>

SAW 27.01.2011 - Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:
lt.commander schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
...vor gar nicht allzu langer zeit wurden dinge erst verkündet, wenn sie unter dach und fach waren. wäre schön, wenn wir wieder dazu übergehen würden...
Du hast Recht.

Ps.:
Unter diesen Umständen muß ich gestehen, daß ich nicht weiß ob ich Sonntag am GD sein werde. Ich muß erst noch meinen Medizincheck und die Freigabe meiner Frau abwarten.
Melde mich wieder
Ich werde dich vertreten. Bei mir ist alles Ok. Sagt jedenfalls meine Frau.    

da hat sie mir aber was anderes gesagt  
#
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
Gan z ehrlich: Wofür unterhalten wir eigentlich eine medizinische Abteilung?
Da ließe sich -wenigstens etwas- Geld sparen, da die offenbar ohnehin zu wenig bis nichts zu gebrauchen ist. Das geht nun schon seit Jahren so, auch ein personeller Wechsel hat erkennbar nichts gebracht, Verletztungen brauchen ewig, werden nicht erkannt, falsch behandelt, Spieler "flüchten" reihenweise zu anderen Ärzten, etc.

Bist du Mediziner?

Wofür ist das genau relevant? Fragst du bei politischen Diskussionen danach, ob jemand Politiker ist, bzw. Politik studiert hat? Bei Diskussionen um Aufstellungen, ob jemand nen Trainerschein hat? Nein? Na dann...

Nein. Natürlich nicht.
Ich traue mir zu, ein bisschen was von Fußball zu verstehen.
Zu Politik habe ich auch eine Meinung, wenn auch nicht zu allen Themenbereichen.
Von Medizin hingegen, vor allem von Sportmedizin auf diesem Level, habe ich keinen blassen Schimmer.
Ich sehe mich nicht in der Lage, unsere medizinische Abteilung zu beurteilen.

Sorry, das ist komplett beliebig. Dein Laienwissen, was politische Entscheidungen höchster Stufe (Gesundheitswesen, Gesetzgebung, Steuerverfahren, etc.) oder Leistungsfähigkeit, Taktik, etc im Profifußball angeht dürfte kaum wesentlich höher sein, als das allgemeine Laienwissen um medizinische Vorgänge.
Diese merkwürdige "Argument" kommt immer, wenn Leuten in einer Diskussion absolut nichts einfällt und ist derart beliebig eingesetzt doch immer derselbe Quatsch.  :neutral-face

Danke. Auch für die höfliche Erläuterung.
Deiner freundlichen Erklärung zufolge können wir das Forum dann ja dicht machen.

Im übrigen darf ich dann auch nicht mehr wählen. Habe ich ja keinen blassen Schimmer von Politik.

Äh..genau. Ist zwar ganz angenehm, dass du dir nunmehr selbst widersprichst, dann hätt ich mir das sparen können, aber so wirklich verstanden hast du mich nicht. Oder dich selbst, da, wie von mir erläutert, konsequent angewendet, DEINE Sichtweise zur Stillegung sämtlicher Diskussionen überall, mit Außnahme solcher unter ausgebildeten Fachleuten, führt. :neutral-face
#
strobelight schrieb:
Ich bin ja froh, das die alibi Fans hier ja nur im Forum den Caio abgang zelebriert haben und nicht irgendwelche Busse beschmiert haben -> wo man als Fan den Namen auswendig weiss.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/01/27/bayern-bus/von-aachen-fan-beschmiert.html

Lieber im forum gebasht als auf den bus blamiert

Sowohl adidas als auch Alemannia ist doch korrekt geschrieben...
#
TiNoSa schrieb:
strobelight schrieb:
Ich bin ja froh, das die alibi Fans hier ja nur im Forum den Caio abgang zelebriert haben und nicht irgendwelche Busse beschmiert haben -> wo man als Fan den Namen auswendig weiss.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/01/27/bayern-bus/von-aachen-fan-beschmiert.html

da steht Alemanuia
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
Gan z ehrlich: Wofür unterhalten wir eigentlich eine medizinische Abteilung?
Da ließe sich -wenigstens etwas- Geld sparen, da die offenbar ohnehin zu wenig bis nichts zu gebrauchen ist. Das geht nun schon seit Jahren so, auch ein personeller Wechsel hat erkennbar nichts gebracht, Verletztungen brauchen ewig, werden nicht erkannt, falsch behandelt, Spieler "flüchten" reihenweise zu anderen Ärzten, etc.

Bist du Mediziner?

Wofür ist das genau relevant? Fragst du bei politischen Diskussionen danach, ob jemand Politiker ist, bzw. Politik studiert hat? Bei Diskussionen um Aufstellungen, ob jemand nen Trainerschein hat? Nein? Na dann...

