>

Caio nach Moskau!!! [27.01.11: Wechsel gescheitert]

#
...ich würde den rest der mannschaft auch verkaufen...spart gehaltskosten ohne ende....und schont den rasen  heribert  
#
Pedrogranata schrieb:


Wir können ja eine Lichterkette bei ihm veranstalten, vielleicht bleibt er dann..  


Wie wärs denn stattdessen wieder mal mit nem schönen Plakat?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Wir können ja eine Lichterkette bei ihm veranstalten, vielleicht bleibt er dann..  


Wie wärs denn stattdessen wieder mal mit nem schönen Plakat?  


Genau. WIB, lass uns ein Caaaaaiiiioooo - Banner malen..
#
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Wir können ja eine Lichterkette bei ihm veranstalten, vielleicht bleibt er dann..  


Wie wärs denn stattdessen wieder mal mit nem schönen Plakat?  


Genau. WIB, lass uns ein Caaaaaiiiioooo - Banner malen..  


Ich wusste es, für gute Ideen hast du immer was übrig.  
#
Troubadix schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
double_pi schrieb:
Troubadix schrieb:
Zugänge seit 2007 bis 2009:

Galindo
Mahdavikia
Inamoto
Caio
Fenin
Mantzios
Kweuke
Korkmaz
Liberopolous
Steinhöfer
Petkovic
Bellaid

(fast) alle weg: hat man 2 Jahre lang immer daneben gegriffen? Libero nehme ich jetzt mal raus...


ist richtig dass die meisten aus der zeit eher fehlgriffe waren. aber man muss auch sehen, dass wir für einige von denen kaum was gezahlt haben. einige experimente durften also auch scheitern. wichtig ist doch, dass wir es jetzt geschafft haben uns von den meisten wieder zu trennen. fenin kann auch erstmal noch bleiben, finde ich.

schade, dass wir soviel pech bei den transfers hatten. ich frage mich woran das liegt. sind unsere scouts so schlecht?


Nunja, die Liste wurde für das Auge etwas verlängert.
Libero kann man streichen, auch Korkmaz, Steinhöfer(unter Funkel), Inamoto, Fenin, Galindo waren durchaus gute transfers und ihr Geld wert. Caio kann so schlecht nicht gewesen sein, immerhin hat fast jeder ihn hier haben wollen, Mantzios war nur ausgeliehen und man wird gewusst haben wieso.

Was also wirklich bleibt ist:

Mahdavikia
Kweuke
Petkovic
Bellaid

Ist gar nicht mal so viel schlechtes.


Naja, ich hätte mir von den aus der Liste genannten schon mehr erhofft. Klar war Steinhöfer mal eine Halbserie gut dabei weil er viele Standard schoss und Assists gesammelt hat... Trotzdem spielt er seitdem keine Rolle mehr, ebenso Korkmaz und für mich auch Fenin... eine echte Entwicklung hat doch bei keinem stattgefunden, das finde ich schade, weil die Ansätze damals sehr vielversprechend waren...

Aber gut, blicken wir in die Zukunft...


Wer nicht eingesetzt wird kann sich auch nicht entwickeln.
Steinhöfer, Korkmaz und Fenin haben allesamt eine Rolle unter FF gespielt, das Sie in das Konzept eines neuen Trainers nur Teilweise oder gar nicht passen, kann man bei einer verpflichtung doch nicht berücksichtigen.

Es gab hier mal einen Trainer der Gaudino, Yeboah und Okocha ausgemustert hat, deshalb waren die Spieler aber doch keine Flops.
#
hey seid vorsichtig, sonst kommt er nach zwei jahren moskau wieder zurück!  ,-)
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
FredSchaub schrieb:
Gilligan81 schrieb:
Ein User von Transfermarkt.de hat soeben geschrieben das Caio sich eben bei den Fans per Facebook bedankt und verabschiedet hätte.
Kann das jemand bestätigen,bin nicht bei Facebook !!!
Bitte um Rückmeldung ,boah bin ich so aufgeregt
Auf diesen Beitrag antworten


ja hat er


Link?


http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=1353729005
http://www.facebook.com/#!/Caio30

war nicht so schwer  
#
Finde es eigentlich schade...mochte seine unkonventionelle Technik. Sollten sich die $$$ für uns als richtig herausstellen ist es gut nicht lange zu fackeln.
Zum Glück verschicken die Spielerberater immer schöne Videos mit den Glanzpunkten der Spieler. Das erklärt bei Caio das die Russen die Kohle locker machen.

Der hat sich jetzt in der B-Liga die Fitness geholt und trumpft in Moskau auf. In zwei Jahren für 12 Mio nach Spanien!  ,-)
#
Fauxpas schrieb:
Finde es eigentlich schade...mochte seine unkonventionelle Technik. Sollten sich die $$$ für uns als richtig herausstellen ist es gut nicht lange zu fackeln.
Zum Glück verschicken die Spielerberater immer schöne Videos mit den Glanzpunkten der Spieler. Das erklärt bei Caio das die Russen die Kohle locker machen.

