>

SAW 27.01.2011 - Gebabbel

#
Anakiny schrieb:
Wenn dem so wäre, hätte er es in Moskau aber extrem schwer.....


Ehrlich gesagt würde mich alles andere extrem überraschen.
Weite Reisen, extreme Kälte, keine anderen Brasilianer im Team. Wenn er sich da durchsetzt haben wir definitiv was falsch gemacht. Und mit durchsetzen meine ich nicht 4-5 Törchen und das ein oder andere Kabinettstück. Dafür ist Russlands Liga zu schwach.
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:

Ich versteh deinen Diskussionsansatz nicht.
Ich habe lediglich eine Gegenthese aufgestellt, ohne zu behaupten, dass es so war, oder dass es meine Meinung ist
Achso...dann gibts quasi ja nix zu diskutieren...wenn es net deine Meinung ist...



Doch. Hier wird gesagt es ist so, dann sagt ein andere es koennte aber auch so sein,....nen besseren Diskussionsansatz gibt es kaum

Ausser man will lesen Skibbe toll, Skibbe scheisse, depp, funkel scheisse, nee Funkel gut
#
Ich glaube, ich weiss, was der Autobauer meint:

Mit Caio faellt ein Spieler weg, der immerhin auf dem geteilten 3. Platz der aktuellen Eintracht-Torjaegerliste steht.

Wenn Gekas ausfallen sollte, gibt es also nicht viele Spieler, die rein statistisch ein Tor erzielen koennen.

Jetzt einfach auf Altintop und andere zu verweisen, die ja anstatt Caio Tore erzielen koennen und den Wegfall des Spielers Caio zu verharmlosen, halte ich auch fuer fragwuerdig.
Caio ist zwar kein Stammspieler, aber er ist und bleibt ein gewisser Faktor, wenn es um das Erreichen von Punkten geht, der auch erstmal ersetzt werden muss.
#
sgevolker schrieb:
Weite Reisen, extreme Kälte, keine anderen Brasilianer im Team.

immerhin ist der Kevin da, der ist immerhin Halb-Brasilianer
#
Philosoph schrieb:
Ich glaube, ich weiss, was der Autobauer meint:

Mit Caio faellt ein Spieler weg, der immerhin auf dem geteilten 3. Platz der aktuellen Eintracht-Torjaegerliste steht.

Wenn Gekas ausfallen sollte, gibt es also nicht viele Spieler, die rein statistisch ein Tor erzielen koennen.

Jetzt einfach auf Altintop und andere zu verweisen, die ja anstatt Caio Tore erzielen koennen und den Wegfall des Spielers Caio zu verharmlosen, halte ich auch fuer fragwuerdig.
Caio ist zwar kein Stammspieler, aber er ist und bleibt ein gewisser Faktor, wenn es um das Erreichen von Punkten geht, der auch erstmal ersetzt werden muss.


das ist jetzt eben die chance für kittel und rode.
#
mickmuck schrieb:
Philosoph schrieb:
Ich glaube, ich weiss, was der Autobauer meint:

Mit Caio faellt ein Spieler weg, der immerhin auf dem geteilten 3. Platz der aktuellen Eintracht-Torjaegerliste steht.

Wenn Gekas ausfallen sollte, gibt es also nicht viele Spieler, die rein statistisch ein Tor erzielen koennen.

Jetzt einfach auf Altintop und andere zu verweisen, die ja anstatt Caio Tore erzielen koennen und den Wegfall des Spielers Caio zu verharmlosen, halte ich auch fuer fragwuerdig.
Caio ist zwar kein Stammspieler, aber er ist und bleibt ein gewisser Faktor, wenn es um das Erreichen von Punkten geht, der auch erstmal ersetzt werden muss.


das ist jetzt eben die chance für kittel und rode.


Oder Ama und Fenin, die ja auch grob ne Ahnung haben wo das Tor steht.

Ich erwarte sowieso noch einen neuen Spielmacher.
#
mickmuck schrieb:
Philosoph schrieb:
Ich glaube, ich weiss, was der Autobauer meint:

Mit Caio faellt ein Spieler weg, der immerhin auf dem geteilten 3. Platz der aktuellen Eintracht-Torjaegerliste steht.

Wenn Gekas ausfallen sollte, gibt es also nicht viele Spieler, die rein statistisch ein Tor erzielen koennen.

