SgeBasti85 schrieb: So ein Bombenspieler ist er auch nicht. Wenn er geht ist halt schade aber die Welt geht nicht unter. Er kam als ein niemand nach FFM und geht vlt. als gestandener Bulispieler aber für was Großes reicht es auch bei ihm, wie auch bei Ochs nicht.
Ich halte ihn für den besten MF, den wir in den letzten Jahren bei uns hatten. Ochs in allen Ehren, aber Schwegler hat spielerisch weit mehr drauf als er.
sgevolker schrieb: Die sportliche Perspektive heißt doch im Klartext nur: Wenn ich ein besseres Angebot habe, bin ich weg. Wobei das legitim ist, wenn der Vertrag ausläuft.
deswegen würde ich versuchen, ihn jetzt schon zu verkaufen.
Du meinst bis 31.01.? Ich bin mir sicher, dass HB einen Markt herstellen kann wenn er Lust dazu hat.
Vielleicht ja in Moskau ... Im Ernst, es ist sehr schade, aber die Zeichen stehen nun wohl auf Abschied. Was sollte sich denn ändern, damit er sich entscheidet. HB ist nicht für großes Nachverhandeln bekannt. Tröstlich ist einzig und allein, wenn dieser absolute Leistungsträger gehen würde, dass seine Vorgänger auf der 6er Position (NADW, Fink) sportlich als ein großer Verlust empfunden wurden, aber immer durch bessere ersetzt werden konnten. Ein Selbstläufer ist das freilich nicht.
Schwegler und Ochs haben nicht das selbe Leistungsvermögen. Wenn Ochs weggeht wird es ihm ähnlich gehen wie dem selbsternannten Führungsspieler Michael Fink. Er ist sicher kein schlechter aber keiner mit internationaler Klasse. Bei Schwegler sieht das anders aus der könnte es auch bei einem Spitzenverein inzwischen schaffen unter die ersten 11 zu kommen. Nach den heutigen Äußerungen ist leider davon auszugehen das er das versuchen wird.
HB ist niemand, der sich unter Druck setzen lässt. Er wird nicht alle 2 Wochen Schwegler ein neues, verbessertes Angebot vorlegen und auf die Knie fallen, damit er endlich verlängert. Wir brauchen Planungssicherheit für nächste Saison und wie HB sagt, wird ja jetzt sogar schon an 2012/2013 gedacht, wo wir durch Wegfall der ISPR-Geschichte mehr Geld zur Verfügung haben.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die Eintracht maximal einen weiteren Versuch startet, und wenn in den nächsten Wochen keine Einigung erzielt werden kann, stehen die Zeichen auf Trennung, denn man wird im Sommer noch die Ablöse einstreichen und sich dann schon jetzt auf die Suche nach einem Nachfolger machen wollen. Eine Verzögerung bis Saisonende können wir uns nicht leisten.
Auch denke ich, dass Schwegler kein Zocker ist und vermutlich jetzt schon konkrete Angebote vorliegen hat, wo zumindest eines eine größere Chance auf Europapokal-Einsätze zu versprechen scheint.
norwegerr schrieb: Anstatt selbst dafür zu sorgen, lehnen sie sich zurück und sagen dann hinterher, hier würde es nicht voran gehen. Ich bin echt genervt mittlerweile.
Entschuldigung, aber wenn einzelne Spieler immer gut spielen, heißt es nicht automatisch, das ein Team immer erfolgreich ist. Dazu gehört immer 11 Spieler und nicht nur 1 oder 2. Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport. Schwegler kann genausowenig wie Ochs oder Caio oder Karl-Heinz Spiele alleine entscheiden.
Entschuldigung, aber wenn einzelne Spieler immer gut spielen, heißt es nicht automatisch, das ein Team immer erfolgreich ist. Dazu gehört immer 11 Spieler und nicht nur 1 oder 2. Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport. Schwegler kann genausowenig wie Ochs oder Caio oder Karl-Heinz Spiele alleine entscheiden.
Nein, das nicht, aber sie können einen deutlichen Beitrag leisten. Und der hat mir zuletzt gefehlt.
