>

Offizieller Spielthread 1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt (23. Spieltag, 18.02.2011, [Anpfiff: 20:45 Uhr wegen zuviel Verkehr gg])

#
bluerider schrieb:
Auch nach ein paar Stunden nach dem Spiel sitze ich hier noch völlig fassungslos auf der Couch, es muss jetzt was passieren. Von mir aus sollen die jetzt ne Woche ins Trainingslager fahren und sich abschotten, sich gepflegt die Meinung sagen, von mir aus, können die sich auch mal nen paar kloppen, aber es muss jetzt was passieren.

Skibbe wird wohl gegen Stuttgart auch noch da sein, Gekas wird wieder völlig alleine da vorne spielen, ein Ochs wird wieder die Bälle völlig planlos verstolpern.

Insgesamt haben die Spieler doch keine "Eier" in der Hose und leben in einer eigenen Welt, jeder versucht möglichst viel Kohle abzugreifen, würden wir ja auch machen ist auch ok, aber wenn ich als Fan merke das den Spielern es völlig wurst ist, ob sie 2:0 oder 3:0 verlieren, dann gehe ich auf die Palme und werde wahnsinnig, die Herren spielen ja nicht nur für sich, sondern für tausende von Fans die Ihr HErzblut und Leidenschaft in diesen Verein stecken und das ist denen völlig egal, selbst unserem Kapitän Ochs, klar ist er im tief, aber wenn ich limitiert bin, dann muss ich den Platz rauf und runter rennen, kämpfen und Willen zeigen, mit gutem Beispiel voran gehen, und mich nicht 10 m. hinter die Mittellinie stellen und hoffen das ich keinen Fehler mache.

Nein absofort muss jeder Stein umgedreht werden, dazu gehört auch bei mir HB, das geht nicht das er in einem Streit von Skibbe und Ama, dem Trainer in den Rücken fällt und das nicht zum ersten male, genauso geht ea auch nicht, das wenn ich Caio verkaufen will, das ich nicht schon mal einen passenden Erstaz habe, genauso wenig das ich bei 6 Verteidigern die verletzt sind, keine Alternative kaufen kann oder will....
Auch da liegt einiges im Argen. Ich bitte die Herren Skibbe und HB diese Woche zu nutzen, die Mannschaft in ein Trainingslager mitzunehmen und endlich die Kuh vom Eis zu bekommen, geht es gegen den VFB schief, sollte Skibbe nicht mehr Trainer der Eintracht sein.

Mein Vorschlag, Ralf Rangnick, einen anderen gibt es ja nun nicht mehr.

Eintracht schwach in allen Belangen.... sehr schade.


Da haste aber Recht, bin auch noch völlig fassungslos. Fazit, es brennt an Allen Ecken und Enden:
> Torwart eher Belastung als Rückhalt
> jeder Devensiv Standart ist Gefährlich, weil A.) unser Keeper nich raus kommt und B.) die Raumdeckung (bei Standarts) für`n ***** ist
> Offensiv Standarts seit Monaten unterirdisch - Eckbälle auf Schienbeinhöhe und Freistöße lassen wir`s lieber
> Abspielfehler und schlampige Absiele o Masse, so kannst du kein Druck aufbauen
> Sturm nicht vorhanden oder im Abseits befindlich. Zweiter Stürmer wann??? in Liga 2? also wenn ers jetzt noch nicht gerafft hat dass wir mit einem Stürmer (der zudem noch in einem Mittelprächtigen Formloch steckt)kein Tor mehr schiessen werden dann rafft er`s nicht mehr
Gegen Stuttgart gilts ohne Wenn und Aber, sollte dass auch noch in die Hose gehen dann Gute Nacht aber die Hoffnung stirbt zuletzt, meine jedenfalls...
Zum Thema Trainer - verstehe Skibbe nicht mehr:
> Fährmann Gut gehalten > raus
> Rode nach Verletzung gegen den HSV Klasse > raus
> Clark mit wenigen Spielen von denem mehr Gute als Schlechte dabei waren > erst gebracht als schon Defensiv überhaupt keiner mehr laufen konnte (wahrscheinlich hatte unser Busfahrer keine Schuhe dabei)

Wenn Wechsel dann aber Bitte nicht den Professor, Gross wäre mir lieber, einer der den Herren mal Richtig in den ***** tritt...
#
War heute in nürnberg und fahren gerade heim...
Weiß nicht wer oder was da auf dem Platz gestanden hat... Ich verstehe es nicht mehr... Bin mehr als Mega enttäuscht...
Keine torchance... EINE Ecke... Nur Krampf... Unbeholfen... Alle neben der Spur... Emotionslos...

