>

SAW Gebabbel 10.02.2011

#
concordia-eagle schrieb:

Ich stimme Dir zu, dass wahrscheinlich Skibbes Wahrnehmung zum Fitnesstand zutreffender sein wird. Aber Ama wird nach Skibbes Äußerungen auf dem Markt verbrannt sein. Und ein einfaches: "ich sehe Ama zur Zeit etwas hinter Gekas und/oder Fenin" hätte auch genügt.

Skibbes eigene Maßnahmen angelegt, hätte HB ihn nach dem letztjährigen Leverkusenspiel aussortieren müssen.


Da stimme ich dir wiederum zu.  
Letzlich ist es der Job des Trainers, einen Spieler ob seines Leistungsvermögens zu beurteilen.

Amas Aussagen jetzt sind ja nicht seine ersten, die vorsichtig formuliert, kritisch gegenüber dem Trainer sind.
Und die kommen so regelmäßig bei seiner Nichtberücksichtigung wie die Sommerpause nach der Rückrunde.

Ehrlich gesagt, nehme ich ihm auch nicht ab, dass er nur und dauernd an Verein und Mannschaft denkt.
Ich vermute, er denkt da eher an sich selbst.
#
mickmuck schrieb:
lykantroph schrieb:
Eieiei, wasn drama.

Der Skibbe sacht: der Ama ist net fit. Der Ama sagt: bin ich wohl, der Skibbe soll net lüschen. Daraufhin der Skibbe: Ama darf net mehr mitspielen.

Mal im Ernst, ändert sich was? Nein.

Hätte Ama die Tore geschossen, reingestolpert oder von seinem Rollstuhl ins Tor prallen lassen (je nach Einstellung des Lesers smile:? Wir werden es nie erfahren.

Ist es diese überwältigende Nachricht wert sich noch einen weiteren Tag darüber zu unterhalten? Der geneigte Leser kennt meine Antwort. Eure müßt ihr selber finden.

Ich resch misch viel mehr übber den k.ack Johanniter uff, der unsern Schweizer umgebüschelt hat. Dreggsagg der... .


liest du hier eigentlich auch?


Ob du es glauben magst oder nicht, genau das ist zuweilen mein Problem.
#
Skibbe go home.
In Gelsenkirchen sollte bald ein Platz frei sein.
#
gereizt schrieb:
Auf die Sprüche von Amanatidis hätte der Trainer auch anders reagieren können. Souverän zum Beispiel, so wie dies gestern noch den Eindruck hatte.

Und mir ist egal, wie es denn nun um die Fitness wirklich bestellt ist. Der Trainer fing an, die Reaktion war zu erwarten und damit gut. Aber nun diese Reaktion?

Arm. Machtdemonstrationen sind mir ein Greuel. Danke, Herr Trainer.  


Der Trainer fing damit an???

Ja stimmt, der hat nur auf die Fragen der Journalie nach Ama gewartet um ihn in die Pfanne hauen zu können. Nein besser noch - der kann doch so gut mit den Presse-Fuzzis, der hat das ganze mit denen geplant!!!!
Nach dem Motto: "Wenn ich mich am rechten Ohrläppchen ziehe, fragt ihr mich nach Amanatidis!"

Wir haben noch keinen Sieg und vorallem noch kein Tor in der Rückrunde, natürlich spekuliert die Presse genauso wie wir hier auch über Lösungsmöglichkeiten und eine Option hieße Amanatidis. Also fragen sie beim Übungsleiter nach. Der bestätigt das der Grieche durchaus eine Alternative sei und begründet auf Nachfrage warum er aber Amas-Einsatz kritisch betrachtet und daher genau abwägen muss.

