Stoppdenbus schrieb: Funkel hat die Offensivkräfte nicht zu Verteidigern umgeschult, er hat sie rehmerisiert und huggelisiert. Das ist etwas anderes.
Nach so einem Rehmer und einem Huggel würde sich Skibbe morgen die Finger lecken..
Ich habe aber ganz nach deinem Geschmack in meiner Aufstellung für Skibbe unsere Verteidigung aufgehellert und caiotet und unsere Offensive dafür gerodet und verochst und - bis auf Tzavellas, der morgen leider nicht stürmen kann - einen durchaus realistischen Vorschlag gemacht (#94).
Ich bitte die offensichtlich ungerechtfertigte Sperrung daher wieder aufzuheben.
Die Kritik ist aber nicht unberechtigt. Wie soll die Eintracht jemals vorwärts kommen, wenn sich HB stänndig Ausstiegsklauseln mit solch lächerlichen Summen in die Verträge schreiben läßt und das nichtmal nur bei den Leistungsträgern? So bringt es nichts junge Leute zu holen und auszubilden, wenn sie dann unter Wert wieder abwandern können und zu Preisen zu haben sind über die die großen Vereine nur lachen. Ein Verkaufserlös wie für Schürle wird HB mit seiner vorsichtigen Art nie erzielen. Wir bekommen für viel zu wenig Spieler eine passable Ablösesumme raus, wenn sie uns schon vor Vertragsende verlassen. Kein Wunder, dass HB ständig jammern muß, die Eintracht hat kein Geld. So wird sie auch nie zu welchem kommen.
Genau, es ist natürlich besser die Ausstiegsklausel nicht zu akzeptieren und der Spieler 2012 ablösefrei gehen kann.
So so, Skibbe verkündet also den "totalen fight" gegen den HSV. Ich bin gespannt. Vor allem auch welcher Offensivspieler in der Defensive aushelfen muss.
Doomsday schrieb: So so, Skibbe verkündet also den "totalen fight" gegen den HSV. Ich bin gespannt. Vor allem auch welcher Offensivspieler in der Defensive aushelfen muss.
Solange es nicht Ochs ist, ist es ok. Sonst kann man gleich einpacken.
etienneone schrieb: 3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.
Alternative ist Vertragsende 2012 und Null Euro. Oder Schwegler im Sommer verkaufen.
Naja, wieso wäre die Alternative nicht eine Klausel für 5Mio?
Hmm weil dann der Spieler sagt: Äh nö vielen Dank und ich hab ja noch Vertrag, wir können un sja dann auch irgendwann mal wieder zusammensetzen, vielleicht.
Und das darf man als Eintracht-Fan nicht scheisse finden? Interessant...
Doch darf man, es spielt aber schilcht und ergreifend keine Rolle was wir davon halten.
Richtig. Aber dann können wir das Forum hier auch dicht machen, weil Einfluss nehmen wir am Business ohnehin nicht. Das Forum ist genau dafür da, als Fan seine Gedanken und Gefühle zu den Themen rund um die SGE zu äußern. Warum man sich dafür von einigen hier blöd anmachen lassen muss, leuchtet mir also wenig ein.
So wie Du es schreibst ist es eine Kritik an den Eintracht Verantwortlichen (in dem Fall HB) und da braucht man sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern, wenn diese Kritik unberechtigt ist. Das wir alle lieber 30 Millionen als Ablösesumme hätten dürfte fakt sein.
Nein, so war es nicht gemeint. Es ist ein Stoehnen über diese Meldung und eine Enttäuschung, dass diese Vertragsverlaengerung uns nicht wesentlich mehr Stabilität gibt. 3mio sind Peanuts für so ziemlich jeden Verein, den wir einholen wollen. wie gesagt besser als nix, aber auch nicht toll.
peppers schrieb: So Schwegler uns denn irgendwann für 3 Mio. verlässt - ärgerlich wäre es, ein Untergang aber sicher auch nicht. Durch die Vertragsverlängerung mit möglicher Klausel bleibt die Möglichkeit einen 'neuen Schwegler' aufzuziehen.
