Basaltkopp schrieb: Erinnert mich irgendwie an unsere medizinische Abteilung - erstmal konservativ behandeln, bevor man wirklich tätig wird. Sind da etwa in beiden Bereichen die gleiche Leute am Werk?
Jetzt bemerke auch ich erstmals (!) die Performance-Probleme der Eintracht-Seite. Vielleicht haben die Mediziner die Arbeit der Informatiker und die Informatiker die Arbeit der Mediziner übernommen.
vonNachtmahr1982 schrieb: Wir sollten mal über das Projekt "Unabhängiges Eintracht Forum mit stabilen Servern" nachdenken.
Allein schon deswegen, weil ich mich seit Jahren verarscht fühle. Wir Fans (das Forum) scheinen überhaupt nix wert zu sein. Die Optik der Seite is mir völlig schnuppe, wenn der Hoster sie auf nem Server den man 1993 auf nem Schrottplatz gefunden hat, betreibt. Und die Eintracht meint das reicht für den Pöbel. Selbst wenns anders sein sollte, der Eindruck hat sich bei mir seit Jahren manifestiert, dass man wohl hierfür weder Geld investieren, noch irgendwelche anderen Lösungen finden, möchte. Meine Herren...
So. Wir haben soeben Rückmeldung bekommen, was die aktuellen Performance-Probleme angeht. Ab 17. Januar wird es ein paar Neuerungen geben, die die Geschwindigkeit deutlich erhöhen werden. HIer schon mal ein paar Auszüge aus dem Text:
"...In der kommenden Woche erhalten alle user, die sich per eingeschriebenem Brief mit einem frankierten Rückumschlag bei der Frankfurt Fußball AG melden, eine Liste mit 5-Stelligen Nummern (sogenannte yummies).
Beiträge können dann nur nach Eingabe einer solchen yummi versendet werden! Bitte beachtet, dass die Anzahl der yummmies auf 50 begrenzt ist und erst nach 1 Kalendermonat durch neue ersetzt werden kann (per Einschreiben mit Rückumschlag).
Hierbei ist zu beachten, dass der Zugang nur auf bestimmte Zeiten beschränkt ist, die sich aus dem 1. Buchstaben des Usernamens ergeben (bei Sonderzeichen/Ziffern gilt der erste Buchstabe im Usernamen). Für andere User ist die Vorschau und Sendefunktion dann gesperrt.
Für die vierte Kalenderwoche ist folgender Stundenplan vorgesehen:
7:00 bis 8:00 A-E 8:00 bis 9:00 F-I 9:00 bis 9:15 große Serverpause mit Werbeeinblendungen 9:15 bis 10:15 J-N 10:15 bis 11:15 O-S 11:15 bis 12:15 T-Z 12:15 bis 14:00 Mittagspause, Moderatoren löschen Vormittagsbeiträge, Werbeeinblendungen 14:00 bis 15:00 A-E 15:00 bis 16:00 F-I 16:00 bis 16:15 große Serverpause, Werbeeinblendungen 16:15 bis 17:15 J-N 17:15 bis 18:15 O-S 19:15 bis 20:15 T-Z 20:15 bis 22:00 Abendpause, Moderatoren löschen Nachmittagsbeiträge, Werbeeinblendungen 22:00 bis 23:00 A-N 23:00 bis 24:00 O-Z ab 24:00 Sendeschluss. Moderatoren löschen Abendbeiträge.
Wir freuen uns sehr, eine für alle Beteiligte tolle und positive Lösung gefunden zu haben, die das Forum für euch künftig noch viel attraktiver machen wird.
Ging mir auch schon mehrfach durch den Kopf, Stichwort andere Plattform. Freilich habe ich weder Ahnung, wie man so etwas auf die Beine stellt, noch die Zeit/Lust, mich mit so Sachen in meiner Freizeit auseinanderzusetzen. Jedenfalls haben es die Schalker oder Kölner vor gemacht.
Es ist ja offensichtlich, dass die zuständigen Personen einen Scheiß auf die hier herrschende Meinung geben. Das Einzige, was mir plausibel erscheint, zumindest ein klein wenig zum Nachdenken anzuregen, sind die Klicks. Ich bin mir sicher, dass aufgrund von Blog G eine ganze Menge davon flöten gegangen sind. Ein eigenes Forum, das, aus dem Stehgreif geschätzt, 60, 70 (Stamm)Usern eine eigene Plattform bietet, dürfte da für einen ordentlichen Einbruch sorgen.
