>

Jones lehnt Vertragsangebot ab [Mod-Hinweis: mit Beiträgen von JJ persönlich]

#
Das war das alte Angebot, oder ist es gar das selbe? Ich dachte das Sommerlochsei vorbei....
#
pallazio schrieb:
MrGame schrieb:

-Angebot war befristet bis 9.Juni.


Bin gerade schwer von Begriff: Heißt das, hier wird etwas hochgekocht, was eigentlich schon vor vier Monaten abgefrühstückt war, weil Jones sich bis 9. Juni hätte entscheiden müssen????

Weiß ich nich genau.Hört sich fast so an,ich kann ja mal vollständig zitieren:

Eintracht wollte früh mit JJ verlängern.HB:"Das Angebot war befristet bis zum 9.Juni".Doch Jones und sein Berater Roger Wittman möchten frühestens im WInter über dei Zukunft verhandeln
#
tobago schrieb:
Im Gegensatz zu vielen Usern hier sehe ich Jones wesentlich stärker und wichtiger für unser Spiel als jeden anderen Spieler. Klar wird er im Moment ersetzt aber seine unnachahmliche Art zu spielen und die gewonnen Zweikämpfe mit direktem Druck nach vorne das kann keiner der aktuellen Spieler auch nur ansatzweise rüberbringen. Klar verliert er auch mal den einen oder anderen Ball, aber das was er für das Spiel und auch für seine Mitspieler bringt, das können Fink und Huggel zusammen nicht leisten. Jones ist in unserer Mannschaft m.E. der mit Abstand wichtigste Spieler und ich hoffe, dass er wieder so fit wird wie er war und es allen Kritikern mal wieder so richtig beweist.

tobago



Hallo Tobago,
hmmm... Wir sprechen über einen Spieler, der für uns gerade mal 20 Erstligaspiele absolviert hat. Insgesamt sind´s 32. Geht mir ein bisschen schnell mit dem "wichtigsten Spieler". Deine Bewertung vs. Huggel und Fink kann ich so nicht teilen. Ich meine, die mannschaftliche Geschlossenheit und nicht einzelne "wichtigste" Spieler sind momentan unser großes Plus.

Jones selbst sehe ich, wie viele andere hier, mit gemischten Gefühlen. Falls er weg möchte: Bitte. Aber: Es wäre doch extrem ärgerlich einen solchen Spieler ablösefrei ziehen zu lassen. Wie ich HB einschätze, würde er dies auch als persönliche Niederlage empfinden. Immerhin gilt heute dank ihm weitgehend: Wenn Leistungsträger abgeworben werden, klingelt die Kasse.

Progose 1 daher: Man einigt sich im Winter. Würde mich auch freuen.
Prognose 2: Spätestens im Februar geht das Theater mit Pröll und dem Abt los.
Hoffentlich sind wir bis dahin aus dem Gröbsten raus.

Mit viel Verständnis für die kniffeligen Aufgaben von HB
(und noch mehr Vertrauen in sein Verhandlungsgeschick)
grüßt freundlich
SKB
#
KronbergerAdler schrieb:
Schui-4ever schrieb:

Hier gehts nun mal nicht um ein Arbeitsverhältnis in einer Bank oder einer Behörde. Beim Fußball ist Pathos, Verbundenheit mit dem Verein und Identifikation mit einem Spieler schon wichtig.  



ich schlage dich als nachfolger vom blatter***** vor,solche leute wie du wären ein segen an der spitze des fussballs!!  

doch leider...



Mit Herrn Blatter möchte ich nicht verglichen werden. Für mich ist er einer derer,
die für den Fußball den Ausverkauf eingeläutet haben. Mag sein, dass ich naiv bin. Ich bins gerne, denn ich werde mich nicht der allgemeinen Auffassung unterordnen, Fußball als banales Geschäft zu sehen. Und ich verstehe meine Kritiker hier nicht. Wie oft konnte ich von der großen Liebe zur SGE lesen, von in Erinnerungen schwelgenden Fans, die von alten Zeiten und von Spielern schwärmen mit denen man den Namen Eintracht Frankfurt verband und heute noch verbindet. Wie oft wurden Spieler beschimpft, die der Eintracht aus Geldgier den Rücken kehrten. Vielleicht bin ich altmodisch und sehe Fußball nicht als reines Geschäft, wenn ich dies nicht täte, dann würde ich nicht mehr hingehen. Du gehst zu einer Bank und eröffnest ein Konto, bietet Dir eine andere bessere Konditionen, wechselst Du. Deinen Verein würdest Du doch nie wechseln, oder? Solche Spieler, wenn auch nicht alle, die ihrem Verein treu bleiben, wünscht man sich doch, oder? Habe vor kurzem den Andre Wiedener bei der U23 gg. d. FSV gesehen. Das fand ich klasse. Er ist eigentlich aus Bremen, spielt auch nicht mehr für uns und doch geht er zu den Amateuren,
so ein Spieler gewinnt mein Herz.
#
Basaltkopp schrieb:
Schui-4ever schrieb:

Hier gehts nun mal nicht um ein Arbeitsverhältnis in einer Bank oder einer Behörde. Beim Fußball ist Pathos, Verbundenheit mit dem Verein und Identifikation mit einem Spieler schon wichtig.  


