattform von Eintracht Frankfurt, nicht dulden wollen und werden. Dass ich die inhaltlichen Widerlegungen und Erwiderungen auch gelöscht habe, halte ich für konsequent. Es würde ihnen an der Diskussionsgrundlage fehlen und sie würden folglich argumentativ in Leere laufen. Das heißt nicht, und das habe ich den User per PN auch so mitgeteilt, dass ich ein öffentliches Entgegentreten für falsch halte. Nein, ganz im Gegenteil, dies halte ich für richtig und auch sinnvoll. Nur in diesem Fall wollte ich diesem ganzen Thema keine weitere Plattform bieten. Dass ein thematischer Bezug zur AfD auch nur abstrakt zu erkennen war, kommt noch hinzu.

Natürlich spielt da auch die Außenwirkung dieses Forums mit rein. Wir durften alle lesen, welchen Stellenwert dieses Unterforum für Sponsoren hat. Dies ist jedoch nicht die alleinige Begründung dieser Aktion. Ich hoffe dies ist durch meine Erklärung klar geworden.

Da ich dieses Thema ungern verlagern und dem eigentlich keine weitere Plattform bieten möchte, bitte ich Euch, mir bei Fragen, eine PN zu schicken.
#
Hallo,

ich möchte mein Handeln heute Morgen im AfD-Thread kurz erläuten. Ob es von höherer Seite her stinkt weiß ich nicht, genausowenig was von oben angeordnete Praxis sein soll, mir ist diesbezüglich nichts bekannt. Ich habe den gestrig gestarteten Diskussionsstrang komplett gelöscht, da wir rechtes Gedankengut hier, auf der Plattform von Eintracht Frankfurt, nicht dulden wollen und werden. Dass ich die inhaltlichen Widerlegungen und Erwiderungen auch gelöscht habe, halte ich für konsequent. Es würde ihnen an der Diskussionsgrundlage fehlen und sie würden folglich argumentativ in Leere laufen. Das heißt nicht, und das habe ich den User per PN auch so mitgeteilt, dass ich ein öffentliches Entgegentreten für falsch halte. Nein, ganz im Gegenteil, dies halte ich für richtig und auch sinnvoll. Nur in diesem Fall wollte ich diesem ganzen Thema keine weitere Plattform bieten. Dass ein thematischer Bezug zur AfD auch nur abstrakt zu erkennen war, kommt noch hinzu.

Natürlich spielt da auch die Außenwirkung dieses Forums mit rein. Wir durften alle lesen, welchen Stellenwert dieses Unterforum für Sponsoren hat. Dies ist jedoch nicht die alleinige Begründung dieser Aktion. Ich hoffe dies ist durch meine Erklärung klar geworden.

Da ich dieses Thema ungern verlagern und dem eigentlich keine weitere Plattform bieten möchte, bitte ich Euch, mir bei Fragen, eine PN zu schicken.
#
Um nicht immer nur zu kritisieren... find ich insgesamt gut gelöst
#
Um nicht immer nur zu kritisieren... find ich insgesamt gut gelöst
#
SGE-URNA schrieb:

Um nicht immer nur zu kritisieren... find ich insgesamt gut gelöst

+1
#
Was ich seit Jahren nicht nachvollziehen kann....warum wird das gesamte D&D nicht einfach geschlossen? Das hier ist ein Fußballforum, mit Schwerpunkt Eintracht Frankfurt. Hier geht der normale User rein um sich entweder zu informieren, oder sich mit anderen Fußballfans auszutauschen. Wenn ich mich über Politik unterhalten will, kann ich das sicherlich auf anderen Plattformen machen. Es würde mir im Traum nicht einfallen meine politischen oder religiösen Ansichten hier zu diskutieren. Ob dies jetzt Auswirkungen auf Sponsoren hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich ehrlich gesagt die Beiträge nicht gelesen habe, weil sie mich schlichtweg nicht interessieren.
#
SGE-URNA schrieb:

Um nicht immer nur zu kritisieren... find ich insgesamt gut gelöst

+1
#
Ich lob diesen Skyeagle ja nicht ständig umsonst

Schließen ist genau richtig . Ende gut alles gut.

Danke !!
#
Ich lob diesen Skyeagle ja nicht ständig umsonst

Schließen ist genau richtig . Ende gut alles gut.

Danke !!
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich lob diesen Skyeagle ja nicht ständig umsonst


Schließen ist genau richtig . Ende gut alles gut.


Danke !!

Danke Skyeagle, gut gelöst!
abwarten Harry, der Thread ist wieder offen
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich lob diesen Skyeagle ja nicht ständig umsonst


Schließen ist genau richtig . Ende gut alles gut.


Danke !!