Darauf hin rennt Ama nicht zu seinem direkten Vorgesetzten, auch nicht zu dem darüberstehenden, nein ihn zieht es direkt in die Redaktionsräume der FR, wo er sich, mitunter menschlich verständlich, aber sicher nicht richtig, mit seiner eignen Meinung Luft verschafft und spricht nicht nur über sich, sondern verallgemeinert so einiges und erwirkt den Eindruck das einige Lizenzspieler gleicher Meinung sind (wenn er sich da mal nicht irrt).

Skibbe nimmt dies zur Kenntniss und reagiert mit einer Suspendierung, ohne weiter auf das Thema öffentlich einzugehen um das ganze nicht noch breiter zu treten!
#
AllaisBack schrieb:
gereizt schrieb:
Auf die Sprüche von Amanatidis hätte der Trainer auch anders reagieren können. Souverän zum Beispiel, so wie dies gestern noch den Eindruck hatte.

Und mir ist egal, wie es denn nun um die Fitness wirklich bestellt ist. Der Trainer fing an, die Reaktion war zu erwarten und damit gut. Aber nun diese Reaktion?

Arm. Machtdemonstrationen sind mir ein Greuel. Danke, Herr Trainer.  


Der Trainer fing damit an???

Ja stimmt, der hat nur auf die Fragen der Journalie nach Ama gewartet um ihn in die Pfanne hauen zu können. Nein besser noch - der kann doch so gut mit den Presse-Fuzzis, der hat das ganze mit denen geplant!!!!
Nach dem Motto: "Wenn ich mich am rechten Ohrläppchen ziehe, fragt ihr mich nach Amanatidis!"

Wir haben noch keinen Sieg und vorallem noch kein Tor in der Rückrunde, natürlich spekuliert die Presse genauso wie wir hier auch über Lösungsmöglichkeiten und eine Option hieße Amanatidis. Also fragen sie beim Übungsleiter nach. Der bestätigt das der Grieche durchaus eine Alternative sei und begründet auf Nachfrage warum er aber Amas-Einsatz kritisch betrachtet und daher genau abwägen muss.

Darauf hin rennt Ama nicht zu seinem direkten Vorgesetzten, auch nicht zu dem darüberstehenden, nein ihn zieht es direkt in die Redaktionsräume der FR, wo er sich, mitunter menschlich verständlich, aber sicher nicht richtig, mit seiner eignen Meinung Luft verschafft und spricht nicht nur über sich, sondern verallgemeinert so einiges und erwirkt den Eindruck das einige Lizenzspieler gleicher Meinung sind (wenn er sich da mal nicht irrt).

Skibbe nimmt dies zur Kenntniss und reagiert mit einer Suspendierung, ohne weiter auf das Thema öffentlich einzugehen um das ganze nicht noch breiter zu treten!


Nein. Sportskamerad Skibbe stellte klar, das Amanatidis noch nicht die alte Fitness hat und im Training nicht alles mitmachen könne. Nicht dass er eine Alternative war (schau mal den Viedeomitschnitt der damaligen PK in blog-g).

Warum hat er aber gegen Mainz und Köln von Beginn an gespielt? Der Sportkamerad Skibbe dreht seine Worte immer mal schön so, dass sie gerade passen. Und zwar ihm.

Und natürlich war auch dem Sportskamerad Skibbe klar, dass Amanatidis darauf reagieren wird. Der ist doch nicht blöd. Die Vorführung war unnötig. Die Reaktion von Ama mal wieder zu selbstherrlich laut. Und nun brauchs mal wieder nen Besen für die unnötig zerschlagenen Scherben. Scheixxe ist das.
#
AllaisBack schrieb:
gereizt schrieb:
Auf die Sprüche von Amanatidis hätte der Trainer auch anders reagieren können. Souverän zum Beispiel, so wie dies gestern noch den Eindruck hatte.

Und mir ist egal, wie es denn nun um die Fitness wirklich bestellt ist. Der Trainer fing an, die Reaktion war zu erwarten und damit gut. Aber nun diese Reaktion?