       Geil - in welcher Zeit lebst Du denn? Man, habe ich jetzt Bauchschmerzen und Gesichtsmuskelkater          


Ich lebe nicht in deiner Zeit, das ist sicher. Möchte ich auch nicht. Wenn sich deine Gesichtsmuskeln beruhigt haben, möchte ich Dir nur sagen, dass Du mir leid tust. Bin lieber naiv, als keine Ideale zu haben. Für mich ist Fußball nicht ein
reines Geschäft, da steht viel mehr dahinter. Merkst Du das wenn Du ins Stadion gehst? Ist die Eintracht nur eine wochenendliche Geldanlage für Dich? Falls Dein Geld nicht gut investiert wurde (bei nicht Erfolg oder gar Abstieg), würdest du den Verein wechseln? Ich denke nicht. Es ist vielleicht dumm solche Ansprüche auch an Spieler zu stellen, doch ich bin sicher es gibt noch einige davon, díe sich mit der Eintracht verbunden fühlen.  Ich erinnere mich gerne an Grabowski, Hölzenbein........., denn sie sind die Eintracht! Ist zwar lange her, doch zehren wir nicht heute noch davon? Jetzt kannst Du wieder lachen, ich lach mit.
#
Ich finde die ENtwicklung auch nicht toll. Aber Du und ich werden es nicht ändern können. Und Spieler, die aus Vereinstreue oder aus Identifikation mit einem Verein irgendwo kicken, sind doch ganz klar in der Minderheit und es werden noch weniger werden!

Ich habe auch meine Ideale, aber die Spieler leider nicht!
#
Sitzkopfball schrieb:

Hallo Tobago,
hmmm... Wir sprechen über einen Spieler, der für uns gerade mal 20 Erstligaspiele absolviert hat. Insgesamt sind´s 32. Geht mir ein bisschen schnell mit dem "wichtigsten Spieler". Deine Bewertung vs. Huggel und Fink kann ich so nicht teilen. Ich meine, die mannschaftliche Geschlossenheit und nicht einzelne "wichtigste" Spieler sind momentan unser großes Plus.

Jones selbst sehe ich, wie viele andere hier, mit gemischten Gefühlen. Falls er weg möchte: Bitte. Aber: Es wäre doch extrem ärgerlich einen solchen Spieler ablösefrei ziehen zu lassen. Wie ich HB einschätze, würde er dies auch als persönliche Niederlage empfinden. Immerhin gilt heute dank ihm weitgehend: Wenn Leistungsträger abgeworben werden, klingelt die Kasse.

Progose 1 daher: Man einigt sich im Winter. Würde mich auch freuen.
Prognose 2: Spätestens im Februar geht das Theater mit Pröll und dem Abt los.
Hoffentlich sind wir bis dahin aus dem Gröbsten raus.

Mit viel Verständnis für die kniffeligen Aufgaben von HB
(und noch mehr Vertrauen in sein Verhandlungsgeschick)
grüßt freundlich
SKB


Moin Sitzkopfball,

der wichtigste Spieler von der Spielanlage her ist er m.E. da wir mit ihm ein wesentlich druckvolleres Spiel aufziehen können. Natürlich sind Fink und Huggel voll bundesligatauglich und gut, aber das Spiel von Jones (das mag ich nunmal besonders) können sie nicht und sollen sie ja auch nicht. Ich weiß auch, dass wir mit mehr Auswahl an fertigen Spieler variabler spielen können, nichtsdestotrotz finde ich dass ein Jones auf der 6 mit seinem Drang das Spiel an sich zu reissen  und die anderen mitzureissen unersetzbar ist.

Was mir ein wenig komisch vorkommt ist die hier bei einigen Usern aufkommende Bewertung seines Charakters und seiner Intelligenz. Bei beiden Sachen sollte man eine Bewertung vornehmen wenn man den Mann persönlich kennengelernt hat und nicht aus Zeitungsartikeln oder zwei Fernsehauftritten falsch interpretieren.

tobago
#
[/quote]

Ah, endlich jemand der das Angebot zu kennen scheint. Kannst Du mir das Angebot kurz erläutern damit ich endlich auch verstehe warum JJ stolz und dankbar sein muss?

