>

Stellungnahme des Moderatorenteams [Update in Beitrag 111]

#
zwerg_nase schrieb:

und wenn mir jemand mit unqualifizierten schwachsinn auf die nüsse geht, so darf ich dem auch mal nen spruch reindrücken... muss ich ja auch selbst abkönnen... (tube wird das sicher wieder erledigen...)

Ich würde ja wirklich gerne, aber ich finde noch nicht mal etwas, worüber ich mich künstlich aufregen könnte. Bin mittlerweile völlig abgestumpft.    

Die Idee, gesperrte User zunächst nicht fürs @homepage zu sperren, finde ich ganz ok. Dürfte ja eigentlich nicht sooo schwer zumzusetzen sein.
Wobei öffentliche Diskussionen über Sperrgründe halt auch nicht zwingend zu Entspannung führen müssen.
#
Tube schrieb:
zwerg_nase schrieb:

und wenn mir jemand mit unqualifizierten schwachsinn auf die nüsse geht, so darf ich dem auch mal nen spruch reindrücken... muss ich ja auch selbst abkönnen... (tube wird das sicher wieder erledigen...)

Ich würde ja wirklich gerne, aber ich finde noch nicht mal etwas, worüber ich mich künstlich aufregen könnte. Bin mittlerweile völlig abgestumpft.    


schad...
#
Ja, kann man.
#
Da ja inzwischen die ein oder andere Frage, Vorschläge und weiter Stellungnahmen auf getaucht sind... möchten sich den die transparenten Moderatoren noch dazu äußern oder ist das jetzt der Status quo den die User gefälligst so hin nehmen sollen?
#
ich hätte da noch ne Anregung für echt harte Strafen:
Mein Sohn wurde seinerzeit im Onlinespiel "OGame" im Alter von 13.5 Jahren wegen Doppelnick-Nutzung und daraus resultierendem "sich selbst einen Vorteil verschaffen" (er war auf ca. Platz 3000 in einem Universum)  für 26.5 Jahre gesperrt.
#
pipapo schrieb:
Es gibt kein Kartensystem mehr? Wieso das denn?  


Mich interessiert die Antwort auf diese Frage auch.

Da die Entscheidung ja dagegen bereits lange gefallen ist, sollte hierfür doch die Antwort jetzt nicht so schwierig sein. Wo hängt es denn?
#
prinzhessin schrieb:
pipapo schrieb:
Es gibt kein Kartensystem mehr? Wieso das denn?  


Mich interessiert die Antwort auf diese Frage auch.

Da die Entscheidung ja dagegen bereits lange gefallen ist, sollte hierfür doch die Antwort jetzt nicht so schwierig sein. Wo hängt es denn?


Die Karten wurden in dieser Konzeption teilweise nicht wirklich ernst genommen. Zudem gab es auch immer die Erfordernis Trolle und Spammer wie auch andere Härtefälle ohne Kartensystem zu sperren. Daher lagen für uns die Vorteile nicht mehr wirklich auf der Hand, wenn wir den Usern eine Ermahnung auch so und im Kontext mitteilen können.
#
Komisch, bei uns hatte das immer ganz gut funktioniert. Auch als Selbstkontrolle vor zu übereifrigem Durchgreifen. Da hat man sich halt mal auf die Lippe gebissen und aufs nächste Mal gewartet. Man kannte ja seinen BK.  
Darüber hinaus sprach dennoch nichts dagegen Vollidioten sofort aus dem Verkehr zu ziehen. So warriors etc. die voller Inbrunst provozieren.

Naja, andere Zeiten.
#
Tuess schrieb:

Die Karten wurden in dieser Konzeption teilweise nicht wirklich ernst genommen...  


Kein Wunder, wenn man bedenkt für was man sich ne gelbe Karte einhandeln konnte...
#
Jugger schrieb:
Tuess schrieb:

Die Karten wurden in dieser Konzeption teilweise nicht wirklich ernst genommen...  


Kein Wunder, wenn man bedenkt für was man sich ne gelbe Karte einhandeln konnte...


Damals hatte das Modteam aber eine ganz andere Zusammensetzung. Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung berichten, dass man sich hier von früheren Mods auch ganz schnell eine gelbe Karte eingefangen hat. Von daher kann sich so vieles gar nicht verändert haben.
#
Tuess schrieb:
Jugger schrieb:
Tuess schrieb:

Die Karten wurden in dieser Konzeption teilweise nicht wirklich ernst genommen...  