Ich würde auch sagen geh ruhig.... Was ist denn das für ein charakter eines spielers der vor 2 jahren ein nichts war und sich heir nen richtig guten ruf erarbeitet hat, auch durch skibbe hat er sich so entwickelt. er sollte mal überlegen was er der eintracht, ms und hb zu verdanken hat !? so ein spieler muss von sich aus sagen ich verlängere und wenn mich jemand haben will kriegt die eintracht enigsten noch ein ordentliches sümmchen...
und wenn net was solls. in rode haben wir einen super nachfolger der meiner meinung nach noch mehr potenzial hat und mit der eintracht eine verbindung sowie man das aucs seinen interviews hört. immer diese söldnermenatlität und das fordern. genau die sind es dann die in den entscheidenen spielen versagen weil sie doch noch nicht soweit sind wie sie denke... Also pady und schwegler, überlegt mal was saache ist bervor ihr sowas raushaut.
SgeBasti85 schrieb: So ein Bombenspieler ist er auch nicht. Wenn er geht ist halt schade aber die Welt geht nicht unter. Er kam als ein niemand nach FFM und geht vlt. als gestandener Bulispieler aber für was Großes reicht es auch bei ihm, wie auch bei Ochs nicht.
Du musst nicht jedes mal auf neue beweisen, dass Du von nichts ne Ahnung hast!
AdlertraegerSGE schrieb: Ach, was hackt ihr denn auf ihm rum? Schwegler hat bei uns eine tolle Entwicklung genommen und ich bin mir sicher, dass er das auch zu schätzen weiss. Die Situation ist aber nunmal so, dass er aktuell unser bester Mittelfeld-Spieler ist und vermutlich bei einer ganzen Reihe anderer Klubs spielen könnte, auch bei welchen die vlt besser Zukunftsaussichten haben. Schwegler ist ambitioniert und, so leid es mir tut, ich kann verstehen, dass er stinksauer ist, wenn dieser unbedingte Wille, nach oben zu kommen, bei wichtigen Spielen wie gegen H96 oder in Köln einfach bei seinen Kollegen nicht spürbar ist. Er war gegen Hannover ziemlich der einzige, der Gas gegeben hat, der unbedingt wollte und Normalform hatte. Ich kann nachvollziehen, dass er frustriert ist und sich so seine Gedanken macht, weil seine Mitspieler in so einem Schlüsselspiel phlegmatischen, leblosen Schrott zusammenkicken. Zumal es ja nicht das erste Mal war, dass wir dann kläglich versagen, wenn wir ins obere Drittel einfallen können. Schwegler hat das gute Recht, einen höheren Anspruch zu äußern - seine Leistug rechtfertigt es schlicht. Ich hoffe sehr sehr, dass er bleibt. Eine andere Entscheidung könnte ich dank unseren immer wiederkehrenden (unverständlichen und leider scheinbar einstellungsbedingten) Drecksspielen aber verstehn.
also da muss ich entschieden widersprechen: gegen hannover hatten wir massive abwehrprobleme, sowohl in der IV, als auch links. da kann man auch mal ein spiel verlieren. is natürlich blöd und ärgerlich, aber es war ja nicht so, dass wir nicht wollten oder es nicht versucht haben, im gegenteil, wie die mannschaft aufs hannoveraner tor angerannt ist, war schon stark, nur das verflixte tor wollte nicht fallen...
Nun die Wahrheit im Fall Schwegler ist doch die: Er hat kein seinem Leistungsstand entsprechendes Angebot der Eintracht vorgelegt bekommen. Unsere Spitzenverdiener Amanatidis und Chris sind dauerverletzt, Meier inzwischen eine Zumutung an Lethargie und dann soll sich ein Spieler mit dem Potential und Leistungsniveau eines Schweglers für ein paar Jahre dahinter einreihen? Er ist Profi bei und kein Fan von Eintracht Frankfurt. Absolut nachvollziéhbar, wenn auch sehr sehr schade. Ein Verkauf zu 5-6 Mio im Sommer ist nun leider die sinnvolle und einzige Konsequenz. Ansonsten Angebot dem wirklichen Leistungsstand anpassen, Herr Bruchhagen. Dass Verträge mit den Meiers und Köhlers zu auskömmlichen Gehältern geschlossen werden, ist keine Meisterleistung. Im Falle Schwegler hätten sie ein Signal für Leistung setzen können - nicht für Mitläufertum. Sorry. Im Moment kommt es dicke für den allmächtigen Vorstandsvorsitzenden.
