>

Robert Enke ist tot

#
Chriz schrieb:
propain schrieb:
Chriz schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/526998/artikel_Fromlowitz-bekommt-Enkes-1.html

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Ich bin sehr enttäuscht...


Warum soll man die Nummer 1 frei halten, da gibt es keinen Grund für.


Darum geht es mir nicht, darum ging es mir auch damals nicht als sie das Trikot wieder abgehängt haben.
Was mich stört, ist dieses heuchlerische Gerede - ja mag sein das das ganze "Fussball-Business" sowieso verkommen ist. Aber das in Hannover groß dahergeredet wurde "die 1 wird aus Respekt nichtmehr vergeben" und im Stile amerikanischer Mannschaften ein überdimensionales Trikot aufhägen (aus Respekt und als Erinnerung) und es dann abzuhängen weil es die Mannschaft belastet hat, und im anderem Fall die Nummer nun doch zu vergeben finde ich sehr schwach, vorallem vor dem Hintergrund was geschehen ist, und wieviel und wie darüber geredet wurde.


Dieses Geheuchel ist doch mittlerweile normal, dazu zähle ich auch das Nummern frei halten. Wenn man eines Spieler gedenken will, wäre es besser man richtet im Stadion eine Ecke ein wo man das machen kann, und dann nicht nur für einen einzelnen Spieler, sondern für alle Verstorbenen des Vereins. Blos weil der vor einen Zug gesprungen ist hat der doch keine Sonderstellung.
#
Soweit ich mich erinnere gab es doch nie die Aussage, die 1 nie wieder vergeben zu wollen?
#
Tomasch schrieb:
Soweit ich mich erinnere gab es doch nie die Aussage, die 1 nie wieder vergeben zu wollen?


Das war damals halt medienwirksam.  
#
tutzt schrieb:
Tomasch schrieb:
Soweit ich mich erinnere gab es doch nie die Aussage, die 1 nie wieder vergeben zu wollen?


Das war damals halt medienwirksam.  


An die gleiche große Glocke sollte man die Aktion hängen, die 1 wieder zu vergeben. Für mich äußerst beschämend.
#
Was mich überrascht, ist dass der Tod von Robert Enke während der WM von den Medien völlig totgeschwiegen wird.
Vor ein paar Tagen wurde ein Nationalspieler in einem Interview gefragt, ob die Mannschaft denn für Michael Ballack spielen würde. Da musste ich etwas schlucken. Er hat sich den Fuß verletzt.
Das Thema passt wohl nicht in die bunte Schland-Welt im Sommer 2010.
#
yeboah1981 schrieb:
Vor ein paar Tagen wurde ein Nationalspieler in einem Interview gefragt, ob die Mannschaft denn für Michael Ballack spielen würde. Da musste ich etwas schlucken. Er hat sich den Fuß verletzt.
Das Thema passt wohl nicht in die bunte Schland-Welt im Sommer 2010.


Du wirst lachen... selbes hab ich mir auch gedacht.

Geh mal auf ne Fanmeile und Frag nach Robert Enke.   :neutral-face
#
yeboah1981 schrieb:
Vor ein paar Tagen wurde ein Nationalspieler in einem Interview gefragt, ob die Mannschaft denn für Michael Ballack spielen würde. Da musste ich etwas schlucken. Er hat sich den Fuß verletzt.
Das Thema passt wohl nicht in die bunte Schland-Welt im Sommer 2010.


Wobei man da den Spielern keinen Vorwurf machen sollte. Das sind junge Menschen,
die wenigstens von Ihnen haben Schicksalsschläge bisher erlebt, die wissen doch überhaupt nicht wie sie mit dem Thema umgehen sollen. Viel schlimmer finde ich, dass der DFB das wohl abgehakt hat.
#
Volker, denen mache ich bestimmt keinen Vorwurf. Ich denke viele von denen, wird es immer noch sehr beschäftigen. Abstrus, ist nur die Frage, ob die Mannschaft denn für den Fuß-verletzten Ballack spielen würde.
#
yeboah1981 schrieb:
Abstrus, ist nur die Frage, ob die Mannschaft denn für den Fuß-verletzten Ballack spielen würde.


Das stimmt natürlich.
#
yeboah1981 schrieb:

Das Thema passt wohl nicht in die bunte Schland-Welt im Sommer 2010.