Versteht mich nicht falsch, aber Schwegler eine weitere Saison hier zu sehen und dann eine mögliche Ablöse von ca 3 Mio. zu bekommen, ist mir allemal lieber, als ihn 2012 ledigilch mit einem 'Danke' des neuen Vereins ziehen lassen zu müssen.
Genau diese Einstellung stört mich. Nur weil die Sorge um einen möglichen Abgang von Schwegler herrscht, muss man ihn doch nicht zu einem Preis der deutlich unter seinem Wert liegt verschendeln.
Schwegler hat einen hohen Transferwert (würde ich mal behaupten), warum also mit viel weniger zufrieden geben?
Dass Schwegler einen, mMn bereits zum heutigen Zeitpunkt, deutlich höheren Marktwert hat, bestreite ich auch nicht. Und am liebsten wäre es mir er würde noch eine gute Dekade hier kicken - oder zumindest für eine angemessene Ablöse gehen. Das ist aber anscheinend schwer möglich.
Ich beziehe mich nur auf den allgemeinen Tenor, der eine Ausstiegsklausel beschreibt. Sofern es diese gibt, wird Schwegler sie festsetzen. Zumindest in einem gewissen Rahmen. Und ich kann mir vorstellen, dass so eine Klausel ein wichtiger Punkt für ihn ist, um überhaupt zu verlängern. Verkaufen wir ihn im Sommer ohne Vertragsverlängerung wird er auch nicht viel mehr an Ablöse einbringen.
Mich persönlich stört die Einstellung, dass hier ein Untergang des Abendlandes prophezeit wird, wenn uns Schwegler verlässt. Aber auch danach wird es weitergehen
Selten so ein gutes Vorwort eines Trainers bei einer Pressekonferenz gehört ,gleich alle Fragen auf einmal beantwortet ohne das sie gestellt wurden,wie bei einem Deutschaufsatz in der Schule,hoffe das sich auch die Manschaft dran Hält und das Einlöst was der Trainer verspricht.
Die Kritik ist aber nicht unberechtigt. Wie soll die Eintracht jemals vorwärts kommen, wenn sich HB stänndig Ausstiegsklauseln mit solch lächerlichen Summen in die Verträge schreiben läßt und das nichtmal nur bei den Leistungsträgern? So bringt es nichts junge Leute zu holen und auszubilden, wenn sie dann unter Wert wieder abwandern können und zu Preisen zu haben sind über die die großen Vereine nur lachen. Ein Verkaufserlös wie für Schürle wird HB mit seiner vorsichtigen Art nie erzielen. Wir bekommen für viel zu wenig Spieler eine passable Ablösesumme raus, wenn sie uns schon vor Vertragsende verlassen. Kein Wunder, dass HB ständig jammern muß, die Eintracht hat kein Geld. So wird sie auch nie zu welchem kommen.
Genau, es ist natürlich besser die Ausstiegsklausel nicht zu akzeptieren und der Spieler 2012 ablösefrei gehen kann.
propain schrieb:
corny schrieb:
ich haette mir einen Kompromiss gewuenscht mit einer Ausstiegsklausel (wenns denn sein muss) bei der die SGE zumindest dann finanziell adequat entschaedigt wird. Euro 3mio fuer Schwegler finde ich zu niedrig...Euro 4-5 mio haette ich mir gewuenscht und halte ich auch nicht fuer unrealistisch...bei Euro 3mio ist es schon praktisch klar, dass die Interessenten dann Schlange stehen werden..
Selten so ein gutes Vorwort eines Trainers bei einer Pressekonferenz gehört ,gleich alle Fragen auf einmal beantwortet ohne das sie gestellt wurden,wie bei einem Deutschaufsatz in der Schule,hoffe das sich auch die Manschaft dran Hält und das Einlöst was der Trainer verspricht.
das hier war für mich mit Abstand die beste Pressekonferenz ever
WuerzburgerAdler schrieb: HB ist doof, weil er keine Verträge machen kann. Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht. Skibbe ist doof, weil er keine 5 IVs verpflichtet hat. Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht.
