>

Tschüss, D&D [Stellungnahme in #331]

#
SGE_Werner schrieb:
Noch ein Beitrag. Meine Güte. Langsam bin ich von mir schon genervt, weil ich nicht alles auf einmal poste.

Hab noch mal in der NQ nachgeschaut.

"Beleidigende, rein polemische, aggressive oder sonst provokative Einträge können gelöscht oder gesperrt werden."

Kann man die Polemik, Aggressivität oder die Provokation schon als eingetreten sehen?


Kommt drauf an, welche Beiträge du meinst, aber ja das kann man so interpretieren.
#
reggaetyp schrieb:
Es ist zum Kotzen.
Vier User. Schreiben ohne Rücksicht auf Verluste.
Halten sich an die Netiquette. Großartig. Offensichtlich ist das okay. Da spielt auch Revanchismus, Revisionismus, verborgener Faschismus, Sozialdarwinismus, Trolling, Spam keine Rolle. So lange man "Depp" vermeidet, darf man anscheinend alles kaputt schreiben.

Absolute Scheiße.

Und, nein, ich setze hier keine Links rein, um was es geht. So viel Zeit hab ich nicht.


Hast Du eigentlich mal reflektiert, wieviel Du und Deine Mitstreiter zu dem Thema beitragen? Mit ihrer absolut eindimensionalen Sicht die immer nur eine einzige Lösung zulässt, weil immer monokausale Ursachen als gegeben vorausgesetzt werden?

Egal, ob es um Amokläufe in den USA geht (die Waffengesetze sind Schuld und müssen verschärft werden), Dummheit und Armut (die Reichen sind Schuld und müssen enteignet werden), Polizeigewalt (ein einziger nicht mal zweifelsfrei nachgewiesener gewaltsamer Übergriff der Polizei gegenüber einer stark pigmentierten Person (oder Person mit afrikanisch-ethnischem Hintergrund?) (die Polizei sind alle Nazis, Nazis raus)), D&D Diskussionen (angeblich nicht möglich, weil die anderen Revanchisten, Revisionisten, verborgene Faschisten, Sozialdarwinisten, Trolle, Spammer sind, raus, alle raus) - am Tellerrand ist Schluss und nie wird darüber hinausgeblickt. Und in den Spiegel schon gar nicht.

So geht's halt auch nicht. Alle mal einen Gang zurückschalten, auch mal zuhören, eine andere Meinung, wenn auch kopfschüttelnd, akzeptieren, konkret gestellte Fragen beantworten, nicht mit Links sondern mit eigenen Worten, höflich sein und ansonsten manchmal ignorieren. Und ab und an mal einen eigenen Beitrag lesen und feststellen, dass man Scheiße geschrieben hat und es dann auch zugeben.

Frohe Weihnachten

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Es ist zum Kotzen.
Vier User. Schreiben ohne Rücksicht auf Verluste.
Halten sich an die Netiquette. Großartig. Offensichtlich ist das okay. Da spielt auch Revanchismus, Revisionismus, verborgener Faschismus, Sozialdarwinismus, Trolling, Spam keine Rolle. So lange man "Depp" vermeidet, darf man anscheinend alles kaputt schreiben.

Absolute Scheiße.

Und, nein, ich setze hier keine Links rein, um was es geht. So viel Zeit hab ich nicht.


Hast Du eigentlich mal reflektiert, wieviel Du und Deine Mitstreiter zu dem Thema beitragen? Mit ihrer absolut eindimensionalen Sicht die immer nur eine einzige Lösung zulässt, weil immer monokausale Ursachen als gegeben vorausgesetzt werden?

Egal, ob es um Amokläufe in den USA geht (die Waffengesetze sind Schuld und müssen verschärft werden), Dummheit und Armut (die Reichen sind Schuld und müssen enteignet werden), Polizeigewalt (ein einziger nicht mal zweifelsfrei nachgewiesener gewaltsamer Übergriff der Polizei gegenüber einer stark pigmentierten Person (oder Person mit afrikanisch-ethnischem Hintergrund?) (die Polizei sind alle Nazis, Nazis raus)), D&D Diskussionen (angeblich nicht möglich, weil die anderen Revanchisten, Revisionisten, verborgene Faschisten, Sozialdarwinisten, Trolle, Spammer sind, raus, alle raus) - am Tellerrand ist Schluss und nie wird darüber hinausgeblickt. Und in den Spiegel schon gar nicht.

