>

Aufstellung und Tipp für das Schicksalspiel gegen Stuttgart

#
man darf gespannt sein, welche Maßnahmen in der Woche ergriffen werden.
Früher haben Spycher und Weissenberger die Mannschaft eingeladen und Probleme innerhalb der Mannschaft beseitigt.
Chris ist nicht in/an der Mannschaft, Ochs kann das nicht u er muss selbst erstmal klarkommen. Kommt als nur Ama oder Franz in Frage.
Schwegler u Ochs sollten sich mal hinterfragen, welche Leistung sie bei "top clubs" abliefern müssen und was sie gerade bei uns zeigen.
Des Weiteren hoffe ich auf 2 echte spitzen und vielleicht Gekas auf die Bank.

Aufstellung

Fährmann
Jung-Franz-Russ-Tzavellas
Rode-Schwegler-Meier-Altintop/Köhler
Fenin-Ama

2:1 Sieg

Tore: 1:0 Ama
     2:0 Gekas (eingewechselt für Ama)
     
#
Ralle F
Abwehr: Jung Franz Russ Tzavellas
Mittelfeld: Rode Schwegler Kittel Ochs
Angriff: Gekas Amanatidis

Gekas  braucht dringend Unterstützung!
Er hat keine Krise u.wird seine Tore wieder
machen,wenn er entlastet u.wieder besser
angespielt wird.Davon bin ich überzeugt.Ama muss beweisen,dass seinen Aussagen auch Taten folgen.Ansonsten soll er für immerdar schweigen ,-)
Ochs habe ich statt Fenin aufgestellt,weil ich ihn für aggresiver, kampf u.laufstärker als Fenin halte.

Ansonsten gefallen mir auch die anderen Aufstellungen mit 2 Spitzen.


   
#
Tipp: Es wird ein wenig Personal getauscht, die taktische Ausrichtung bleibt unverändert und Gekas vorne allein auf weiter Flur. Wir verlieren. Die Schwaben sind zwar zzt. genauso schlecht und verunsichert wie wir, dabei aber torgefährlicher. Irgendwann drücken sie uns einen rein.

Eigene Aufstellung: Schwierig. Viele bräuchten eigentlich dringend eine Pause. Vor allem, müssen wir einen Weg finden, endlich wieder torgefährlich zu sein. Dafür braucht m.E. zunächst der einsame zahnlose Tiger an vorderster Front Unterstützung - das lässt sich mittels Aufstellung machen. Andererseits müsste im Aufbau schneller und zielstrebiger gespielt werden. Zuletzt hat das allenfalls Rode versucht. Umgekehrt würde ich vermeiden, gleich alle Stürmer aufs Feld zu schicken. Zum einen nimmt man sich damit die Möglichkeit zu reagrieren, zum anderen hat sich z.B. gegen Nürnberg so allenfalls die Gefahr für das eigene Tor erhöht.

Würde es vmtl. so versuchen

Fährmann*
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Rode - Schwegler - Köhler**
Meier***
Fenin - Altintop****

Erläuterungen:
* Überfällig. Wenn er jetzt nicht gut genug ist, Oka zu ersetzen, wird er es auch nicht mehr.
** Schwegler und Köhler bräuchten beide eine Pause, aber Alternativen? Clark ist vmtl. noch nicht fit, Kittel täte man in der derzeitigen Situation m.E. keinen Gefallen. Ach ja: Ochs. Braucht auch dringend eine Pause. Könnte für Köhler rein, dann Rode auf halblinks.
Zur Taktik: Defensiv auf einer Linie, Offensiv sollten die Außen stärker aufrücken.
*** Ja, Meier! In der Hoffnung, dass er in alter Rolle hinter den Spitzen / als hängende Spitze auch seine alte Torgefährlichkeit wiederfindet. Ansonsten Anspielstration, Kopfballverlängerer. Defensiv müsste sich einer der drei Offensiven (nicht unbedingt immer Meier) fallen lassen, während die beiden anderen versuchen Tasci & Co. unter Druch zu setzen.
**** Die zuletzt gezeigten Leistungen taugen nicht als Argument, da alle vier schlecht waren. Gekas würde ich aus den von HarryHirsch und Internet-Team genannten Gründen zunächst draußen lassen. Fenin und Altintop erscheinen mir zzt. beweglicher und mobiler als Amanatidis, dem mir entsprechend Skibbes Einschätzung tatsächlich Fitness und Spritzigkeit abzugehen scheinen. Als Kämpfer und Leitwolf könnte man ihn dennoch für einen der beiden anderen bringen. Grundsätzlich gilt, dass die beiden Stürmer viel in Bewegung sein sollten, schließlich müssen sie die Außenbahnen mitversorgen und sollten sich nicht in der Mitte auf den Füßen stehen. (Letztlich würde ich die beiden spielen lassen, die das am Besten hinbekommen. Wer das ist? k.A.)
#
Fährmann
Jung Franz Russ Tzavellas
Schwegler Rode
Fenin Köhler
Ama Gekas


