>

SaW Gebabbel - 20.01.2011

#
SGE_77 schrieb:
Wenn wir die 40 Punkte haben, mach ich drei X. Das wird ein ekelhafter Januar/Februar.

Wenigstens weiss ich jetzt eine gelernte, gesunde und halbwegs eingespielte Innenverteidigung zu schaetzen.  


Warum sehe es doch positiv.
Wir spielen mit einer jüngeren Mannschaft, haben weniger Druck was erreichen zu müssen und können uns mal die Spieler anschauen, die wir noch gar nicht haben spielen sehen oder sehr selten.
Und 1-2 Überraschungen (Spielermäßig) könnten doch dabei sein.
#
Pedrogranata schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zu unserem rechten Flügel: Am Sonntag kamen da Ochs und Jung ca. 10-12 frei zum flanken. Davon wurde etwa eine gefährlich.

Aber deine Intention ist klar: Altintop ist ein Fehleinkauf von Skibbe.  


Ich freue mich über deinen psychoanalytischen Verstand, mit dem du in jedem deiner Beiträge, mich betrffend, "Gebetsmühlenartig" (um WA zu zitieren) dein angebliches Wissen über meine "Intention" kundtust. Und das nach den paar Schoppen, die wir tranken. Vielleicht solltest du mich mal konsequenterweise ignorieren.

Aber dennoch: Das ist (Hannover betreffend) zwar so gewesen,
Ochs hat aber einen Fehler: seine Flankenpräzision aus dem Lauf. Und das obwohl Rausch ihn aber nicht wirklich stören konnte. Er war der schlechteste 96er.

Deshalb - weil Heller die präziseren Flanken (sogar aus vollem Lauf !) schlägt und auch das bessere Tempodribbling hat und damit den Weg in den Rücken der Abwehr sucht, bin ich für eine Chance für ihn auf rechts.  


moin!

ohne mich dauerhaft in eure private diskussion einklinken zu wollen, wollte ich nur mal beim thema heller sagen, dass ich nicht der meinung bin, dass er präzise flanken aus dem vollen lauf schlägt. ich erinnere mich, dass ich beim ersten testspiel in belek (neulich auf sport1) mich genau darüber geärgert habe.....der junge ist schnell mit dem ball, gar keine frage, aber dass war es dann auch....

gruß
#
Pedrogranata schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zu unserem rechten Flügel: Am Sonntag kamen da Ochs und Jung ca. 10-12 frei zum flanken. Davon wurde etwa eine gefährlich.

Aber deine Intention ist klar: Altintop ist ein Fehleinkauf von Skibbe.  


Ich freue mich über deinen psychoanalytischen Verstand, mit dem du in jedem deiner Beiträge, mich betrffend, "Gebetsmühlenartig" (um WA zu zitieren) dein angebliches Wissen über meine "Intention" kundtust. Und das nach den paar Schoppen, die wir tranken. Vielleicht solltest du mich mal konsequenterweise ignorieren.

Aber dennoch: Das ist (Hannover betreffend) zwar so gewesen,
Ochs hat aber einen Fehler: seine Flankenpräzision aus dem Lauf. Und das obwohl Rausch ihn aber nicht wirklich stören konnte. Er war der schlechteste 96er.

Deshalb - weil Heller die präziseren Flanken (sogar aus vollem Lauf !) schlägt und auch das bessere Tempodribbling hat und damit den Weg in den Rücken der Abwehr sucht, bin ich für eine Chance für ihn auf rechts.  


Küchenpsychologie.  
Die reicht hier auch völlig aus. Deine Intention wird ja auch ohne die paar Schoppen klar. Wer in einem Forum schreibt, sollte sich auch gefallen lassen, dass man sich mit seinen Beiträgen auseinander setzt.
Heller? Ab und an gelingt ihm bei zugegebenermaßen seltenen Einsätzen ein Highlight.
Grundsätzlich bin ich aber geneigt, ihm fehlende Bundesligatauglichkeit abzusprechen.
Er konnte sich weder bei uns noch in Duisburg durchsetzen, bei drei verschiedenen Trainern.
Auch, wenn er durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde. Und morgen würde ich Ochs schon ganz gerne sehen, seinen miesen Flanken vom Sonntag zum Trotz.
#
bolze schrieb:
Pedrogranata schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zu unserem rechten Flügel: Am Sonntag kamen da Ochs und Jung ca. 10-12 frei zum flanken. Davon wurde etwa eine gefährlich.

Aber deine Intention ist klar: Altintop ist ein Fehleinkauf von Skibbe.  


