>

Noten gegen HSV aus Hannover

#
sCarecrow schrieb:
Ich könnte echt kotzen!

Oka:  3+
Hielt was es zu halten gab. Einmal ganz stark.

Jung: 4
Heute schwach. Ohne Elan im Spiel nach vorne.

Kraus: 3
Toller Einstand aus Einzelspielersicht. Gute Zweikampfführung.

Clark: 4
Zunächst mit argen Schwierigkeiten, steigerte sich aber zusehends.

Schorsch: 5
Katastrophe. Wenn ich schon sehe, dass beim Anlauf zum Freistoß keine Luft mehr hat, dann frage ich mich, warum Skibbe das nicht sieht. Warum er selber nicht signalisiert, dass es nicht bei ihm geht.
Und dann spielt er, was? 60 Minuten? Versteh ich nicht.
Fehlpassquote übrigens bei 110%. Unfassbar.

Köhler: 5+
Da kann man kaum was anderes für geben. Leitet die Niederlage sehr stümperhaft ein. Spielte sonst unauffällig bis ordentlich.

Schwegler: 3-
Zunächst einmal spielerisch eine Klasse besser als der Rest der Truppe. Königlicher Pass auf Ochs. Baute aber immer weiter ab, zweite HZ war eher unschön.

Meier: 4-
Oje. Kurz nach Köhler meint Meier im Mittelfeld rumtingeln zu müssen. Danach immerhin mit einer tollen Aktion als er den zu früh gestarteten Gekas versucht in Szene zu setzen. Ansonsten sehr, sehr blass schon wieder. Einige Male unterm Ball gesprungen, so auch beim 2:0.

Ochs: 4
Ihm wollte auch nicht viel gelingen.

Halil: 3-
Absurd. Nach schleppendem Beginn, wo er einen Rückpass nach dem anderen gespielt hat, fand er Wege nach vorne. In der zweiten Halbzeit sogar über eine gewisse Strecke bester im Eintrachtdress.
Und dann wird er ausgepfiffen bei der Auswechslung???
Das hat Skibbe furchtbar verbockt. Das ist Skibbes Schuld. Jetzt bekommt Halil die Quittung für Skibbes unbegreifliches Festhalten. Was für ein Scheiss.

Gekas:  5+
War nicht ganz da. Gefühlt siebzig Mal im Abseits. Das kanns nicht sein.

Fenin:  3+
Absurd. So einen Mann auf der Bank zu lassen. Brachte frischen Wind in die Mannschaft. Viele tolle Einzelaktionen. Fleissig. Warum Skibbe auf einen unseren besten Spieler verzichtet werde ich wohl nie verstehen. Ich schrieb neulich, dass das eine Verarsche sei. Dazu stehe ich auch.
Absurd, absurd, absurd, absurd, absurd!

Caio:
Nicht ganz on fire aber sehr umsichtig mit einigen guten Flanken und Seitenwechseln. Toller hoher Pass auf Ochs. Mit den Schüssen aus der zweiten Reihe glücklos. Da muss mehr kommen.
Insgesamt aber sicherlich eher eine positive Leistung. Ich hoffe, dass daran kein Zweifel besteht.

Ama:
Brannte. Den hätte man eher bringen müssen.

Skibbe: 5

Wie kannst du allen Ernstes Kraus ne 3, und Clark ne 4 geben??? Wir hatten heute also "befriedigendes" und "ausreichendes" Abwehrverhalten in der Innenverteidigung???

Muß wohl ein anderes Spiel gewesen sein....
#
Meine Erkenntnis des Spiels ist eigentlich, dass mir heute die Zeit am besten gefallen hat als Fenin und Gekas nen zweier Sturm gespielt haben. Da war endlich mal wieder Platz da vorne. Gekas konnte auch mal auf einen anderen ablegen, was teilweise garnicht so schlecht aussah. Als Ama dann kam (obwohl er brannte) und Fenin auf den Flügel ging, wurde es wieder weniger.
#
sCarecrow schrieb:
Ich hoffe, dass daran kein Zweifel besteht.

Ich hätts besser wissen müssen.
#
BockD schrieb:
Keine Noten für alle, nur mal ein paar Eindrücke.

