>

SaW 29./30.01.11 - Gebabbel

#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

und alles auf schwrz oder rot setzen ist nichts, das ich hier erleben möchte.

Vielleicht sollten wir das mal unabhängig vom reinen Tagesgeschäft sehen...

Was ist genau das Konzept der Eintracht? Was ist der Masterplan? Wirtschaftlich gesund jede Saison zwischen Platz 8 und 12 etablieren? Ok, einverstanden. Dann geht es uns besser als Köln, Gladbach, Pauli, Berlin und Bochum.
Dann wird doch seit 3-4 Jahren alles richtig gemacht. Nachhaltig.

Für mich ist das nichts. Ich hätte da eher auf ein anderes Konzept gehofft. Davon bleibt aber nicht mehr viel übrig, wenn ich die Transferpolitik vom Sommer und vor allem jetzt im Winter als Maßstab nehme.

der masterplan ist, 2012 anzugreifen und, um es mit den worten von c-e zu sagen, bis dahin eine gut gefüllte kriegskasse zu haben.
#
Auch wenn man mehr hätte tun müssen, um die beiden zu halten - ich halte auch deren Erwartungshaltung auch für übertrieben.

Wenn ich soviele namhafte Spieler vor mir habe, dann kann ich in meinem ersten Jahr nicht ernsthaft Einsätze fordern, wenn sogar Amanatidis sich hinten anstellen muss.

Und dann faseln, dass man ja niemals wechseln wollte - das halte ich schon für verlogen.
#
Basaltkopp schrieb:
Zu Tosun und Alva:
Wenn sie den Vertrag nicht verlängern wollen, bekommen sie keine Freigabe! Und 10 Einsätze, und sei es immer nur die letzte Minute, bekommt man auch zusammen. Aber wieso lässt man die nichtmal 20-30 Minuten spielen? Nur um mal zu sehen, was sie wirklich können?

Von daher ist es schon enttäuschend, dass die beiden nicht gehalten wurden. Ein Vertragsangebot war nicht alles was man machen konnte, um sie zu halten.  

Da bin ich ganz Deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!
#
mickmuck schrieb:

der masterplan ist, 2012 anzugreifen und, um es mit den worten von c-e zu sagen, bis dahin eine gut gefüllte kriegskasse zu haben.

Kann natürlich sein. Wäre eine logische Erklärung und vernünftig. Wenn es denn wirklich so käme. Aber in der Tat haben wir ab nächstes Jahr mehr Möglichkeiten und sind finanziell flexibler.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

auf welches konzept hättest du denn gehofft?

Es gibt doch diese sich ewig haltende Legende, dass wir auf junge, mit der Region verwurzelte Spieler setzen? Also auf die, die uns jetzt im Winter verlassen, oder?

Wenn ich so ein Konzept habe, dann ziehe ich das durch. Ohne Rücksicht. Dann wird eben der Trainer gefeuert, wenn er nicht mitzieht, oder der Vorstand neu besetzt. Mir wäre es ganz lieb, wenn ich das Gefühl hätte, dass hier nicht nur in Einjahresverträgen oder Ausstiegsklauseln gedacht werden würde...

das problem mit den ausstiegsklauseln ist doch nicht der verhandelnde auf eintrachtseite. und wenn spieler xyz sagt er würde nur dann unterschreiben, wenn es eine solche klausel gibt, soll man dann einem ochs sagen: such dir einen anderen verein?

falls ochs geht ist er wohl der erste seit ewigkeiten, für den wir eine ablöse von 3 mios oder mehr erzielen. und jung und regional schützt auch kein bisschen vor dem abkaufen durch vereine die mit geld um sich werfen. was glaubst du was passiert, wenn löw tatsächlich mal interesse an jung zeigt?

ich bin da bei bruchhagen. wenn vereine, die immer irgendwie oben dabei sind und für die geld eher nachrangig ist, (unabhängig davon ob sie es haben, das kann den spielern egal sein) wird es diesen ausverkauf immer geben.

