>

Robert Enke ist tot

#
Ruhe in Frieden! Viel Kraft den Angehörigen...
#
Mein Respekt vor Robert Enke, einem hervorragenden Torwart und absolut fairem und integrem Sportskamerad. Das gibt es auf dieser Position und diesem Leistungsniveau nicht oft.

Danke an die Eintracht für das schöne Bild und den respektvollen Text auf der Startseite.

Ich hoffe, seine Frau kann ihn verstehen und ihren Frieden finden.
#
Selbst wenn man mit Hannover mit seinem Präsidenten Kind nix am Hut hat - der Tod von Enke schockt einen wirklich. Irgendwann schafft ein Mensch es nicht mehr, weitere Schicksalsschläge zu verarbeiten und wegzustecken. Enke zeigte sich nach außen hin immer als stark, aber niemand weiß, wie es in seinem Innersten aussah. Ruhe in Frieden Robert, Du musst sehr verzweifelt gewesen sein, dass Du Dich zu diesem Schritt entschieden hast.

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft, den Verlust zu verkraften.

Zwei Aufreger für mich:

Kinds Aussage "Enke war labil" - Kind Du A....loch!

Dieser Kommentar bei yahoo:
Edit: gelöscht, weil völlig überflüssig
#
er war sicher ein Symphatieträger erster Güte und durch seine ruhige Art hob er sich angenehm von der sonst oft so affektierten Fussballwelt ab.

wie schlimm muss er gelitten haben..
#
Unfassbar tragisch, es fehlen einem die Worte.

Ein Sportsmann erster Güte, der sicher nie den einfachsten Weg gegangen ist und sich jeder Herausforderung in seiner Kariere, auch und gerade zunächst im Ausland gestellt hat. Der unsagbares Leid hat ertragen müssen und scheinbar neuen Lebensmut gefasst hat, seine Familie wieder neu aufzubauen.

Was mag in ihm vorgegangen sein, es wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.

(Fussball) Deutschland hat einen vorbildlichen Sportsmann verloren.

Mein Beileid gilt den Hinterbleibenen - mögen sie die Kraft haben, diesen schweren Schlag zu bewältigen.
#
Unfassbar! Ein Mensch, der selbst anderen geholfen hat, Strassenhunde aufgenommen hat, ein Kind adoptiert hat, soziale Projekte ohne großes Aufsehen unterstützt hat. Ich hoffe, er findet jetzt seinen Frieden. Seiner Familie wünsche ich die nötige Kraft!

Vielleicht schaffen wir es ja mal, auch für (besondere) Spieler anderer Vereine bzw. der Nationalmannschaft ein Transparent im Stadion zu haben. Das wäre Größe!

Kuzorra
SGE-Fan seit ´95
#
Unglaublich traurige Nachricht. Herzliches Beileid an seine Familie. In so Momenten sieht man doch wieder, wie unwichtig viele Dinge sind, über die man sich sonst aufregt.
#
supicha schrieb:

Was mag in ihm vorgegangen sein, es wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.


Es soll ja einen Abschiedbrief geben. So erfahren wenigstens seine Angehörigen, was ihn zu diesem Schritt bewogen hat. Ein Trost kann das aber auch nicht sein.
#
Ich finde es auch ziemlich schockierend...R.I.P. Robert
#

R.I.P. Robert Enke

Meine Gedanken sind aber auch beim Zugführer, ich hoffe er kann diesen Alptraum, mit der Zeit, gut "verarbeiten".
#
Ein sympathischer Mensch und Sportsmann ist von uns gegangen. Wie verzweifelt muss er nur gewesen sein, um sich das anzutun ?

Ich wünsche seiner Familie in diesen schweren Stunden viel Kraft !

Ruhe in Frieden, Robert !
#
Mein herzliches Beileid der Familie, deutscher Nation!!        

Ruhe in Fried Robert!!              

Nach Drobny mein beliebster Torwart, ich wollte ihm bei WM 2010 so viel wuenschen   .....!!
#
Kuzorra schrieb:
Unfassbar! Ein Mensch, der selbst anderen geholfen hat, Strassenhunde aufgenommen hat, ein Kind adoptiert hat, soziale Projekte ohne großes Aufsehen unterstützt hat. Ich hoffe, er findet jetzt seinen Frieden. Seiner Familie wünsche ich die nötige Kraft!