Die Eintracht hat in aufgefangen und er kann nicht verlangen, das innerhalb 2-3 Jahre aus einem Abstiegskandidaten eine Euro-CL-Mannschaft wird.
Eine Perspektive hat er sich selber verbaut, als der die Rote in Aachen kassiert hat.
Nicht nur nehmen Herr Schwegler, auch was geben..... :neutral-face
P.S. Gas geben und die Mannschaft mitnehmen, dann klappt das auch mit der Perspektive (Ich kann das Wort nicht mehr hören)
Ich halte ihn für den besten MF, den wir in den letzten Jahren bei uns hatten. Ochs in allen Ehren, aber Schwegler hat spielerisch weit mehr drauf als er.
Vielleicht ja in Moskau ... Im Ernst, es ist sehr schade, aber die Zeichen stehen nun wohl auf Abschied. Was sollte sich denn ändern, damit er sich entscheidet. HB ist nicht für großes Nachverhandeln bekannt. Tröstlich ist einzig und allein, wenn dieser absolute Leistungsträger gehen würde, dass seine Vorgänger auf der 6er Position (NADW, Fink) sportlich als ein großer Verlust empfunden wurden, aber immer durch bessere ersetzt werden konnten. Ein Selbstläufer ist das freilich nicht.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die Eintracht maximal einen weiteren Versuch startet, und wenn in den nächsten Wochen keine Einigung erzielt werden kann, stehen die Zeichen auf Trennung, denn man wird im Sommer noch die Ablöse einstreichen und sich dann schon jetzt auf die Suche nach einem Nachfolger machen wollen. Eine Verzögerung bis Saisonende können wir uns nicht leisten.
Auch denke ich, dass Schwegler kein Zocker ist und vermutlich jetzt schon konkrete Angebote vorliegen hat, wo zumindest eines eine größere Chance auf Europapokal-Einsätze zu versprechen scheint.
Jetzt wird`s hart
joar und albert streit direkt hinterher!
"Ratten verlassen das Schiff" Stimmung.
Bzw. in Caio Fall mit dem Zusatz" sie schaffen es aber nicht".
Nein, das nicht, aber sie können einen deutlichen Beitrag leisten. Und der hat mir zuletzt gefehlt.
und wenn net was solls. in rode haben wir einen super nachfolger der meiner meinung nach noch mehr potenzial hat und mit der eintracht eine verbindung sowie man das aucs seinen interviews hört. immer diese söldnermenatlität und das fordern. genau die sind es dann die in den entscheidenen spielen versagen weil sie doch noch nicht soweit sind wie sie denke... Also pady und schwegler, überlegt mal was saache ist bervor ihr sowas raushaut.
sorry, werde emotional wenns um meine sge geht
Du musst nicht jedes mal auf neue beweisen, dass Du von nichts ne Ahnung hast!
jep! Jetzt einfach gegen Gladbach gewinnen, dann bin ich wieder etwas "geheilt"
also da muss ich entschieden widersprechen:
gegen hannover hatten wir massive abwehrprobleme, sowohl in der IV, als auch links.
da kann man auch mal ein spiel verlieren.
is natürlich blöd und ärgerlich, aber es war ja nicht so, dass wir nicht wollten oder es nicht versucht haben, im gegenteil, wie die mannschaft aufs hannoveraner tor angerannt ist, war schon stark, nur das verflixte tor wollte nicht fallen...
Das schlimme ist... ich stumpf langsam ab. Ich erwarte schon gar nichts gutes mehr nach der Woche.