>

SaW Gebabbel - 20.01.2011

#
etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler...  


Ohne Worte......

Gefühlt hat unser kompletter Kader nen zu realisierenden Marktwert von 10 Mio. Die Begehrten haben alle Klauseln zwischen 1 und 3 Mio, der überwiegende Rest(erampe) kann für lau gehen, da kann man fast froh sein, daß man im Falle eines Abgangs nicht noch drauflegen muß. Unfassbar!
#
warum wird sich hier eigentlich wegen einer möglicherweise vorhandenen Ausstiegsklausel in möglicherweise dreimillioniger Höhe eingenässt und als "Fakt! Was für Deppen! Unglaublich" präsentiert? Nur übertroffen von denen, die jetzt schon Schwegler im Sommer zu diesem Betrag wechseln sehen.
#
etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.  


Vielleicht will Leverkusen Ihn zurück und hat uns die Klausel empfohlen-  
#
DerGeyer schrieb:
http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/u23/u23aktuell/u23aktuelles/article/guilherme-guth-mazeto-verpflichtet.html

Ab nach Hamburg mit dem Bub, gleich die Feuertaufe bestehen


Hier, ma ganz im ernst: Zahnbürste einpacken, ab in den Flieger...
#
Wenn die 3 mios für Schwegler wahr sind, fände ich das schwachsinnig.

Aber ich glaube, da wurde spekuliert und die Ausstiegsklausel sitmmt nicht, woher sollten sie die Informationen haben?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HB ist doof, weil er keine Verträge machen kann. Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht.
Skibbe ist doof, weil er keine 5 IVs verpflichtet hat. Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht.

Wie kann man nur so doof sein. Alle raus.


Nöö. Worüber sollte man dann denn diskutieren? Wir sind doch alle soooo kompetent und wissen soooo genau was in den Verträgen steht und warum es dort steht.

Was würde die Eintracht nur ohne uns machen.  
#
MrBoccia schrieb:
Riedadler schrieb:
Chris hat seinen eigenen Nachfolger verpflichtet!  
Er kam doch damals auch über Brasilien und Hamburg hierher.

vermutlich ein Unehelicher, den er versorgt haben will. Nicht unklug, so merkt auch die Fraa kaum was.




Der war net schlecht.
#
etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.  


Alternative ist Vertragsende 2012 und Null Euro. Oder Schwegler im Sommer verkaufen.
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.  


Alternative ist Vertragsende 2012 und Null Euro. Oder Schwegler im Sommer verkaufen.


Hör doch auf mit Argumenten ... warum soll sich die SGE an völlig normale Geschäftsgebahren halten. Es ist eine frechheit und dummheit und unvermögen von HB. AUsserdem schuldet uns Pirmin sooooooo viel da hätte er ruhig 24,73 Mio als fixe Ablöse reinschreiben können bzw sogar müssen.

Hier gibts halt nur noch euphorie oder panik. Das dazwischen geht an vielen usern vorbei in unserem Forum  ,-)
#
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.  


Alternative ist Vertragsende 2012 und Null Euro. Oder Schwegler im Sommer verkaufen.


Hör doch auf mit Argumenten ... warum soll sich die SGE an völlig normale Geschäftsgebahren halten. Es ist eine frechheit und dummheit und unvermögen von HB. AUsserdem schuldet uns Pirmin sooooooo viel da hätte er ruhig 24,73 Mio als fixe Ablöse reinschreiben können bzw sogar müssen.

Hier gibts halt nur noch euphorie oder panik. Das dazwischen geht an vielen usern vorbei in unserem Forum  ,-)


Meine Fresse.

Wenn der Verein nach oben will, dann geht das nur wenn man genug Kohle aus Spielerverkäufen generiert. So einfach ist das. Hier gehts um die Zukunft, und da kann es nicht sein dass einer unserer Besten einfach mal so hergeschenkt wird.