Arm. Machtdemonstrationen sind mir ein Greuel. Danke, Herr Trainer.  


Der Trainer fing damit an???

Ja stimmt, der hat nur auf die Fragen der Journalie nach Ama gewartet um ihn in die Pfanne hauen zu können. Nein besser noch - der kann doch so gut mit den Presse-Fuzzis, der hat das ganze mit denen geplant!!!!
Nach dem Motto: "Wenn ich mich am rechten Ohrläppchen ziehe, fragt ihr mich nach Amanatidis!"

Wir haben noch keinen Sieg und vorallem noch kein Tor in der Rückrunde, natürlich spekuliert die Presse genauso wie wir hier auch über Lösungsmöglichkeiten und eine Option hieße Amanatidis. Also fragen sie beim Übungsleiter nach. Der bestätigt das der Grieche durchaus eine Alternative sei und begründet auf Nachfrage warum er aber Amas-Einsatz kritisch betrachtet und daher genau abwägen muss.

Darauf hin rennt Ama nicht zu seinem direkten Vorgesetzten, auch nicht zu dem darüberstehenden, nein ihn zieht es direkt in die Redaktionsräume der FR, wo er sich, mitunter menschlich verständlich, aber sicher nicht richtig, mit seiner eignen Meinung Luft verschafft und spricht nicht nur über sich, sondern verallgemeinert so einiges und erwirkt den Eindruck das einige Lizenzspieler gleicher Meinung sind (wenn er sich da mal nicht irrt).

Skibbe nimmt dies zur Kenntniss und reagiert mit einer Suspendierung, ohne weiter auf das Thema öffentlich einzugehen um das ganze nicht noch breiter zu treten und macht damit alles richtig


ich war mal so frei
schöne analyse!
#
gereizt schrieb:
AllaisBack schrieb:
gereizt schrieb:
Auf die Sprüche von Amanatidis hätte der Trainer auch anders reagieren können. Souverän zum Beispiel, so wie dies gestern noch den Eindruck hatte.

Und mir ist egal, wie es denn nun um die Fitness wirklich bestellt ist. Der Trainer fing an, die Reaktion war zu erwarten und damit gut. Aber nun diese Reaktion?

Arm. Machtdemonstrationen sind mir ein Greuel. Danke, Herr Trainer.  


Der Trainer fing damit an???

Ja stimmt, der hat nur auf die Fragen der Journalie nach Ama gewartet um ihn in die Pfanne hauen zu können. Nein besser noch - der kann doch so gut mit den Presse-Fuzzis, der hat das ganze mit denen geplant!!!!
Nach dem Motto: "Wenn ich mich am rechten Ohrläppchen ziehe, fragt ihr mich nach Amanatidis!"

Wir haben noch keinen Sieg und vorallem noch kein Tor in der Rückrunde, natürlich spekuliert die Presse genauso wie wir hier auch über Lösungsmöglichkeiten und eine Option hieße Amanatidis. Also fragen sie beim Übungsleiter nach. Der bestätigt das der Grieche durchaus eine Alternative sei und begründet auf Nachfrage warum er aber Amas-Einsatz kritisch betrachtet und daher genau abwägen muss.

Darauf hin rennt Ama nicht zu seinem direkten Vorgesetzten, auch nicht zu dem darüberstehenden, nein ihn zieht es direkt in die Redaktionsräume der FR, wo er sich, mitunter menschlich verständlich, aber sicher nicht richtig, mit seiner eignen Meinung Luft verschafft und spricht nicht nur über sich, sondern verallgemeinert so einiges und erwirkt den Eindruck das einige Lizenzspieler gleicher Meinung sind (wenn er sich da mal nicht irrt).

Skibbe nimmt dies zur Kenntniss und reagiert mit einer Suspendierung, ohne weiter auf das Thema öffentlich einzugehen um das ganze nicht noch breiter zu treten!