Zur Dankbarkeit vielleicht noch etwas. Jones hat sich über eine sehr lange Zeit fitspritzen lassen damit er dem Verein dient. Funkel und Bruchhagen waren ihm dafür sehr dankbar, wir übrigens auch und alle Mitspieler ebenfalls. Dafür hat er die Quittung in Form kaputter Knochen erhalten und zwar so weit, dass bis heute noch keiner weiß ob er wirklich wieder richtig fit wird. Ich würde das mit der Dankbarbkeit bitte nochmals etwas näher erläutert bekommen.

tobago [/quote]

Natürlich kann ich das erläutern. JJ sollte nicht dankbar für das aktuelle Angebot sein, sondern für die Tatsache dass die sportliche Führung ein hohes Risiko einging, ihn im Winter 2005 aus Leverkusen zurück zu holen. Gegen den Widerstand der Fans und Teile des Vorstands. Er selbst hat oft genug betont, er könne dem Trainer gar nicht genug danken, ihn da "rausgeholt" zu haben. In Leverkusen galt Jones bereits als Fehleinkauf, Bankdrücker und absoluter No-Go-Erstligakicker. Hier hat er die Chance bekommen sich und dem gesamten Fußball-Deutschland das Gegenteil zu beweisen. ICH würde dafür Dankbarkeit empfinden, ich glaube zudem JEDER der nicht komplett verstrahlt ist würde das genauso. Oder bin ich jetzt völlig ad absurdum???
#
Phil941 schrieb:



Natürlich kann ich das erläutern. JJ sollte nicht dankbar für das aktuelle Angebot sein, sondern für die Tatsache dass die sportliche Führung ein hohes Risiko einging, ihn im Winter 2005 aus Leverkusen zurück zu holen. Gegen den Widerstand der Fans und Teile des Vorstands. Er selbst hat oft genug betont, er könne dem Trainer gar nicht genug danken, ihn da "rausgeholt" zu haben. In Leverkusen galt Jones bereits als Fehleinkauf, Bankdrücker und absoluter No-Go-Erstligakicker. Hier hat er die Chance bekommen sich und dem gesamten Fußball-Deutschland das Gegenteil zu beweisen. ICH würde dafür Dankbarkeit empfinden, ich glaube zudem JEDER der nicht komplett verstrahlt ist würde das genauso. Oder bin ich jetzt völlig ad absurdum???



Weiss nicht ob du das bist    Im Ernst, das war doch keine gute Tat um Jones aus lebensgefährlicher Umgebung zu holen. Er hatte es bis dahin nicht geschafft bei Leverkusen Stammspieler zu werden. Vom Fussballerischen her wußten der Trainer und auch der Heribert, dass er es drauf hat in der Liga zu spielen. Wo also war das beschriebene Risiko? Gegen den Willen der Fans? Gegen den Willen einiger Fans vielleicht aber die Mehrheit war froh in wieder hier zu haben (Parallelen zu Thurk). Dankbarkeit? Dankbarkeit haben sie gefordert indem sie den Jermaine wider besseres Wissen wiederholt fitgespritzt haben solange bis sich sein Körper  gewehrt hat. Ich habe da eine ganz andere Auffassung wie Du siehst und denke man sollte immer alle Seiten beleuchten. Er hat hier die Chance bekommen und sie genutzt das ist eine Win-Win Situation, jede Seite hat ihren Vorteile dadurch gehabt und soweit ist alles gut. Die Aktion des Fitspritzens hat nur und ausschließlich dem Verein einen Vorteil gebracht, auf Kosten eines 24 jährigen Fussballers der seine Karriere eigentlich noch vor sich hat. Dem wird jetzt Charakterschwäche und fehlende Dankbarkeit vorgeworfen, weil er einen Vertrag nicht unterzeichnen möchte solange er nicht gesund ist. Was ist jetzt mit ad adsurdum?

tobago
#
Würde Jones den Verein verlassen, so würde es sich bei mir so anfühlen, als würde man mir das Herz rausreissen.
Der Mannschaft im Grunde genommen auch. Seit seiner Verletzung vermisse ich permanent einen echten Antreiber, Motivator und vor allen Dingen Führungsspieler.
Wie ich gelesen habe, erkennen viele seine Leistung nicht an und verweisen auf die wenigen Spiele, die er in der letzten Saison gemacht hat.
Jedoch haben wir eben in jenen wenigen Spielen die Punkte geholt, die wir benötigten.
Der von mir so gerne zitierte "Goldene Herbst" letztes Jahr wäre ohne Jones völlig undenkbar gewesen. In meinen Augen war es auch in erster Linie sein und Chris Verdienst und nicht von Ama oder gar Paco.
Und genau dieser Antreiber/Zerstörer fehlt uns momentan, der den Spielen, die auf Messersschneide stehen den Ausschlag gibt.
Seit seiner Verletzung gehe ich ins Stadion und denke mir ständig:
"Da fehlt doch was!"