Jetzt einfach auf Altintop und andere zu verweisen, die ja anstatt Caio Tore erzielen koennen und den Wegfall des Spielers Caio zu verharmlosen, halte ich auch fuer fragwuerdig.
Caio ist zwar kein Stammspieler, aber er ist und bleibt ein gewisser Faktor, wenn es um das Erreichen von Punkten geht, der auch erstmal ersetzt werden muss.


das ist jetzt eben die chance für kittel und rode.


Seh ich auch so.

Es wird immer wieder gefordert auf die jungen Spieler zu setzen. Und wenn dann die Moeglichkeit besteht, wird geklagt, dass Spieler weggehen, die eigentlich den Platz frei machen. Da ich nicht weiss, ob es dieselben User sind, ist es durchaus moeglich, dass da unterschiedliche Meinung bestehen.

Mir persønlich ist es egal auf welchen Platz wir die Saison abschliessen, wenn die beiden U20 Spieler jetzt aufm Platz integriert werden und deren Qualitaet innerhalb der naechsten 1-2 Jahre steigt, so dass wir gut aufgestellt werden.
#
Anakiny schrieb:
dawiede schrieb:
Anakiny schrieb:
dawiede schrieb:
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:

Ich verstehe bis heute nicht, warum er sich nicht durchsetzen konnte. Die Vorraussetzungen scheint er ja mitgebracht zu haben - sportlich wie menschlich


dann war es wohl die einstellung.  


mickmuck hat völlig recht. Ist ja auch recht offensichtlich gewesen. Caio kann alles, aber ihm fehlt der absolute Wille, der Ehrgeiz, der sein Talent auch ausreizt.
Boris Becker war sicher auch nicht der beste Tennis Spieler, aber sein Wille hat ihn dahin gebracht wo er war.

Hätte Caio den Willen und die Einstellung eines BB, wäre er sicher der beste Spieler Brasiliens geworden.

So ist das übrigens oft im Spitzensport, Talent ist nicht alles.
Und es gibt auch in der Bundesliga unzählige Beispiele für hochtalentierte Fussballer, die sich aber nie wirklich durchsetzen konnten.  


Ich weiss nicht, ob ich jemanden so analysieren wuerde, ohne ihn zu kennen. Wenns von dem ein oder anderem aus dem Verein gekommen waere, ok


Naja, ich betrachte das, was auf dem Platz passiert (auch ab und zu beim Training), eben das sportliche.
Und im Grunde ist das doch die einhellige Meinung aller Beobachter seit Caio in Frankfurt ankam.


Meine Gegenthese: Er hat sich nicht wohl gefuehlt, seine Mama vermisst und wer schwer traegt, ist nicht leistungsfaehig (und ich mein nicht sein Gewicht)


Okay, kann sicher auch sein. Sehe ich aber nicht als Gegenthese.
Ist ja nur eine von vielen möglichen Erklärungen, warum ihm bei uns der Wille und die Einstellung fehlte.

Wenn dem so wäre, hätte er es in Moskau aber extrem schwer.....


Das ist bzw. wäre dann aber nicht mehr unser Problem. Für den Menschen Caio täte es mir allerdings leid.
#
Ja wie geil. Selten 6 Seiten SAW so schnell durchgehabt wie gerade. Liest sich schnell, wenn man Auto-posts überscrollt.

Mich würde allerdings tatsächlich mal interessieren, wieviel von dem Deal am Ende des Tages bei der Eintracht hängen bleibt. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob wir das jemals erfahren werden. Eventuell ists im fälligen Jahresabschluss vermerkt. War ja, wenn ich mich richtig erinnere, bei den Spielern Streit und Takahara z.B. auch so.
#
mickmuck schrieb:
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass caios ex-club 50% des gesamterlöses bekommt. so eine blöde klausel traue ich bruchhagen nicht zu.

denke eher, dass der mehrerlös geteilt wird, geteilt werden würde.


Dann hätten wir ja damals auch nur 50% der Transferrechte erworben. Das kann ich mir echt beim besten Willen nicht vorstellen.
#
dawiede schrieb:

Mir persønlich ist es egal auf welchen Platz wir die Saison abschliessen, wenn die beiden U20 Spieler jetzt aufm Platz integriert werden und deren Qualitaet innerhalb der naechsten 1-2 Jahre steigt, so dass wir gut aufgestellt werden.  


