>

Caio nach Moskau!!! [27.01.11: Wechsel gescheitert]

#
C_Ronaldo21 schrieb:
Schade, dass die Mios flöten gegangen sind. Aber rein vom sportlichen her, hätte ich sowieso erst einen Wechsel im Sommer befürwortet, angesichts der Schwäche des Offensiven Mittelfelds in der laufenden Runde. Caio ist neben Fenin die stärkste Alternative von der Bank aus und es wäre selbstverständlich erstmal ein Substanzverlust, der auch erst in Form eines Neuzugangs kompensiert werden müsste.

Vergessen sollte man nicht, dass man mit dem Weggang von Caio und  dem vollzogenen Wechsel v. Korkmaz praktisch keine dribbelstarken Spieler mehr im Kader hätte ( Kittel fehlt es -noch- am Durchsetzungsvermögen, das braucht Zeit) und das geht natürlich nicht und wäre wohl auch aktuell ein Novum in der Liga. Selbst Trümmerclubs wie Gladbach (Reus, Arango), Köln (Podolski, Chihi, Neuzugang Pesko) und Pauli (Taky, Naki) haben welche.

Bei Caio kommt noch die individuelle Klasse seiner Schusstechnik hinzu, mit der er Spiele eine unerwartete Wendung geben konnte. Den Wechsel von Korki hätte ich so oder so befürwortet, aber den von Caio nur unter der Bedingung eines Neuzugangs mit ähnlichen Anlagen (der muss auch nicht 4 Mios kosten). Käme gar keiner, wäre ich klar dagegen. Dann lieber Caio behalten.

Abgesehen davon hat er mir in den beiden Spielen der Rückrunde sehr gefallen, insbesondere gegen den HSV. Er hat sich da von Meier's desolater Leistung gg. 96 und auch von Altintop klar abgehoben. Das war schon ein Niveau-Unterschied und diesem Falle kann man auch nicht mehr an formschwachen Spielern festhalten, dann muss man ihn bringen. Falls Gekas ausfällt und Fenin oder Ama ihn ersetzt, sollte er die erste Alternative im OM oder als hängende Spitze sein.

Was sein Knie betrifft, besteht wohl die Gefahr, dass da in naher Zukunft etwas passieren könnte, aber nicht zwingend muss. Was anderes kann ich mir unter "Knorpel-Problematik" nicht vorstellen. Er ist also derzeit einsatzbereit. Und wer weiss schon, ob er nicht wieder eine Rückrunde hinlegt wie im letzten Jahr. Dann würde man ganz sicher auch wieder Abnehmer finden. Angebliche Problematiken hin oder her.  


absolut richtig!!!
#
realdeal schrieb:
[size=18]Supergau !!!


+
#
Ist es eigentlich normal, dass man den Weg für einen Wechsel bereitet und vorab nicht nochmal schaut ob der Spieler auch vermittelbar ist?
Andere Vereine machen zu Saisonbeginn einen umfassenden Medizincheck, wir behandeln konserativ.
#
Pedrogranata schrieb:
blubberbla beliebige,sinn- und belegfreie Verschwörungstheorie...labberblubbblabla


So und nicht anders war es. Das ist Fakt.  
#
mickmuck schrieb:
adlerDA schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGERafael schrieb:
Ich sags Euch, der Caio macht am Sonntag 2 Tore    


Der macht gar nix. Der ist nicht mal im Kader.


Ach was, wenn er morgen trainiert ist er auch dabei  ,-)

Bin mal gespannt auf die Raktionen, immerhin wollte er uns
unbedingt verlassen. Könnte durchaus sein, dass die Stimmung ihm gegenüber da kippt, vor allem wenn die ersten Übersteiger wieder schiefgehen.


ich glaube das nicht, er hat sich ja fair verhalten.



Hat sich Turk jemals was zu schulden kommen lassen?


Ach was. Wir reden ja immerhin von Caio, der Bub kann doch einfach nichts dafür.

Hoffentlich bröckelt dieser Schutzvorhang um Caio jetzt wirklich mal.


ja, das ist wirklich zu wünschen. dass wir dann einen vollkommen verunsicherten und frustrierten spieler haben.  


Ist er es denn nicht jetzt schon?
Der hätte in Moskau ein Vielfaches mehr verdient (laut Aussage HB). Wird ihn das nicht sowieso frustieren?

