ThSt14 schrieb: Kein einziger Verein der Top 8 der Bundesliga würde einen müden Cent für einen Köhler oder Meier bezahlen.
Ach, aber für Caio standen die interessenten schlange?
In der Bundesliga weiß ich das nicht. Kann mir aber gut vorstellen das der für einige interessant war. Und die Gegenfrage hinterher. Glaubst du wirklich das Köhler oder Meier ein Angebot von Dynamo Moskau bekommen würde? Warte ich muss ganz kurz mal laut lachen
ThSt14 schrieb: So ein Spieler ist nun mal nicht mehr als Mittelklasse in der Bundesliga
Köhler war in den letzten 2 Jahren laut den Noten des Forums und aller Medien besser als Caio. Warum sollte Caio also den Unterschied zur Mittelklasse machen?
Wenn ich permanent mittelmäßig spiele und ein anderer Spieler in einem Spiel gut und im nächsten schlecht, kommt letztlich fast die selbe Leistung unterm Schnitt heraus.
ThSt14 schrieb: So ein Spieler ist nun mal nicht mehr als Mittelklasse in der Bundesliga
Köhler war in den letzten 2 Jahren laut den Noten des Forums und aller Medien besser als Caio. Warum sollte Caio also den Unterschied zur Mittelklasse machen?
Wenn ich permanent mittelmäßig spiele und ein anderer Spieler in einem Spiel gut und im nächsten schlecht, kommt letztlich fast die selbe Leistung unterm Schnitt heraus.
ich glaube du hängst dich zu sehr an den noten auf....
sgewambo schrieb: @Werner der mantzios wurde mE cl toptorjäger der Vorrunde!
Mantzios hat aber im halben Jahr fast nix gerissen hier und wenn wir ihn gekauft hätten, hätte uns das glaube ich 3 Mio? gekostet. Weiß nicht, ob das Risiko da nicht etwas zu hoch gewesen wäre angesichts der Leistungen bei uns.
Und warum er diese Hinrunde nur auf 1 Spiel bei Maritimo Funchal kam scheinbar, wüsst ich auch gern.
ThSt14 schrieb: Kein einziger Verein der Top 8 der Bundesliga würde einen müden Cent für einen Köhler oder Meier bezahlen.
In der Bundesliga weiß ich das nicht. Kann mir aber gut vorstellen das der für einige interessant war. Und die Gegenfrage hinterher. Glaubst du wirklich das Köhler oder Meier ein Angebot von Dynamo Moskau bekommen würde? Warte ich muss ganz kurz mal laut lachen
Glaubst Du wirklich die würden in eine zweitklassige Liga wechseln wollen? Ich bewzeifel, dass Dynamo Moskau die sportliche Klasse für die Top 8 der Bundesliga hat. So toll ist der Wechsel nun auch nicht (vom finanziellen vielleicht abgesehen).
Gegen deine Argumentation sage ich ja gar nichts. Nur darf man dann nun mal keine höhren Ansprüche als einen 8. Platz haben. Ohne neue richtig gute Spieler die unsere richtig guten Spieler wie Ochs, Jung,Schwegler unerstützen wird das mit Europa nix. Und
Das er hier den Durchbruch schafft dafür hatte er genug Zeit und meine größte Sorge war es das wir ihn nie wieder für das Geld loswerden, dass wir gezahlt haben und das ist für uns eine Menge. Und daher freut es mich, dass es noch reiche Russen gibt
Ein schöner Tag!
Dies soll nicht despektierlich gegnüber Caio gemeint sein. Ich mochte ihn und seine genialen Momente!
Basaltkopp schrieb: Abgesehen davon, dass der Draxler-Satz eh Schwachsinn hoch fünf ist, hat eine halbe Stunde auch mehr als 3 Minuten.