Nein. Natürlich nicht.
Ich traue mir zu, ein bisschen was von Fußball zu verstehen.
Zu Politik habe ich auch eine Meinung, wenn auch nicht zu allen Themenbereichen.
Von Medizin hingegen, vor allem von Sportmedizin auf diesem Level, habe ich keinen blassen Schimmer.
Ich sehe mich nicht in der Lage, unsere medizinische Abteilung zu beurteilen.

Sorry, das ist komplett beliebig. Dein Laienwissen, was politische Entscheidungen höchster Stufe (Gesundheitswesen, Gesetzgebung, Steuerverfahren, etc.) oder Leistungsfähigkeit, Taktik, etc im Profifußball angeht dürfte kaum wesentlich höher sein, als das allgemeine Laienwissen um medizinische Vorgänge.
Diese merkwürdige "Argument" kommt immer, wenn Leuten in einer Diskussion absolut nichts einfällt und ist derart beliebig eingesetzt doch immer derselbe Quatsch.  :neutral-face

Ist das so? Ich gehe jetzt mal nur auf das Argument mit dem Profifussball ein, da mir das am einfachsten fällt. Aber wenn ich mich für etwas sehr interessiere, wie das beim Fussball der Fall ist, kann man schon durch eigene Erfahrungen aus der Jugend oder dem Amateurbereich, eigene Beobachtungen, Recherchen, Reportagen usw. einiges über Fussball lernen. Dass das bei Medizin der Fall sein soll, wage ich zu bezweifeln. Wie man mit allgemeiner Laienmedizin Sportverletzungen besser diagnostizieren kann wie geschulte Ärzte, würde mich aber sehr interessieren.
#
Naja das zweite N sollte erst ein I werden und deswegen hat der das N spiegelverkehrt geschrieben
#
mickmuck schrieb:
TiNoSa schrieb:
strobelight schrieb:

da steht Alemanuia

Naja, ich hab das eher als gespiegeltes N gelesen - sozusagen ein Stilmittel....so wie beim ABBA-Schriftzug seinerzeit....
#
Philosoph schrieb:
Jetzt ist also quasi der Super-GAU im Fussballgeschaeft eingetreten:

"Ein" Spieler, den man gefuehlt ueber Wert haette verkaufen koennen, bleibt und kann wohl mit dieser "Knieproblematik" nicht von heute auf morgen wieder am Spielbetrieb teilnehmen und uns sportlich helfen.

Vielleicht kann aber ein beheben der Knie Problematik auch dafür sorgen, dass er bei uns doch noch durchstartet.

Nachdem ich mich so darüber gefreut habe, dass dieses beiderseitige Mißverständnis ausgeräumt wurde, muss ich mir jetzt mal wieder ein bißchen Hoffnung ob Caios endgültigem Durchbruch in der RR einreden.
#
Bei unserer medizinischen Abteilung fällt mir immer wieder ein gutes Zitat ein:

Die Arche wurde von EINFACHEN Menschen gebaut ...
die Titanic von Fachmänner & Spezialisten ....

#
... ich habe gehört, das unsere medizinische Abteilung alle 3 Monate einen auslost, der dann mit Hilfe skuriler Techniken einen Knorpelschaden verpasst bekommt...

Meine Güte, was mich das aufregt, jetzt können wir gerade nicht auf einen Spieler einschlagen, also ist mal wieder die medizinische Abteilung dran. Das sind ja eh alles Blinde und Vollidioten, die ihren Dr. irgendwo in Papua-Neuguinea gemacht haben.
Natürlich haben die beim Freund Caio keinen Gelenkspiegelung gemacht. Eine Gelenkspiegelung ist nun mal ein chirugischer Eingriff. Das macht man nicht einfach mal so, wenn jemand keine Beschwerden hat.
Ob das zum Standart bei einem Medizincheck gehört keine Ahnung. Aber deswegen jetzt wieder auf die Docs einschlagen...
#
Der geplatzte Caio-Wechsel ist für mich die schlechteste Nachricht seit langem  

Jetzt kommen aber Fragen auf.
1. Wie kann es sein, das ein Spieler einen Knieschaden (Knorpel?) hat und selbst nichts merkt.

2. Seit wann gibt es Kniespiegelungen bei Medizinchecks? (Demnächst wird wohl eine Authopsie am lebenden Objekt vorgenommen um ja alles auszuschliessen.)

3.Und ja, warum wird bei der eigenen Med.-Abteilung nicht sorgfältiger untersucht oder jedes Jahr ein kompletter Check durchgeführt, damit nicht ständig "urplötzlich" irgendwelche Schäden bei Spielern auftauchen, die sie dann monatelang ausfallen lassen oder wie in diesem Fall einen Transfer platzen lassen.