Nein. Sportskamerad Skibbe stellte klar, das Amanatidis noch nicht die alte Fitness hat und im Training nicht alles mitmachen könne. Nicht dass er eine Alternative war (schau mal den Viedeomitschnitt der damaligen PK in blog-g).

Warum hat er aber gegen Mainz und Köln von Beginn an gespielt? Der Sportkamerad Skibbe dreht seine Worte immer mal schön so, dass sie gerade passen. Und zwar ihm.

Und natürlich war auch dem Sportskamerad Skibbe klar, dass Amanatidis darauf reagieren wird. Der ist doch nicht blöd. Die Vorführung war unnötig. Die Reaktion von Ama mal wieder zu selbstherrlich laut. Und nun brauchs mal wieder nen Besen für die unnötig zerschlagenen Scherben. Scheixxe ist das.  


das ist nicht unbedingt ein widerspruch: er sieht ihn was schnelligkeit und dynamik angeht einfach noch nicht bei 100%.
vielleicht wollte er im spiel einfach mal sehen, ob amanatidis trotzdem gut zurechtkommt und gut spielt.

dann hat er aber gesehen, dass amanatidis genau von diesen dingen gelebt hat, die ihm jetzt abgehen.

und so landet er wieder auf der bank. simple erklärung und viel wahrscheinlicher als irgendwelche wilden theorien um skibbe zu spinnen
#
gereizt schrieb:

Und natürlich war auch dem Sportskamerad Skibbe klar, dass Amanatidis darauf reagieren wird. Der ist doch nicht blöd. Die Vorführung war unnötig. Die Reaktion von Ama mal wieder zu selbstherrlich laut. Und nun brauchs mal wieder nen Besen für die unnötig zerschlagenen Scherben. Scheixxe ist das.  


Und absolut unnötig. An mangelnden Fähigkeiten in der Außendarstellung geben sich Amanatidis und Skibbe kein bisschen was. Amanatidis poltert gerne los und lässt sich nicht viel gefallen... ist bekannt aber nicht gerade toll. Und Skibbe fehlt absolut das Feingefühl in seinem Handeln und der Darstellung seiner Person in der Presse... er hat das Talent in der Presse öfters das falsche zum falschen Zeitpunkt zu sagen (geplatzter Lincoln Transfer, L'kusen Spiel, Amanatidis). Für jemanden in einer wichtigen Position, wie sie Michael Skibbe hat, ist das absolut unprofessionell.
#
Beide Seiten verhalten sich absolut unprofessionell!

Amanatidis hatte jetzt Ruhe gegeben.

Skibbe hat sich sehr undiplomatisch geäußert, Amanatidis wie erwartet reagiert (Kindergarten) und Skibbe beleidigt gehandelt. Dass Skibbe damit viel Geld verbrannt hat ist klar. Wäre Amanatidis in der Winterpause gewechselt, wäre die Ablöse für ihn höher und ein größeres Gehalt wäre frei geworden.

Und sollte die Eintracht am Wochenende das nächste Heimspiel auch verlieren . . .

Altintop hatte sich bereits zum Beginn der Saison dahingehend geäußert, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, ohne aber näheres zu sagen.
#
woelli schrieb:
Beide Seiten verhalten sich absolut unprofessionell!

Amanatidis hatte jetzt Ruhe gegeben.

Skibbe hat sich sehr undiplomatisch geäußert, Amanatidis wie erwartet reagiert (Kindergarten) und Skibbe beleidigt gehandelt. Dass Skibbe damit viel Geld verbrannt hat ist klar. Wäre Amanatidis in der Winterpause gewechselt, wäre die Ablöse für ihn höher und ein größeres Gehalt wäre frei geworden.

Und sollte die Eintracht am Wochenende das nächste Heimspiel auch verlieren . . .