Ist natürlich die Frage, ob die Werbepartner auf PIs überhaupt wert legen.
es hat eben einige minuten gedauert, bis sich das trainingslager tagebuch geöffnet hat.
Jetzt bemerke auch ich erstmals (!) die Performance-Probleme der Eintracht-Seite. Vielleicht haben die Mediziner die Arbeit der Informatiker und die Informatiker die Arbeit der Mediziner übernommen.
ERROR
The requested URL could not be retrieved
While trying to retrieve the URL: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/
The following error was encountered:
This cache is in the process of shutting down and can not service your request at this time. Please retry your request again soon.
Your cache administrator is webmaster.
Generated Tue, 04 Jan 2011 16:18:45 GMT by www.eintracht.de (squid/2.7.STABLE3)
Einfach nur lächerlich!!!!!
Allein schon deswegen, weil ich mich seit Jahren verarscht fühle. Wir Fans (das Forum) scheinen überhaupt nix wert zu sein. Die Optik der Seite is mir völlig schnuppe, wenn der Hoster sie auf nem Server den man 1993 auf nem Schrottplatz gefunden hat, betreibt. Und die Eintracht meint das reicht für den Pöbel. Selbst wenns anders sein sollte, der Eindruck hat sich bei mir seit Jahren manifestiert, dass man wohl hierfür weder Geld investieren, noch irgendwelche anderen Lösungen finden, möchte.
Meine Herren...
Sorry, aber bei der Performance kann man das Forum gleich vom Netz nehmen. Das ist mein Ernst!
word...
bitte info, wenns was neues gibt.
hier gabs ja keine info
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11178096,11711418/goto/
gruss
"...In der kommenden Woche erhalten alle user, die sich per eingeschriebenem Brief mit einem frankierten Rückumschlag bei der Frankfurt Fußball AG melden, eine Liste mit 5-Stelligen Nummern (sogenannte yummies).
Beiträge können dann nur nach Eingabe einer solchen yummi versendet werden! Bitte beachtet, dass die Anzahl der yummmies auf 50 begrenzt ist und erst nach 1 Kalendermonat durch neue ersetzt werden kann (per Einschreiben mit Rückumschlag).
Hierbei ist zu beachten, dass der Zugang nur auf bestimmte Zeiten beschränkt ist, die sich aus dem 1. Buchstaben des Usernamens ergeben (bei Sonderzeichen/Ziffern gilt der erste Buchstabe im Usernamen). Für andere User ist die Vorschau und Sendefunktion dann gesperrt.
Für die vierte Kalenderwoche ist folgender Stundenplan vorgesehen:
7:00 bis 8:00 A-E
8:00 bis 9:00 F-I
9:00 bis 9:15 große Serverpause mit Werbeeinblendungen
9:15 bis 10:15 J-N
10:15 bis 11:15 O-S
11:15 bis 12:15 T-Z
12:15 bis 14:00 Mittagspause, Moderatoren löschen Vormittagsbeiträge, Werbeeinblendungen
14:00 bis 15:00 A-E
15:00 bis 16:00 F-I
16:00 bis 16:15 große Serverpause, Werbeeinblendungen
16:15 bis 17:15 J-N
17:15 bis 18:15 O-S
19:15 bis 20:15 T-Z
20:15 bis 22:00 Abendpause, Moderatoren löschen Nachmittagsbeiträge, Werbeeinblendungen
22:00 bis 23:00 A-N
23:00 bis 24:00 O-Z
ab 24:00 Sendeschluss. Moderatoren löschen Abendbeiträge.
Wir freuen uns sehr, eine für alle Beteiligte tolle und positive Lösung gefunden zu haben, die das Forum für euch künftig noch viel attraktiver machen wird.
Ihre ihrn Verantwortliche."
Also, ich finds gut. Daumen hoch!
Andere Forenplattform wäre u.U. aber tatsächlich mal eine Idee.
Es ist ja offensichtlich, dass die zuständigen Personen einen Scheiß auf die hier herrschende Meinung geben. Das Einzige, was mir plausibel erscheint, zumindest ein klein wenig zum Nachdenken anzuregen, sind die Klicks. Ich bin mir sicher, dass aufgrund von Blog G eine ganze Menge davon flöten gegangen sind. Ein eigenes Forum, das, aus dem Stehgreif geschätzt, 60, 70 (Stamm)Usern eine eigene Plattform bietet, dürfte da für einen ordentlichen Einbruch sorgen.
Ist natürlich die Frage, ob die Werbepartner auf PIs überhaupt wert legen.