Ich glaube das ist zu einfach. Wenn wir dieses und nächstes Jahr schlecht abschneiden sollten, dann kann man davon ausgehen, dass andere Leistungsträger nicht zu halten sind. Ein Schwegler wird dann für 3 Mios weggekauft und ein Ochs entweder auch, oder er verlängert einfach nicht. Diesen Spielern muss eine Perspektive aufgewiesen werden. Das geht nur wenn es auch einigermaßen läuft.
Ausserdem ist es einfacher sich zu verbessern, wenn man neue Leute auch mit entsprechenden Perspektiven holen kann. Du glaubst doch nicht, dass ein Diego zu VW gegangen wäre wenn nicht zumindest Europa als sicher und die Chance auf CL bestanden hätte. Das es jetzt anders kommt ist natürlich ärgerlich...zumindest für VW und Diego .
Insofern geht das nicht-ergebnisorietierte Spielen mit den Nachwuchskräften einfach nicht. Regelmäßige Einsatzzeiten allerdings schon und ich gehe davon aus, dass wir die beiden auch das ein oder andere Mal von Begin sehen werden. Aber nur wenn der Rest auch mal wieder rund läuft.
#
Hyundaii30 schrieb:
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
So jetzt sind 5 Spieler weg und kein neuer kommt.
Bin gespannt ob sich das positiv aufs Team auswirkt oder negativ.
Jeder jubelt hier übers Geld.
Und was ist mit dem Saisonziel von 50 Punkten???

Das wir alle abgegeben haben muß nicht von Vorteil sein.
Siehe IV`s.

Damit haben wir vorerst die Chance abgegen nächstes Jahr international zu spielen.
Klar ich war auch für die Sparvariante.
Aber wenn weiter gespart wird, sollte man auch so fair sein
und der Mannschaft den Druck nehmen und das Saisonziel weiter nach unten korrigieren.
Wenn jetzt wieder eine Verletztenwelle kommt,
kann es uns weitere eingeplante Punkte kosten.

Sollte Skibbe aber weiter an dem Ziel festhalten und sah keinen Bedarf für die Resevespieler, muß er sich an den 50
Punkten messen lassen.

geh nach Hause, du schreibst vollkommen wirres Zeugs.


Ist mir schon klar das keiner kapiert, worauf ich hinaus will. Wenn wir mal wieder zehn Verletzte Spieler haben , sind die nächsten Punkte weg, weil uns gute Ersatzleute fehlen. Und da Meier und Altintop jetzt konkurrenzlos sind,
brauchen sie sich nichtmehr reinhängen, sind gartierte Stammspieler.



Du unterstellst den beiden das sie faul Ihren Vertrag absitzen ?




Das nicht.
Aber ich sehe jetzt nicht nur Gold das glänzt.
Ich überlege ob es auch Nachteile geben kann.
Und eines ist klar.
Wenn Du im Verein spielst und unbedingt spielen willst,
aber einen guten konkurrenten hast, hängst Du Dich mehr rein,
als wenn Du weißt am Wochenende spiel ich eh, egal wie ich Trainiere/Spiele.
Das muß denen Spielern noch nichtmal bewußt sein.
Sie sehen es alles lockerer.
Sie machen einfach Ihr Pflichtprogramm.


Jetzt mal ganz im Ernst, warum überlegst du nicht mal ausnahmsweise ob es auch Vorteile gibt?

Worin liegt der Vorteil für irgenteinen Spieler wenn er sich nicht voll reinhängt? Wenn die Eintracht Nachteile hat, hat der Spieler, durch weniger Prämien, doch auch Nachteile. Welche Konkurrenten von Meier und Altintop, um mal auf die Genannten einzugehen aber auch gerne von anderen Spielern, sind denn jetzt gegangen? Ausser Caio, der aber auch nicht regelmässig spielte, spielten die anderen doch überhaupt keine Rolle mehr. Der Kader wurde verkleinert, der Konkurrenzkampf ist dennoch mehr oder weniger gleich geblieben.


Sorry aber über die Vorteile zu reden, das ist zu einfach.
Wir sparen einen haufen Gehalt,bekommen Ablösesummen,
das Klima in der Mannschaft wird besser,
Skibbe kann mehr auf einzelne Spieler eingehen.

Das ist mir alles klar.
Und darüber reden doch schon alle. Das ist langweilig.
Kann doch jeder.
Ich will Leistung sehen. So oder so.
Und nur weil Skibbe was sagt oder macht  muß ich nicht seiner
Meinung sein.