Altintop hatte sich bereits zum Beginn der Saison dahingehend geäußert, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, ohne aber näheres zu sagen.


wieso glaubst du, dass wir eine hohe ablöse erzielt hätten? ama ist ein verleetzungsgefährdeter spieler, der in den letzten jahren kaum spielpraxis hatte.

ich sehe nicht, wer aktuell eine hohe ablöse gezahlt hätte.
#
Nach dem letzten "Leistungsprinzip zählt nicht"-Gefasel von Amanatidis wurde ihm doch klar gemacht, dass dies ein zweites Mal nicht ohne Konsequenzen bleibt.

Und was macht der Herr Reservestürmer? Genau: er stellt den Trainer öffentlich als Lügner (überspitzt formuliert) hin. Sehr clever.

Klar, man (Ama) konnte ja nicht ahnen, dass der Skibbe jetzt ernst macht...!  

Ich sehe Amanatidis durch diese Aktionen als "Störenfried" und er erwirkt mit seinen Interviews genau das, was er angeblich gar nicht im Schilde führt: er stellt seine Interessen über die des Vereins.

Nicht, dass ich damit ein Problem hätte - bin schon lange kein Fussballromantiker mehr. Aber diese Scheinheiligkeit geht mir gehörig auf die Nüsse.

Bleibt nun die Hoffnung, dass den Herren "Profis" mal wieder etwas klarer vor Augen geführt wird, wofür sie jeden Monat recht überdurchschnittlich entlohnt werden....
#
peter schrieb:
woelli schrieb:
Beide Seiten verhalten sich absolut unprofessionell!

Amanatidis hatte jetzt Ruhe gegeben.

Skibbe hat sich sehr undiplomatisch geäußert, Amanatidis wie erwartet reagiert (Kindergarten) und Skibbe beleidigt gehandelt. Dass Skibbe damit viel Geld verbrannt hat ist klar. Wäre Amanatidis in der Winterpause gewechselt, wäre die Ablöse für ihn höher und ein größeres Gehalt wäre frei geworden.

Und sollte die Eintracht am Wochenende das nächste Heimspiel auch verlieren . . .

Altintop hatte sich bereits zum Beginn der Saison dahingehend geäußert, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, ohne aber näheres zu sagen.


wieso glaubst du, dass wir eine hohe ablöse erzielt hätten? ama ist ein verleetzungsgefährdeter spieler, der in den letzten jahren kaum spielpraxis hatte.

ich sehe nicht, wer aktuell eine hohe ablöse gezahlt hätte.


Ich glaube auch kaum das es Vereine gibt die sich für Amanatidis interessieren und bereit sind eine Ablöse (von einer Millionen Ablöse brauch mal gar keiner mehr zu träumen) und sein (fürstliches) Gehalt zu zahlen. Vielleicht "versucht" es ein Verein nach Ablauf seines Vertrages bei uns mit ihm nochmal, er wird da aber erhebliche finanzielle Einbußen in Kauf nehmen müssen.
#
Was fuer eine grosse, beschissene Scheisse. Es ist mir absolut schleierhaft, wie (erwachsene) Profis so ein unwuerdiges Schmierentheater abliefern.

Wenn Skibbe denkt, Ama genuege nicht mehr den Anspruechen: ehrlich im 4 Augen Gespraech begruenden und nahlegen, einen neuen Verein zu suchen. Macht er aber nicht. Ama fiel seit Skibbes Amtsantritt nur noch mit machohaften Gelaber auf.. und nicht mit Leistung, als er dazu die Chancen hatte.