Warum sich jetzt HB und Jones nicht einigen können, verstehe ich nicht. Muss aber auch zugeben, dass ich mich damit nicht auseinander gesetzt habe. Liegt wohl daran, dass ich Angstzustände bekomme, wenn ich auch nur daran denke, dass er zur Konkurrenz wechseln könnte!  
...und das auch noch ablösefrei!  

Also man kann schon sagen, dass ich flehe, dass die Herren sich einigen werden.

Jones fehlt der Mannschaft.
Jones würde dem Verein fehlen!
#
tobago schrieb:

Was mir ein wenig komisch vorkommt ist die hier bei einigen Usern aufkommende Bewertung seines Charakters und seiner Intelligenz. Bei beiden Sachen sollte man eine Bewertung vornehmen wenn man den Mann persönlich kennengelernt hat und nicht aus Zeitungsartikeln oder zwei Fernsehauftritten falsch interpretieren.
tobago


Klar Tobago,
das würde ich mir auch nicht anmaßen. Aber die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch wird´s für die meisten von uns nicht geben. Da müssen wir uns das Bild wohl oder übel aus den Medien machen.

Übrigens finde ich sehr viele Beiträge hier bemerkenswert nüchtern-analysierend (das psychologische Phänomen nennt man, glaube ich, Heribertismus). Naja, mal sehen was hier los ist, wenn er wirklich weg will.

Momentan: Kein Grund zur Uffreschung.
(sCarecrow das wird schon, und nein, ich fange jetzt nicht wieder mit Huggel an)

Gruß
SKB
#
Sitzkopfball schrieb:

Klar Tobago,
das würde ich mir auch nicht anmaßen. ...


Du warst auch nicht gemeint  

tobago
#
Klar wäre es ärgerlich wenn ein Jones in "Topform" zur Konkurrenz wechseln würde, andererseits glaube ich nicht dass er sich in einem anderen Umfeld und Topverein durchsetzen würde.

Jetzt mal eine Frage an alle:

Welcher Eintracht-Spieler der letzten 10 Jahre der uns verlassen hat wurde wo anderster zum Star und konnte sich durchsetzen?

Kein Hagner, kein Sobotzik, kein Preuss, kein Skela, kein Guie-Mien,  kein Gebhardt usw.

Einzig Bernd Schneider und Jay Jay Okocha haben sich auch an anderer Stelle durchgesetzt.

Auch ein Thurk brauche sein Rhein-Main Umfeld, in Cottbus wurde er nicht glücklich! Dies sollte Jones bedenken!
#
Sitzkopfball schrieb:

Übrigens finde ich sehr viele Beiträge hier bemerkenswert nüchtern-analysierend (das psychologische Phänomen nennt man, glaube ich, Heribertismus). Naja, mal sehen was hier los ist, wenn er wirklich weg will.

Hehe, genau so siehts aus. Im Moment sehe ich das auch alles noch sehr heribertistisch. Aber wenn Jones jetzt tatsächlich schon wieder wechseln will, dann kriege ich einen dicken Hals.
HB soll ihm im Winter einfach ein vernünftiges Angebot machen und nicht so rumzicken ala "so viel wie im Juni gibts dann aber nicht mehr". Und Jones soll das vernünftige Angebot einfch unterschreiben und ebenfalls nicht rumzicken.
#
da hätte er mir beinahe meinen 43. vermiest der jj.
unglaublich, ja unfassbar für mich dieses "nie mit dem status quo sich zufrieden geben wollen", diese immer "mehr, mehr + noch mehr-mentalität".
was bildet der sich eigentlich ein?
ist dauerverletzt und lehnt großkotzig so ein angeblich (und dem hh glaub ich ganz einfach, dafür ist der einfach zu seriös, kompetent+ehrlich) großzügiges angebot ab. das zeugt von absoluter hochnäsigkeit, arroganz, selbstüberschätzung und null dank gegenüber seinem verein+arbeitgeber, der ihm in der jetzigen situation einen motivationsschub geben wollte (so kann man es ja auch mal interpretieren).
mein vorschlag: rausschmeissen den kerl!!!
entweder er nimmt das angebot an, oder er soll abhauen.
frankfurter bub hin und her-das kotzt mich an so ein verhalten.
hh sollte mal ein zeichen in der richtung zeigen!  
#
pejovic schrieb:
(und dem hh glaub ich ganz einfach, dafür ist der einfach zu seriös, kompetent+ehrlich)
[...]
hh sollte mal ein zeichen in der richtung zeigen!