Kein Wunder, wenn man bedenkt für was man sich ne gelbe Karte einhandeln konnte...


Damals hatte das Modteam aber eine ganz andere Zusammensetzung. Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung berichten, dass man sich hier von früheren Mods auch ganz schnell eine gelbe Karte eingefangen hat. Von daher kann sich so vieles gar nicht verändert haben.  


Nun ja. Ich hatte mal eine und die hatte ich mir redlich verdient und ein ganzes Weilchen stolz neben dem Nick getragen.

Ich fand es sinnvoll. Sonst gab es ja erst mal eine Ermahnung per PN. Die Abstufung Ermahnung, Gelbe, Rote war deshalb stimmig, weil man sich schon nach der ersten Ermahnung mit der Modansicht auseinandersetzen konnte. In Ermangelung eines festen Strafenkatalogs (den ich auch nicht befürworte, dessen Fehlen aber immer das Gefühl der Ungerechtigkeit verursacht)  eine wesentliche Hilfe.

Früher war nicht alles schlechter.
#
concordia-eagle schrieb:

Nun ja. Ich hatte mal eine und die hatte ich mir redlich verdient und ein ganzes Weilchen stolz neben dem Nick getragen.

Nun, da sprichst Du ein Argument an, dass durchaus gegen einen neuerlichen Einsatz von Karten sprechen könnte.

concordia-eagle schrieb:

Früher war nicht alles schlechter.  

Das hat auch keiner behauptet.
#
Matzel schrieb:

Nun, da sprichst Du ein Argument an, dass durchaus gegen einen neuerlichen Einsatz von Karten sprechen könnte.


Weia! Bei dem mangelnden Textverständnis wundert mich eigentlich nix mehr...
#
Jugger schrieb:
Matzel schrieb:

Nun, da sprichst Du ein Argument an, dass durchaus gegen einen neuerlichen Einsatz von Karten sprechen könnte.


Weia! Bei dem mangelnden Textverständnis wundert mich eigentlich nix mehr...


Ich glaube, bzw. hoffe, dass Matzel das ironisch gemeint hat.
#
concordia-eagle schrieb:


Ich glaube, bzw. hoffe, dass Matzel das ironisch gemeint hat.


Was jetzt, glauben oder hoffen?  
#
concordia-eagle schrieb:
Jugger schrieb:
Matzel schrieb:

Nun, da sprichst Du ein Argument an, dass durchaus gegen einen neuerlichen Einsatz von Karten sprechen könnte.


Weia! Bei dem mangelnden Textverständnis wundert mich eigentlich nix mehr...


Ich glaube, bzw. hoffe, dass Matzel das ironisch gemeint hat.


war ernst gemeint
#
Brady schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Jugger schrieb:
Matzel schrieb:

Nun, da sprichst Du ein Argument an, dass durchaus gegen einen neuerlichen Einsatz von Karten sprechen könnte.


Weia! Bei dem mangelnden Textverständnis wundert mich eigentlich nix mehr...


Ich glaube, bzw. hoffe, dass Matzel das ironisch gemeint hat.


war ernst gemeint


Nein, weder Ernst noch Brady, sondern ce.
#
Matzel schrieb:
Brady schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Jugger schrieb:
Matzel schrieb:

Nun, da sprichst Du ein Argument an, dass durchaus gegen einen neuerlichen Einsatz von Karten sprechen könnte.


Weia! Bei dem mangelnden Textverständnis wundert mich eigentlich nix mehr...


Ich glaube, bzw. hoffe, dass Matzel das ironisch gemeint hat.


war ernst gemeint


Nein, weder Ernst noch Brady, sondern ce.

iss recht
#
Fand dass mit den Karten auch eine bessere  Lösung ,aber man konnte sich mit dem entsprechenden Mod auseinandersetzen-warum-weshalb-wieso und ja,habe auch schon gelbe Karten  kassiert und war nicht stolz darauf sondern-angefressen-ob so mancher fadenscheiniger Begründung,hat mich aber vorsichtiger werden lassen und vor -Allem-schreib ich hier nur noch mit-angezogener Handbremse -wenn ich denn poste.


Teilen