So geht's halt auch nicht. Alle mal einen Gang zurückschalten, auch mal zuhören, eine andere Meinung, wenn auch kopfschüttelnd, akzeptieren, konkret gestellte Fragen beantworten, nicht mit Links sondern mit eigenen Worten, höflich sein und ansonsten manchmal ignorieren. Und ab und an mal einen eigenen Beitrag lesen und feststellen, dass man Scheiße geschrieben hat und es dann auch zugeben.

Frohe Weihnachten

DA


Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Das D&D besteht aus einer Kettung von Maximalpositionen und auch nur diese finden in aller Regel Erwiderung. Das ist meine persönliche Erfahrung.
#
pipapo schrieb:

Das D&D besteht aus einer Kettung von Maximalpositionen und auch nur diese finden in aller Regel Erwiderung. Das ist meine persönliche Erfahrung.


Zeitgeist.

Nur Zuspitzungen werden beachtet.

Genauso arbeitet auch die Bxxx-"Zeitung"; provozieren statt informieren.
#
Ich spreche respektive schreibe nur für mich. Ich hab da keine Mitstreiter.

Sicher nehme ich auch polarisierende Positionen ein, keine Frage. Jedoch versuche ich weder Threads zu zerschießen noch scheue ich eine ernsthafte Auseinandersetzung.

Zum Thema Wevelsiep und ff: Das könnte man ja ergänzen. Die Debatte ist voll am Laufen.
#
pipapo schrieb:


Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Das D&D besteht aus einer Kettung von Maximalpositionen und auch nur diese finden in aller Regel Erwiderung. Das ist meine persönliche Erfahrung.


Völlig zutreffend.
#
reggaetyp schrieb:
Ich spreche respektive schreibe nur für mich. Ich hab da keine Mitstreiter.

Sicher nehme ich auch polarisierende Positionen ein, keine Frage. Jedoch versuche ich weder Threads zu zerschießen noch scheue ich eine ernsthafte Auseinandersetzung.

Zum Thema Wevelsiep und ff: Das könnte man ja ergänzen. Die Debatte ist voll am Laufen.  


Das stimmt definitiv. Mit Dir kann man sich streiten, Du reflektierst aber auch (meistens smile: die Gegenposition und müllst nicht einfach den thread zu ohne auf die Gegenposition zu antworten.
#
SGE_Werner schrieb:
Noch ein Beitrag. Meine Güte. Langsam bin ich von mir schon genervt, weil ich nicht alles auf einmal poste.

Hab noch mal in der NQ nachgeschaut.

"Beleidigende, rein polemische, aggressive oder sonst provokative Einträge können gelöscht oder gesperrt werden."

Kann man die Polemik, Aggressivität oder die Provokation schon als eingetreten sehen?

Spätestens jetzt.  Zumindest von  mir. Zumindest eines von den dreien.
#
goyschak schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Noch ein Beitrag. Meine Güte. Langsam bin ich von mir schon genervt, weil ich nicht alles auf einmal poste.

Hab noch mal in der NQ nachgeschaut.

"Beleidigende, rein polemische, aggressive oder sonst provokative Einträge können gelöscht oder gesperrt werden."

Kann man die Polemik, Aggressivität oder die Provokation schon als eingetreten sehen?

Spätestens jetzt.  Zumindest von  mir. Zumindest eines von den dreien.


Die sind es nicht wert, sich die Hände schmutzig zu machen. Das weißt Du auch, mein Lieber.
Aber ich kann verstehen, dass es Dir aus der Haut gefahren ist.
#
SGE_Werner schrieb:
goyschak schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Noch ein Beitrag. Meine Güte. Langsam bin ich von mir schon genervt, weil ich nicht alles auf einmal poste.

Hab noch mal in der NQ nachgeschaut.

"Beleidigende, rein polemische, aggressive oder sonst provokative Einträge können gelöscht oder gesperrt werden."

Kann man die Polemik, Aggressivität oder die Provokation schon als eingetreten sehen?