Danke Skyeagle, gut gelöst!
abwarten Harry, der Thread ist wieder offen
#
Tafelberg schrieb:  


Dirty-Harry schrieb:
Ich lob diesen Skyeagle ja nicht ständig umsonst


Schließen ist genau richtig . Ende gut alles gut.


Danke !!


Danke Skyeagle, gut gelöst!
abwarten Harry, der Thread ist wieder offen

Vielleicht könnten dann die User, die gestern in genau diesem Thread alles andere als zum Thema gepostet haben, einfach mal in sich gehen und vor dem fröhlichen "weiter so" einfach mal nichts schreiben, wenn es nichts zu schreiben gibt und/oder wenn man nichts zu sagen hat. Danke dafür!
#
Um nicht immer nur zu kritisieren... find ich insgesamt gut gelöst
#
SGE-URNA schrieb:

Um nicht immer nur zu kritisieren... find ich insgesamt gut gelöst

Jep, sehr gut

@haustroll,
das D&D war mal eine wahre Fundgrube für wirklich schöne threads. Viele davon fingen mit "allwissendes Eintrachtforum, ich bräuchte mal Hilfe bei..." an. Und es war erstaunlich wie das geballte (unnütze smile: Wissen hier schon so einigen geholfen hat.
Man konnte sich über Bücher, Musik, Essen und was weiß ich alles austauschen.

Das D&D komplett zu schließen halte ich für falsch, vielleicht sollte man darüber nachdenken alles politische, entweder zu verbieten, oder wirklich mit eisernem Besen moderieren. Schließlich sind es ja wirklich nur die Politikthreads, die eine unangenehme Aussenwirkung haben könnten
#
Was ich seit Jahren nicht nachvollziehen kann....warum wird das gesamte D&D nicht einfach geschlossen? Das hier ist ein Fußballforum, mit Schwerpunkt Eintracht Frankfurt. Hier geht der normale User rein um sich entweder zu informieren, oder sich mit anderen Fußballfans auszutauschen. Wenn ich mich über Politik unterhalten will, kann ich das sicherlich auf anderen Plattformen machen. Es würde mir im Traum nicht einfallen meine politischen oder religiösen Ansichten hier zu diskutieren. Ob dies jetzt Auswirkungen auf Sponsoren hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich ehrlich gesagt die Beiträge nicht gelesen habe, weil sie mich schlichtweg nicht interessieren.
#
haustroll schrieb:

Was ich seit Jahren nicht nachvollziehen kann....warum wird das gesamte D&D nicht einfach geschlossen? Das hier ist ein Fußballforum, mit Schwerpunkt Eintracht Frankfurt. Hier geht der normale User rein um sich entweder zu informieren, oder sich mit anderen Fußballfans auszutauschen. Wenn ich mich über Politik unterhalten will, kann ich das sicherlich auf anderen Plattformen machen. Es würde mir im Traum nicht einfallen meine politischen oder religiösen Ansichten hier zu diskutieren. Ob dies jetzt Auswirkungen auf Sponsoren hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich ehrlich gesagt die Beiträge nicht gelesen habe, weil sie mich schlichtweg nicht interessieren.

Nun, die Tatsache, dass das D&D über Jahre nach dem UE die meisten Beiträge zu verzeichenn hat, belegt eigentlich, dass du da vielleicht nicht unbedingt repräsentativ bist. Es ist ja jedem unbenommen, welche Diskussion ihn/sie interessiert. Zudem ist das D&D ja nicht reserviert für politisches. Vielmehr wurden da Politik, Musik, Bücher, Reisen, juristische Fragen und eben alles mögliche thematisiert.

Früher wurde in politischen Threads über Steuern, Soziales und weiss der Himmel diskutiert. Und kontroverse Meinungen über Wirtschaftsfragen mag vielleicht der Usermehrheit übel aufgestossen sein, war aber unbedenklich für die Aussenwirkung aus Sicht des Forenbetreibers. Bei Diskussionen über Flüchtlinge, Islam, Rechtspopulismus oder früher auch Nahostkonflikt wirds dann halt kritischer. Und da momentan praktisch zu 90% über AfD diskutiert wird, kommts halt leider auch da zu den üblichen undifferenzierten und unsachlichen Ausfällen, die einem Verein (und mittlerweile Unternehmen), der sich als multikulturell und weltoffen versteht, dann Reputationsschaden zufügen.
#
Tafelberg schrieb:  


Dirty-Harry schrieb:
Ich lob diesen Skyeagle ja nicht ständig umsonst


Schließen ist genau richtig . Ende gut alles gut.


Danke !!