Erstmal: Ich finde es eine frechheit, dass Köhler von hier als Bundesliga untauglich abgestempelt wird. Man muss nicht darüber streiten, das war heute absolut gar nix, aber für ihn so eine Aussage ist eine frechheit!

Altintop braucht dringend eine Pause. Ich finde es nicht gut wenn ein ganzes Stadion einen Spieler auspfeift, aber jeder weiss dass er unter seinen Möglichkeiten spielt, nur Skibbe nicht. Heute hat man wieder deutlich gesehen, dass Fenin seinen Platz in der 1. elf verdient.

Meier dürfte nicht in der Startelf stehen, seine Saison ist bisher grauenhaft, aber wer ist die Alternative?

Es ist an der Zeit, dass Fährmann Nikolov ablöst.

Alle Aussagen unterschreibe ich.

Bei der Alternative zu Meier tue ich mich auch schwer aber dann lasse ich lieber Kittel Spielpraxis bekommen, denn sehr viel schwächer geht nicht (und ich bin eindeutig Meierfan aber bei ihm geht ähnlich wie bei Halil im Moment gerade gar nichts).
#
Diegito schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich könnte echt kotzen!

Katastrophe. Wenn ich schon sehe, dass beim Anlauf zum Freistoß keine Luft mehr hat, dann frage ich mich, warum Skibbe das nicht sieht. Warum er selber nicht signalisiert, dass es nicht bei ihm geht.

Da kann man kaum was anderes für geben. Leitet die Niederlage sehr stümperhaft ein. Spielte sonst unauffällig bis ordentlich.

Zunächst einmal spielerisch eine Klasse besser als der Rest der Truppe. Königlicher Pass auf Ochs. Baute aber immer weiter ab, zweite HZ war eher unschön.

Oje. Kurz nach Köhler meint Meier im Mittelfeld rumtingeln zu müssen. Danach immerhin mit einer tollen Aktion als er den zu früh gestarteten Gekas versucht in Szene zu setzen. Ansonsten sehr, sehr blass schon wieder. Einige Male unterm Ball gesprungen, so auch beim 2:0.

Absurd. Nach schleppendem Beginn, wo er einen Rückpass nach dem anderen gespielt hat, fand er Wege nach vorne. In der zweiten Halbzeit sogar über eine gewisse Strecke bester im Eintrachtdress.
Das hat Skibbe furchtbar verbockt. Das ist Skibbes Schuld. Jetzt bekommt Halil die Quittung für Skibbes unbegreifliches Festhalten. Was für ein Scheiss.

Absurd. So einen Mann auf der Bank zu lassen. Brachte frischen Wind in die Mannschaft. Viele tolle Einzelaktionen. Fleissig. Warum Skibbe auf einen unseren besten Spieler verzichtet werde ich wohl nie verstehen. Ich schrieb neulich, dass das eine Verarsche sei. Dazu stehe ich auch.

Caio:
Nicht ganz on fire aber sehr umsichtig mit einigen guten Flanken und Seitenwechseln. Toller hoher Pass auf Ochs. Mit den Schüssen aus der zweiten Reihe glücklos. Da muss mehr kommen.
Insgesamt aber sicherlich eher eine positive Leistung. Ich hoffe, dass daran kein Zweifel besteht.

Ama:

Wie kannst du allen Ernstes Kraus ne 3, und Clark ne 4 geben??? Wir hatten heute also "befriedigendes" und "ausreichendes" Abwehrverhalten in der Innenverteidigung???

Was sollen die zwei arme Tröpfe denn machen?
Das 1:0 geht einzig und alleine auf Köhlers Kappe. Da war soweit ich das beurteilen kann kein Fehlverhalten der IV zu erkennen. Quasi beim Ballverlust war die Geschichte schon gegessen.

Beim 2:0 meine ich, dass Meier für Schulz zuständig ist und unterm Ball herspringt.

3:0
Ist geschenkt.
#
Achso: Kraus mit tollem Einstand! Immer sicher, schade dass er vor dem 0:1 nicht Risiko mit einer Grätsche geht. Wir vorab angekündigt Probleme mit dem Antritt, hat das heute aber durch gutes Stellungsspiel ausgeglichen.