Das ist nicht mehr die Eintracht die ich über zwei Jahrzehnte schätzen und lieben gelernt habe... Vielleicht überwiegt momentan auch nur die Enttäuschung...

Wer? Was? Warum? Etc. Ist mir im Moment egal
#
Bluerider, das war eine Behauptung von dir, und die muss man beweisen können. Gegen deine Einschätzungen habe ich ja gar nix gesagt. Das ist alles.
#
yeboah1981 schrieb:
Bluerider, das war eine Behauptung von dir, und die muss man beweisen können. Gegen deine Einschätzungen habe ich ja gar nix gesagt. Das ist alles.


Gut dann einigen wir uns darauf, klar ist es eine Behauptung, kann ja keiner sagen das wenn wir Caio echt verkauft hätten, das wir nicht z.B. hajnal geholt hätten oder einen anderen für das Mittelfeld. Da stimmen wir wieder überein, aber im Ernst, es muss was passieren.

Grüße Bluerider
#
6 Spiele 0 Tore nicht zu fassen. Seit Jahren nicht so etwas teilnahmsloses gesehen. Wenn Menschen in ihrem zum Beruf gemachten Hobby an einem Tag mehr verdienen als andere in verantwortungsvolleren und wirklich wichtigen und lebenserhaltenten Jobs im ganzen Monat, na toll. Wenn sie es dann nicht einmal für nötig halten sich selbst zu hinterfragen ob ich das was ich verdiene auch wirklich verdiene, noch toller. Und wenn ich als einer der erstgenannten Woche für Woche meine Kohle ins Stadion trage und GARNIX dafür zurück bekomme, am tollsten.
Lieber spenden. Is ehrlicher, wichtiger und macht auch noch Spaß.
#
Die Versager steigen dieses Jahr ab!! Skibbe feueren oder Mannschaft. Dann wohl eher den Trainer sonst spielen wir gegen den FSV aus der eigenen Stadt. Frankfurt droht unterzugehen wie Tasmania Berlin.. Herr Bruchhagen ziehen sie die Reißleine sonst stibrt die Eintracht!!
#
Steinschlag schrieb:
nicole1611983 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
In der 1. Halbzeit wurde der Ball hin-und hergeschoben, nicht in letzer Konsequenz Richtung Tor gespielt. Das bringt keine Torchancen, kostet zuviel Kraft, die dann im weiteren Spielverlauf fehlt.
Ich vermisse den Spielfluss, den Tordrang, den Siegeswillen. Keine Ahnung, wo die stecken. Sowohl der Trainer als auch die Mannschaft haben doch in der Hinrunde gezeigt, dass sie es können. Im Moment wirkt alles so zerfahren, unkonzentriert und blockiert.
Vielleicht sollte doch mal ein Sportpsychologe engagiert werden. Vielleicht kann der die Blockaden im Kopf und Fuß auflösen. Das wäre mein bescheidener Vorschlag.  


Sollte der VFB am Wochenende gewinnen und dann auch bei uns gewinnen sind es auf Stuttgart nur noch 2 Punkte.

Mir wird langsam Angst und Bange. Wenn wir am nächsten Wochenende nicht anfangen zu punkten nimmt diese Saison ein ganz böses Ende.


geheult wird erst am letzten Spieltag glaub mir
und dann ganz bitterlich!
sehn wir uns in Dortmund?


Zumindest sind die Karten schon geordert. Derzeit hab ich aber die Befürchtung, dass unsere nächsten Auswärtsspiele "Abschiedsspiele" a la Saison 2003/2004 werden und am Ende im Westfalenstaion am Ende 80.000 Mann Weinen 75.000 vor Freude und 5.000 weil Ihr Team abgestiegen ist.

Das schlimme ist, dass zumindest mir derzeit die Hoffnung auf Besserung fehlt. Und zumindest die Hoffnung auf den Klassenerhalt war bei den vorherigen Abstiegen zu diesem Zeitpunkt noch vorhanden. Schaut man sich aber die Spiele der letzten Wochen an, fragt man sich, wo man die Hoffnung auf eine Wende her nehmen soll.

Im Gegensatz zu einigen hier sehe ich auch nicht die Perspektive des sofortigen Wiederaufstiegs. Wir fangen wie 1996/1997 wieder neu an. DIe meisten Leistungsträger werden gehen, wir haben dieses Jahr schon ein Minus geschrieben, das Minus wird durch ein oder mehr Jahre 2.Liga größer werden. Ach ich mag gar nicht dran denken.