Danke Skyeagle, gut gelöst!
abwarten Harry, der Thread ist wieder offen

Vielleicht könnten dann die User, die gestern in genau diesem Thread alles andere als zum Thema gepostet haben, einfach mal in sich gehen und vor dem fröhlichen "weiter so" einfach mal nichts schreiben, wenn es nichts zu schreiben gibt und/oder wenn man nichts zu sagen hat. Danke dafür!
#
prothurk schrieb:

Vielleicht könnten dann die User, die gestern in genau diesem Thread alles andere als zum Thema gepostet haben, einfach mal in sich gehen und vor dem fröhlichen "weiter so" einfach mal nichts schreiben, wenn es nichts zu schreiben gibt und/oder wenn man nichts zu sagen hat. Danke daf

Ich merk schon , mit Lob können nicht alle umgehen . Deswegen hatte ich ja auch den anderen , an dem ihr euch mal ein Scheibsche abschneide.............

Nein , ernsthaft.

Wir sind alle schon lange genug dabei , haben jahrelange Erfahrungen gesammelt .

Ich kann mich sicherlich polit, Themen  schwer entziehen , aber die Dinge liegen doch insgesamt wie ein offenes Buch vor uns :Und das schon früher und nicht erst in diesen bewegten Zeiten

Einschlägige Themen führen zur Endlosschleife . Alles was zwangsläufig mit gut und böse . links gegen rechts in Endlosschleife   endet, sollten wir besser im Forum erst gar nicht mehr zulassen .

Dem Frieden unserer (Forums)Gemeinschaft, dem Miteinander zw. Mods und Teilnehmer, die Sorge wegen Sponsoren usw,usw wäre auf einen Schlag ein gutes Stück Rechnung getragen
#
prothurk schrieb:

Vielleicht könnten dann die User, die gestern in genau diesem Thread alles andere als zum Thema gepostet haben, einfach mal in sich gehen und vor dem fröhlichen "weiter so" einfach mal nichts schreiben, wenn es nichts zu schreiben gibt und/oder wenn man nichts zu sagen hat. Danke daf

Ich merk schon , mit Lob können nicht alle umgehen . Deswegen hatte ich ja auch den anderen , an dem ihr euch mal ein Scheibsche abschneide.............

Nein , ernsthaft.

Wir sind alle schon lange genug dabei , haben jahrelange Erfahrungen gesammelt .

Ich kann mich sicherlich polit, Themen  schwer entziehen , aber die Dinge liegen doch insgesamt wie ein offenes Buch vor uns :Und das schon früher und nicht erst in diesen bewegten Zeiten

Einschlägige Themen führen zur Endlosschleife . Alles was zwangsläufig mit gut und böse . links gegen rechts in Endlosschleife   endet, sollten wir besser im Forum erst gar nicht mehr zulassen .

Dem Frieden unserer (Forums)Gemeinschaft, dem Miteinander zw. Mods und Teilnehmer, die Sorge wegen Sponsoren usw,usw wäre auf einen Schlag ein gutes Stück Rechnung getragen
#
Dirty-Harry schrieb:

in Endlosschleife   endet, sollten wir besser im Forum erst gar nicht mehr zulassen .

Ich würd der Einfachheit halber erstmal bei Usern anfangen, deren Beiträge mehrheitlich als unverständlich, und dazu noch scheisse formatiert, empfunden werden.
#
Was ich seit Jahren nicht nachvollziehen kann....warum wird das gesamte D&D nicht einfach geschlossen? Das hier ist ein Fußballforum, mit Schwerpunkt Eintracht Frankfurt. Hier geht der normale User rein um sich entweder zu informieren, oder sich mit anderen Fußballfans auszutauschen. Wenn ich mich über Politik unterhalten will, kann ich das sicherlich auf anderen Plattformen machen. Es würde mir im Traum nicht einfallen meine politischen oder religiösen Ansichten hier zu diskutieren. Ob dies jetzt Auswirkungen auf Sponsoren hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich ehrlich gesagt die Beiträge nicht gelesen habe, weil sie mich schlichtweg nicht interessieren.
#
Du und ich und manch anderer müssen das auch nicht verstehen sondern einfach nur akzeptieren!Mir würde auch Niemals in den Sinn kommen hier Politische Themen anzugehen!Wobei ich die "Politik" meine und nicht die Politik die uns 24 stunden umgibt ob beim Einkauf oder auf der Arbeit! oder sonstwo

Für mich ist das hier eine Plattfom zum rumalbern!Wo ich einfach mal für einen Moment dem Alltag entfliehe, den Kopf ausschalte um mal nicht an die Herausforderungen die das Leben so mit sich bringt Denken muss.

Zum Musik Hören, rumblödeln,mich mit Freunden via PN austausche usw.

Ob das hier jemand nutzt um sich Politisch,Religiös oder was auch immer auszutauschen ist jedem selbst überlassen!Du und ich müssen es uns ja nicht durchlesen!

Leben und Leben lassen

P:S
Die Rechtsschreibfehler,Satzbau usw. dürfte behalten


Teilen