Hast du wirklich den glauben, der wird jetzt hier nochmal angreifen? Caio stand in HB's Büro und wollte unbedingt weg. Nicht umgekehrt.

Ich werde mich nach dem ersten Frust hier auch wieder mit ihm auf dem Platz anfreunden, wenn er nochmal aufläuft. Jedoch wurde Caio bisher immer vom Umfeld umsorgt und getätschelt. Jetzt muss er sich halt auch wie jeder andere Profi der SGE dem Gegenwind stellen. So einfach ist das in meinen Augen.

Kurz gesagt, dadurch das Caio von sich aus weg wollte, hat er seine "Unschuld" verloren. Auch wenn er für sein Knie nichts kann.

Es wäre etwas anderes, wenn die Eintracht Caio auf die Transferliste gesetzt hätte.
#
kleversgler schrieb:
DougH schrieb:
WOW...über 354.000 Klicks und über 4100 Antworten zu den zwei Caio-Treads, gab es das schon einmal.

Und welch wilde Spekulationen...und am Ende war es C. selbst der back wollte als er merkte wie kalt es dort ist

Schade, durch das unnötige Pokalaus, hätten die C-Mios der E. sehr gut getan.



caio war noch nicht in russland...er war in rom zum medizincheck mal abgesehen davon, dass moskau zur zeit im trainingslager in der türkei ist.


Das war ja der Masterplan: Ihn erst nach Rom zu verschleppen und dann langsam nach Osten. er hat's halt leider gemerkt und dann Knieschmerzen bekommen ...
#
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGERafael schrieb:
Ich sags Euch, der Caio macht am Sonntag 2 Tore    


Der macht gar nix. Der ist nicht mal im Kader.


Ach was, wenn er morgen trainiert ist er auch dabei  ,-)

Bin mal gespannt auf die Raktionen, immerhin wollte er uns
unbedingt verlassen. Könnte durchaus sein, dass die Stimmung ihm gegenüber da kippt, vor allem wenn die ersten Übersteiger wieder schiefgehen.


ich glaube das nicht, er hat sich ja fair verhalten.



Hat sich Turk jemals was zu schulden kommen lassen?


Du scheinst den besonderen Status von Caio zu vergessen... dem verzeiht man alles und er kann alles.  

Ich bin zumindestens jetzt schon ziemlich bedient von dem... und wenn er sich jetzt nicht endlich am Riemen reißt und sich mal auf den ***** setzt und vernünftig mit der Mannschaft arbeitet können se meinet wegen dem Caio auch nen Auflösungsvertrag geben und ihn in ein Flugzeug nach Brasilien setzen.
#
adlerDA schrieb:
mickmuck schrieb:
adlerDA schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGERafael schrieb:
Ich sags Euch, der Caio macht am Sonntag 2 Tore    


Der macht gar nix. Der ist nicht mal im Kader.


Ach was, wenn er morgen trainiert ist er auch dabei  ,-)

Bin mal gespannt auf die Raktionen, immerhin wollte er uns
unbedingt verlassen. Könnte durchaus sein, dass die Stimmung ihm gegenüber da kippt, vor allem wenn die ersten Übersteiger wieder schiefgehen.


ich glaube das nicht, er hat sich ja fair verhalten.



Hat sich Turk jemals was zu schulden kommen lassen?


Ach was. Wir reden ja immerhin von Caio, der Bub kann doch einfach nichts dafür.

Hoffentlich bröckelt dieser Schutzvorhang um Caio jetzt wirklich mal.


ja, das ist wirklich zu wünschen. dass wir dann einen vollkommen verunsicherten und frustrierten spieler haben.  


Ist er es denn nicht jetzt schon?
Der hätte in Moskau ein Vielfaches mehr verdient (laut Aussage HB). Wird ihn das nicht sowieso frustieren?

Hast du wirklich den glauben, der wird jetzt hier nochmal angreifen? Caio stand in HB's Büro und wollte unbedingt weg. Nicht umgekehrt.

Ich werde mich nach dem ersten Frust hier auch wieder mit ihm auf dem Platz anfreunden, wenn er nochmal aufläuft. Jedoch wurde Caio bisher immer vom Umfeld umsorgt und getätschelt. Jetzt muss er sich halt auch wie jeder andere Profi der SGE dem Gegenwind stellen. So einfach ist das in meinen Augen.