Spätestens jetzt.  Zumindest von  mir. Zumindest eines von den dreien.


Die sind es nicht wert, sich die Hände schmutzig zu machen. Das weißt Du auch, mein Lieber.
Aber ich kann verstehen, dass es Dir aus der Haut gefahren ist.


Ich bin Zwerg Nase und morgen schenke ich der Königin ein neues Moderatorenkind, ich bin S-G-Eintracht, ich hetze, wo ich kann, so ratet nun, wes'  Nam nam ich denn nun an?

EFC Wurstfinger verhindert schwachsinnige Diskussionen
#
Und damit zurück ins Funkhaus, bitte.
#
goyschak schrieb:
SGE_Werner schrieb:
goyschak schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Noch ein Beitrag. Meine Güte. Langsam bin ich von mir schon genervt, weil ich nicht alles auf einmal poste.

Hab noch mal in der NQ nachgeschaut.

"Beleidigende, rein polemische, aggressive oder sonst provokative Einträge können gelöscht oder gesperrt werden."

Kann man die Polemik, Aggressivität oder die Provokation schon als eingetreten sehen?

Spätestens jetzt.  Zumindest von  mir. Zumindest eines von den dreien.


Die sind es nicht wert, sich die Hände schmutzig zu machen. Das weißt Du auch, mein Lieber.
Aber ich kann verstehen, dass es Dir aus der Haut gefahren ist.


Ich bin Zwerg Nase und morgen schenke ich der Königin ein neues Moderatorenkind, ich bin S-G-Eintracht, ich hetze, wo ich kann, so ratet nun, wes'  Nam nam ich denn nun an?

EFC Wurstfinger verhindert schwachsinnige Diskussionen


So ist es dann, wenn man wie goschak die möglichkeit hat durch das script zu ignorieren....dann haut man mal eins, zwei solcher posts raus und man muss sich nicht drum kûmmern was danach kommt....

Dann beschimpt sich jeder und keiner bekommts mit lol...
#
Miso schrieb:
Und damit zurück ins Funkhaus, bitte.


Kommt noch was von euch?
#
Noch eine Frage...Halts Maul und verpiss dich wird also nur noch gesperrt und nicht gelõscht...gabs dafür eine Karte?
#
Brady schrieb:
Noch eine Frage...Halts Maul und verpiss dich wird also nur noch gesperrt und nicht gelõscht...gabs dafür eine Karte?


Interessant, nicht wahr...  
#
Brady schrieb:
Noch eine Frage...Halts Maul und verpiss dich wird also nur noch gesperrt und nicht gelõscht...gabs dafür eine Karte?


Kommt übrigens wohl darauf an, gegen wen das gerichtet ist und wer der Autor war. Manche sind halt gleicher...
#
Den Thread habe ich ja gerade erst entdeckt.

Also, als ich hier vor 2 Jahren glaube ich, das D&D neben vorherigen Bereichen wie "Auswärts dabei", "Unsere Eintracht" und "Suche & Biete" entdeckt habe, habe ich - im Hinblick dessen, dass ich ungefähr jedes Online-Forum ach so angesehener Medien lächerlich und dümmlich finde, weil da ungefähr jedes Lieschen Müller mitschreibt - fast das kotzen bekommen, wie einseitig und ohne Sachargumente hier exakt 5-6 Nutzer schreiben. Davon schien mir ungefähr jeder massiv gestört worden zu sein, der nach dem Profil nicht eher als "bildungsfern" oder "arbeitsscheu" gilt.

Seitdem bin ich ungefähr auf jede Diskussion dieser Leute mit Sachargumenten eingegangen, während ungefähr 90% nur Rumgeheule zurückkam, weil offensichtlich ganze Denkmuster eingestürzt sind. Und oder konkrete Nachfragen einfach nicht beantwortet wurden, und stattdessen gegen das nächste Sachargument eines anderen Nutzers geledert wurde.

Zudem habe ich mir den Spaß gemacht, da es (im Zuge der Finanzkrise?) ungefähr allzuhäufig vor kam, dass hier nationalsozialistische Parolen erläutert wurden, von Leuten die hier auch noch glauben antifaschistisch zu sein, dies als solche darzustellen. Und dann weint man herum, weil die ganzen Parteifuzzies von denen man zitiert, allesamt auf genau diese Linien setzen.