Ama hat gezeigt, dass er besser ist als nur für eine Minute zu spielen. Kam rein und war stets torgefährlich.

@ sCarecrow: Oka hielt was es zu halten gab
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn er beim 0:2 nicht am langen Eck ist (Warum überhaupt?) um dann an's kurze Eck zu rennen, hätte er Zeit gehabt um raus zu kommen und die Flanke abzufangen/wegzufausten. Das Tor geht sicher mehr auf seine Kappe als auf Clark's
#
sCarecrow schrieb:

Das 1:0 geht einzig und alleine auf Köhlers Kappe. Da war soweit ich das beurteilen kann kein Fehlverhalten der IV zu erkennen. Quasi beim Ballverlust war die Geschichte schon gegessen.

Kraus kann mit einer Grätsche den Ball erreichen, zieht aber zurück, villeicht auch wiel Clark mitläuft, dann aber auch nicht eingreift. Da war die IV sich nicht einig, was aber auch kein wunder ist.
Beim 0:3 sehen beide auch nicht gut aus und beim 02: steht Clark nur hinter Schulz einen Schritt zu weit weg. Auch sonst wirkten beide für mich nicht sicher. Aber wie gesagt, es ist angesichst der Verletzungsmiserie auch kein Wunder.
#
sCarecrow schrieb:
Diegito schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich könnte echt kotzen!

Caio:

Ama:

Beim 2:0 meine ich, dass Meier für Schulz zuständig ist und unterm Ball herspringt.

3:0
Ist geschenkt.

hm. köhlers megadämlicher ballverlust war fast an der mittellinie. da sollte man schon die hoffnung haben dürfen, dass es auch noch ein paar abwehrspieler gibt, die das schlimmste verhindern. clark war einfach zu langsam.

wobei ich zugegebener weise beim ballverlust schon gedacht habe: "ach du schice".

das zweite tor war, habe ich schon geschrieben, ein ball auf den oka drauf gehen muss. bei einer neu zusammengestellten und unerfahreren innenverteidigung muss er den 5er zu seinem revier machen. zeit genug hatte er. er muß da ohne rücksicht auf verluste abräumen.

das dritte tor: yap, ist geschenkt.
#
sgevolker schrieb:
Kraus kann mit einer Grätsche den Ball erreichen, zieht aber zurück, villeicht auch wiel Clark mitläuft, dann aber auch nicht eingreift. Da war die IV sich nicht einig, was aber auch kein wunder ist.
Beim 0:3 sehen beide auch nicht gut aus und beim 02: steht Clark nur hinter Schulz einen Schritt zu weit weg. Auch sonst wirkten beide für mich nicht sicher. Aber wie gesagt, es ist angesichst der Verletzungsmiserie auch kein Wunder.

Seh ich genauso.
Beim 0:2 ist mir nicht klar, wer Schulz zugeteilt war. Meier kann es nicht gewesen sein, denn der steht seit Wochen ohne Gegenspieler am kurzen Fünfmetereck, um mit seiner Länge die Ecken in den kurzen Torraum abzufangen.
#
@ Bock&Volker:
Kann alles sein. Weiss ich nicht. Ich war so wütend und so auf die Hauptprotagonisten fixiert (Halil, Schorsch, Meier, Fenin), dass ich die Szenen nicht mehr im Kopf durchgegangen bin.

Vll. habe ich auch Jung zu schlecht bewertet? Mich verunsichert WAs Lob für Jung. Hab eg. nur miese Flanken im Gedächtnis. Und kaum Schwung nach vorne.
#
Am schlimmsten ist der Noten-Thread immer nach einer Niederlage, weil viele dann Frustnoten verteilen, dem will ich mich hier nicht anschliessen.

OKA: 4  Eine tolle Parade nach dem 1:0 beim Kopfball. Das 1:0 waere mMn haltbar gewesen, haette er nicht soweit draussen gestanden. Am Kopfball nach der Ecke keine Schuld. Alles im allen OK.

JUNG: 3 Die zwei Jungen waren heute die besten in der Abwehrkette. Immer aufmerksam und schnell im Vorwaertsspiel. Seine Quoten (87% Zweikaempfe und 86% Paesse) sprechen für sich. Ein Spieler ohne grosse Schwankungen in seinen Leistungen.