Richtig, genauso wurd es einst 2006 mit den Krawallen englischer Hools gemacht --> totgeschwiegen.
#
yeboah1981 schrieb:
Was mich überrascht, ist dass der Tod von Robert Enke während der WM von den Medien völlig totgeschwiegen wird.

Das Thema passt wohl nicht in die bunte Schland-Welt im Sommer 2010.


Und wenn etwas über Enke berichtet wird, heißt es wieder, was soll denn das jetzt schon wieder, lasst den armen Mann in Ruhe.
Siehe einschlägige Aussagen hier im Thread.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Vor ein paar Tagen wurde ein Nationalspieler in einem Interview gefragt, ob die Mannschaft denn für Michael Ballack spielen würde. Da musste ich etwas schlucken. Er hat sich den Fuß verletzt.
Das Thema passt wohl nicht in die bunte Schland-Welt im Sommer 2010.


Du wirst lachen... selbes hab ich mir auch gedacht.

Geh mal auf ne Fanmeile und Frag nach Robert Enke.   :neutral-face


Denke mal viele auf diesen "Fanmeilen" ist der Name nicht mal ein Begriff
#
Isaakson schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Was mich überrascht, ist dass der Tod von Robert Enke während der WM von den Medien völlig totgeschwiegen wird.

Das Thema passt wohl nicht in die bunte Schland-Welt im Sommer 2010.


Und wenn etwas über Enke berichtet wird, heißt es wieder, was soll denn das jetzt schon wieder, lasst den armen Mann in Ruhe.
Siehe einschlägige Aussagen hier im Thread.

Das ist ja auch so, man kann es treiben und übertreiben, was mit dem Enke gemacht wurde war übertrieben.
#
propain schrieb:
Isaakson schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Was mich überrascht, ist dass der Tod von Robert Enke während der WM von den Medien völlig totgeschwiegen wird.

Das Thema passt wohl nicht in die bunte Schland-Welt im Sommer 2010.


Und wenn etwas über Enke berichtet wird, heißt es wieder, was soll denn das jetzt schon wieder, lasst den armen Mann in Ruhe.
Siehe einschlägige Aussagen hier im Thread.

Das ist ja auch so, man kann es treiben und übertreiben, was mit dem Enke gemacht wurde war übertrieben.
Keine Frage. Aber siehst du nicht auch die Diskrepanz? Zwei, drei Wochen beherrscht das Thema ganz Deutschland, ein Dreivierteljahr später kräht kein Hahn mehr danach.
Mir geht es eigentlich gar nicht darum, dass nicht über Enke berichtet wird. Es war vor allem die Idee des Journalisten, die Mannschaft würde für Ballack (!!!) spielen. Hallo? Einer aus dem Team ist gestorben, ein anderer reißt sich das Innenband an, und für den spielt jetzt die Mannschaft?
#
yeboah1981 schrieb:
propain schrieb:
Isaakson schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Was mich überrascht, ist dass der Tod von Robert Enke während der WM von den Medien völlig totgeschwiegen wird.

Das Thema passt wohl nicht in die bunte Schland-Welt im Sommer 2010.


Und wenn etwas über Enke berichtet wird, heißt es wieder, was soll denn das jetzt schon wieder, lasst den armen Mann in Ruhe.
Siehe einschlägige Aussagen hier im Thread.

Das ist ja auch so, man kann es treiben und übertreiben, was mit dem Enke gemacht wurde war übertrieben.
Keine Frage. Aber siehst du nicht auch die Diskrepanz? Zwei, drei Wochen beherrscht das Thema ganz Deutschland, ein Dreivierteljahr später kräht kein Hahn mehr danach.
Mir geht es eigentlich gar nicht darum, dass nicht über Enke berichtet wird. Es war vor allem die Idee des Journalisten, die Mannschaft würde für Ballack (!!!) spielen. Hallo? Einer aus dem Team ist gestorben, ein anderer reißt sich das Innenband an, und für den spielt jetzt die Mannschaft?  


es soll nicht zynisch klingen, ehrlich nicht, aber vielleicht für den, der noch zuschauen aber nicht helfen kann?

ich fand schon das ganze mediale theater anläßlich enkes tod unangemessen. aber die massen möchten gefüttert werden und da haben die medien aus dem vollen geschöpft. ich glaube nicht, dass das in enkes sinn gewesen wäre. hoffen wir mal, dass es den angehörigen weiter geholfen hat.
#
yeboah1981 schrieb:
propain schrieb:
Isaakson schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Was mich überrascht, ist dass der Tod von Robert Enke während der WM von den Medien völlig totgeschwiegen wird.