Du meinst sicher hb. Der Herr heisst ja Heribert Bruchhagen. Aber ansonsten scheint es wohl hier so zu sein, dass Bruchhagen in Sachen Verträge mehr Kredit bei den Fans hat als der "verlorene Sohn" Jones. Sehe ich ja auch so. Bei einem Wechsel wäre ich in erster Linie sauer auf JJ und dann erst auf HB.
In dem Sinne HB: Happy Birthday, pejovic
#
Ich mach mir da keine Sorgen um den Kerl!

1. Er ist hier Kapitän!
2. Das Umfeld stimmt!
3. Er ist hier zuhause!
4. Wir spielen wenn auch nicht immer schön aber im moment erfolgreichen                              Fußball
5. Wer nimmt Ihn nach der Krankenakte?

Das er jetzt etwas pokern möchte ist doch klar. Sein Berater wird im das eingeredet haben.
Ich vertraue dem HB aber ganz! Wenn JJ wirklich weg will, dann soll er gehen. Reisende soll man nicht aufhalten.
Er hats doch schon mal probiert und wo ist er nach nem halben Jahr gelandet? In Frankfurt!


Also Leute keine Angst er bleibt und schlägt wieder voll ein! (hoffe ich!)
#
Was soll das ganze Gerede ob er verlängern soll oder nicht ? Am Ende entscheidet sowieso Jones selbst (bzw. sein ,,Berater").Reisende soll man nicht
aufhalten....
Also Heribert bleib standhaft keine besseren Konditionen für ein Spieler der keine
Saison ohne Verletzung durchsteht.
Ich weiß dass ich jetzt mit diesen Beitrag meinen Finger in die Wunde lege,aber
man sollte einmal an Ralf Weber,Schui oder Keller denken.Nie mehr auf die Beine gekommen.
#
adlerhorsti1968 schrieb:
Was soll das ganze Gerede ob er verlängern soll oder nicht ? Am Ende entscheidet sowieso Jones selbst (bzw. sein ,,Berater").Reisende soll man nicht
aufhalten....
Also Heribert bleib standhaft keine besseren Konditionen für ein Spieler der keine
Saison ohne Verletzung durchsteht.
Ich weiß dass ich jetzt mit diesen Beitrag meinen Finger in die Wunde lege,aber
man sollte einmal an Ralf Weber,Schui oder Keller denken.Nie mehr auf die Beine gekommen.  


Richtig!
Wenn er meint,er könnt noch mehr rausholen ist er bei H.B. an der falschen Adresse.
H.B. vorwerfen,er könnte die Verletzung ausnützen zur Vertragsverlängerung find ich absurd.
Ich sehe es als Motivationsschub für J.J an und auch als Vertrauensbeweis an den Spieler,weil man ja immer noch nicht weis wann ,ob und wie er zurückkehren wird.
Wenn ihm das Angebot zu schlecht ist,soll er halt gehen.
Für mich war das Angebot an ihm ein Zeichen,dass man auf ihn setzt und ihn behalten will und ich kann mir gut vorstellen,dass er nach Sotos der bestverdienende Profi bei der SGE gewesen wäre.
mfg
Container-Willi.
#
Jones ist nur fair

Was bitte bringt es uns, wenn Jones einen gut dotierten Vertrag hat, und dann Sportinvalide wird?

Was bitte bringt es uns, wenn wir einen Spieler einen Vertrag geben und dieser doch zum Leistungsträger wieder wird, er dann an den Vertag gebunden ist und vielleicht unzufrieden wird?

Daher ist doch Jones nur fair

Fair zu HB
Fair zu FF
Fair zu uns und
Fair zu sich selber.

Wird er nämlich nicht mehr fit, trägt er doch auch das Risiko, einen schlechteren oder garkeinen Vertrag mehr zu bekommen.

Die Fans, also wir sollten jetzt nicht wieder in Schubladen denken.

Ich halte Jones Reaktion für genau richtig.

Lieber einen Super-Jones der wieder Kapitän ist und auch einen angemessenen Vertrag erhält, als einen teuren Bankdrücker.

Jones! Come back !!!  ,-)


Teilen