>

Robert Enke ist tot

#
Kilm77 schrieb:

ich find "wir spielen fuer ballack" aussagen ganz normal und mal ehrlich, die meisten sind doch von der journalie rausgekitzelt. was glaubt ihr wuerden die jungs sagen, wenn einer fragt, wollt ihr fuer enke spielen/gewinnen. nö oder wie...


yeboah1981 hat es den Spielern ja auch nicht vorgeworfen, solche Fragen zu beantworten, sondern den Journalisten, solche Fragen zu stellen. Und ich finde da hat er schon Recht. Fader Beigeschmack lässt grüßen...
#
Chriz schrieb:
propain schrieb:
Chriz schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/526998/artikel_Fromlowitz-bekommt-Enkes-1.html

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Ich bin sehr enttäuscht...


Warum soll man die Nummer 1 frei halten, da gibt es keinen Grund für.


Darum geht es mir nicht, darum ging es mir auch damals nicht als sie das Trikot wieder abgehängt haben.
Was mich stört, ist dieses heuchlerische Gerede - ja mag sein das das ganze "Fussball-Business" sowieso verkommen ist. Aber das in Hannover groß dahergeredet wurde "die 1 wird aus Respekt nichtmehr vergeben" und im Stile amerikanischer Mannschaften ein überdimensionales Trikot aufhägen (aus Respekt und als Erinnerung) und es dann abzuhängen weil es die Mannschaft belastet hat, und im anderem Fall die Nummer nun doch zu vergeben finde ich sehr schwach, vorallem vor dem Hintergrund was geschehen ist, und wieviel und wie darüber geredet wurde.


Das Trikot aufhängen fand ich damals schon schwachsinn, sowie die ANkündigung es nicht mehr zu vergeben. Genau wie Planungen der Stadt ne Straße nach Enke zu benennen, oder allgemein die "Heldenverehrung". Finde daher die jetzige Entscheidung, die Nummer wieder zu vergeben richtig, auch wenn es natürlich etwas heuchlerisch ist. Zur Not kommt halt der Spruch "der Robert hätte sicher gewollt, dass der Florian jetzt die Nummer 1 ist". Die Ankündigung von Wolfsburg, die 10 von Novak nicht mehr vergeben zu wollen, hielt ja auch nicht lange, wobei Novak ja da noch zustimmen konnte.
#
Gab es nicht mal auch bei uns Überlegungen Zicos 13 nicht mehr zu vergeben und dann bekam sie son *****?!
#
Ich finde es nicht schlimm wenn man das Trikot eines beliebten Sportlers aufhängt. So wird es in den USA genauso getätigt und dort hat das auch Tradition.

Ich finde sowas einfach nur ne super Sache. Ebenso find ich, dass man die Nummer 1 in Hannover nicht mehr vergeben will als auch in Ordnung. Warum denn auch nicht ? Muss man denn ne Nummer 1 haben ?!

Die Sache mit der Straße jedoch finde ich etwas bescheuert. Zuviel von etwas gutem macht den Braten am Ende auch nicht fetter.
#
GxOffmodd schrieb:
Muss man denn ne Nummer 1 haben ?  


Als alter Fußballtraditionalist finde ich schon, dass man ne Nr. 1 haben muss.
Ich glaube die meisten Torhüter sehen das ähnlich.
#
sgevolker schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Muss man denn ne Nummer 1 haben ?  


Als alter Fußballtraditionalist finde ich schon, dass man ne Nr. 1 haben muss.
Ich glaube die meisten Torhüter sehen das ähnlich.


word
#
sgevolker schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Muss man denn ne Nummer 1 haben ?  


Als alter Fußballtraditionalist finde ich schon, dass man ne Nr. 1 haben muss.
Ich glaube die meisten Torhüter sehen das ähnlich.


Argentinien hatte bei der WM 1978 die Nummern alphabetisch vergeben, ein Feldspieler, der mit "A" anfing, hatte die "1" (der spielte nie), Osvaldo Ardiles die "2" und der Torhüter Fillol - meine ich - die "5".
#
sotirios005 schrieb:
sgevolker schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Muss man denn ne Nummer 1 haben ?  


Als alter Fußballtraditionalist finde ich schon, dass man ne Nr. 1 haben muss.
Ich glaube die meisten Torhüter sehen das ähnlich.


Argentinien hatte bei der WM 1978 die Nummern alphabetisch vergeben, ein Feldspieler, der mit "A" anfing, hatte die "1" (der spielte nie), Osvaldo Ardiles die "2" und der Torhüter Fillol - meine ich - die "5".


