>

Tschüss, D&D [Stellungnahme in #331]

#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
smoKe89 schrieb:
Ja, ignoriert mich endlich.










Nein, nein. Was machst du denn da? Du sollst mich nicht auch noch threadübergreifen zitieren. Bitte, ignoriere mich. Sei konsequent. Antworte einfach nicht mehr auf meine Beiträge. Ich wäre dir dankbar.
#
smoKe89 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
smoKe89 schrieb:
Ja, ignoriert mich endlich.










Bitte, ignoriere mich. Sei konsequent.



#
Ist das Thema mit der Ignore-Funktion durch? Kann ich mal kurz eine Antwort darauf haben?
#
Lange habe ich überlegt ob ich dazu etwas sage.
Neulich las ich dann: "Zu einer Sache schweigen bedeutet sie zu billigen."

Folgerichtig schweige ich nicht länger.


Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut.
Respekt vor dem Mitmenschen auch.
Dabei ist es völlig gleichgültig ob ich diesen Mitmenschen kenne oder nicht, wo und wie er lebt, wie alt er ist und welche Regierungsform er bevorzugt.

Zu entscheiden wo die Grenze gezogen werden muss zwischen Meinungsfreiheit und Respekt vor dem Mitmenschen ist schwer, und ich danke allen zuständigen Göttern dass es nicht mein Job ist das zu tun.

Ich werde auch niemandem mehr sagen was ich für rufschädigend oder menschenverachtend halte, da das Empfinden dafür sehr individuell ist und ich dem Begriff Meinungsfreiheit  längst nicht so viele Verbalkatastrophen zuordne wie andere das zu tun bereit sind. Ich hab das ausprobiert und wurde freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen dass ich das zu eng sehe. Lektion gelernt. No harm done.


Inwiefern es einigen wenigen Usern möglich ist, Thread um Thread zu zerschießen kann ich nicht beurtreilen da ich das Forum nicht "flächendeckend" lese. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass bei der Lektüre einiger Beiträge mein Mageninhalt das Bedürfnis hat sich über die Tastatur zu ergießen. Ich melde sowas nicht mehr. Ich merke mir die Autoren und lese was von ihnen kommt nur hin und wieder, und dann auch nur in homöopatischen Dosen. Das genügt in aller Regel um meine halbautomatische Ignore-Funktion  (danke für diese schöne Beschreibung) einzuschalten bzw. zu bestätigen.


Ich bin übrigens grundsätzlich gegen eine Ignorefunktion.
Zum Einen hab ich die gleiche Befürchtung wie der geschätzte Kollege c-e, nämlich dass niemand mehr liest was ich schreibe.

Zum Anderen glaub ich nicht dass sowas den Mods die Arbeit erleichtern würde, denn dann müssten sie jeden Thread und jeden Beitrag lesen um sicher zu gehen dass ihnen nichts durchflutscht was nicht der Netiquette entspricht, per Gesetz verboten ist oder dem Ruf der Eintracht schadet. Davon (all das! )  hat es hier in letzter Zeit offenbar reichlich und ich hege die Vermutung dass da hin und wieder mal ein AB gedrückt wird, was den Mods wiederum helfen soll, sowas schnell und zielsicher zu finden.
Was dann damit geschieht steht auf einem anderen Blatt.

Mit Ignorefunktion wüsste ich übrigens auch nicht, dass es User gibt die meinem ursprünglichen Eindruck zum Trotze sinnvolle und konstruktive Beiträge verfassen können.  





Vertragt Euch.
Nicht weil Weihnachten ist, sondern weil wir Menschen sind.
Richtige echte Menschen mit richtigen echten Gefühlen.
Manchmal ist es gut, seine Meinung zu sagen.
Manchmal ist es besser, das nicht zu tun.
Manchmal muss man abwägen, wo man seine Meinung sagen kann und wo nicht.  
Ich hoffe ich hab den richtigen Ort und die richtige Zeit erwischt.


Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:


Mit Ignorefunktion wüsste ich übrigens auch nicht, dass es User gibt die meinem ursprünglichen Eindruck zum Trotze sinnvolle und konstruktive Beiträge verfassen können.  



Dann musst Du die ja nicht einsetzen. Bleibt jedem User selbst überlassen. Ich sehe auch bei Dir kein einziges Argument gegen die Ignor-Funktion. Die ist auch nicht dazu gedacht, den Mods die Arbeit zu erleichtern, sondern mir das Lesen zu erleichtern. Das ist der entscheidende Unterschied.

Ohne diese Funktion habe ich schon einigen Threads im D&D und UE den Rücken gekehrt bzw. mach die erst gar nicht mehr auf. Das ist deutlich schlimmer, bekomme ich nämlich dadurch keine User / Beiträge mehr mit, die vielleicht lesenswert wären...

Bekomme ich eigentlich btw. noch eine Antwort auf meine Frage von "offizieller" Seite?  
#
3zu7 schrieb:
Ist das Thema mit der Ignore-Funktion durch? Kann ich mal kurz eine Antwort darauf haben?


Nein, wir werden das diskutieren.
#
Danke.
#
HeinzGründel schrieb:
Btw, es gibt das Primat der Meinungsfreiheit, die sollte man nicht mit den Primaten der Meinungsfreiheit verwechseln . Frohe Weihnachten


You made my day.
#
3zu7 schrieb:
Danke.


Freu dich net zu früh. Ich kenne die Antwort schon.
#
littlecrow schrieb:


Vertragt Euch.
Nicht weil Weihnachten ist, sondern weil wir Menschen sind.
Richtige echte Menschen mit richtigen echten Gefühlen.
Manchmal ist es gut, seine Meinung zu sagen.
Manchmal ist es besser, das nicht zu tun.
Manchmal muss man abwägen, wo man seine Meinung sagen kann und wo nicht.  
Ich hoffe ich hab den richtigen Ort und die richtige Zeit erwischt.


Dein Appell in Ehren. Allerdings wird er nicht zum Ziel führen.
Es fängt schon mit den "richtigen, echten Gefühlen" an.
Hier besitzen einige nicht das, was man unter Empathie versteht.
Und es gibt noch etliche Gründe mehr. Aber aus bestimmten Gründen habe ich gerade keine Lust, mehr zu schreiben.
#
@Mods,

bei allem Verständnis für Meinungsfreiheit usw. was da gerade im Waffenrechtsthread abgeht kann doch nicht in Eurem Sinne sein.

Ihr habt die Aussenwirkung des Gebabbels beklagt, lasst aber Smoke, Zico und Konsorten weiter ihre unerträgliche Gülle verbreiten ? Sorry, das kann und will ich nicht verstehen.  
#
Taunusabbel schrieb:
@Mods,

bei allem Verständnis für Meinungsfreiheit usw. was da gerade im Waffenrechtsthread abgeht kann doch nicht in Eurem Sinne sein.

Ihr habt die Aussenwirkung des Gebabbels beklagt, lasst aber Smoke, Zico und Konsorten weiter ihre unerträgliche Gülle verbreiten ? Sorry, das kann und will ich nicht verstehen.    


und dann ist die propaganda auch noch faktisch falsch! aber wer von uns hat denn die kapazitäten zu recherchieren, um dann fest zu stellen, dass zb. die columbine highschool seinerzeit sogar bewaffnete security hatte.
#
kreuzbuerger schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@Mods,

bei allem Verständnis für Meinungsfreiheit usw. was da gerade im Waffenrechtsthread abgeht kann doch nicht in Eurem Sinne sein.

Ihr habt die Aussenwirkung des Gebabbels beklagt, lasst aber Smoke, Zico und Konsorten weiter ihre unerträgliche Gülle verbreiten ? Sorry, das kann und will ich nicht verstehen.    


und dann ist die propaganda auch noch faktisch falsch! aber wer von uns hat denn die kapazitäten zu recherchieren, um dann fest zu stellen, dass zb. die columbine highschool seinerzeit sogar bewaffnete security hatte.  