Kurz gesagt, dadurch das Caio von sich aus weg wollte, hat er seine "Unschuld" verloren. Auch wenn er für sein Knie nichts kann.

Es wäre etwas anderes, wenn die Eintracht Caio auf die Transferliste gesetzt hätte.



Ich hör schon die Haaaallielllll, Haaaallielllll Sprechchöre am Sonntag wenn's beim Caio nicht läuft.    
#
Doppelter Mist.

Erst war ich wirklich enttäuscht und traurig als ich gelesen habe dass Caio die Eintracht verlassen wird.
Ja, er ist bisher meistens hinter den Erwartungen zurückgeblieben, was allerdings eher an den extrem hohen Erwartungen an den "Messias" lag als an Caio selbst. Trotzdem zählt er irgendwie zu meinen Lieblingsspielern, und verkörperte immer das Originelle bei der SGE, die Hoffnung auf eine bessere Zukunft, mit Technikern und Zungeschnalzen.

Aber jetzt, wo der Transfer so gut wie klar schien, noch ein letztes Mal über Caio hergezogen wurde, Caio selbst mit dem Thema Eintracht, der Mannschaft, dem Trainer, den Fans wahrscheinlich schon abgeschlossen hatte (und umgekehrt ebenso), wird er einen enorm schweren Stand haben.

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

Ich sage es mal so: 3 Mio wird jetzt sicher kein Verein der Welt mehr für einen Ersatzspieler mit Knorpelschaden hinlegen.
Caio ist praktisch transfermarkttechnisch wertlos geworden, es sei denn, ihm gelingt irgendwann doch noch der Durchbruch. Aber da sehe ich leider schwarz, denn der Spieler Caio scheint eher einer der sensibleren Sorte zu sein, und dieser Fast-Transfer wird bei den Mitspielern und Fans, sowie dem Trainergespann und Management einen faden Beigeschmack behalten haben.

Ich hoffe, dass die Fans bedingungslos hinter Caio (wie auch dem Rest der Mannschaft) stehen, wenn dieser die nächsten Spiele für uns macht.
Caio muss sehen, dass wir ihm seine Transferabsichten (oder wollte der Verein eher ihn loswerden?) nicht übel nehmen, sonst wird er für uns keine Leistung mehr bringen können und wollen, sondern nur noch seinen Vertrag absitzen und uns dann für Mau verlassen.
Ich hoffe auch dass die Mitspieler jetzt nicht gegen ihn sind.

Bis auf weiteres - Caaaaaiiiiiooooo
#
WuerzburgerAdler schrieb:
vivasge schrieb:


aber mal im ernst, wer is denn so doof und blättert mal 4 mille hin wenn der in nen paar monaten ablösefrei ist ???


Stimmt. Bis Mitte 2012 sind es nur ein paar Monate.


Dafür sind aber 4.000 auch nicht viel.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ohne mich durch die letzten 500 Beiträge gelesen zu haben, aber da ist wohl der worst case eingetreten.

Wir haben nun also einen Spieler, der ohnehin schon leichte Motivationsprobleme hat bzw. hatte, der zudem -wie wir nun wissen- lieber heute als morgen wechseln würde und der nun auch noch eine bisher unbekannte Verletzung hat. Schlimmer geht´s nimmer....


yep!
Ich denke vor allem, dass er bei uns jetzt hier komplett "untergehen" könnte wenn er aufläuft.
Motivationsprobleme schon vorher und jetzt zudem noch als Spieler dazustehen, der eigentlich lieber weg wollte (evtl auch wg. mehr Geld etc) aber notgedrungen zurück musste. Kann mir schon vorstellen, dass das im Stadion gut ankommen wird: bei Fehlpässen und unmotivierter Spielweise. Hoffe nicht, könnte ne heisse Kiste werden. Spielerbashing allez!
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
vivasge schrieb:


aber mal im ernst, wer is denn so doof und blättert mal 4 mille hin wenn der in nen paar monaten ablösefrei ist ???


Stimmt. Bis Mitte 2012 sind es nur ein paar Monate.