Der holländische Keeper (wie hieß er noch gleich?) ist bei der WM 1974 auch mit der 8 aufgelaufen... die hatten die Nummern (meine ich) ebenfalls alphabetisch zugeteilt, wobei Cruyff (als Ausnahme) trotzdem seine 14 bekam.

Lehmann hat vor der WM 2006 ja auch mal ein paar Spiele mit der Trikotnummer 9 gemacht... Grund dafür war (meine ich), dass er sich mit der 12 zu sehr herabgewürdigt gefühlt hätte.

Man sieht, es gab schon immer Ausnahmen. Wenn die Hannoveraner tatsächlich mal erzählt haben, sie würden die 1 zu Ehren Enkes nicht mehr vergeben, ist das schon ziemlich schwach nach nicht mal einem Jahr einen Rückzieher zu machen. Und die Last auf Fromlowitz' Schultern wird dadurch wohl auch kaum leichter...
#
FrankieVallie schrieb:


Der holländische Keeper (wie hieß er noch gleich?) ist bei der WM 1974 auch mit der 8 aufgelaufen...  


Ich glaube, das war Jan Jongbloed.
#
FrankieVallie schrieb:
Und die Last auf Fromlowitz' Schultern wird dadurch wohl auch kaum leichter...


Andererseits ist es ja auch an Zeichen an ihn: Bub, wir zählen auf dich und vertrauen dir.

Trotzdem ganz arme Aktion.
#
aber wirkliuch schwach..  hoffe nur einfach mal, dass irgendjemand sollten wir weltmeister werden nochmal an enke denkt :neutral-face  
#
alexmeierFAN14 schrieb:
aber wirkliuch schwach..  hoffe nur einfach mal, dass irgendjemand sollten wir weltmeister werden nochmal an enke denkt  


Ich denke es wäre schon großer Sport wenn wir 3. oder 4. werden und die Spieler den Sieg bzw. den Erfolg im Stadion per Banner Robert Enke widmen.
#
Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft - das sieht man hier wieder
#
Klar sollte man nochmal an Robert Enke gedenken, jedoch halte ich ein möglicherweise Gewonnenes Wm Finale für einen total schlechten Zeitpunkt. Da sollen die spieler feiern und den Moment genießen und nicht trauern
#
SGERafael schrieb:
Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft - das sieht man hier wieder

Das hat mit Fussball nix zu tun oder hast du schonmal davon gehört das ein Schreibtisch unbesetzt bleibt blos weil ein beliebter Mitarbeiter gestorben ist?
#
Zuviel Gemache um ein Thema das am Ende sowieso auf der Strecke geblieben ist.  Die Medien hatten ihren Hype und massig zusätzliche Verkäufe. Am Ende sind wir am Anfang und keinen Menschen interessiert es noch wirklich. Das war ein von den Medien gesteuertes Ding ohne wirklichen Zusatznutzen.

Ich würde gerne mal wissen wie viele Menschen sich, nach der ganzen Betroffenheit  deutschlandweit im "normalen Leben", sich mit der Krankheit und ihren Folgen tiefergehend auseinandergesetzt und ihr Verhalten gegenüber den Mitmenschen entscheidend geändert haben. Ich würde sagen das sind so wenige die kann man nicht einmal in einer einstelligen Prozentzahl ausdrücken.

Ob der Profifussball sich in Deutschland geändert hat das werden wir noch sehen.

tobago
#
Der "Journalist" Stefan Frommann hat Robert Enke heute nochmal, auf eine, sagen wir etwas eigenwillige Weise, gedacht:

Stefan Frommann schrieb:
Die Enttäuschung über das Aus gegen Spanien ist groß. So wie die Liebe zwischen Teresa und Robert Enke kein Happy End bekam, verhält es sich jetzt leider auch für das Partyvolk und diese hoffnungsvolle Mannschaft.

http://www.welt.de/channels-extern/ipad/sport_ipad/article8364337/Nationalteam-macht-Hoffnung-und-Lust-auf-mehr.html
http://www.morgenpost.de/sport/fussball-wm/article1339019/Schland-unter-WM-ohne-Happy-End.html
(gefunden via Bildblog)
#
Ich find das alles nur noch makaber... Nicht alles, dass er im Stadion aufgebahrt wurde jetzt gibt es noch eine "Ehrenrunde" 1 Jahr später, am ende buddeln sie ihn noch aus und setzen ihn mit an den Kaffeetisch ... kann man dem Mann nicht wenigstens im Tod seinen Frieden lassen? Oder wird dass jetzt zum festen Event den man sich im Kalender notieren muss? Blöd Artikel hier
#
Ich finde es eine schöne Sache, nur in die Zeitung gehört es nicht!!
#
Diese "Zeitung" ist sich aber auch für nix zuschade    


Teilen