Einer von beiden wird bald weg sein. Ich denke, Ama. Und irgendwann Skibbe. Und dieser wird, wie es aussieht, keine intakte Mannschaft hinterlassen wie sein Vorgaenger. Ich glaube nicht an eine grossartige Leistungssteigerung unserer Mannschaft diese Saison. Wir werden ganz eklig bis zum Ende zwischen Platz 11-16 rumgurken.. und dann wird HB reagieren muessen.
Ama´s Gelaber über die Presse wurde langsam unerträglich. Ich kann Skibbe´s Reaktion in diesem Fall verstehen. Die gehen sich ja nun schon einige Zeit gegenseitig auf den Sack.
Nur wird er sich damit endgültig ins eigene Fleisch schneiden, wenn die Erfolge jetzt ausbleiben. Leverkusen seh ich da fast schon als Entscheidungsspiel. Gehts wie die letzten Wochen in die Hose, und das mit fragwürdigen Personalentscheidungen, dann....ohje.
#
Amanatidis sagte, dass er Angebote von anderen Vereinen gehabt hätte. Dass HB Amanatidis nicht ablösefrei würde gehen lassen, dürfte den anfragenden Vereinen klar sein.

Und selbst bei einer geringeren Ablöse, wäre ein gutes Gehalt frei geworden.

Irgendwie hatten wir solche Situationen im Verein schon mal und die gingen für die SGE nie gut aus.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ama´s Gelaber über die Presse wurde langsam unerträglich. Ich kann Skibbe´s Reaktion in diesem Fall verstehen. Die gehen sich ja nun schon einige Zeit gegenseitig auf den Sack.
Nur wird er sich damit endgültig ins eigene Fleisch schneiden, wenn die Erfolge jetzt ausbleiben. Leverkusen seh ich da fast schon als Entscheidungsspiel. Gehts wie die letzten Wochen in die Hose, und das mit fragwürdigen Personalentscheidungen, dann....ohje.


dito...

verständlich, dass sich skibbe nicht ständig auf der nase herumtanzen lässt! v.a. öffentlich. ama wurde bereits ermahnt. seine äußerungen zu kaschieren in dem er sagt, er halte die wechsel 5 min vor schluss für falsch, ist öffentliche trainerkritik. punkt.

versteh nicht, war hier so viele pro amanatidis sind? es sieht doch jeder, dass er nciht mehr der alte ist... aufmerksame trainingsbeobachter wissen das
#
TiNoSa schrieb:
Nach dem letzten "Leistungsprinzip zählt nicht"-Gefasel von Amanatidis wurde ihm doch klar gemacht, dass dies ein zweites Mal nicht ohne Konsequenzen bleibt.

Und was macht der Herr Reservestürmer? Genau: er stellt den Trainer öffentlich als Lügner (überspitzt formuliert) hin. Sehr clever.

Klar, man (Ama) konnte ja nicht ahnen, dass der Skibbe jetzt ernst macht...!  

Ich sehe Amanatidis durch diese Aktionen als "Störenfried" und er erwirkt mit seinen Interviews genau das, was er angeblich gar nicht im Schilde führt: er stellt seine Interessen über die des Vereins.

Nicht, dass ich damit ein Problem hätte - bin schon lange kein Fussballromantiker mehr. Aber diese Scheinheiligkeit geht mir gehörig auf die Nüsse.

Bleibt nun die Hoffnung, dass den Herren "Profis" mal wieder etwas klarer vor Augen geführt wird, wofür sie jeden Monat recht überdurchschnittlich entlohnt werden....



Und Skibbe hat alles richtig gemacht?
#
ich warte auf den satz:

wenn der amanatidis jetzt eh auf der tribüne sitzt, hätte man auch den tosun behalten können und ihn mehr spielen lassen.

#
... wir sollten einen neuen Stürmer als Ersatz holen,
habe gehört, Yeboah ist vereinslos?!?
#
Svennibert schrieb:
...
versteh nicht, war hier so viele pro amanatidis sind? es sieht doch jeder, dass er nciht mehr der alte ist... aufmerksame trainingsbeobachter wissen das


Weil pro Amanatidis eine schöne Möglichkeit ist contra Skibbe zu sein. Trifft bestimmt nicht auf alle zu, aber du weißt schon: Wasser auf den Mühlen der Skibbegegner.


Teilen