Och Zicomaniac, wirf doch nicht immer mit solchen Dingen um Dich. Der Forenkollege hat angemerkt, dass er Caio wegen seines Partytores gegen Leverkusen vermissen wird, woraufhin ich erwidert habe, dass ein Herr Draxler für so ein Partytor etwa ne Stunde Bundesligaeinsatz gebraucht hat während Caio für 2-3 dieser Tore etwa 2 Jahre brauchte.
Das ich für diesen in der Tat schnippischen Kommentar keinen IQ-Nobelpreis bekomme, ist mir klar, aber ob der Kommentar dümmer ist als die Reaktion darauf, lasse ich mal im Raum stehen.
Abschließender Tipp: entspannt euch!
Kann es vielleicht sein, dass Basaltkopp deinen "Einwurf" eben genau deshalb als Schwachsinn empfindet, weil Caio für sein erstes "Partytor" (gegen Cottbus) ungefähr so lange gebraucht hat wie ein Herr Draxler? Wobei die beiden angesprochenen Tore sich sogar bis hin zum vorhergehenden "sinnfreien" Übersteiger wie ein Ei dem anderen glichen? Und bei dem vermutlich auch du genauso laut gejubelt hast wie die Uschis gestern?
Aber Hauptsache mal was gebabbelt.
Richtig, ich habe "mal was gebabbelt" und Du hast das auf Deine Art und Weise kommentiert.
Du wirst ganz sicher auch wieder ganz schnell von meinem "gebabbel" verschont bleiben, weil ich wirklich ganz schwer nachvollziehen kann, in welcher Art und Weise hier mit anderen Meinungen, Forenkollegen und Spielern umgegangen wird. Muß man alles mit einem Smily kennzeichnen, was man mit einem Augenzwinkern lesen kann? Oder wegen mir mit Unverständnis? Ging es ursprünlich eigentlich um eine despektierliche Beleidigung gegenüber Caio? Oder eventuell eher um etwas belangloses?
Im übrigen habe ich immer gejubelt, wenn Caio gut gespielt hat - warum auch nicht?
Es ging nur um eine despektierliche Behauptung, die definitiv falsch war. Du hättest deinen kleinen Gag ja schließlich mit etwas Wahrem anfüttern können - Laktattest, "sinnfreie Übersteiger", Tanke, es wären genügend lustige Begebenheiten dagewesen. Pedro hat sogar ein Liedchen gedichtet.
Sei's drum. War nicht persönlich gegen dich gerichtet. Vertragen wir uns wieder.
Glaubst Du wirklich die würden in eine zweitklassige Liga wechseln wollen? Ich bewzeifel, dass Dynamo Moskau die sportliche Klasse für die Top 8 der Bundesliga hat. So toll ist der Wechsel nun auch nicht (vom finanziellen vielleicht abgesehen).
Die kommen aber eher in die EL als wir... ich würde die eintracht auf gar keinen fall über moskau einordnen, eher auf augenhöhe.
Wenn Wittmann deren Berater waere sowie bei Caio und Kuranyi dann vielleicht schon...mir tut der Bub ein wenig leid. Der weiss gar nicht worauf er sich da einlaesst. Klar, die 3 mio muessen wir mitnehmen keine Frage. Stand heute waere es fahrlaessig dieses Angebot nicht anzunehmen. Der Wittmann ist aber schon hart, dass er den Caio mal eben nach Moskau platziert. Kann mir kaum vorstellen, dass der Junge auch nur die leiseste Ahnung hat wie fremd er sich da fuehlen wird, wenn er es in Frankfurt schon schwer hatte...das einzig positive fuer ihn ist, dass da bestimmt ca. 15-20 Brasilianer spielen bei den verschiedenen Moskauer Vereinen, da hat er wenigstens dann ein bischen Gesellschaft beim Playstation spielen oder grillen im Sommer....
ThSt14 schrieb: Ohne neue richtig gute Spieler die unsere richtig guten Spieler wie Ochs, Jung,Schwegler unerstützen wird das mit Europa nix.