4. Wie wird bei der Eintracht der Med-Check bei neuen Spielern durchgeführt? (geh mal die Linie entlang, hüpf drei mal auf und ab - gut, bist gesund oder wie?)
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Kann man für Caio nicht ein eigenes Unterforum einrichten? Wird langsam Zeit.    

Da hier eh fast jeder Thread früher oder später zu einem Caio-Thread wird, reicht es völlig Unsere Eintracht in Unser Caio umzubenennen.
#
bils schrieb:
Wie man mit allgemeiner Laienmedizin Sportverletzungen besser diagnostizieren kann wie geschulte Ärzte, würde mich aber sehr interessieren.

Und das habe ich wo genau behauptet? Bitte vernünftig lesen, danke.  :neutral-face
#
beinsteiner schrieb:
... ich habe gehört, das unsere medizinische Abteilung alle 3 Monate einen auslost, der dann mit Hilfe skuriler Techniken einen Knorpelschaden verpasst bekommt...

Meine Güte, was mich das aufregt, jetzt können wir gerade nicht auf einen Spieler einschlagen, also ist mal wieder die medizinische Abteilung dran. Das sind ja eh alles Blinde und Vollidioten, die ihren Dr. irgendwo in Papua-Neuguinea gemacht haben.
Natürlich haben die beim Freund Caio keinen Gelenkspiegelung gemacht. Eine Gelenkspiegelung ist nun mal ein chirugischer Eingriff. Das macht man nicht einfach mal so, wenn jemand keine Beschwerden hat.
Ob das zum Standart bei einem Medizincheck gehört keine Ahnung. Aber deswegen jetzt wieder auf die Docs einschlagen...  

Es gibt Leute, die können das beurteilen.
Wer weiß, dass Salbeitee gut ist bei Halsschmerzen, der weiß auch, wann eine Arthroskopie angebracht ist.  
#
Basaltkopp schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Kann man für Caio nicht ein eigenes Unterforum einrichten? Wird langsam Zeit.    

Da hier eh fast jeder Thread früher oder später zu einem Caio-Thread wird, reicht es völlig Unsere Eintracht in Unser Caio umzubenennen.

Wieso nennen wir gleich nicht den ganzen Verein um?

SG Eintracht Caio

SG Caio Frankfurt

CG Eintracht Frankfurt
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
lt.commander schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
...vor gar nicht allzu langer zeit wurden dinge erst verkündet, wenn sie unter dach und fach waren. wäre schön, wenn wir wieder dazu übergehen würden...
Du hast Recht.

Ps.:
Unter diesen Umständen muß ich gestehen, daß ich nicht weiß ob ich Sonntag am GD sein werde. Ich muß erst noch meinen Medizincheck und die Freigabe meiner Frau abwarten.
Melde mich wieder
Ich werde dich vertreten. Bei mir ist alles Ok. Sagt jedenfalls meine Frau.    

da hat sie mir aber was anderes gesagt    

Frauenlist.  
#
Wer weiß, wozu es geht ist.

Caio wird hier jetz die restliche Saison für die Galerie spielen, noch ein paar Wahnsinnstore schießen und dann verkaufen wir ihn im Sommer für 6 Mio netto. Wird schon.
#
beinsteiner schrieb:

Deine Erklärung für die gehäuften Knorpelschääden, die Bandscheibenproblematiken und den Fakt, dass Spieler wiederholt eine Behandlung bei anderen Sportärzten wünschen und dies auch tun?`
#
lykantroph schrieb:
Philosoph schrieb:
Jetzt ist also quasi der Super-GAU im Fussballgeschaeft eingetreten:

"Ein" Spieler, den man gefuehlt ueber Wert haette verkaufen koennen, bleibt und kann wohl mit dieser "Knieproblematik" nicht von heute auf morgen wieder am Spielbetrieb teilnehmen und uns sportlich helfen.

Vielleicht kann aber ein beheben der Knie Problematik auch dafür sorgen, dass er bei uns doch noch durchstartet.

Nachdem ich mich so darüber gefreut habe, dass dieses beiderseitige Mißverständnis ausgeräumt wurde, muss ich mir jetzt mal wieder ein bißchen Hoffnung ob Caios endgültigem Durchbruch in der RR einreden.

Ich sehe ja sowieso bekanntermassen oft schwarz, aber wenn es in dieser speziellen Situation noch eine dunklere Farbe als schwarz gaebe, wuerde ich diese jetzt auch noch sehen.
#
beinsteiner schrieb:
...

Das war noch bei der alten. Bei der neuen ist es Usus, jedem Spieler vor dem Training prophylaktisch eins mit dem Gummihammer vors Knie zu hauen...

Teilen