Eine Gurke wie Schürrle bringt Mainz 8 Mio. Sowas geht mir echt tierisch aufm Sack.
#
mickmuck schrieb:
das mit den 3 millionen stimmt hoffentlich nicht.  


Der Hoffnung schließe ich mich an.
#
so, wie manche sich hier ereifern, scheint der Abgang von Schwegler für 3 Mios im Sommer 2012 beschlossene Sache zu sein.
#
Hyundaii30 schrieb:
DerGeyer schrieb:
http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/u23/u23aktuell/u23aktuelles/article/guilherme-guth-mazeto-verpflichtet.html

Ab nach Hamburg mit dem Bub, gleich die Feuertaufe bestehen


 Aber volle 90 Minuten bitte.


Viel früher wird hier bald seit einem Jahrzehnt kaum gewechselt.
#
Morphium schrieb:
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.  


Alternative ist Vertragsende 2012 und Null Euro. Oder Schwegler im Sommer verkaufen.


Hör doch auf mit Argumenten ... warum soll sich die SGE an völlig normale Geschäftsgebahren halten. Es ist eine frechheit und dummheit und unvermögen von HB. AUsserdem schuldet uns Pirmin sooooooo viel da hätte er ruhig 24,73 Mio als fixe Ablöse reinschreiben können bzw sogar müssen.

Hier gibts halt nur noch euphorie oder panik. Das dazwischen geht an vielen usern vorbei in unserem Forum  ,-)


Meine Fresse.

Wenn der Verein nach oben will, dann geht das nur wenn man genug Kohle aus Spielerverkäufen generiert. So einfach ist das. Hier gehts um die Zukunft, und da kann es nicht sein dass einer unserer Besten einfach mal so hergeschenkt wird.

Eine Gurke wie Schürrle bringt Mainz 8 Mio. Sowas geht mir echt tierisch aufm Sack.


Dann darf man den Vertrag halt nicht verlängern und darauf hoffen, Schwegler im Sommer zum Marktwert (wie hoch der auch immer sein mag) verkaufen zu können. Bei unserem Pech verletzt er sich in der Rückrunde, es findet sich deshalb kein Käufer und Pirmin wechselt nächstes Jahr für lau.

Da Du ja mit am lautesten krakeelst - zeig uns doch mal Deine Patentlösung für dieses Problem.
#
MrBoccia schrieb:
so, wie manche sich hier ereifern, scheint der Abgang von Schwegler für 3 Mios im Sommer 2012 beschlossene Sache zu sein.


Nee, der geht unmittelbar nach Vertragsunterzeichnung am 31.1 2011
#
Morphium schrieb:
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.  


Alternative ist Vertragsende 2012 und Null Euro. Oder Schwegler im Sommer verkaufen.


Hör doch auf mit Argumenten ... warum soll sich die SGE an völlig normale Geschäftsgebahren halten. Es ist eine frechheit und dummheit und unvermögen von HB. AUsserdem schuldet uns Pirmin sooooooo viel da hätte er ruhig 24,73 Mio als fixe Ablöse reinschreiben können bzw sogar müssen.

Hier gibts halt nur noch euphorie oder panik. Das dazwischen geht an vielen usern vorbei in unserem Forum  ,-)


Meine Fresse.

Wenn der Verein nach oben will, dann geht das nur wenn man genug Kohle aus Spielerverkäufen generiert. So einfach ist das. Hier gehts um die Zukunft, und da kann es nicht sein dass einer unserer Besten einfach mal so hergeschenkt wird.

Eine Gurke wie Schürrle bringt Mainz 8 Mio. Sowas geht mir echt tierisch aufm Sack.



Ja und ? Ich wette 100:1 das Primin Schwegler keinen 2-3 Jahresvertrag OHNE klausel unterschrieben hätte ... eben weil er nicht mit 28 immernoch um Platz 9 Spielen will sondenr fortschritte sehen will bzw evtl nicht nur einen Fortschritt sondern bis in 2 Jahren internation spielen will ... also Klausel ... Herri geht hin und sagt : Pirmin du bist unser bester, das wollen wir die honorieren ... 2 jahre und eine Klausel für 10 Mio ... geht ja um die Zukunft der SGE.