Das ist vermutlich richtig. Aber Caio war eben 3 Jahre lang nicht dieser Spieler, der die anderen guten Spieler unterstützen konnte. Ich kann mich an kaum eine Torvorlage erinnern. Er fiel durch besondere Einzelaktionen, wenn auch nur alle paar Spiele, auf. Also trennt man sich, solange man noch Geld machen kann.
Und muss sich eben bessere suchen oder Leute, die aufgebaut werden können. Kittel etc. Das birgt Risiko. Kann sich aber lohnen.
Möglich. Aber bisher hat mir hier keiner sagen können, wo Caio den Unterschied zur "Mittelklasse" von Köhler und Meier gemacht hat. 3 Jahre lang.
das problem ist, meier und köhler sind fertige Spieler. Diese werden sich nicht weiterentwickeln, da bin ich mir, dank dieser saison, sicher. caio hingegen ist noch lange nicht fertig, ob er jemals fertig sein wird weiss man natürlich nicht, aber er könnte, wenn er dann 28 ist wie meier deutlich besser spielen.
ThSt14 schrieb: Das du so ignorant und beratungsressistent bist beweist du in mehreren Threads. Andere Meinungen duldest du wohl kaum :neutral-face .
Hier wird immer von Europa blabla geredet und geträumt. Das werden wir in 5 Jahren nicht erreichen wenn man weiterhin eine Vertragsverlängerung mit Köhler als den supergau bezeichnet. So ein Spieler ist nun mal nicht mehr als Mittelklasse in der Bundesliga, damit müssen wir uns abfinden. WIr haben eine sauschwierige Aufgabe vor uns, denn wir wollen ja auch mal weiterkommen. Und da muss man nun mal ein kalkulierbares Risiko eingehen um so etwas zu erreichen. Was bringt es mit einem Köhler, Meier etc. die sehr gute Entwicklungen gemcht haben und viel dazu beigetragen haben wo wir heute sind, die sich aber schlichtweg nie zu einem besseren Spieler als zu einem Mittelklasse Bundesliga Spieler entwicklen werden, verlängern und immer auf diese Spieler bauen. Och Chris etc. sind ausnahmen, die sich meiner Meinung nach auch mehr zutrauen und das zurecht. Weil sie es können.
Kein einziger Verein der Top 8 der Bundesliga würde einen müden Cent für einen Köhler oder Meier bezahlen. Und bitte jetzt nicht mit Hannover oder Freiburg kommen, das ist eine Momentaufnahme und selbst die würden warscheinlich nichts für diese Spieler zahlen.
Deswegen war der HSV auch vor der Vertragsverlängerung an Meier dran...ich versteh deine Argumentationslinie nicht. Erwartest du, dass wir unsere Leistungträger halten und noch 3-4 Kracher holen? ich persönlich halte eine Vertragsverlängerung von Köhler für sinnvoll. Über die Laufzeit bis 2014 kann man sich aber streiten...das würde dein Argument wenigstens etwas nachvollziehbar machen. Die Verträge der Leistungsträger (eplizit Schwegler und Ochs) haben nun Priorität. Durch die Abgänge wird der finanzielle Spielraum wieder größer. Ich muss in diesem Zusammenhang immer wieder an HB Aussage betreffend Neuzugänge denken: Wir haben 2-3 Spieler im Kopf und werden früh Gespräche mit diesen führen. Insofern wird sich im Feb bzw. März etwas bewegen. Die Abgänge sind wohl auch im Hinblick auf Neuzugänge zu betrachten.Obs ein Haggui ist, ein 10er oder wer auch immer, ich vertrau MS in dieser Hinsicht voll und ganz.Und nicht nur das: ich bin gespannt wie Bolle, welche 2-3 Neuzugänge präsentiert werden
Die kommen aber eher in die EL als wir... ich würde die eintracht auf gar keinen fall über moskau einordnen, eher auf augenhöhe.