Das Thema passt wohl nicht in die bunte Schland-Welt im Sommer 2010.


Und wenn etwas über Enke berichtet wird, heißt es wieder, was soll denn das jetzt schon wieder, lasst den armen Mann in Ruhe.
Siehe einschlägige Aussagen hier im Thread.

Das ist ja auch so, man kann es treiben und übertreiben, was mit dem Enke gemacht wurde war übertrieben.
Keine Frage. Aber siehst du nicht auch die Diskrepanz? Zwei, drei Wochen beherrscht das Thema ganz Deutschland, ein Dreivierteljahr später kräht kein Hahn mehr danach.
Mir geht es eigentlich gar nicht darum, dass nicht über Enke berichtet wird. Es war vor allem die Idee des Journalisten, die Mannschaft würde für Ballack (!!!) spielen. Hallo? Einer aus dem Team ist gestorben, ein anderer reißt sich das Innenband an, und für den spielt jetzt die Mannschaft?  

Ich habe damals schon gesagt das da zuviel geheuchelt wurde. Nehmen wir die Trauerfeier im Stadion, da waren viele doch nur da weil auch andere da waren, das war doch nur ein sehen und gesehen werden, aber mit Trauer hatte das nicht viel zu tun.
#
propain schrieb:

Ich habe damals schon gesagt das da zuviel geheuchelt wurde. Nehmen wir die Trauerfeier im Stadion, da waren viele doch nur da weil auch andere da waren, das war doch nur ein sehen und gesehen werden, aber mit Trauer hatte das nicht viel zu tun.


Naja, das ist Deine Theorie. Ich finde das ein bisschen vermessen, sowas den Leuten zu unterstellen.
#
Jo-Gi schrieb:
propain schrieb:

Ich habe damals schon gesagt das da zuviel geheuchelt wurde. Nehmen wir die Trauerfeier im Stadion, da waren viele doch nur da weil auch andere da waren, das war doch nur ein sehen und gesehen werden, aber mit Trauer hatte das nicht viel zu tun.


Naja, das ist Deine Theorie. Ich finde das ein bisschen vermessen, sowas den Leuten zu unterstellen.

Was ist dadran vermessen? Ich erinnere mich noch gut an Beiträge wo Leute sagten das sie dahin gehen weil die Mannschaft von Hannover auch da ist, aber vermutlich ist das in deinen Augen der Trauernde schlechthin.
#
propain schrieb:
Jo-Gi schrieb:
propain schrieb:

Ich habe damals schon gesagt das da zuviel geheuchelt wurde. Nehmen wir die Trauerfeier im Stadion, da waren viele doch nur da weil auch andere da waren, das war doch nur ein sehen und gesehen werden, aber mit Trauer hatte das nicht viel zu tun.


Naja, das ist Deine Theorie. Ich finde das ein bisschen vermessen, sowas den Leuten zu unterstellen.

Was ist dadran vermessen? Ich erinnere mich noch gut an Beiträge wo Leute sagten das sie dahin gehen weil die Mannschaft von Hannover auch da ist, aber vermutlich ist das in deinen Augen der Trauernde schlechthin.


Jaja, in meinem Augen ist das genau so.
Sicherlich gab es einige, die sich "das mal anschauen wollten" oder hingegangen sind, weil es sich um ein weiteres Event im Stadion gehandelt hat. Ich kann mich aber auch daran erinnern, besonders im Lager der Hannover-Fans oder den Bürgern der Stadt ehrliche Trauer und Bestürzung erkannt zu haben. Selbstversändlich kann ich in die Leute nicht reinschauen, aber das kannst Du genauso wenig.
#
im november 09 hat sich das team mit einem offenen brief bei enke "verabschiedet", und damit reichts jetzt dann auch mal.

http://de.eurosport.yahoo.com/18112009/73/enke-abschiedsgruss-spielen.html

ich find "wir spielen fuer ballack" aussagen ganz normal und mal ehrlich, die meisten sind doch von der journalie rausgekitzelt. was glaubt ihr wuerden die jungs sagen, wenn einer fragt, wollt ihr fuer enke spielen/gewinnen. nö oder wie...


Teilen