Weisst du was, ich frage mich manchmal warum ich mir überhaupt Gedanken zu deinen Beiträgen mache, wenn du auf das Meiste eh nicht eingehst. Gut die Frage warum du nur auf das Negative eingehst hast du mir beantwortet, das kann ich so verstehen, aber warum gehts du nicht auf den Rest ein? Das war ja der eigentliche Teil meines Postings.
#
lykantroph schrieb:
dawiede schrieb:

Mir persønlich ist es egal auf welchen Platz wir die Saison abschliessen, wenn die beiden U20 Spieler jetzt aufm Platz integriert werden und deren Qualitaet innerhalb der naechsten 1-2 Jahre steigt, so dass wir gut aufgestellt werden.  


Ich glaube das ist zu einfach. Wenn wir dieses und nächstes Jahr schlecht abschneiden sollten, dann kann man davon ausgehen, dass andere Leistungsträger nicht zu halten sind. Ein Schwegler wird dann für 3 Mios weggekauft und ein Ochs entweder auch, oder er verlängert einfach nicht. Diesen Spielern muss eine Perspektive aufgewiesen werden. Das geht nur wenn es auch einigermaßen läuft.
Ausserdem ist es einfacher sich zu verbessern, wenn man neue Leute auch mit entsprechenden Perspektiven holen kann. Du glaubst doch nicht, dass ein Diego zu VW gegangen wäre wenn nicht zumindest Europa als sicher und die Chance auf CL bestanden hätte. Das es jetzt anders kommt ist natürlich ärgerlich...zumindest für VW und Diego .
Insofern geht das nicht-ergebnisorietierte Spielen mit den Nachwuchskräften einfach nicht. Regelmäßige Einsatzzeiten allerdings schon und ich gehe davon aus, dass wir die beiden auch das ein oder andere Mal von Begin sehen werden. Aber nur wenn der Rest auch mal wieder rund läuft.


Ich mein das gar nicht so schwarz-weiss (oh gott, ich wandel auf den Pfaden des Koreaners). Natuerlich muessen die auch Leistungen zeigen, um auf dem Platz zu stehen. ABer ihre Chance es zu tun ist gestiegen.
#
Schade wenn das so stimmt mit der Ablöse.

Fair wäre, wenn man erst ab 3,8 Mio. Hälfte/Hälfte macht.

Um auf plusminus 0 zu kommen, hätten wir ja Caio für 7,6 Mio. verkaufen müssen. Was eine Wertsteigerung.

Ich kenne mich mit diesen Klauseln nicht aus. Klar rein vertragsrechtlich gibts keine Probleme. Es ist auch üblich am Weiterverkauf mitzuverdienen.
Aber ich dachte wirklich erst dann, wenn die 1. Summe überschritten wird.

na ja. was solls. weg ist weg  

aber gehaltmässig tun wir ja auch einiges einsparen in der Rückrunde. So dass es vielleicht tatsächlich zu der erhofften Gesamtersparnis kommt.

Marcel Heller könnte ja noch verliehen werden. Oder gar Ama.
#
lykantroph schrieb:
Ein Schwegler wird dann für 3 Mios weggekauft und ein Ochs entweder auch, oder er verlängert einfach nicht.

gerne darf uns ein Schwegler weggekauft werden. Und ein Ochs gleich hinterher.
#
dawiede schrieb:
lykantroph schrieb:
dawiede schrieb:

Mir persønlich ist es egal auf welchen Platz wir die Saison abschliessen, wenn die beiden U20 Spieler jetzt aufm Platz integriert werden und deren Qualitaet innerhalb der naechsten 1-2 Jahre steigt, so dass wir gut aufgestellt werden.  


Ich glaube das ist zu einfach. Wenn wir dieses und nächstes Jahr schlecht abschneiden sollten, dann kann man davon ausgehen, dass andere Leistungsträger nicht zu halten sind. Ein Schwegler wird dann für 3 Mios weggekauft und ein Ochs entweder auch, oder er verlängert einfach nicht. Diesen Spielern muss eine Perspektive aufgewiesen werden. Das geht nur wenn es auch einigermaßen läuft.
Ausserdem ist es einfacher sich zu verbessern, wenn man neue Leute auch mit entsprechenden Perspektiven holen kann. Du glaubst doch nicht, dass ein Diego zu VW gegangen wäre wenn nicht zumindest Europa als sicher und die Chance auf CL bestanden hätte. Das es jetzt anders kommt ist natürlich ärgerlich...zumindest für VW und Diego .
Insofern geht das nicht-ergebnisorietierte Spielen mit den Nachwuchskräften einfach nicht. Regelmäßige Einsatzzeiten allerdings schon und ich gehe davon aus, dass wir die beiden auch das ein oder andere Mal von Begin sehen werden. Aber nur wenn der Rest auch mal wieder rund läuft.