Ich freue mich über deinen psychoanalytischen Verstand, mit dem du in jedem deiner Beiträge, mich betrffend, "Gebetsmühlenartig" (um WA zu zitieren) dein angebliches Wissen über meine "Intention" kundtust. Und das nach den paar Schoppen, die wir tranken. Vielleicht solltest du mich mal konsequenterweise ignorieren.

Aber dennoch: Das ist (Hannover betreffend) zwar so gewesen,
Ochs hat aber einen Fehler: seine Flankenpräzision aus dem Lauf. Und das obwohl Rausch ihn aber nicht wirklich stören konnte. Er war der schlechteste 96er.

Deshalb - weil Heller die präziseren Flanken (sogar aus vollem Lauf !) schlägt und auch das bessere Tempodribbling hat und damit den Weg in den Rücken der Abwehr sucht, bin ich für eine Chance für ihn auf rechts.  


moin!

ohne mich dauerhaft in eure private diskussion einklinken zu wollen, wollte ich nur mal beim thema heller sagen, dass ich nicht der meinung bin, dass er präzise flanken aus dem vollen lauf schlägt. ich erinnere mich, dass ich beim ersten testspiel in belek (neulich auf sport1) mich genau darüber geärgert habe.....der junge ist schnell mit dem ball, gar keine frage, aber dass war es dann auch....

gruß


Stopp in den Testspielen hat keiner seine normale Leistung gebracht, weil sie hartest Training am Vormittag hatten.
Das sollte man wirklich nicht zum Maßstab nehmen.
#
Pedrogranata schrieb:

Deshalb - weil Heller die präziseren Flanken (sogar aus vollem Lauf !) schlägt und auch das bessere Tempodribbling hat und damit den Weg in den Rücken der Abwehr sucht, bin ich für eine Chance für ihn auf rechts.  


Hmmm, das könnte durchaus fuktionieren, degegen spricht seine seine mangelnde Beweglichkeit und seine begrenzten  technischen Fähigkeiten. Soll heißen, wenn er geradeaus läuft ( mit oder ohne Ball ist egal ) ist er stark. Wenn er "Hindernisse" vor sich hat die er umdribbeln muss wirkt er dagegen steif. Seine Ballannahmen sind sind auch manchmal von Komik geprägt.

Trotz seiner Schwächen könnte er vorne für mehr Durchschlagskraft sorgen.
#
bei all dem gelaber wird überlesen das der Rode doch tatsächlich den Oxxen die Daumen gedrückt hat.

Da sollte mal einer der "echten" Frankfurter einschreiten um dem Jungspund klar zu machen das man so etwas NIEMALS öffentlich zugeben sollte ... selbst wenn er so etwas wie Welpenschutz hier hat  ,-) Bei den Oxxen hört der Spass auf. Immerhin übersehen wir aufgrund seines Talents ja schon das er von dort hergekommen ist und das Thema aussterben sollte und er nicht durch solche Aussagen diese Tatsache wieder hoch holen soll  
#
Heller? Gute Idee. Ein technisch limitierter Sprinter löst unsere Probleme. Wir bräuchten nur noch wen, der sich mit "STOP!!! Jetzt Flanken!!!" an die Linie stellt.
#
Es drängt sich mir mittlerweile der Verdacht auf, das aus dem mittelbaren Umfeld der Eintracht in den letzten Wochen gezielt Informationen an die Presse weitergegeben werden. Anders ist es für mich momentan nicht erklärbar, weshalb mögliche Vertragsinhalte und angebliche Vertragseinigungen immer wieder öffentlich werden. Dies steht doch eigentlich bisher in einem völligen Widerspruch zur bruchhagenischen Philosophie.
#
Chris hat seinen eigenen Nachfolger verpflichtet!  
Er kam doch damals auch über Brasilien und Hamburg hierher.
#
RockyBeach schrieb:
Es drängt sich mir mittlerweile der Verdacht auf, das aus dem mittelbaren Umfeld der Eintracht in den letzten Wochen gezielt Informationen an die Presse weitergegeben werden. Anders ist es für mich momentan nicht erklärbar, weshalb mögliche Vertragsinhalte und angebliche Vertragseinigungen immer wieder öffentlich werden. Dies steht doch eigentlich bisher in einem völligen Widerspruch zur bruchhagenischen Philosophie.  


ich tippe eher auf den berater.
#
Riedadler schrieb:
Chris hat seinen eigenen Nachfolger verpflichtet!  
Er kam doch damals auch über Brasilien und Hamburg hierher.