Vielleicht schaffen wir es ja mal, auch für (besondere) Spieler anderer Vereine bzw. der Nationalmannschaft ein Transparent im Stadion zu haben. Das wäre Größe!

Kuzorra
SGE-Fan seit ´95


das fände ich auch ein Zeichen von Größe !
das sollte man wirklich überlegen bzw machen.
#
Rest in Peace Robert!
Wird man nicht automatisch "labil" Herr Kind wenn man sein Kind verliert??
Oh mann.. da kann man nur den Kopf schütteln.
Ich wünsche Roberts Frau und seinen Angehörigen viel Kraft um mit dieser Situation weiterleben zu können.
Frau Enke leben Sie für Ihre kleine Tochter weiter, sie braucht Sie!!
Ich verneige mich vor einem Sympathieträger weit über den Fußball hinaus und würde es nur respektvoll finden wenn wir oder der Verein beim nächsten Spiel etwas initiieren würden.
#
ElStefano schrieb:

Meine Gedanken sind aber auch beim Zugführer, ich hoffe er kann diesen Alptraum, mit der Zeit, gut "verarbeiten".


Dem schließe ich mich an.
#
Ein großer Verlust für den deutschen Fussball!!!

Ich wünsche Frau Enke, ihrer gemeinsamen Tochter, den Angehörigen und Freunden viel Kraft, diese schwierige Zeit durchzustehen!

ich würde mich freuen wenn unsere Kurve Robert Enke ehren würde!

Ruhe in Frieden Robert Enke!
#
derbefreier schrieb:
Ein großer Verlust für den deutschen Fussball!!!

Ich wünsche Frau Enke, ihrer gemeinsamen Tochter, den Angehörigen und Freunden viel Kraft, diese schwierige Zeit durchzustehen!

ich würde mich freuen wenn unsere Kurve Robert Enke ehren würde!

Ruhe in Frieden Robert Enke!


kann nur zustimmen ..

wir sagen oft von uns wir sind die besten Fans der liga und haben das oft genug schon gezeigt, da wäre es wirklich schön Grösse zu zeigen und Robert Enke entsprechend zu ehren..
#
Es fehlen einem die Worte. Was bleibt ist der Familie seine Wünsche auszusprechen

Liebe Familie Enke,

es macht einen sehr betroffen, dass ein immer freundlicher Mensch viel zu früh von Ihnen gegangen ist.

Man merkt leider viel zu spät, dass es wichtigeres gibt als Fußball, als Fan eines Vereins, ob H96 oder Eintracht (wie ich) zu sein. Das Leben und die Liebe ist das Wichtigste was wir haben.

Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen, dass sie den tiefen Schmerz überwinden.


Aber auch sich gedanklich mit denen zu beschäftigen, die damit involviert sind, Menschen die Betroffene sind von einer Sekunde zur anderen, der Zugführer, Polizei, die Mannschaft Hannover 96.


Vielleicht sollte man aber auch mal daran denken, dass Spieler Menschen sind, die wie du und ich Probleme haben, Probleme die sie in der - alles muss funktionieren - Fußballwelt nicht zeigen, nennen, geschweige den verarbeiten können (bzw. duerfen)

Ralf
#
Auch wenn ich die Leistungen von Adler, Neuer und Wiese respektiere und anerkenne. Gerade Robert Enke hätte ich den Platz im Tor bei WM am meisten gegönnt. Ein absolut ehrlicher und sachlicher Profi. Ich hab mich total gefreut darüber, daß er es wieder ins Team von Hanoi geschafft hat. Die Meldung gestern hingegen hat mich unendlich traurig gemacht. Ich bin immer noch erschüttert.
Alle Anteilnahme der Familie.
#
Was manche Leute an Kommentaren bei z.B. Yahoo ablassen, ist unter aller Kanone. Wie kann man so einen Müll in die Welt setzen.

UNGLAUBLICH


Teilen