4-4-2. Mehr Torgefahr, Heimsieg muss her.
Köhler eigentlich nur, weil keine wirklichen Alternativen da sind.
#
--------------------Nikolov------------------
-----Jung-----Franz-------Russ------Tzavellas
--------------------Rode---------------------
-----Ochs---------Schwegler----------Altintop
----------Gekas-----------Amanatidis---------
#
Schaue mir gerade die Pillendreher gg den VfBäh an. Wenn Stuttgart nächsten Sonntag so gg uns spielt, wird das ein ganz schwieriges Unterfangen. Die sind richtig gut.

 
#
HarryHirsch schrieb:
Schaue mir gerade die Pillendreher gg den VfBäh an. Wenn Stuttgart nächsten Sonntag so gg uns spielt, wird das ein ganz schwieriges Unterfangen. Die sind richtig gut.

 


War ja leider zu erwarten, dass die besser sind als ihr Tabellenplatz. Und nächsten Sonntag fahren die dann auch noch mit 3 Punkten heim.
#
grad das 3:2 gefallen. hauptsache, sie verlieren

aber man muss sagen: sie ziehen sich besser aus der affäre, als wir...
#
HarryHirsch schrieb:
Schaue mir gerade die Pillendreher gg den VfBäh an. Wenn Stuttgart nächsten Sonntag so gg uns spielt, wird das ein ganz schwieriges Unterfangen. Die sind richtig gut.

 


Du hast recht. Die sind wirklich gut, aber wenn man gut spielt und immer kurz vor Schluss verliert, dann kommt man auch ins Grübeln ...

#
Habe das Spiel der Stuttgarter auch gesehn, alle Achtung, die  waren echt gut. Die Mannschaft hat sich echt den ***** aufgerissen. Ich weiss nicht, wenn die am nächsten Sonntag so gegen uns auftreten,  dann seh ich schwarz für uns.  
#
Und die hatten heute einen Gegner, nächsten Sonntag haben sie wieder Opfer!
#
Also meine Aufstellung wie folgt.

Im Tor Fährmann. Ich bin ein absoluter Nikolov-Gegner. Nikolov hat nie eine gute Saison gespielt, uns in den letzten Monaten fast nie einen Sieg gerettet, ein gehaltener Elfer gehen Kaiserslautern, ist für mich keinen Sieg retten und ist in jeder Kicker-Jahresrangliste ganz weit hinten dabei. Er war noch nie wirklich gut.
Fährmann kann dem Team vielleicht einen Push geben, einfach etwas Neues. Wenn er jetzt keine Chance kriegt, dann nie. Zur neuen Saison brauchen wir dann sowieso einen neuen Torwart, denn Nikolov besitzt keine Perspektive. Zu schwach bis maximal unterdurchschnittlich seine Leistungen diese Saison. Hat er irgendwann mal eine bessere Note als 2,5 bekommen?

Abwehr, hier würde ich umbauen, Patrik Ochs soll hinten rechts verteidigen. Er ist einfach kein Offensivspieler, als Außenverteidiger kann er gelegentlich immer noch nach vorne gehen. In der Innenverteidigung würde ich Russ und Franz spielen lassen. Hinten links würde ich Tsavellas eine Pause gönnen und Jung dort spielen lassen. Der kann das auch links.

Im Mittelfeld auf der 6 Schwegler und Rode und dann wird es schon schwierig. Vielleicht Meier als zentrale hängende Spitze, aber der diese Saison so unauffällig, das gibt es gar nicht. Dazu eventuell dann jemanden wie Fenin außen irgendwo.

Im Sturm würde ich Altintop und Amanatidis spielen lassen und Gekas eine Pause gönnen, denn derzeit sieht man von ihm einfach zu wenig. Altintop ist Stürmer gelernt, das liegt ihm mehr als irgendwo außen rumzuhängen. Wichtig auf jeden Fall ein 2-Mann-Sturm, Stuttgart muss hinten beschäftigt werden, dort sind sie anfällig.
Wehe, wir spielen wieder so defensiv wie z.B. in Bremen, Bremen eine der schwächsten Abwehr und wir haben uns da hinten reingestellt. Wir müssen diese Mannschaften offensiv beschäftigen.