Wie bereits gesagt: Wenn jetzt kein Ruck durchs Team geht und man die 6 Punktespiele gewinnt sehe ich schwarz.
#
Also mein Wunsch gegen den VFB:

-----------------Fährmann-------------
Jung---------Franz-----------Russ--------Köhler


Ochs--------Clark--------Schwegler--------Rode


------------Amanatidis----------Meier



Ersatz: Nikolov, Vasoski, Fenin, Gekas, Tzavellas

und eine Mannschaft die Kämpft und Leidenschaft verkörpert, einen Trainer der die Mannschaft erreicht hat und Ihnen die Angst nimmt, und endlich Tore.

Ich wünsche mir ein 2:0

In diesem Sinne.....

Bluerider
#
SgeBasti85 schrieb:
Herr Bruchhagen ziehen sie die Reißleine sonst stibrt die Eintracht!!


Bis auf den geloeschten Dreck stimm ich dir zu.

Es geht nicht mehr! Das ist eindeutig. Irgendwas stimmt nicht, die Mannschaft is falsch eingestellt, bemueht aber voellig erfolglos.

Ich hab kein Bock auf schon wieder 2. Liga
#
Die Mannschaft spielt gegen Skibbe.

Durch die Story mit Ama hat sich da ganz schön was hochgebauscht..Anders kann man sich deren "Leistung" nicht erklären.

Mit Skibbe wird dann wohl auch die Ära HB untergehen, egal, wird eh Zeit für was neues  
#
bluerider schrieb:
Also mein Wunsch gegen den VFB:

-----------------Fährmann-------------
Jung---------Franz-----------Russ--------Köhler


Ochs--------Clark--------Schwegler--------Rode


------------Amanatidis----------Meier



Ersatz: Nikolov, Vasoski, Fenin, Gekas, Tzavellas

und eine Mannschaft die Kämpft und Leidenschaft verkörpert, einen Trainer der die Mannschaft erreicht hat und Ihnen die Angst nimmt, und endlich Tore.

Ich wünsche mir ein 2:0

In diesem Sinne.....

Bluerider



ich hab nur einen wunsch für das Stuttgartspiel ...
3 Punkte, egal wie ...
#
"Ich wünsche mir ein 2:0

In diesem Sinne.....

Bluerider"

Danke für diese aufmunternden Zeilen! Selbst wenns so kommt. Der Schock sitzt mir in den Gliedern und wird mich auch so schnell nicht mehr loslassen fürcht ich.

Adler Gruß
#
Flashing_Lights schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
SGE-Adlerchen schrieb:
Ich frag mich nur wieso wir Skibbe rauswerfen sollten.

Vorrunde alles super Skibbe ole ole und jetzt wo es nicht läuft ist er daran schuld? Er schießt doch keine Tore und er steht auch nicht im Tor. Wenn wir nur 75% von der Vorrundenleistung bringen würden wären wir nicht da wo wir sind.


genau meine Meinung !





Weil Skibbe immer noch mit einer einzigen Spitze spielt?

Weil unser Offensivzauber sich als Nullnummer entpuppt, trifft Gekas nicht trifft keiner?

Weil unser System so elendig berechnbar ist und man nur Gekas und Schwegler aus dem Spiel nehmen muss, damit bei uns gar nichts mehr passiert.

Weil Skibbe sich mit dem Thema Ama was geleistet hat, was er auf Dauer nicht stemmen kann.

usw..

Kommt, lasst uns den Trainer behalten. Mal gucken ob er auch noch in der 2ten Liga bei uns arbeitet..Wohl kaum  

Von daher raus mit ihm, besser jetzt als am letzten Tag..
#
Ich persönlich glaube ja, dass die sportliche Misere weniger an einzelnen Spielern liegt, auch nicht am System. Die taktische Ausrichtung (unabhängig vom System!) der Mannschaft ist schlecht. Die Offensivaktionen sind zu undurchdacht.

Die Mannschaft steht zu tief. Bälle werden frühestens zehn Meter in der eigenen Hälfte oder durch absoluten Zufall - sprich Unvermögen des Gegners - erobert. In der Folge fehlt dann die Kraft, aber vor allem das spielerische Vermögen, erfolgreich zu kontern. Und mit spielerischem Vermögen meine ich nicht mal, dass Pässe gespielt werden, die auch ankommen, sondern vielmehr, dass die Laufwege der "ausströmenden" Spieler taktisch ungeschickt sind. Auch zu erwähnen ist allerdings, dass aufgrund der defensiven Grundausrichtung der Mannschaft wenig Raum zum Kontern zur Vefügung ist, weil der Gegner ja im Idealfall auch nicht total aufmacht.
Kurz gesagt: Nach den meisten Ballgewinnen unserer Mannschaft haben es die Offensivspieler immer mit Unterzahlsituationen zu tun, der Gegner stellt dann die Passwege zu und erstickt den Konter im Keim.