Genauso wie natürlich auch andere eher Parawissenschaftliche Beiträge posten, wogegen ich zumindestens immer Sachargumentationen gestellt habe, auf exakt den Gebieten, wo ich mich auskenne. Denn die Naturwissenschaften gelten immer, und die Finanzwissenschaften fast ähnlich häufig - auch wenn Hinz und Kunz, die sich hier im Forum gegenseitig aufbauen, das nicht Wahrhaben wollen.

Und gerade, was hier die drei, die hier am lautesten herumweinen, argumentativ geleistet haben, ist zum herumheulen - aber grundsätzlich interessiert mich euer Leben auch einen Scheiss, und ob ihr mit 60 lebt oder nicht, muss der liebe Gott entscheiden. Und dann ist es kein Wunder, wenn man ab einem gewissen Grad im Leben halt einfach gravierend den Anschlusszug verpasst oder in irgendwelchen Parawelten herumfuchelt. Oder ständig in Beleidigungen übergeht.

Ich sehe das ganze tiefenentspannt. Schauen wir einfach mal, was die Zeit so bringt. Denn alle diejenigen, die es im Leben zu irgendetwas gebracht haben, würden ganz, ganz sicher über euch lachen, wenn sie euch nicht privat kennen würden.

PS: Ich kann verstehen, dass Leute von durchlaufend parawissenschaftlichen Behauptungen gestört werden. Genauso auch, dass bestimmte Leute nur zu Beleidigungen greifen können und zudem konstant lernresistent sind oder von Dingen erzählen, von denen sie 0 Ahnung haben.

PPS: Ich habe mich bislang für eine regional-starke soziale Marktwirtschaft eingesetzt. Wenn man hier einen Blick eben hereinwirft, weiß man auch, warum jeder Mittelständler sein Unternehmen lieber ins Ausland verkauft. Und warum wir dann doch irgendwann vollends auf das weltweite - oh böse - Kapitalistische Modell setzen werden. Da steht dann wirklich jeder für sich...
#
PPPS: Aus dem Kontext zitieren und oder Leuten bestimmte Meinungen anhängen, ist übrigens auch ein Kunststück, was sonst niemand anderes beherrscht. Und darauf dann noch untereinander einzugehen, und es als bestätigt anzusehen.

PPPPS: Reisende soll man nicht aufhalten.
#
S-G-Eintracht schrieb:

PPPPS: Reisende soll man nicht aufhalten.

Tschöööö...
#
Ach s-g-eintracht, wenn du nur deine und die Scheuklappen deines Pferdes mal abnehmen würdest, runtersteigst vom Rosse, die Nase auf senkrecht stellst und nicht deine Weisheiten als einzig seelig machende Argumente und die anderer User als naiv oder para-wissenschaftlich darstellen würdest.

Wäre dem D&D schon sehr geholfen. Ernsthaft.

Bei einer Diskussion geht es auch darum, sich andere Argumente anzuhören und diese auch mal einfließen zu lassen in die eigene Meinungsbildung. Selbst wenns schwer fällt. Nicht immer gibts ein richtig und falsch. Und selbst wenn. Das, was für dich richtig ist, ist für den anderen falsch. Und selbst dies kann sich ändern. Nennt sich lernen, nennt sich Erfahrung. Heißt nicht, alles anzunehmen, aber es sich vielleicht mal anzuhören.

Nicht alles ist wissenschaftlich erklärbar, passt in ein naturwissenschaftliches oder finanzwissenschaftliches Theorem. Dies erkennst du hoffentlich, wenn du eine Familie hast, vielleicht selbst einmal Personalverantwortung in einem Betrieb oder einfach im Leben. Die Betonung liegt hier beim Wortteil "verantwortung". Und da hilft Wissenschaft manchmal nicht. Auch kein Kapitalismus, Sozialismus oder sonst ein ismus. Da gehts um Gefühl, die Nase, die 5, die mal gerade ist, auch mal Toleranz und der Blick über den eigenen Tellerrand.

Nur mal so.


Teilen