Pirmin überlegt ..... na ok, je nachdem was passiert zahlt das kein Verein für mich ... also las smich unterschreiben.

Wie naiv bist du denn ?

Und ich hatte es vorher schonmal geschrieben ... nur weil es diese Klausel anscheinend gibt (ich hoffe ebenfalls eine andere Summe aber egal) heisst das ja nicht das Primin jetzt auf gedeih und verderb weg geht. Es ist ein Hintertürchen damit seine Entwicklung weitergehen kann falls die Eintracht stehen bleibt oder einen Schritt zurück geht.

Und es ist völlig normal in diesem Geschäft solche Klauseln zu haben. Man schaue sich mal den Bayeradler an ... die sind so findig die Berater das die sogar Klauseln aushandeln das der Spieler bei Südwind für 25% des aktuellen marktwertes wechseln dürfen wenn ein Angebot von Dnejpr Dnepjepetrovsk kommt .

Für HB sind die Hände da relativ zementiert wenn er den Spieler halten will ... und selbst ohne solche Klauseln ... siehe RvN, DembaBa etcpp ... die Vereine haben quasi 0 Einfluss mehr auf Verträge und deren Erfüllung ... auch wenn das Fanherz was ganz anderes sagt und will ... so einen Spieler wie Ba komplett sperren zu lassen kostet den Verein 10 mio ... mindestns. Daher muss er nu weg und hat somit gewonnen. Der Verein ist der dumme.
#
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.  


Alternative ist Vertragsende 2012 und Null Euro. Oder Schwegler im Sommer verkaufen.


Hör doch auf mit Argumenten ... warum soll sich die SGE an völlig normale Geschäftsgebahren halten. Es ist eine frechheit und dummheit und unvermögen von HB. AUsserdem schuldet uns Pirmin sooooooo viel da hätte er ruhig 24,73 Mio als fixe Ablöse reinschreiben können bzw sogar müssen.

Hier gibts halt nur noch euphorie oder panik. Das dazwischen geht an vielen usern vorbei in unserem Forum  ,-)


Meine Fresse.

Wenn der Verein nach oben will, dann geht das nur wenn man genug Kohle aus Spielerverkäufen generiert. So einfach ist das. Hier gehts um die Zukunft, und da kann es nicht sein dass einer unserer Besten einfach mal so hergeschenkt wird.

Eine Gurke wie Schürrle bringt Mainz 8 Mio. Sowas geht mir echt tierisch aufm Sack.


Dann darf man den Vertrag halt nicht verlängern und darauf hoffen, Schwegler im Sommer zum Marktwert (wie hoch der auch immer sein mag) verkaufen zu können. Bei unserem Pech verletzt er sich in der Rückrunde, es findet sich deshalb kein Käufer und Pirmin wechselt nächstes Jahr für lau.

Da Du ja mit am lautesten krakeelst - zeig uns doch mal Deine Patentlösung für dieses Problem.


Hab es heute morgen schon mal geschrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Ausstiegsklausel vor 2013 greift. Das heißt wir sehen Pirmin noch 2 Jahre hier und dann kann er für 3 Millionen gehen. Mir wäre auch lieber die festgeschriebene Ablöse wäre höher, aber mit dieser Lösung könnten wir doch durchaus leben. Und wenn Pirmin schon 2012 wechseln will, dann ist die Ablöse frei verhandelbar!
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
so, wie manche sich hier ereifern, scheint der Abgang von Schwegler für 3 Mios im Sommer 2012 beschlossene Sache zu sein.


Nee, der geht unmittelbar nach Vertragsunterzeichnung am 31.1 2011


...wen nicht sogar rückwirkend zum letzten Sommer...
#
seventhson hat zu diesem Thema eigentlich alles gesagt.
# 68
#
Rode in die Stammelf, und dann nicht mehr raus! Auf gehts!


Teilen