WuerzburgerAdler schrieb: HB ist doof, weil er keine Verträge machen kann. Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht. Skibbe ist doof, weil er keine 5 IVs verpflichtet hat. Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht.
sgevolker schrieb: Wer kann dann Innenverteidiger spielen? Jeder, der nicht damit rechnet bzw. es noch nie getan hat. Ich suche noch nach Offensivspielern, die in der Defensive spielen können.
Ich bleib bei Ama
Hotte (war es Hotte?) hatte doch mal relativ erfolgreich unseren damals relativ erfolglosen Stürmer Rainer Rauffmann zum IV umfunktioniert . . .
Ja, genau der der dann zypriotischer Nationaltorschützenkönig wurde . .
Nach so einem Rehmer und einem Huggel würde sich Skibbe morgen die Finger lecken..
Ich habe aber ganz nach deinem Geschmack in meiner Aufstellung für Skibbe unsere Verteidigung aufgehellert und caiotet und unsere Offensive dafür gerodet und verochst und - bis auf Tzavellas, der morgen leider nicht stürmen kann - einen durchaus realistischen Vorschlag gemacht (#94).
Ich bitte die offensichtlich ungerechtfertigte Sperrung daher wieder aufzuheben.
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Solange es nicht Ochs ist, ist es ok. Sonst kann man gleich einpacken.
Nein, so war es nicht gemeint. Es ist ein Stoehnen über diese Meldung und eine Enttäuschung, dass diese Vertragsverlaengerung uns nicht wesentlich mehr Stabilität gibt. 3mio sind Peanuts für so ziemlich jeden Verein, den wir einholen wollen. wie gesagt besser als nix, aber auch nicht toll.
Dass Schwegler einen, mMn bereits zum heutigen Zeitpunkt, deutlich höheren Marktwert hat, bestreite ich auch nicht. Und am liebsten wäre es mir er würde noch eine gute Dekade hier kicken - oder zumindest für eine angemessene Ablöse gehen. Das ist aber anscheinend schwer möglich.
Ich beziehe mich nur auf den allgemeinen Tenor, der eine Ausstiegsklausel beschreibt. Sofern es diese gibt, wird Schwegler sie festsetzen. Zumindest in einem gewissen Rahmen. Und ich kann mir vorstellen, dass so eine Klausel ein wichtiger Punkt für ihn ist, um überhaupt zu verlängern. Verkaufen wir ihn im Sommer ohne Vertragsverlängerung wird er auch nicht viel mehr an Ablöse einbringen.
Mich persönlich stört die Einstellung, dass hier ein Untergang des Abendlandes prophezeit wird, wenn uns Schwegler verlässt. Aber auch danach wird es weitergehen
Auf in den Kampf morgen!
Natürlich sehr ärgerlich, aber so sind die Gesetze des Marktes.
ich haette mir einen Kompromiss gewuenscht mit einer Ausstiegsklausel (wenns denn sein muss) bei der die SGE zumindest dann finanziell adequat entschaedigt wird. Euro 3mio fuer Schwegler finde ich zu niedrig...Euro 4-5 mio haette ich mir gewuenscht und halte ich auch nicht fuer unrealistisch...bei Euro 3mio ist es schon praktisch klar, dass die Interessenten dann Schlange stehen werden..
So ist es, leider in dem Fall für die Eintracht.
das hier war für mich mit Abstand die beste Pressekonferenz ever
Ich darf aber doch bleiben?
ja, aber nur mit Ausstiegsklausel.
Hotte (war es Hotte?) hatte doch mal relativ erfolgreich unseren damals relativ erfolglosen Stürmer Rainer Rauffmann zum IV umfunktioniert . . .
Ja, genau der der dann zypriotischer Nationaltorschützenkönig wurde . .
Auf geht's AM . . .
Aber nicht den Pool betreffend.