In der Folge wird der Ball dann zwangsweise hinten rum gespielt. GENAU DANN sieht man, was andere Mannschaften wesentlich besser machen als wir. Pressing. Forechecking. Frühes Angreifen. Es folgt dann so gut wie immer der Rückpass auf Nikolov, der denn - auch unter Druck, weil die Innenverteidiger sich überhaupt nicht anbieten - den Ball nach vorne schlägt. Dadurch ergeben sich natürlich selten gefährliche Aktionen, zumal der Gegner meist um die fünf Sekunden hat, um sich defensiv wieder zu ordnen. Auf Nürnberger Seite bot sich beispielsweise Raphael Schäfer in Bedrängnis fast immer ein Defensivspieler als Anspielstation. Dieser wurde dann auch immer mal wieder zaghaft bedrängt (heute oft von Rode), allerdings bringt das Ganze auch nichts, wenn der attackierende Spieler dann wieder eine Riesenlücke reißt, weil ansonsten keiner mitmacht.

Dass die Mannschaft so tief steht hat dann natürlich auch zur Folge, dass es für den Gegner nicht so einfach ist aus dem Spiel heraus Tore zu erzielen. Es ist kein Wunder, dass die letzten beiden 0:1-Rückstände aus Standards resultierten. Auch Freiburg wurde (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) nur nach Standards gefährlich. Gegen Gladbach führte ein Konter (nach langem Ball von Nikolov, der zweite Ball ging dann verloren an Idrissou - bin mir gerade nicht sicher, ob das so stimmt) zum Rückstand. Das mangelnde taktische Offensivkonzept offenbart sich dann bei Rückstand erst recht. Die Mannschaft muss offensiver agieren, "aufmachen" und fängt sich Kontertore.

In Ballbesitz spielt die Mannschaft dann einfach zu planlos und undurchdacht. Vielleicht sogar zu "hoch". Alle laufen mal nach vorne und hoffen darauf angespielt zu werden - oder vielleicht besser nicht. Meistens gibt es dann einen Pass auf einen der Sechser oder einen Außenverteidiger, der in Ermangelung an Anspielstationen bzw. in Bedrängnis den Ball zurückspielt zu einem der Innenverteidiger oder gleich zum Torwart, der dann wiederum unter Druck den Ball nach vorne schlägt... Aber das hatte ich ja weiter oben schon erwähnt. Da fehlt der Mumm (oder die Klasse?) den Gegner mal ein bisschen aus der Reserve zu locken und die entstehenden Räume auch zu nutzen. Dazu müssten die Innenverteidiger aber tatsächlich mal tiefer stehen, um sich nach Rückpass auf Nikolov anbieten zu können und tatsächlich mal die sich bietenden Lücken spielerisch auszunutzen. Dass das ganze für die Katz ist, wenn der Gegner nicht kommt, ist klar. Das sieht man ja sehr schön an uns. Da führen meistens nur Standards oder Konter nach individuellen Fehlern zu Toren. Auch das hatte ich bereits erwähnt.

Ich schreibe heute im Grunde dasselbe wie nach dem Hamburg-Spiel am zweiten Spieltag: Die Mannschaft hat sich in der Tat spielerisch weiterentwickelt, aber taktisch fehlt einfach einiges. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das unter Skibbe ändert. Ich halte ihn nicht für denjenigen, der im taktischen Bereich viel erreichen kann. Jedenfalls scheint er nicht in der Lage zu sein, das der Mannschaft zu vermitteln. Auf der anderen Seite könnte es durchaus auch an den Spielern liegen, denen eine moderne taktische Ausrichtung nicht vermittelbar ist, weil die entsprechende Schulung in den Nachwuchsabteilungen früher vernachlässigt wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Umstellung des Systems auf zwei Spitzen bringt überhaupt nichts, solange nicht grundlegend an der taktischen Einstellung gearbeitet wird.
#
eintracht069 schrieb:
Die Mannschaft spielt gegen Skibbe.

Durch die Story mit Ama hat sich da ganz schön was hochgebauscht..Anders kann man sich deren "Leistung" nicht erklären.