Und? Da spielen noch ganz andere Mannschaften mit, die in der Budnesliga nicht mithalten können. Das ist international nunmal so. Davon mal abgesehen, hab ich mit keinem Wort geschrieben, dass ich Dynamo Moskau schwächer als uns einschätze. Hier wurde nur so getan, als ob Vereine wie Leverkusen, Bremen oder Schalke ersthaft interesse an Caio haben könnten
ThSt14 schrieb: Das du so ignorant und beratungsressistent bist beweist du in mehreren Threads. Andere Meinungen duldest du wohl kaum :neutral-face .
Hier wird immer von Europa blabla geredet und geträumt. Das werden wir in 5 Jahren nicht erreichen wenn man weiterhin eine Vertragsverlängerung mit Köhler als den supergau bezeichnet. So ein Spieler ist nun mal nicht mehr als Mittelklasse in der Bundesliga, damit müssen wir uns abfinden. WIr haben eine sauschwierige Aufgabe vor uns, denn wir wollen ja auch mal weiterkommen. Und da muss man nun mal ein kalkulierbares Risiko eingehen um so etwas zu erreichen. Was bringt es mit einem Köhler, Meier etc. die sehr gute Entwicklungen gemcht haben und viel dazu beigetragen haben wo wir heute sind, die sich aber schlichtweg nie zu einem besseren Spieler als zu einem Mittelklasse Bundesliga Spieler entwicklen werden, verlängern und immer auf diese Spieler bauen. Och Chris etc. sind ausnahmen, die sich meiner Meinung nach auch mehr zutrauen und das zurecht. Weil sie es können.
Kein einziger Verein der Top 8 der Bundesliga würde einen müden Cent für einen Köhler oder Meier bezahlen. Und bitte jetzt nicht mit Hannover oder Freiburg kommen, das ist eine Momentaufnahme und selbst die würden warscheinlich nichts für diese Spieler zahlen.
Der erste Satz geht an Basalltkopp
Wer von nichts eine Ahnung hat und die Eintracht und somit die Verantwortlichen als blöd bezeichnet, sollte wirklich niemanden als ignorant bezeichnen.
Und wer dann so rotzeblöd ist, das Wort "Basalt" falsch abzuschreiben, der sollte nochmal die zweite Klasse wiederholen...
Möglich. Aber bisher hat mir hier keiner sagen können, wo Caio den Unterschied zur "Mittelklasse" von Köhler und Meier gemacht hat. 3 Jahre lang.
das problem ist, meier und köhler sind fertige Spieler. Diese werden sich nicht weiterentwickeln, da bin ich mir, dank dieser saison, sicher. caio hingegen ist noch lange nicht fertig, ob er jemals fertig sein wird weiss man natürlich nicht, aber er könnte, wenn er dann 28 ist wie meier deutlich besser spielen.
Das sind aber noch 3,5 Jahre. Irgendwann ist die Probezeit rum. :neutral-face
In der Bundesliga weiß ich das nicht. Kann mir aber gut vorstellen das der für einige interessant war.
Und die Gegenfrage hinterher. Glaubst du wirklich das Köhler oder Meier ein Angebot von Dynamo Moskau bekommen würde?
Warte ich muss ganz kurz mal laut lachen
Mantzios hat aber im halben Jahr fast nix gerissen hier und wenn wir ihn gekauft hätten, hätte uns das glaube ich 3 Mio? gekostet. Weiß nicht, ob das Risiko da nicht etwas zu hoch gewesen wäre angesichts der Leistungen bei uns.
Und warum er diese Hinrunde nur auf 1 Spiel bei Maritimo Funchal kam scheinbar, wüsst ich auch gern.
Gegen deine Argumentation sage ich ja gar nichts.
Nur darf man dann nun mal keine höhren Ansprüche als einen 8. Platz haben.