vereinstreue der spieler ist ein romantisches märchen. es gab in den letzten 15 jahren wohl keinen spieler, der bei deutlich höherem einkommen nicht gewechselt hätte (ok, das angebot von wolfsburg für chris kenne ich nicht).

ich glaube nicht, dass die von mir geschäzten nikolov, schur und bindewald jemals ein richtig gut dotiertes angebot eines anderen vereins hatten.

wir werden damit leben müssen, dass uns unsere leistungsträger weggekauft werden. und müssen versuchen andere zu finden. die uns dann auch wieder weggekauft werden, wie wahrscheinlich schwegler. oder auch jung oder andere aus unserem nachwuchs.

ich sehe keinen weg diesen automatismus zu durchbrechen. und mache den spielern keinen vorwurf. es ist einfach nur schade und traurig.
#
Basaltkopp schrieb:
Aber in der Tat haben wir ab nächstes Jahr mehr Möglichkeiten und sind finanziell flexibler.

Das ist der Punkt einzige Punkt, der mir Sorgen macht. Denn das erhoffen wir uns gefühlt jede Saison...
#

2012 geht aber laut Maya-Kalender die Welt unter.....
#
Foofighter schrieb:

Aber erst nach der Hinrunde! ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Auch wenn man mehr hätte tun müssen, um die beiden zu halten - ich halte auch deren Erwartungshaltung auch für übertrieben.

Natürlich. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Aber es wäre doch schon ein großer Schritt für uns, wenn unsere Nachwuchsarbeit einen ähnlichen Ausbildungs Ruf hätte, wie die Gerland Bayern. Eine vergleichbare räumliche Infrastruktur, haben wir ja jetzt seit Dezember. Dann wäre zumindest ein Wechsel vermeidbar gewesen.

Aber leider habe ich nach wie vor das Gefühl, bis auf den Riederwald, das viele gute Ideen einfach immer noch an unterschiedliche Zielsetzungen und Befindlichkeiten zwischen EV und AG scheitern. Siehe z.B. die geplante engere Bindung zwischen Profis und Nachwuchs. Auch der Trainer vermittelt mir nicht das Gefühl, dass er seinem Ruf gerecht wird, er würde besonders viel Wert auf die Förderung setzen. Nur leider ist der Fokus auf Ausbildung die für uns einzig gangbare Alternative zum Zement.
#
Snuffle82 schrieb:
Foofighter schrieb:

Kann man dann schon nach der Hinrunde Meister werden ??
#
Luzbert schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber in der Tat haben wir ab nächstes Jahr mehr Möglichkeiten und sind finanziell flexibler.

Das ist der Punkt einzige Punkt, der mir Sorgen macht. Denn das erhoffen wir uns gefühlt jede Saison...

Sorry, stimmt so nicht. Ab 2012 ist das ISPR (?) Darlehen endlich abbezahlt, 2012 laufen nicht nicht Verträge aus, die wir gerne verlängern wollen.

Ab der übernächsten Saison können wir den Kader wieder flexibler gestalten. Wir müssen wohl leider noch Geduld haben, besonders wenn man die Möglichkeit in einen internationalen Wettbewerb so leichtfertig wegwirft wie wir in Aachen.

Auf Russ verzichtet, für einen Zweitligisten reicht ja auch eine Not-IV und die Ochssche Arroganz, jetzt fahren wir am Mittwoch nach Aachen und verdienen noch ein wenig Geld. Gegner unterschätzt nenne ich das!
#
Foofighter schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Foofighter schrieb:

Letzter Herbstmeister der Weltgeschichte hat doch auch schon was.
#
peter schrieb:

das problem mit den ausstiegsklauseln ist doch nicht der verhandelnde auf eintrachtseite. und wenn spieler xyz sagt er würde nur dann unterschreiben, wenn es eine solche klausel gibt, soll man dann einem ochs sagen: such dir einen anderen verein?