Mit Skibbe wird dann wohl auch die Ära HB untergehen, egal, wird eh Zeit für was neues    


hæ? Wo machst du fest, dass die Mannschaft gegen Skibbe gespielt hat?

Am EInsatz?
An den nicht geschossenen Toren?
#
dawiede schrieb:
eintracht069 schrieb:
Die Mannschaft spielt gegen Skibbe.

Durch die Story mit Ama hat sich da ganz schön was hochgebauscht..Anders kann man sich deren "Leistung" nicht erklären.

Mit Skibbe wird dann wohl auch die Ära HB untergehen, egal, wird eh Zeit für was neues    


hæ? Wo machst du fest, dass die Mannschaft gegen Skibbe gespielt hat?

Am EInsatz?
An den nicht geschossenen Toren?


Weil das für mich die letzte Erklärung ist, die mir auch nur irgendwie sinnvoll erscheint.

1/18 Pkt. und die dauerhafte Arbeitsverweigerung von den meisten Spielern lassen für mich keinen anderen Schluss zu.

Vielleicht wollen sie auch einfach nicht, aber das mag ich genauso wenig hoffen.

So oder so, es geht abwärts  
#
Ich glaub mit Skibbe ist die Luft raus...Zuviele zweitklassige Spieler mit einem zweitklassigen Trainer...
#
eintracht069 schrieb:
dawiede schrieb:
eintracht069 schrieb:
Die Mannschaft spielt gegen Skibbe.

Durch die Story mit Ama hat sich da ganz schön was hochgebauscht..Anders kann man sich deren "Leistung" nicht erklären.

Mit Skibbe wird dann wohl auch die Ära HB untergehen, egal, wird eh Zeit für was neues    


hæ? Wo machst du fest, dass die Mannschaft gegen Skibbe gespielt hat?

Am EInsatz?
An den nicht geschossenen Toren?


Weil das für mich die letzte Erklärung ist, die mir auch nur irgendwie sinnvoll erscheint.

1/18 Pkt. und die dauerhafte Arbeitsverweigerung von den meisten Spielern lassen für mich keinen anderen Schluss zu.

Vielleicht wollen sie auch einfach nicht, aber das mag ich genauso wenig hoffen.

So oder so, es geht abwärts    


Ich fand da sind einige ganz schoen motiviert zur sache gegangen. Motiviert bedeutet natuerlich nicht produktiv
#
dawiede schrieb:
eintracht069 schrieb:
dawiede schrieb:
eintracht069 schrieb:
Die Mannschaft spielt gegen Skibbe.

Durch die Story mit Ama hat sich da ganz schön was hochgebauscht..Anders kann man sich deren "Leistung" nicht erklären.

Mit Skibbe wird dann wohl auch die Ära HB untergehen, egal, wird eh Zeit für was neues    


hæ? Wo machst du fest, dass die Mannschaft gegen Skibbe gespielt hat?

Am EInsatz?
An den nicht geschossenen Toren?


Weil das für mich die letzte Erklärung ist, die mir auch nur irgendwie sinnvoll erscheint.

1/18 Pkt. und die dauerhafte Arbeitsverweigerung von den meisten Spielern lassen für mich keinen anderen Schluss zu.

Vielleicht wollen sie auch einfach nicht, aber das mag ich genauso wenig hoffen.

So oder so, es geht abwärts    


Ich fand da sind einige ganz schoen motiviert zur sache gegangen. Motiviert bedeutet natuerlich nicht produktiv


Dann nenn mir mit Ausnahme von Rode und Russ mal ein paar Namen bitte?  :neutral-face

Wenn ich mir die letzten Spiele so anschaue, könnt ich dir spontan niemanden nennen, der sich gerade den Bobbes aufreisst.
#
Skibbe: kann es glaube ich nicht schaffen die Wende einzuleiten

HB: wird wohl mit Skibbe in die 2. Liga gehen

Schwegler: Wohl überschätzt, darf sich bei Lederbusen wieder auf die Bank setzen, oder mit Nürnberg in 2 Jahren absteigen

Ama: falls wir absteigen, schonmal ein dickes Dankeschön, ich bin bin mir sich das Du ein Großteil der Unruhe und Unsicherheit durch dein Verhalten mitverschuldet hast.

Ochs: Kapitän? Ich lach mich tot. Das einzige was ich von Dir in den letzten Wochen gehört habe war "Irgendwie müssen wir drei Punkte holen". Ich glaube intern kommt da auch nicht mehr.


Teilen