Leider gibt die Bank derzeit wenig her. Einen wie Kittel kann man bringen, dazu Gekas je nach Spielverlauf. Ansonsten ist es recht mau, was ist denn mit Titsch-Rivero los, noch verletzt? Aber auf keinen Fall jemanden wie Köhler, der selbst wenn er alleine mit 15 Metern Vorsprung aufs Tor laufen würde, vermutlich noch abbrechen würde, weil er die Verantwortung scheut und keinen Mumm hat mal nach vorne durchzuziehen.
#
Unsere Aufstellung ist sowas von egal. Das wichtigste ist unsere Einstellung.

Hoffentlich hat sich unsere Mannschaft das Spiel der Stuttgarter heute angeschaut. Die haben von der ersten Sekunde an gefightet und eher unglücklich so hoch verloren.

Bitte Jungs, egal wer auch immer randarf, KÄMPFEN!!!!!
#
Sledge_Hammer schrieb:
@ Internetteam: Gute Aufstellung,seh ich im Prinzip auch so,aber Vasoski statt Franz? Kann nicht ernst gemeint sein, Vasi hat katastrophal gespielt,wenn's schnell ging kam er nicht hinterher. Er in der Form gg Harnik und dann gute Nacht. Wobei man Franz schon sowieso als Charakter in einer leblosen Mannschaft braucht. Selbst wenn wenn er's manchmal übertreibt.


Hi, ich kann den Gedankengang schon nachvollziehen. Ich hoffe aber, dass es bei Vasi auf fehlende Spielpraxis zurückzuführen ist und er im zweiten Spiel in Folge eine deutliche Steigerung hat. Im Prinzip ist Franz am Boden wohl dennoch die bessere Variante, nur ist nach meiner Aufstellung das Mittelfeld recht kopfballschwach (ja ich weiß um die Qualitäten der kleinen Schwegler und Köhler im Kopfballspiel, aber dennoch...), daher dachte ich wegen der Standards, dass wir Vasi als Turm hinten brauchen. Er ist denke ich unser bester Kopfballspieler. Ich kann aber verstehen, wenn man das anders sieht.
#
Aufstellung egal.

Ergebnis: 0:4
Torschützen, 2 mal Harnik und 2 mal Cacao
#
zuckerruebe schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Schaue mir gerade die Pillendreher gg den VfBäh an. Wenn Stuttgart nächsten Sonntag so gg uns spielt, wird das ein ganz schwieriges Unterfangen. Die sind richtig gut.

 


Du hast recht. Die sind wirklich gut, aber wenn man gut spielt und immer kurz vor Schluss verliert, dann kommt man auch ins Grübeln ...

 


Zum Grübeln ist es leider noch zu früh in der Saison. Ich denke eher, dass man irgendwann für solch eine couragierte Leistung belohnt wird!

Ich hoffe, dass machen sich unsere Spieler im Trainingslager bewusst!
#
Tip 2:1

Kämpfen und Siegen.

Egal wie.... alle für die Eintracht gemeinsam!

Bluerider
#
Ich habe heute Lev-Sttg verfolgt. Die "Schwaben" haben besser gespielt als man erwartet hätte. Gegen die VfB  wird SGE ein verdammt schwieriges Spiel haben. Man muss alle Vorsichtsmaßnahmen treffen !!
#
Fährmann statt Opa Nikolov ist längst überfällig.
Jungs - Franz - Russ (mangels Alternative müssen diese 3 spielen) - LV? da gibt es die Entscheidung zwischen Schorch und Benni. Also entweder sinnfreie Bälle ins nichts aber halbwegs stabiles verteidigen gegen ungeübten Verteidiger aber die Chance auf eine bessere Spieleröffnung.
Dann 4er Mittelfeld ("flache 4").
Ochs (trotz Krise) - Rode - Schwegler - Korkmaz (ach Schade, der ist ja weg) - also Kittel.
Vorne: Ama (später Tosun - Mist, auch weg) und Gekas.

Trotzdem wird es ganz eng.  
Vielleicht sollte allerdings jemand Gekas mal die Abseitsregel erklären - Regelkunde könnte helfen.
Wenn Ama nicht mehr kann ist es wurscht wer reinkommt. Sowohl bei Fenin, als auch bei Hamit sind 90% der Bälle sofort wieder weg.
#
georg40 schrieb:
Ich habe heute Lev-Sttg verfolgt. Die "Schwaben" haben besser gespielt als man erwartet hätte. Gegen die VfB  wird SGE ein verdammt schwieriges Spiel haben. Man muss alle Vorsichtsmaßnahmen treffen !!


Vor allem weil wir zu Hause spielen  

Da wird es mir jetzt schon mulmig  


Teilen