CLARK: 4- Anfang des Spiels hatte ich noch geschrieben, dass ich eher ihn in der Abwehr sehen wollte als Schwegler. Das war ein Irrtum. Konnte diese Position leider nicht wie erwartet ausfüllen, kann ich ihm auch nicht so sehr vorwerfen, da er kaum spielt und dann gleich auf einer ungewohnten Position.

KRAUS: 3 Wurde ins kalte Wasser geschmissen und hat sich behauptet. Blieb nicht nur hinten cool, sondern hatte auch einige gute Paesse nach vorne. Ihm war die grosse Verantwortung überhaupt nicht anzumerken, das Vertrauen vom Trainer hat er zu fast 100% zurückgezahlt.

TZAVELLAS: 5 Ihm waren die fehlenden Trainingseinheiten anzumerken. Zudem auch sehr aggressiv heute,kann froh sein ohne eine Verwarnung vom Platz gegangen zu sein. Seine Flanken und Freistösse heute schlecht,daher die auch gerechtfertigte Auswechslung gegen Caio.

OCHS: 4 Heute etwas zweikampfschwach. Obgleich ausgeruht, hatte man den Eindruck er ist total platt. Obgleich er oft schnell über die Flügel nach vorne kam, waren seine Flanken ungewohnt ungenau.

KÖHLER: 4- Leider führte der fatale Fehler zum 1:0 und somit auch zum Knick eines gut angefangenen Spieles. Je mehr er versucht hat im Laufe des Spieles seinen Fehler gutzumachen, desto mehr misglückte ihm. Fehler wie diese passieren (siehe Schweinsteiger gestern).Seine Zweikampfquote von 30% ist die schlechteste zusammen mit Meier.

SCHWEGLER: 3 Konnte heute nicht viele Akzente nach vorne setzen wie sonst. Zum einem war kaum ein Durchkommen durch das Han.-Mittelfeld, zum anderen musste er defensiv viel aufmerksamer arbeiten als sonst. Im grossen und ganzen ein ordentliches Spiel.

MEIER: 5 Bestaetigt die Eindrücke der Winterpause. Weiterhin in einem Formtief. Das alleine macht seine Note nicht aus, der fehlende Willen es zu aendern und zu versuchen. Wollte anstelle seiner Altintop in der Mitte und dafür Fenin links sehen, hat sich in diesem Falle leider bestaetigt. Schade - er könnte so wertvoll sein für die Mannschaft.

ALTINTOP: 3 Wenn ich schon wieder 6 im Forum lese krieg ich einen Hals. War heute sicherlich besser als in seinen letzen Spielen und bestaetigt somit auch die Eindrücke des Trainingslagers mit einer aufsteigenden Tendenz. Hier wollen viele ihn dauern Baelle vertaendelt haben sehen; die Betonung liegt auf wollen. Mit einer Quote von 86% in den Zweikaempfen und 79% angekommener Paesse können und waren es auch nur wenige. Hat mir in der Position von Meier Anfang der 2. HZ besser gefallen.

GEKAS: 4- Schwer zu benoten, wenn nicht viel zu ihm durchgekommen ist. Er war gleich mit 2 Spielern immer und überall abgedeckt, aber was ich an ihm bemaengele ist die ewige Geschichte mit dem ABSEITS!!! Er hat zwar einen Torriecher, aber keinen Abseitsriecher, kann man aber lernen.

FENIN: 3- Passt finde ich mit Altintop gut zusammen, da sie oft auch die Positionen getauscht haben. War mein Wunschkandidat in der Startelf, zum Glück kam er gleich nach 45 min. Ich hoffe naechste Woche auf einen Einsatz von Anfang an. Heute auch nicht so eigen wie sonst manchmal und defensiv hat er auch keine Lücken klaffen lassen.

CAIO: 4+ Wenn man doch nur wüsste wie er in 1 Woche spielt. Bei ihm das grosse Problem, heute gut morgen sehr schlecht. Bei ihm sind mMn die meisten Leistungsschwankungen drin, das man jede Woche eine neue Wundertüte aufmacht. Mit der Leistung heute war er offensichtlich besser als Meier, aber leider kann das naechste Woche schon anders aussehen.