Sorry Ihr zwei aber mir fehlt jedwedes Verstämdnis, warum Ihr da versucht etwas Konstruktives dagegenzusetzen.

Es gibt Threads, die lässt man sich am besten schnell totlaufen.

Es wäre leichter Wasser in Wein zu verwandeln, als in diesem völlig zerschossenen Thread jemals zu einer vernünftigen Diskussion zu kommen.

Lasst ihn also einfach durchrutschen.
#
concordia-eagle schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@Mods,

bei allem Verständnis für Meinungsfreiheit usw. was da gerade im Waffenrechtsthread abgeht kann doch nicht in Eurem Sinne sein.

Ihr habt die Aussenwirkung des Gebabbels beklagt, lasst aber Smoke, Zico und Konsorten weiter ihre unerträgliche Gülle verbreiten ? Sorry, das kann und will ich nicht verstehen.    


und dann ist die propaganda auch noch faktisch falsch! aber wer von uns hat denn die kapazitäten zu recherchieren, um dann fest zu stellen, dass zb. die columbine highschool seinerzeit sogar bewaffnete security hatte.  


Sorry Ihr zwei aber mir fehlt jedwedes Verstämdnis, warum Ihr da versucht etwas Konstruktives dagegenzusetzen.

Es gibt Threads, die lässt man sich am besten schnell totlaufen.

Es wäre leichter Wasser in Wein zu verwandeln, als in diesem völlig zerschossenen Thread jemals zu einer vernünftigen Diskussion zu kommen.

Lasst ihn also einfach durchrutschen.


Du kannst aber doch diese Typen nicht einfach ihre widerliche Gülle verbreiten lassen, ohne etwas dagegen zu setzen.
#
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@Mods,

bei allem Verständnis für Meinungsfreiheit usw. was da gerade im Waffenrechtsthread abgeht kann doch nicht in Eurem Sinne sein.

Ihr habt die Aussenwirkung des Gebabbels beklagt, lasst aber Smoke, Zico und Konsorten weiter ihre unerträgliche Gülle verbreiten ? Sorry, das kann und will ich nicht verstehen.    


und dann ist die propaganda auch noch faktisch falsch! aber wer von uns hat denn die kapazitäten zu recherchieren, um dann fest zu stellen, dass zb. die columbine highschool seinerzeit sogar bewaffnete security hatte.  


Sorry Ihr zwei aber mir fehlt jedwedes Verstämdnis, warum Ihr da versucht etwas Konstruktives dagegenzusetzen.

Es gibt Threads, die lässt man sich am besten schnell totlaufen.

Es wäre leichter Wasser in Wein zu verwandeln, als in diesem völlig zerschossenen Thread jemals zu einer vernünftigen Diskussion zu kommen.

Lasst ihn also einfach durchrutschen.


Du kannst aber doch diese Typen nicht einfach ihre widerliche Gülle verbreiten lassen, ohne etwas dagegen zu setzen.


Mir wird einiges "dagegengesetzt". Mit den wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen, die ich tagtäglich lese, kann ich inzwischen meine ganze Straße vollkleistern.
#
smoKe89 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@Mods,

bei allem Verständnis für Meinungsfreiheit usw. was da gerade im Waffenrechtsthread abgeht kann doch nicht in Eurem Sinne sein.

Ihr habt die Aussenwirkung des Gebabbels beklagt, lasst aber Smoke, Zico und Konsorten weiter ihre unerträgliche Gülle verbreiten ? Sorry, das kann und will ich nicht verstehen.    


und dann ist die propaganda auch noch faktisch falsch! aber wer von uns hat denn die kapazitäten zu recherchieren, um dann fest zu stellen, dass zb. die columbine highschool seinerzeit sogar bewaffnete security hatte.  


