>

Robert Enke ist tot

#
Da ich gestern abend weder Fernsehen noch Internet verfolgt hab hab ichs heute morgen in den 6-Uhr-Nachrichten erst erfahren - im Auto auf dem Weg zur Arbeit ... hatte Mühe das Steuer festzuhalten in dem Moment!

Bin einfach nur fassungslos - warum wieso weshalb? Mein Beileid und viel viel Kraft für seine Frau und seine Tochter!
#
Ich bin sehr traurig.
Meine Gedanken sind bei der Familie und allen Beteiligten am Unglücksort.
#
Ruhe in Frieden Robert Enke
#
R.I.P robert
#
Der Schock sitzt tief.
Meine Gedanken sind bei Roberts Familie, aber auch bei dem Lokführer. Schrecklich.

R.I.P.
#
Das ist so eine Nachricht, die einem umhaut.
Robert Enke war ein äußerst sympatischer Zeitgenosse, der einen schlimmen Schicksalsschlag zu verkraften hatte.

Trotzdem ist es für die Hinterbliebenen viel schlimmer. Sie werden diese Geschehnisse wohl niemals verarbeiten können.

Man sieht in solchen Momenten, wie unwichtig es ist, ob nur Mittelmaß ist oder ob ein Trainer richtig eingewechselt hat.

Kein guter Tag für Sport-Deutschland.
#
Uch wir sind geschockt. Abends ins Auto eingestiegen und noch ein paar Späßchen gemacht. Mit dem Motor geht das Radio an. Es war ca. 20:40 Uhr und die ersten Worte im Radio "Robert Enke ist tot".  Schnell auf andere Sender umgeschaltet, denn wir konnten es gar nicht glauben. Doch auch auf den anderen Radiosendern wurde die Meldung bestätigt.
Da zu diesem Zeitpunkt noch keine Todesursache genannt wurde war mein erster Gedanke "Vielleicht war sein Einsatz doch zu früh. Ist bestimmt an den Folgen der der Bakterieninfektion gestorben."

Dann zu Hause angekommen und das erste Mal von den Anzeichen für einen Suizid gehört. Dann waren ich erstmal geschockt. Es stelle sich immer die Frage, wie verzweifelt muss ein Mensch sein, dass er sich das Leben nimmt?


Ruhe in Frieden Robert Enke. An die Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.
#
Ich bin zutiefst betroffen. Ein sehr sympatischer und vorbildlicher Mensch ist gegangen. Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen.
#
Da merkt man wie unwichtig eigentlich Fußball ist wo es nur um Tore und Punkte geht.

Mein Mitgefühl und Beileid für die Familie Enke. Viel Kraft für die Zukunft.

Marc
#
eine sehr schlimme nachricht.
eine zutiefst traurige entscheidung die von robert enke getroffen wurde.
mein tiefes und ehrliches mitgefühl an seine frau, an seine familie.
und robert enke wünsche ich, dass sein offensichtlich so großer seelenschmerz nun "gelindert ist".

wo auch immer er nun sein mag:
sie waren ein großartiger sportler, ein vorbild in allen belangen.
ruhen sie in frieden.

an den betroffenen zugführer:
ich wünsche, dass er diesen schweren schlag verkraften und verarbeiten wird.
das wird auch für diesen menschen eine sehr schwere zeit werden.
alles gute.


einfach nur schrecklich das alles.
#
Was eine Scheisse! Ruhe in Frieden Robert! Ein toller Mensch ist tot!
#
Mein herzliches Beileid an seine Angehörigen.

Es ist immer schwer einen Menschen zu verlieren!!!

Viperman
#
Habe jetzt nicht alles hier gelesen aber selbst auf der Seite seines EX-Vereins FC Barcelona ist die Meldung.

http://www.fcbarcelona.com/web/english/noticies/futbol/temporada09-10/11/n091110107732.html
#
habe es gestern abend erfahren. am telefon. ob ich noch keine nachrichten gesehen hätte? nein, habe ich nicht. ich sitze fassungslos im auto. und frage mich wie viele hier, wie verzweifelt muss ein mensch sein, um solch einen schritt zu gehen? auf solch eine art und weise? mich hinterlässt sowas immer in einem zwiespalt. es ist tragisch - aber auf der anderen weise finde ich es noch tragischer, die angehörigen ein leben lang mit der frage nach dem "warum" zurückzulassen. ich hoffe, sie werden nicht daran zugrunde gehen, nie eine antwort auf diese frage zu bekommen und wünsche den angehörigen ganz viel kraft, diese schwere zeit durchzustehen.

ruhe in frieden, robert enke. wir verlieren mit dir einen symphatischen und erfolgreichen sportsmann.

#
konnte es gestern abend einfach nicht glauben...



Mein Beileid an seine Frau, Familie, Freunde! Eine Unfassbar traurige Nachricht  

R.I.P.



Dem Zugführer wünsche ich viel Kraft diese schreckliche Geschichte zu überstehen!
#
ich bin total geschockt, dass ich sowas an meinem geburtstag erfahre. so kann ich mit sicherheit nicht feiern!Ich konnte es selber gar nicht glauben, bis ich es auf allen sendern im radio und tv gehört habe
Die Frage steht bei mir ganz groß, Warum????

Es ist schrecklich ich mein beileid an alle angehörigen/familie und an 96.
Ruhe in Frieden
#
die fußballwelt hat einen herausragenden sportler und ganz besonderen mitmenschen verloren.

in solchen augenblicken zählen rivalitäten zu anderen klubs und die vielen kleinen probleme des alltags nichts mehr.

mein tiefes mitgefühl gilt allen, die robert enke gekannt, gemocht und geliebt haben. es ist einfach nur traurig.
#
Mein Beileid an die Familie !
Ruhen in Frieden
#
Ich habe es vorhin erst erfahren und bin richtig fassungslos.
Dieser Mann hat eine unglaubliche Leidenszeit unglaublich traurig beendet.
Ich wünsche seiner Frau, seiner Tochter, seinen Freunden und seinen Fans viel Kraft.  
#
Beileid der Familie und hoffe das seine doch sehr kranke Seele ruhe findet.


Teilen