vermutlich ein Unehelicher, den er versorgt haben will. Nicht unklug, so merkt auch die Fraa kaum was.
#
mickmuck schrieb:
RockyBeach schrieb:
Es drängt sich mir mittlerweile der Verdacht auf, das aus dem mittelbaren Umfeld der Eintracht in den letzten Wochen gezielt Informationen an die Presse weitergegeben werden. Anders ist es für mich momentan nicht erklärbar, weshalb mögliche Vertragsinhalte und angebliche Vertragseinigungen immer wieder öffentlich werden. Dies steht doch eigentlich bisher in einem völligen Widerspruch zur bruchhagenischen Philosophie.  
ich tippe eher auf den berater.  

die schwätzen sowieso gerne. Und das Wohlwollen des Blattes zu manchem aus dem Trainerstab ist ja auch nicht zu verleugnen.
#
Pedrogranata schrieb:
lykantroph schrieb:
Pedrogranata schrieb:
lykantroph schrieb:
Aber es ist wohl kaum zu bestreiten, dass Gekas eine sinnvolle Verstärkung war.


Außer mit Gekas wurde der Sturm auch noch anderweitig "verstärkt"..

Abgesehen davon habe ich vor zwei Tagen bereits angeführt, daß die vorletzte "Grottensaison" am 18. Spieltag ebensoviele geschossene Tore aufwies, wie die jetzige. Ohne Gekas.


Ich gehe mal nicht auf deine andere "Verstärkung" ein, das stimmt schon in gewisser Weise.
Was die Tore betrifft, sollte doch eher die Frage sein, warum die, die damals die Tore geschossen haben, heute keine Tore mehr schießen?
Das waren 08/09 Liberopolus (9)(gut der ist weg), Fenin (5) (kommt jetzt hoffentlich wieder, war aber bislang wohl keine Alternative), Russ (4), Köhler & Meier (3).
In der Saison 09/10 Meier (10), Franz (6), Caio & Russ (4) Altintop & Schwegler (3).
Diese Saison nach der Hinrunde Gekas (14), Chris, Köhler & Ochs (2). Habe natürlich nicht alle Schützen aufgezählt. Ich denke aber du verstehst worauf ich hinaus will. Liberopolus ist weg, wurde aber von Gekas "ersetzt" was das Tore schießen betrifft. Der Rest unserer Torschützen ist immer noch da, schießt aber keine Tore mehr. Egal ob das aufgrund von Verletzungen, anderer Spielposition oder Nichtberücksichtigung ist.
Zu sagen Gekas hätte sich nicht rentiert weil früher genauso viele Tore geschossen wurden ist einfach an den Haaren herbei gezogen und vergleicht Äpfel mit Birnen, denn Gekas hat Stand jetzt soviele Tore geschossen wie 08/09 Libero und Fenin zusammen.


Du lässt außer Betracht, daß unsere gesamte Spielweise auf Gekas "zugeschnitten" wurde. Es arbeiten derzeit - und das ziemlich ausschließlich - alle für Gekas. Sein Stürmertyp bedingt das. Wenn unser Spiel anders wäre, also so wie früher, würde es mit Gekas widerum nicht passen.

Voraussetzung für einen erhöhten Erfolg damit ist aber, daß die Flügel eine wirkliche Zange bilden würden und nicht ein Flügel (der rechte) und ein lahmer (links). Dies würde es dem Gegner unmöglich machen, die rechte Seite effektiv und vorwiegend zu blockieren und damit Gekas auszuhungern, nachdem sie sich bisher alle nach und mit dem Bremenspiel auf unser Spiel einstellten.
Würde die linke Seite ähnlich stark funktionieren wie unsere rechte, hätte die "Rechnung Gekas" eher aufgehen und uns in Richtung vordere Plätze bringen können. So aber wird es dem Gegner nunmehr leicht gemacht, unsere Durchschlagskraft zu mindern.
Deshalb plädiere ich dafür, so schnell wie möglich unsere linke Seite zu verbessern und hierfür das vorhandene Personal endlich entsprechend dem Leistungsprinzip einzusetzen. Denn Gekas ist jetzt nun mal da und auch ich will einen nun mal erfolgreichen Scorer nicht ohne Not auf die Bank setzen. Wenn er dann trotzdem nicht mehr trifft, muß man allerdings etwas anderes versuchen. Auch dafür hätten wir die Bank voll.