Obgleich wir verloren haben, war es kein so schlechtes Spiel wie viele es hier gesehen haben wollen. Anfangs waren wir sogar noch gut. Das erste Tor, aber vor allem das schnelle zweite Tor haben uns das Genick gebrochen. Aber sogar Anfang der 2 HZ konnte man noch sehen, wie die Mannschaft um den Anschluss gekaempft hat. Ich hoffe auf die baldige Rückkehr der Stammkraefte in der Abwehr, sonst wird das sehr sehr schwer.
#
Nikolov 3,5
Jung 3
Clark 4,5
Kraus 3,5
Tzavellas 4
Schwegler 2
Köhler 5
Ochs 3,5
Meier 5,5
Altintop 4,5
Gekas 4
Fenin 3,5
Caio 3,5
Ama 3,5
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sgevolker schrieb:

Seh ich genauso.
Beim 0:2 ist mir nicht klar, wer Schulz zugeteilt war. Meier kann es nicht gewesen sein, denn der steht seit Wochen ohne Gegenspieler am kurzen Fünfmetereck, um mit seiner Länge die Ecken in den kurzen Torraum abzufangen.

Achja?
Vor Meier stand doch noch Köhler.

Davon abgesehen sieht das wiederholte "Untermballgespringe" einfach nicht gut aus.
#

Keiner. Bekanntlich decken wir auch bei gegnerischen Standards im Raum und dann dürfte es Meiers Gegend gewesen sein.
#
sgevolker schrieb:

Seh ich genauso.

Keine Ahnung, Meier sah definitiv auch nicht gut aus, falsches Stellungsspiel, er muss einen Schritt zurück gehen und Clark enger an den Mann. Und Nikolov muss dann im Fünfer alle drei umnieten und den Ball rausfausten.
#
sCarecrow schrieb:
Vll. habe ich auch Jung zu schlecht bewertet? Mich verunsichert WAs Lob für Jung. Hab eg. nur miese Flanken im Gedächtnis. Und kaum Schwung nach vorne.

Die schlechten Flanken hab ich auch gesehen. Aber auch viel Einsatz, Laufarbeit, problemloses Beherrschen des Gegners und immer wieder Ideen und gute Lösungen für die Offensive.

Wenn unsere linke Seite nur halb so stark wäre....  :neutral-face
#
sCarecrow schrieb:
@ Bock&Volker:
Kann alles sein. Weiss ich nicht. Ich war so wütend und so auf die Hauptprotagonisten fixiert (Halil, Schorsch, Meier, Fenin), dass ich die Szenen nicht mehr im Kopf durchgegangen bin.

Bist Du sicher, dass es nicht Ochs war der überwiegend sinnfrei geflankt hat? Nach meinem Gefühl hat er zudem Jung des öfteren ignoiert, statt ihn Außen mizunehmen. Bin jetzt aber auch unsicher ob ich das richtig gesehen habe. Das aber Kraus und Clark vor dem 0:1 die Chance zum eingreifen hatten, da bin ich mir hundertprozentig sicher.
#
peter schrieb:
hm. köhlers megadämlicher ballverlust war fast an der mittellinie. da sollte man schon die hoffnung haben dürfen, dass es auch noch ein paar abwehrspieler gibt, die das schlimmste verhindern. clark war einfach zu langsam.

Muss ich mir nochmal angucken. Aber soweit ich das in Erinnerung habe steht der Norweger doch bereits in der Mitte als Pinto den Ball führt, da ist Clark noch gar nicht in Position.
Was keinesfalls verwunderlich ist, denn man kann mit so nem Scheiss nicht rechnen.

Aber wie gesagt: kann alles sein. Ich war schon bedient als ich die beschissene Startaufstellung gesehen habe. Konnte das Spiel irgendwie nicht richtig verfolgen, so wütend war ich auf Skibbe.
#
Mir kam die Mannschaft heute in HZ 1 vor wie ein Kanninchen vor der Schlange. Nicht das Hannover die Schlange gewesen wäre. Nein ! Die Aussicht auf den nächsten Schritt nach vorne ist das Kanninchen. In HZ 2 kann man ihr das Bemühen nicht absprechen, nur Zählbares kam leider nicht bei rum. Schade!!! Eine große Chance vertan. Im Einzelnen:

Nikolov 4-
Hat einen Kopfball aus kurzer Distanz gut pariert, ansonsten war das nix... Da isses Zeit für einen Wechsel.