Das ist Einzelfall abhängig. Nur scheint die Politik der Ausstiegsklauseln bei uns System zu haben. Andere Vereine sanieren sich, wenn sie einen Leistungsträger abgeben müssen, wir stehen mit leeren Händen da. Dann sollte man vielleicht wirklich bei den Verhandlungen sagen, such Dir einen anderen Verein...  
#
Foofighter schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Foofighter schrieb:

Als Deutscher Meister wird der aktuelle Tabellenführer zum Zeitpunkt des Weltuntergangs gewertet. Aber wen interessiert das dann noch?
#
Basaltkopp schrieb:
Zu Tosun und Alva:
Wenn sie den Vertrag nicht verlängern wollen, bekommen sie keine Freigabe! Und 10 Einsätze, und sei es immer nur die letzte Minute, bekommt man auch zusammen. Aber wieso lässt man die nichtmal 20-30 Minuten spielen? Nur um mal zu sehen, was sie wirklich können?

Von daher ist es schon enttäuschend, dass die beiden nicht gehalten wurden. Ein Vertragsangebot war nicht alles was man machen konnte, um sie zu halten.  

warum spielern den weg verbauen wenn man weiß das sie in den nächsten 1 1/2 jahren kaum spielpraxis bekommen? ein trainer sieht sie jedesmal im training und kann sie wohl auch menschlich besser einschätzen als jeder von uns. könnte es nicht sein das sie einfach nicht die klasse haben? ein junger spieler dazu zähle ich auch fährmann (den ich für nicht schlechter als nikolov halte) sollte es schon schaffen druck auszuüben bzw klar zu zeigen das er einen alternative ist. das erwarte ich von jedem der da mittrainiert. ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein tainer nicht lieber den mann mit perspektive aufstellt wenn er ihn für gleich stark hält. ich kann das so nicht beurteilen aber nur weil jemand in der regio. mannschaft trifft heißt das noch lange nicht das das auch in der buli klappt.
ich bin auch dafür das bei gleicher stärke immer auf den jüngeren gesetzt wird aber dafür muss er auch gleich stark sein. das vermag ein trainer der ihn tagtäglich sieht wohl besser zu beurteilen.
klar kann ein talent auch mal woanders den durchbruch schaffen aber wieviele waren das bis heute?

mfg eddi
#
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Foofighter schrieb:

Als Deutscher Meister wird der aktuelle Tabellenführer zum Zeitpunkt des Weltuntergangs gewertet. Aber wen interessiert das dann noch?

Mich ! Und ich werde feiern bis zum Umfallen.... ,-)
#
AdlerEddi schrieb:

warum spielern den weg verbauen wenn man weiß das sie in den nächsten 1 1/2 jahren kaum spielpraxis bekommen? ein trainer sieht sie jedesmal im training und kann sie wohl auch menschlich besser einschätzen als jeder von uns. könnte es nicht sein das sie einfach nicht die klasse haben?

Weil wir die Spieler ausgebildet haben und der Trainer stets betont hat, dass die beiden ein Zukunft bei uns hätten.

Ich finde es sehr schade, dass sie gegangen sind.
#
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Foofighter schrieb:

Mich ! Und ich werde feiern bis zum Umfallen.... ,-)  

Nach dem Weltuntergang? Überschätz Dich mal nicht!
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich soviele namhafte Spieler vor mir habe, dann kann ich in meinem ersten Jahr nicht ernsthaft Einsätze fordern, wenn sogar Amanatidis sich hinten anstellen muss.

Und dann faseln, dass man ja niemals wechseln wollte - das halte ich schon für verlogen.

Na ja, namhafte Spieler vor sich, an denen man nicht vorbei kommt, selbst wenn diese schlecht spielen und einen ehemaligen B-Jugend-Spieler "hinter" sich, der Einsätze bekommt, obwohl er auch noch keine Bäume ausgerissen hat. Selbst bekommt man nicht mal ein paar Minuten Einsatzzeit. Es werden dann eher Spieler eingesetzt, die eigentlich gehen sollen. Dann macht man sich Gedanken und trifft seine Entscheidung.

Würde mich mal interessieren, ob Kittel auch eine bestimmte Anzahl von Einsätzen in seinem Vertrag hat. Mich würde es nicht wundern.
#
bis zum Umfallen

Teilen