Auch wenn ich dich u.U. falsch interpretiere, so ist dein Post hier mit einem von meinen gestrigen zu vergleichen. Ich denke auch, dass wir Flügelspieler brauchen, die Torgefahr ausstrahlen. Die haben wir aber nicht. Altintop hat zur Zeit, schon immer oder nur durch die gute Mainluft Schixe am Fuss und Ochs ist nun mal nicht wirklich torgefährlich.
Die Theorie mit Heller kann ich so nicht unterstützen. Ob Fenin als LM defensiv genauso gut gearbeitet hätte wie Altintop wage ich mal zu bezweifeln. Das aber war nötig um  Tzavellas, zumindest in den ersten Spielen, abzuschirmen. Ümit rennt seiner Form hinterher und die junge Garde mit Tosun usw. bringt es wohl nicht (keine Ahnung ob der Trainer da richtig liegt). Kittel jetzt von Begin zu werfen wäre wahrscheinlich kontraproduktiv, nicht aufgrund seines Könnens sondern seiner Unerfahrenheit in der BL. Gerade mit unserer unerfahrenen IV.
Zusammengenommen ergibt sich daraus: Mit unserem vorhandenen Spielermaterial geht es einfach nicht besser. Vielleicht Caio als RM, dadurch verlieren wir aber unter Umständen einiges an Dampf auf der rechten Seite.
Bei allen Kritiken an MS. Seien sie berechtigt oder nicht. Genauso bei Kritiken an vorherigen Trainern und zukünftigen, sollte man auch das Spielermaterial in Betracht ziehen. Ich sage mal frech, hätten wir Robbery, dann müßte/würde Gekas auch nicht alle Tore schießen, aber unter Umständen durch die sich ergebenden Räume einige mehr
#
DerGeyer schrieb:
http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/u23/u23aktuell/u23aktuelles/article/guilherme-guth-mazeto-verpflichtet.html

Ab nach Hamburg mit dem Bub, gleich die Feuertaufe bestehen


 Aber volle 90 Minuten bitte.
#
MrBoccia schrieb:
Heller? Gute Idee. Ein technisch limitierter Sprinter löst unsere Probleme. Wir bräuchten nur noch wen, der sich mit "STOP!!! Jetzt Flanken!!!" an die Linie stellt.


Schön und gut, präzise kommen die dann trotzdem noch lange nicht.
#
bolze schrieb:
Pedrogranata schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zu unserem rechten Flügel: Am Sonntag kamen da Ochs und Jung ca. 10-12 frei zum flanken. Davon wurde etwa eine gefährlich.

Aber deine Intention ist klar: Altintop ist ein Fehleinkauf von Skibbe.  


Ich freue mich über deinen psychoanalytischen Verstand, mit dem du in jedem deiner Beiträge, mich betrffend, "Gebetsmühlenartig" (um WA zu zitieren) dein angebliches Wissen über meine "Intention" kundtust. Und das nach den paar Schoppen, die wir tranken. Vielleicht solltest du mich mal konsequenterweise ignorieren.

Aber dennoch: Das ist (Hannover betreffend) zwar so gewesen,
Ochs hat aber einen Fehler: seine Flankenpräzision aus dem Lauf. Und das obwohl Rausch ihn aber nicht wirklich stören konnte. Er war der schlechteste 96er.

Deshalb - weil Heller die präziseren Flanken (sogar aus vollem Lauf !) schlägt und auch das bessere Tempodribbling hat und damit den Weg in den Rücken der Abwehr sucht, bin ich für eine Chance für ihn auf rechts.  


moin!

ohne mich dauerhaft in eure private diskussion einklinken zu wollen, wollte ich nur mal beim thema heller sagen, dass ich nicht der meinung bin, dass er präzise flanken aus dem vollen lauf schlägt. ich erinnere mich, dass ich beim ersten testspiel in belek (neulich auf sport1) mich genau darüber geärgert habe.....der junge ist schnell mit dem ball, gar keine frage, aber dass war es dann auch....

gruß


Ich glaube es war das Spiel in München diese Saison, wo Heller eine präzise Flanke auf den Kopf von Gekas geschlagen hat, aus dem Lauf heraus, geschaut wo der Ball hinmuß und da kam er auch an. Wenn ich mit nicht täusche war das der Kopfball vor dem 1:1.
#
DerGeyer schrieb:
http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/u23/u23aktuell/u23aktuelles/article/guilherme-guth-mazeto-verpflichtet.html

Ab nach Hamburg mit dem Bub, gleich die Feuertaufe bestehen


In Hamburg kennt er sich ja aus  
#
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.
#
etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.  


Ich habe weiterhin die Hoffnung dass die Summe deutlich über 3 Mio. liegt. Selbst 5 Mio. wären zu wenig.

Sowas ist eine Frechheit, unfassbar.


Teilen