Der hat sich jetzt in der B-Liga die Fitness geholt und trumpft in Moskau auf. In zwei Jahren für 12 Mio nach Spanien!  ,-)  


Fitness hatte der allerdings nur für die B-(Kreis-)Liga  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Troubadix schrieb:
Überraschend das alle Funkel-Altlasten gehen... fehlt nur noch Fenin... Irgendwie schon bemerkenswert...

Damit meine ich kein Funkel-Bashing, aber die ganzen teuren Transfers damals haben zu nichts geführt... leider...

Hat man da in einem Jahr komplett ins Klo gegriffen? Dummer Zufall? Verschwörung?  
 


Man mag es sehen wie mal will, aber Funkel war wohl der letzte der einen Caio verpflichten wollte. Dies hat man ihm ja auch permanent vorgehalten. Caio war wohl eher das resultat von unbedingt investieren um nach vorne zu kommen. Diese schreie konnte man damals schon von vernehmen und die ganze verplichtung erinnerte schon an die 90er Zeiten.


Kann ich so nicht sehen.
Fenin, Caio, Bellaid, Steinhöfer, selbst ein Petkovic - das sind alles junge Spieler gewesen, von denen man sich eine Entwicklung versprach. Soll heißen: da gab es schon ein Konzept, das hinter all diesen Verpflichtungen stand.

Mit dem, was in den 90ern gelaufen ist, kann man das sicher nicht vergleichen.


Ich bezog mich nur auf den transfer von Caio. Erinnerst du dich nicht an die Pressemeldungen damals? Als er dann endlich da war und die Ablösesumme von 2,8 auf 4 Mio gestiegen war, nutzen der ein oder andere (Fischer?) den ganze transfer auch noch zur Selbstdarstellung.


Ja, es ist viel Unsinn geschrieben worden damals. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Caio, wie die anderen auch, als Perspektivspieler geholt wurde.
Salou und Konsorten waren damals alles, aber keine Perspektivspieler....


Ich bestreite auch nicht das Caio nicht ins Konzept passte, viel mehr zweifele ich an das der damalige Trainer bei der Verpflichtung das letzte Wort hatte.
#
Manche Argumentationsketten hier sind wirklich hahnebüchen.

Fenin war die letzten 2 Jahre mehr verletzt als gesund und ein Korkmaz hat, wenn er denn mal gespielt hat, nicht gerade überzeugt.

Warum soll ich als Trainer Spieler Einssatzzeiten geben, obwohl andere ihre Leistung bringen und die Mannschaft erfolgreich ist?
Wirklich unverständlich. Dann könnte ich auch argumentieren "Scheiß auf den sportlichen Erfolg, Hauptsache ich entwickle Spieler weiter....!"

Naja jedenfalls scheint gerade für die neue Saison und anstehende Vertragsverlängerungen mehr Spielraum im Etat da zu sein. Ist doch auch was . ...und unser guter Nachwuchs darf sich jetzt auch Hoffnung auf mehr Einsatzzeiten machen. Gar nicht mal schlecht.    
#
mal zum thema "funkel wollte Caio damals nicht verpflichten":

der hat sich damals auf ihn gefreut wie ein kleines kind.

zitat: "seine freistöße und ecken sind wie kanonenschläge..."

nicht nur die fans waren heiß auf ihn...
#
ThorstenH schrieb:
Manche Argumentationsketten hier sind wirklich hahnebüchen.

Fenin war die letzten 2 Jahre mehr verletzt als gesund und ein Korkmaz hat, wenn er denn mal gespielt hat, nicht gerade überzeugt.

Warum soll ich als Trainer Spieler Einssatzzeiten geben, obwohl andere ihre Leistung bringen und die Mannschaft erfolgreich ist?
Wirklich unverständlich. Dann könnte ich auch argumentieren "Scheiß auf den sportlichen Erfolg, Hauptsache ich entwickle Spieler weiter....!"

Naja jedenfalls scheint gerade für die neue Saison und anstehende Vertragsverlängerungen mehr Spielraum im Etat da zu sein. Ist doch auch was . ...und unser guter Nachwuchs darf sich jetzt auch Hoffnung auf mehr Einsatzzeiten machen. Gar nicht mal schlecht.    


Na es gab da mal nen Fußballmessias aus Kalifornien, der wollte jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen - nur den Erfolg hatte er halt dabei vergessen   Vermutlich wünschen sich einige hier sowas - aber die sind dann wohl auch erst durch das Sommermärchen zu Fans geworden  
#
FredSchaub schrieb:
Fauxpas schrieb:
Finde es eigentlich schade...mochte seine unkonventionelle Technik. Sollten sich die $$$ für uns als richtig herausstellen ist es gut nicht lange zu fackeln.
Zum Glück verschicken die Spielerberater immer schöne Videos mit den Glanzpunkten der Spieler. Das erklärt bei Caio das die Russen die Kohle locker machen.