Ich mein das gar nicht so schwarz-weiss (oh gott, ich wandel auf den Pfaden des Koreaners). Natuerlich muessen die auch Leistungen zeigen, um auf dem Platz zu stehen. ABer ihre Chance es zu tun ist gestiegen.


Da gebe ich dir natürlich uneingeschränkt recht.

Mr.Boccia schrieb:

gerne darf uns ein Schwegler weggekauft werden. Und ein Ochs gleich hinterher.

I respectfully disagree. Zumindest bei Schwegler. Den Mann abzugeben wäre sehr schlecht für die Eintracht.
#
Heute mal nicht der Durstewitz, trotzdem eigenartig:

FR schrieb:
"Er ist in Frankfurt gescheitert. Daran hat er selbst den geringsten Anteil [...]"

und dann weiter:
"sondern ein einfacher, schüchterner, eher naiver Junge [...]"
"er war [...] zu phlegmatisch, konnte sich nicht quälen [...] war nicht der Typ, der sich durchsetzte, [...] hatte sich eingerichtet, arrangiert mit Deutschland, war zufrieden damit, in der Bundesliga zu spielen, wenn auch nur ab und zu. [...] verhedderte er sich heillos zwischen sinnfreien Übersteigern [...]"

Ohne eigene Wertung: Herr K(n)ilchenstein: Man kann bei Ihren Ausführungen aber schon ein wenig zum Ergebnis kommen, dass er selbst nen ziemlich großen Anteil an seinem "scheitern" hatte...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Heute mal nicht der Durstewitz, trotzdem eigenartig:

FR schrieb:
"Er ist in Frankfurt gescheitert. Daran hat er selbst den geringsten Anteil [...]"

und dann weiter:
"sondern ein einfacher, schüchterner, eher naiver Junge [...]"
"er war [...] zu phlegmatisch, konnte sich nicht quälen [...] war nicht der Typ, der sich durchsetzte, [...] hatte sich eingerichtet, arrangiert mit Deutschland, war zufrieden damit, in der Bundesliga zu spielen, wenn auch nur ab und zu. [...] verhedderte er sich heillos zwischen sinnfreien Übersteigern [...]"

Ohne eigene Wertung: Herr K(n)ilchenstein: Man kann bei Ihren Ausführungen aber schon ein wenig zum Ergebnis kommen, dass er selbst nen ziemlich großen Anteil an seinem "scheitern" hatte...


Es ist immer wieder erstaunlich, was die Leute alles so wissen.

Alles Fakten.
#
Genau werden wir es wohl nie wissen, wieviel da jetzt für wen geflossen ist, und das ist ja eigentlich auch ganz gut so. Trotzdem kann man wohl davon ausgehen, dass das prognostizierte Minus von 3-5, also sagen wir mal 4 Mio, um die goldene Mitte zu nehmen, durch Transfererlöse und gesparte Gehälter weitgehend ausgeglichen wird (vielleicht springt ja sogar ein kleiner Gewinn raus). Das mühsam ersparte wird also nicht verpulvert, sondern verbleibt auf der hohen Kante, und das ist schön. Zudem würde ich schätzen, dass durch die freigewordenen Gehälter (plus eventuelle Abgänge im Sommer) zwei richtig gute neue Spieler ins Gehaltsgefüge passen würden, ohne dieses großartig zu erhöhen. Inwieweit für diese aber Ablösen oder Handgelder zu fliessen haben, steht natürlich auf einem anderen Blatt, ein "schlankerer" Kader mit mehr Qualität als zuvor erscheint aber im Bereich des Machbaren und ist wohl der Plan von HB und Skibbe.
#
lykantroph schrieb:
Mr.Boccia schrieb:
gerne darf uns ein Schwegler weggekauft werden. Und ein Ochs gleich hinterher.
I respectfully disagree. Zumindest bei Schwegler. Den Mann abzugeben wäre sehr schlecht für die Eintracht.

wieso? Wenn wir einen Schwegler abgeben, haben wir immer noch mindestens einen weiteren.

Mich stört bloss dieses "ein Dings, ein Dongs, ein was weiss ich". Neuartige Unart.


Teilen