>

DFB Pokal Achtelfinale [Mi. 22.12. um 20:30 Uhr in Aachen]

#
Hmmm, leider beantwortet mir das nicht die Frage die ich auch habe...3 Liga sind keine Amas mehr, haben die trotzdem weiterhin heimrecht bei Pokalspielen...?! Weils so Kickers zu Hause wäre ja nun wirklich äußerst nice!!!
#
Cottbus away!  
#
Dschalalabad schrieb:
Cottbus away!    

jawoll, 6 stunden fahrt in den tiefsten osten deutschlands  
und das während der woche!

muss aber im tiefsten winter net wirklich sein  
#
Heimspiel in Kowelenz  
#
4EverWaldstadion schrieb:
Hmmm, leider beantwortet mir das nicht die Frage die ich auch habe...3 Liga sind keine Amas mehr, haben die trotzdem weiterhin heimrecht bei Pokalspielen...?! Weils so Kickers zu Hause wäre ja nun wirklich äußerst nice!!!

Werden aber wie Amateure gehändelt die Drittligisten. Also Koblenz und Offenbach auf jedenfall Heimrecht.
#
Ich hab auch sonst nix zu tun ...

#
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.
Ich persönlich fände ein Spiel in Augsburg perfekt.  
#
werden es doch alle sehen am sonntag ab 18 uhr

mit übrigens michael ballack
#
da in Köln wohnend und Düsseldorf arbeitend, wünsche ich mir:

Auswärts in Aachen, Köln, Gladbach, Duisburg oder Koblenz!  
#
Bitte ein Zweitligist zu Hause. Nach Koblenz wär ok, aber nicht so der Brüller. Dann lieber zu dem anderen Drittligisten.
#
Für KOBLENZ wär ich auch !!!
OFX erst in BÄRLÜN !!!
#
Wenn sich nichts geändert hat, müsste meiner Meinung nach Oxxenbach gegen Koblenz bzw. andersrum möglich sein. Dass Mannschaften, die nicht in den beiden höchsten Spielklassen spielen, immer Heimrecht haben (müssen), stimmt so nicht. Sie haben nur dann auf jeden Fall Heimrecht, wenn sie gegen einen Erst- oder Zweitligisten gelost werden. Wird aber Oxxenbach gegen Koblenz gelost, dass muss die als zweites gezogene Mannschaft trotzdem reisen.
#
Snuffle82 schrieb:
Ich hab auch sonst nix zu tun ...

Könnt ich mit leben
#
Dschalalabad schrieb:
Cottbus away!    

Oh, ja, bitte, bitte!
#
Korrekt!

Ein Topf!!! Somit ist jede Paarung möglich, außer Amateur spielt gg 1. bzw. 2. Ligisten, dann spielen die Amateure natürlich daheim.
#
Bertie schrieb:
oha die oxxen...HER MIT DENEN!

exaktement, aber biddeschön bei uns daheim, der müllberg ist ja unspielbar im winter...
#
Hessi schrieb:
Bertie schrieb:

exaktement, aber biddeschön bei uns daheim, der müllberg ist ja unspielbar im winter...  

Geht net! Entweder Müllberg oder Berlin. Um die mal daheim zu haben müssen die schon aufsteigen und das muß ja nun wirklich nicht sein oder?    

Ich hätte gerne Koblenz.
Dann noch Bayern gegen Hoffenheim und die Oxxen gegen Schalke (egal wer bei diesen Begegnungen verliert, es trifft die richtigen   ), Gladbach gegen Köln und Hannover gegen Nürnberg, dann noch Stuttgart gegen Freiburg.......und der Rest ist mir egal...  
#
ThorstenH schrieb:
Hessi schrieb:
Bertie schrieb:

Geht net! Entweder Müllberg oder Berlin. Um die mal daheim zu haben müssen die schon aufsteigen und das muß ja nun wirklich nicht sein oder?    

Ich hätte gerne Koblenz.
Dann noch Bayern gegen Hoffenheim und die Oxxen gegen Schalke (egal wer bei diesen Begegnungen verliert, es trifft die richtigen   ), Gladbach gegen Köln und Hannover gegen Nürnberg, dann noch Stuttgart gegen Freiburg.......und der Rest ist mir egal...  

autsch, stimtt ja, die Oxxen sind ja nemmer in Liga 2, wie konnt ich das vergessen LOL

Hätte ich die Tante Wiki mal lieber vorher besucht:

Wikipedia:
Die Paarungen der ersten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, von denen der eine die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und der andere die Amateur-Mannschaften (einschließlich der Drittligisten) sowie den Vorjahresfünfzehnten der 2. Bundesliga enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden. Die Amateurmannschaften haben Heimrecht. Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateurvertreter, denen auch das Heimrecht zufällt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Lostopf gezogen. Der zuerst gezogene Verein hat Heimrecht, es sei denn an einer Spielpaarung nimmt ein Amateurligist teil. Sollte dieser in einer Partie gegen eine Lizenzspielermannschaft an zweiter Stelle gezogen werden, wird das Heimrecht getauscht.
#
Wunsch: Lautern Heim, Koblenz Auswärts, Offenbach Auswärts (leider), Duisburg Heim

Befürchtet: Bayern (egal wo), Golfsburg (Auswärts) oder Cottbus (Auswärts)  :neutral-face
#
Bayern oder Wolfsburg wird es werden!

Teilen