Der hat sich jetzt in der B-Liga die Fitness geholt und trumpft in Moskau auf. In zwei Jahren für 12 Mio nach Spanien!  ,-)  


Fitness hatte der allerdings nur für die B-(Kreis-)Liga    


O.k. lass mich noch auf bezirksoBerLIGA runterhandeln....    Gibt`s die eigentlich noch???
#
double_pi schrieb:
hey seid vorsichtig, sonst kommt er nach zwei jahren moskau wieder zurück!  ,-)  


Der bleibt da eh nicht lange.
Bruna friert sich zu Tode und packt mit oder ohne ihn spätestens die Koffer, wenn sie das erste mal in ihrer Luxuskarosse an der Ampel von der Mafia zur Kasse oder mehr gebeten wird..
#
Eine konkrete Summe wäre mal interessant. Kicker schreibt jetzt was von 1 Mio. Damit ist von 4 - 1 alles dabei gewesen. Eine Mio fänd ich persönlich zu wenig.....
#
CaioMania schrieb:
mal zum thema "funkel wollte Caio damals nicht verpflichten":

der hat sich damals auf ihn gefreut wie ein kleines kind.

zitat: "seine freistöße und ecken sind wie kanonenschläge..."

nicht nur die fans waren heiß auf ihn...


Funkel war schon von Caio überzeugt. Er hat ähnliches auch später über ihn gesagt. Zudem hatte er mit ihm die besten Absichten. Gestört haben ihn eigentlich nur die Ballverluste, die er auf Caios Übersteiger zurückführte. Das entsprach so überhaupt nicht Funkels Fußballmentalität, in der Disziplin und Sicherheit am Ball oberste Priorität haben. Ansonsten versprach sich Funkel von Caio einiges.

Gekippt ist die ganze Sache mit Caios verpatztem Leistungs(Laktat)test, der genau dieser Funkelschen Disziplinmentalität Hohn sprach. Das hat er ihm nicht verziehen. Ich erinnere mich noch an Caios "Strafexpedition" gegen Real Madrid. Außer Tsoumou durften alle Spieler einmal ran - nur Caio musste sich 90 Minuten lang warmlaufen.
Fortan hatte es Caio schwer, egal was er anstellte.

Eine Geschichte, die, wenn man Funkels Geradlinigkeit, Konsequenz und Prinzipientreue kennt, nur folgerichtig gelaufen ist. Dass Funkel Caios Talent nicht erkannt oder seine fußballerischen Fähigkeiten nicht geschätzt hätte ist jedenfalls falsch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Fozzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon, dass der Draxler-Satz eh Schwachsinn hoch fünf ist, hat eine halbe Stunde auch mehr als 3 Minuten.


Och Zicomaniac, wirf doch nicht immer mit solchen Dingen um Dich. Der Forenkollege hat angemerkt, dass er Caio wegen seines Partytores gegen Leverkusen vermissen wird, woraufhin ich erwidert habe, dass ein Herr Draxler für so ein Partytor etwa ne Stunde Bundesligaeinsatz gebraucht hat während Caio für 2-3 dieser Tore etwa 2 Jahre brauchte.

Das ich für diesen in der Tat schnippischen Kommentar keinen IQ-Nobelpreis bekomme, ist mir klar, aber ob der Kommentar dümmer ist als die Reaktion darauf, lasse ich mal im Raum stehen.

Abschließender Tipp: entspannt euch!


Kann es vielleicht sein, dass Basaltkopp deinen "Einwurf" eben genau deshalb als Schwachsinn empfindet, weil Caio für sein erstes "Partytor" (gegen Cottbus) ungefähr so lange gebraucht hat wie ein Herr Draxler?
Wobei die beiden angesprochenen Tore sich sogar bis hin zum vorhergehenden "sinnfreien" Übersteiger wie ein Ei dem anderen glichen?
Und bei dem vermutlich auch du genauso laut gejubelt hast wie die Uschis gestern?

Aber Hauptsache mal was gebabbelt.


Richtig, ich habe "mal was gebabbelt" und Du hast das auf Deine Art und Weise kommentiert.

Du wirst ganz sicher auch wieder ganz schnell von meinem "gebabbel" verschont bleiben, weil ich wirklich ganz schwer nachvollziehen kann, in welcher Art und Weise hier mit anderen Meinungen, Forenkollegen und Spielern umgegangen wird. Muß man alles mit einem Smily kennzeichnen, was man mit einem Augenzwinkern lesen kann? Oder wegen mir mit Unverständnis? Ging es ursprünlich eigentlich um eine despektierliche Beleidigung gegenüber Caio? Oder eventuell eher um etwas belangloses?

Im übrigen habe ich immer gejubelt, wenn Caio gut gespielt hat - warum auch nicht?
#
SirGalahad schrieb:
Eine konkrete Summe wäre mal interessant. Kicker schreibt jetzt was von 1 Mio. Damit ist von 4 - 1 alles dabei gewesen. Eine Mio fänd ich persönlich zu wenig.....


Dort steht: "... noch eine Millionen-Ablöse ..."

Also kein genauer Wert.
#
Pedrogranata schrieb:
...wenn sie das erste mal in ihrer Luxuskarosse an der Ampel von der Mafia zur Kasse oder mehr gebeten wird..


Wenn dir sowas schon mal selber passiert wär, würdeste über sowas sicher keine Witze machen!


Teilen