Tzavellas 4
Ihm hat man die lange trainingslose Zeit angemerkt. Standards ungewohnt schlecht. Tätlichkeiten bitte sein lassen. Wenn er heute im gegnerischen Team gespielt hätte, wären die Stimmen nach einer nachträglichen Sperre laut.

Clark 5
Ist halt nich seine Position. Wirkte überfordert.

Kraus 2-
Wirkte um ein vielfaches souveräner als sein Kollege. Is halt IV... Gelungenes Debüt. Trotz einer falschen Entscheidung vor dem 0:1. Grätsche... Foul... Gelb... un gut is...

Jung 3
Konnte die Teilweise sehr guten Leistungen aus der Hinrunde nicht ganz bestätigen. Zug nach vorne war da, aber nicht konsequent genug.

Köhler 5-
Ihm hat seine Vertragsverlängerung absolut nicht gut getan. Hat heute für den Anfang vom Ende gesorgt. Viele Fehlpässe. Kann froh sein, dass ich keine 6 vergebe.

Schwegler 3
Im großen und ganzen in Ordnung. Ihm fehlt zentral der passende Partner.

Meier 5-
Einfach nur unterirdisch. Teer und Feder Kandidat.

Ochs 3
Rennt, kämpft, versucht alles, leider ohne Fortune. Zusammenspiel mit Jung ausbaufähig.

Altintop 5
Hat wiederholt den Trainer durch die Blume gebeten, ihm eine Pause zu gönnen. Das war außer Räume zulaufen nur Alibifussball.  

Gekas 4
Hat heute gespielt wie immer. Nur mit dem Unterschied, dass sein ständiges Wandeln auf der Abseitslinie heute nicht geklappt hat.

Fenin 2-
Hat auf Anhieb für mehr Musik über links gemacht. Startelf nächste Woche bitte.

Caio 4
Hat das Spiel teilweise gut verlagert. Ihm merkt man aber sein Phlegma immer an. Ich glaube nicht mehr daran, dass bei ihm der berühmte Knoten noch platzt. Schade, das Zeug dazu hätte er.

Amanatidis 3
Hat ähnlich wie Fenin Schwung gebracht. Blieb leider auch glücklos.

Skibbe 4
Soll mal bei Magath in die Lehre gehen und auch mal den Mut haben jemanden nach 30 Minuten vom Platz zu holen. Das wäre ein Zeichen gewesen. Hat in HZ 2 alles getan, um noch eine Wende einzuleiten, wenn auch wieder mal zu spät.

Fans 1
Ihr seid EINTRACHT. Nicht zu toppen!!!
#
Sushi07 schrieb:
Am schlimmsten ist der Noten-Thread immer nach einer Niederlage, weil viele dann Frustnoten verteilen, dem will ich mich hier nicht anschliessen.

OKA: 4  Eine tolle Parade nach dem 1:0 beim Kopfball. Das 1:0 waere mMn haltbar gewesen, haette er nicht soweit draussen gestanden. Am Kopfball nach der Ecke keine Schuld. Alles im allen OK.

JUNG: 3 Die zwei Jungen waren heute die besten in der Abwehrkette. Immer aufmerksam und schnell im Vorwaertsspiel. Seine Quoten (87% Zweikaempfe und 86% Paesse) sprechen für sich. Ein Spieler ohne grosse Schwankungen in seinen Leistungen.

CLARK: 4- Anfang des Spiels hatte ich noch geschrieben, dass ich eher ihn in der Abwehr sehen wollte als Schwegler. Das war ein Irrtum. Konnte diese Position leider nicht wie erwartet ausfüllen, kann ich ihm auch nicht so sehr vorwerfen, da er kaum spielt und dann gleich auf einer ungewohnten Position.

KRAUS: 3 Wurde ins kalte Wasser geschmissen und hat sich behauptet. Blieb nicht nur hinten cool, sondern hatte auch einige gute Paesse nach vorne. Ihm war die grosse Verantwortung überhaupt nicht anzumerken, das Vertrauen vom Trainer hat er zu fast 100% zurückgezahlt.

