>

Robert Enke ist tot

#
Ich habs heute Abend im Fernsehen erfahren. Wollte es erst garnicht glauben.
Er war doch jung und erfolgreich, immerhin Nationaltorhüter. Seine Frau tut mir Leid; der zweite schwere Schicksalsschlag für sie nach dem Tod der Tochter 2006. Ihr - und auch der 2. Tochter - gilt mein besonderes Mitgefühl.

Ruhe in Frieden

Charly4ever
#
Bin schockiert. habe mal ein Feature über ihn im TV gesehen - ein sehr intelligenter, reflektierender Fussballer. Das gibt es leider selten. Tut mir unglaublich leid für seine Familie und für ihn . Ganz alleine am Ende - hat wohl keiner mitgekriegt wie es um seine Seele stand. Bin einfach traurig.
#
Bin jetzt erst heimgekommen. Ganz, ganz furchtbar und traurig. Was für ein Schock. Das tut mir so unendlich leid für seine Frau, für sein Umfeld, für seine Familie.

So ein toller Mensch...

Fassungslosigkeit.

Tim
#
trauer und keine worte.

tiefe anteilnahme an die angehörigen und auch an den zugführer.
#
Aendru schrieb:
"Er war labil" - diese Aussage von Martin Kind, dem H96-Chef, unterlegt noch mal mehr seine schier unglaubliche Ignoranz und Blödheit. Depression - wenn es denn der Grund war - ist keine psychische Schwäche (Labilität) sondern eine Krankheit. Wenn Martin Kind darum wußte, umso schlimmer.

 


das finde ich Herrn Kind gegenüber unfair. Man kann über ihn denken, was man will, aber ich glaube nicht, dass er auch nur in irgendeiner Form über Enke bzw. an Depressionen leidende Menschen herziehen wollte. Er wird über die Geschichte genau so traurig sein, wie jeder andere auch.
#
Ich bin kein Freund dieser unzähligen "Ich bin so betroffen" threads....aber als ich es heute abend gehört habe: Heftig!

Manohmanohman  

Kein Menschenleben ist mehr oder weniger wert, aber Enke war ein zutiefst sympatischer und beeindruckender Mann! Sein Tod trifft mich wirklich sehr.
So einen Schritt zu gehen, das ist heftig.

Hoffe auch der Zugführer und die Leute die ihn bergen mußten kommen schnell darüber hinweg und haben besonders heute abend jemanden zum reden.
#
Ich lese seit 3 Stunden die ganzen Beiträge hier, aber irgendwie wird die Trauer nicht getilgt. Es tut mir so unfassbar leid für seine Frau, für die es einfach ein unfassbar schwerer Verlust sein muss.

Man kann ihr und allen Angehörigen nur ganz viel Kraft wünschen.

Ein schwarzer Tag auch für die ganze Fußballwelt  

R.I.P. Robert
#
peter schrieb:
trauer und keine worte.

tiefe anteilnahme an die angehörigen und auch an den zugführer.


P.S. Und natürlich auch ganz viel Kraft und Stärke für den Zugführer. Ich kenn das aus meinem Bekanntenkreis, wie schwer es als Zugführer ist, solche Sachen wegzustecken, auch wenn man einen Seelsorger an die Seite gestellt bekommt. Ihm und seiner Familie wünsche ich auch ganz viel Kraft und Stärke.

alschu
#
Auch ich war sehr schockiert über diese furchtbare Nachricht.
Mein tieftes Beileid an Frau Enke und Angehörigen
#
In tiefer Trauer um einen der weltbesten Torhüter und mit tiefem Mitgefühl für die Hinterbliebenen.

Ob Frankfurt oder Hannover: Robert du wirst uns sehr fehlen!!!
#
ich habs gerade erst erfahren ... ich bin geschockt ... mit sowas rechnet man nicht, vor allem nicht mit Selbstmord. Wenn man die Schlagzeile liest, denkt man erst mal dass es wohl mehr als eine Infektion war, aber die Abgründe gehen doch viel tiefer.

Mit 32 in der Blüte seines Lebens, einen Menschen, den niemand böse sein konnte, der unglaublich viele Sympathien genoss - man will es nicht wahr haben. Unglaublich dass wir ihn nicht mehr in Südafrika auf der großen Showbühne der WM erleben werden. Er wird dem deutschen Fußball und seinen Fans sehr fehlen, aber vor allem seiner Familie. Ein bitterer Tag für die Bundesliga und ein noch viel bittere für seine Frau und Kinder.

Ich hoffe er wird in den Herzen der Menschen noch sehr lange weiter leben.
#
SGE_Werner schrieb:
Was mich bedrückt und wovon ich mich ebenfalls nicht freisprechen kann...

Wir laufen im Alltag durch die Straßen, Gänge und Zimmer mit geschlossenen Augen gegenüber den Mitmenschen. Nur dann, wenn etwas schlimmes passiert oder der Zeitpunkt des endgültigen Nichts gekommen ist, erinnern wir uns an das Gute des Anderen und versuchen mit nie da gewesener Betriebsamkeit Mitleid oder Beileid auszudrücken.

Mehr Blumen während des Lebens, denn auf dem Grabe sind sie vergebens.  

Ein heute Abend nachdenklicher, extrem nachdenklicher Werner.


Dem stimme ich vollkommen zu.

Aus Achtung und Wertschätzung Robert Enke gegenüber werde ich nicht weiter darauf eingehen.


Ruhe in Frieden Robert

Du wirst immer in Gedanken bei mir sein. Mit dir verliert nicht nur der Fußball einen tollen und sympathischen Menschen, sondern auch unser Land.
#
Ich bin, wie alle anderen auch zutiefst geschockt und kann seinen "Schrtt" nicht nachvollziehen, weil er Frau und Tochter zurücklässt.

Unvorstellbar, was ihn dazu bewegen konnte. Insofern finde ich die hobbypsychologische Diagnose des Hernn Kind komplett pietätlos. Wie unsensibel muss man sein, um so etwas in dieser Situation und zu diesem Zeitpunkt zu sagen!

Der DFB reagiert richtig indem er nichts weiter tut, als zu diesem Zeitpunkt lediglich seine Trauer zum Ausdruck zu bringen.
#
http://www.enke1.de/

Kondolenzbuch für Robert Enke
#
R.I.P Enke

ps: Die Diskussion vorhin im Forum "Unsere Eintracht", ob Enkes Tod Thread da reingehört, man man das gibt es nur in Deutschland, alles mus seine Ordnung haben.
#
Schrecklich!

Es haben schon viele geschrieben, ich tus auch noch mal: Selten oder nie hat mich der plötzliche Tod eines Prominenten so schockiert wie dieser.

Aber bitte: Haltet euch mit Spekulationen zurück und bitte kommentiert seine Entscheidung nicht. Wir wissen nichts, und das ist gut so. Das ist reine Privatsache.

Ich bitte auch, nicht von "Selbstmord" zu sprechen, sondern eher von Suizid.

as
#
Wie kann so Ein Guter einfach so gehen????

Mein Beileid,

Bulsara
#
Sehr krass und schrecklich..... Beileid an die Freunde und Familie....
Bin irgendwie recht sprachlos.....
#
Redne10011970 schrieb:
R.I.P Enke

ps: Die Diskussion vorhin im Forum "Unsere Eintracht", ob Enkes Tod Thread da reingehört, man man das gibt es nur in Deutschland, alles mus seine Ordnung haben.


da hab ich mich auch gefragt, bei was für nem verein ich gelandet bin...

R.I.P Robert


Teilen