Ohne neue richtig gute Spieler die unsere richtig guten Spieler wie Ochs, Jung,Schwegler unerstützen wird das mit Europa nix. Und
Ein schöner Tag!
Dies soll nicht despektierlich gegnüber Caio gemeint sein. Ich mochte ihn und seine genialen Momente!
und wir?
Wenn Wittmann deren Berater waere sowie bei Caio und Kuranyi dann vielleicht schon...mir tut der Bub ein wenig leid. Der weiss gar nicht worauf er sich da einlaesst. Klar, die 3 mio muessen wir mitnehmen keine Frage. Stand heute waere es fahrlaessig dieses Angebot nicht anzunehmen. Der Wittmann ist aber schon hart, dass er den Caio mal eben nach Moskau platziert. Kann mir kaum vorstellen, dass der Junge auch nur die leiseste Ahnung hat wie fremd er sich da fuehlen wird, wenn er es in Frankfurt schon schwer hatte...das einzig positive fuer ihn ist, dass da bestimmt ca. 15-20 Brasilianer spielen bei den verschiedenen Moskauer Vereinen, da hat er wenigstens dann ein bischen Gesellschaft beim Playstation spielen oder grillen im Sommer....
Das ist vermutlich richtig. Aber Caio war eben 3 Jahre lang nicht dieser Spieler, der die anderen guten Spieler unterstützen konnte. Ich kann mich an kaum eine Torvorlage erinnern. Er fiel durch besondere Einzelaktionen, wenn auch nur alle paar Spiele, auf. Also trennt man sich, solange man noch Geld machen kann.
Und muss sich eben bessere suchen oder Leute, die aufgebaut werden können. Kittel etc.
Das birgt Risiko. Kann sich aber lohnen.
Deswegen war der HSV auch vor der Vertragsverlängerung an Meier dran...ich versteh deine Argumentationslinie nicht. Erwartest du, dass wir unsere Leistungträger halten und noch 3-4 Kracher holen? ich persönlich halte eine Vertragsverlängerung von Köhler für sinnvoll. Über die Laufzeit bis 2014 kann man sich aber streiten...das würde dein Argument wenigstens etwas nachvollziehbar machen.
Die Verträge der Leistungsträger (eplizit Schwegler und Ochs) haben nun Priorität. Durch die Abgänge wird der finanzielle Spielraum wieder größer. Ich muss in diesem Zusammenhang immer wieder an HB Aussage betreffend Neuzugänge denken: Wir haben 2-3 Spieler im Kopf und werden früh Gespräche mit diesen führen. Insofern wird sich im Feb bzw. März etwas bewegen. Die Abgänge sind wohl auch im Hinblick auf Neuzugänge zu betrachten.Obs ein Haggui ist, ein 10er oder wer auch immer, ich vertrau MS in dieser Hinsicht voll und ganz.Und nicht nur das: ich bin gespannt wie Bolle, welche 2-3 Neuzugänge präsentiert werden
Und? Da spielen noch ganz andere Mannschaften mit, die in der Budnesliga nicht mithalten können. Das ist international nunmal so. Davon mal abgesehen, hab ich mit keinem Wort geschrieben, dass ich Dynamo Moskau schwächer als uns einschätze.
Hier wurde nur so getan, als ob Vereine wie Leverkusen, Bremen oder Schalke ersthaft interesse an Caio haben könnten
Wer von nichts eine Ahnung hat und die Eintracht und somit die Verantwortlichen als blöd bezeichnet, sollte wirklich niemanden als ignorant bezeichnen.
Und wer dann so rotzeblöd ist, das Wort "Basalt" falsch abzuschreiben, der sollte nochmal die zweite Klasse wiederholen...
Caio durch Medizin-Check geflogen
kommt mal alle wieder runter!
Das sind aber noch 3,5 Jahre. Irgendwann ist die Probezeit rum. :neutral-face