TZAVELLAS: 5 Ihm waren die fehlenden Trainingseinheiten anzumerken. Zudem auch sehr aggressiv heute,kann froh sein ohne eine Verwarnung vom Platz gegangen zu sein. Seine Flanken und Freistösse heute schlecht,daher die auch gerechtfertigte Auswechslung gegen Caio.

OCHS: 4 Heute etwas zweikampfschwach. Obgleich ausgeruht, hatte man den Eindruck er ist total platt. Obgleich er oft schnell über die Flügel nach vorne kam, waren seine Flanken ungewohnt ungenau.

KÖHLER: 4- Leider führte der fatale Fehler zum 1:0 und somit auch zum Knick eines gut angefangenen Spieles. Je mehr er versucht hat im Laufe des Spieles seinen Fehler gutzumachen, desto mehr misglückte ihm. Fehler wie diese passieren (siehe Schweinsteiger gestern).Seine Zweikampfquote von 30% ist die schlechteste zusammen mit Meier.

SCHWEGLER: 3 Konnte heute nicht viele Akzente nach vorne setzen wie sonst. Zum einem war kaum ein Durchkommen durch das Han.-Mittelfeld, zum anderen musste er defensiv viel aufmerksamer arbeiten als sonst. Im grossen und ganzen ein ordentliches Spiel.

MEIER: 5 Bestaetigt die Eindrücke der Winterpause. Weiterhin in einem Formtief. Das alleine macht seine Note nicht aus, der fehlende Willen es zu aendern und zu versuchen. Wollte anstelle seiner Altintop in der Mitte und dafür Fenin links sehen, hat sich in diesem Falle leider bestaetigt. Schade - er könnte so wertvoll sein für die Mannschaft.

ALTINTOP: 3 Wenn ich schon wieder 6 im Forum lese krieg ich einen Hals. War heute sicherlich besser als in seinen letzen Spielen und bestaetigt somit auch die Eindrücke des Trainingslagers mit einer aufsteigenden Tendenz. Hier wollen viele ihn dauern Baelle vertaendelt haben sehen; die Betonung liegt auf wollen. Mit einer Quote von 86% in den Zweikaempfen und 79% angekommener Paesse können und waren es auch nur wenige. Hat mir in der Position von Meier Anfang der 2. HZ besser gefallen.

GEKAS: 4- Schwer zu benoten, wenn nicht viel zu ihm durchgekommen ist. Er war gleich mit 2 Spielern immer und überall abgedeckt, aber was ich an ihm bemaengele ist die ewige Geschichte mit dem ABSEITS!!! Er hat zwar einen Torriecher, aber keinen Abseitsriecher, kann man aber lernen.

FENIN: 3- Passt finde ich mit Altintop gut zusammen, da sie oft auch die Positionen getauscht haben. War mein Wunschkandidat in der Startelf, zum Glück kam er gleich nach 45 min. Ich hoffe naechste Woche auf einen Einsatz von Anfang an. Heute auch nicht so eigen wie sonst manchmal und defensiv hat er auch keine Lücken klaffen lassen.

CAIO: 4+ Wenn man doch nur wüsste wie er in 1 Woche spielt. Bei ihm das grosse Problem, heute gut morgen sehr schlecht. Bei ihm sind mMn die meisten Leistungsschwankungen drin, das man jede Woche eine neue Wundertüte aufmacht. Mit der Leistung heute war er offensichtlich besser als Meier, aber leider kann das naechste Woche schon anders aussehen.

Obgleich wir verloren haben, war es kein so schlechtes Spiel wie viele es hier gesehen haben wollen. Anfangs waren wir sogar noch gut. Das erste Tor, aber vor allem das schnelle zweite Tor haben uns das Genick gebrochen. Aber sogar Anfang der 2 HZ konnte man noch sehen, wie die Mannschaft um den Anschluss gekaempft hat. Ich hoffe auf die baldige Rückkehr der Stammkraefte in der Abwehr, sonst wird das sehr sehr schwer.

Kann ich nur zustimmen!

Teilen