Sorry Ihr zwei aber mir fehlt jedwedes Verstämdnis, warum Ihr da versucht etwas Konstruktives dagegenzusetzen.

Es gibt Threads, die lässt man sich am besten schnell totlaufen.

Es wäre leichter Wasser in Wein zu verwandeln, als in diesem völlig zerschossenen Thread jemals zu einer vernünftigen Diskussion zu kommen.

Lasst ihn also einfach durchrutschen.


Du kannst aber doch diese Typen nicht einfach ihre widerliche Gülle verbreiten lassen, ohne etwas dagegen zu setzen.


Mir wird einiges "dagegengesetzt". Mit den wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen, die ich tagtäglich lese, kann ich inzwischen meine ganze Straße vollkleistern.  


Schade dass Deine Tastatur noch funktioniert
#
Taunusabbel schrieb:
smoKe89 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@Mods,

bei allem Verständnis für Meinungsfreiheit usw. was da gerade im Waffenrechtsthread abgeht kann doch nicht in Eurem Sinne sein.

Ihr habt die Aussenwirkung des Gebabbels beklagt, lasst aber Smoke, Zico und Konsorten weiter ihre unerträgliche Gülle verbreiten ? Sorry, das kann und will ich nicht verstehen.    


und dann ist die propaganda auch noch faktisch falsch! aber wer von uns hat denn die kapazitäten zu recherchieren, um dann fest zu stellen, dass zb. die columbine highschool seinerzeit sogar bewaffnete security hatte.  


Sorry Ihr zwei aber mir fehlt jedwedes Verstämdnis, warum Ihr da versucht etwas Konstruktives dagegenzusetzen.

Es gibt Threads, die lässt man sich am besten schnell totlaufen.

Es wäre leichter Wasser in Wein zu verwandeln, als in diesem völlig zerschossenen Thread jemals zu einer vernünftigen Diskussion zu kommen.

Lasst ihn also einfach durchrutschen.


Du kannst aber doch diese Typen nicht einfach ihre widerliche Gülle verbreiten lassen, ohne etwas dagegen zu setzen.


Mir wird einiges "dagegengesetzt". Mit den wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen, die ich tagtäglich lese, kann ich inzwischen meine ganze Straße vollkleistern.  


Schade dass Deine Tastatur noch funktioniert


Nüchterne und themenrelevante Reaktionen fallen leider nicht so umfangreich aus.
#
kreuzbuerger schrieb:
und dann ist die propaganda auch noch faktisch falsch! aber wer von uns hat denn die kapazitäten zu recherchieren, um dann fest zu stellen, dass zb. die columbine highschool seinerzeit sogar bewaffnete security hatte.  


Gemeinsam müssen wir die Zeit finden. Das sollte es uns wert sein.
#
Thriceguy schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
und dann ist die propaganda auch noch faktisch falsch! aber wer von uns hat denn die kapazitäten zu recherchieren, um dann fest zu stellen, dass zb. die columbine highschool seinerzeit sogar bewaffnete security hatte.  


Gemeinsam müssen wir die Zeit finden. Das sollte es uns wert sein.


Mir gefällt diese Haltung sehr, auch wenn ich derzeit nicht zur Aufklärung beitrage. In absehbarer Zeit bin ich dabei.
Wobei ich mit "durchrutschen lassen"  durchaus etwas anfangen kann, aber dafür bedürfte es einer unaufgeregteren Stimmung und einer einhelligen Meinung.
#
Miso schrieb:

Wobei ich mit "durchrutschen lassen"  durchaus etwas anfangen kann, aber dafür bedürfte es einer unaufgeregteren Stimmung und einer einhelligen Meinung.


Dafür bedürfte es einfach nur eines Ignore-Buttons, wie in jedem anderen normalen Forum auch.
Füttert man Trolle nicht, werden sie auch nicht so fett das sie ganze Diskussionsstränge an sich reißen können.


Teilen