Dafür sind aber 4.000 auch nicht viel.


macht pro Monat.....

Vier Mark achtzig! In Euro weiß ichs gar net....  
#
ThorstenH schrieb:



Ich hör schon die Haaaallielllll, Haaaallielllll Sprechchöre am Sonntag wenn's beim Caio nicht läuft.    



Was hat Altintop mit Caio zu tun? Hat er auch keinen Bock mehr auf die Eintracht und war bei HB im Büro nach seiner Freigabe bitten?
#
magic schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wer war das nochmal, dessen Wechsel vor vielen Jahren gescheitert ist, weil er eine Arthroskopie verweigerte?



Keine Ahnung, aber wenn es wegen sowas geplatzt ist, dann mit recht. Sowas kann man nicht verlangen   Am Ende noch irgendwelche Biopsieen.......


Ich ändere "viele Jahre" durch "sehr viel Jahre" und fühle mich eben richtig alt.

Es war Uli Hoeneß, als er zu Nürnberg wechseln wollte. Kurz darauf nahm er das Manageramt auf.
#
adlerDA schrieb:
ThorstenH schrieb:



Ich hör schon die Haaaallielllll, Haaaallielllll Sprechchöre am Sonntag wenn's beim Caio nicht läuft.    



Was hat Altintop mit Caio zu tun? Hat er auch keinen Bock mehr auf die Eintracht und war bei HB im Büro nach seiner Freigabe bitten?


Na deshalb ja!  
#
adlerDA schrieb:
mickmuck schrieb:
adlerDA schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGERafael schrieb:
Ich sags Euch, der Caio macht am Sonntag 2 Tore    


Der macht gar nix. Der ist nicht mal im Kader.


Ach was, wenn er morgen trainiert ist er auch dabei  ,-)

Bin mal gespannt auf die Raktionen, immerhin wollte er uns
unbedingt verlassen. Könnte durchaus sein, dass die Stimmung ihm gegenüber da kippt, vor allem wenn die ersten Übersteiger wieder schiefgehen.


ich glaube das nicht, er hat sich ja fair verhalten.



Hat sich Turk jemals was zu schulden kommen lassen?


Ach was. Wir reden ja immerhin von Caio, der Bub kann doch einfach nichts dafür.

Hoffentlich bröckelt dieser Schutzvorhang um Caio jetzt wirklich mal.


ja, das ist wirklich zu wünschen. dass wir dann einen vollkommen verunsicherten und frustrierten spieler haben.  


Ist er es denn nicht jetzt schon?
Der hätte in Moskau ein Vielfaches mehr verdient (laut Aussage HB). Wird ihn das nicht sowieso frustieren?

Hast du wirklich den glauben, der wird jetzt hier nochmal angreifen? Caio stand in HB's Büro und wollte unbedingt weg. Nicht umgekehrt.

Ich werde mich nach dem ersten Frust hier auch wieder mit ihm auf dem Platz anfreunden, wenn er nochmal aufläuft. Jedoch wurde Caio bisher immer vom Umfeld umsorgt und getätschelt. Jetzt muss er sich halt auch wie jeder andere Profi der SGE dem Gegenwind stellen. So einfach ist das in meinen Augen.

Kurz gesagt, dadurch das Caio von sich aus weg wollte, hat er seine "Unschuld" verloren. Auch wenn er für sein Knie nichts kann.

Es wäre etwas anderes, wenn die Eintracht Caio auf die Transferliste gesetzt hätte.


ich sehe es ja ähnlich. der war vom kopf her schon in moskau, dort hätte er vermutlich erheblich mehr verdient (ohne es zu wissen). das muss man erstmal wieder aus dem kopf bekommen. allerdings ist niemanden geholfen, wenn er jetzt ausgepfiffen wird. was ich sowieso bei jedem spieler verurteile.

ich kann mir aber vorstellen, dass er bis ende der saison, nach brasilien ausgeliehen wird.
#
jayjay99 schrieb:
magic schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wer war das nochmal, dessen Wechsel vor vielen Jahren gescheitert ist, weil er eine Arthroskopie verweigerte?



Keine Ahnung, aber wenn es wegen sowas geplatzt ist, dann mit recht. Sowas kann man nicht verlangen   Am Ende noch irgendwelche Biopsieen.......


Ich ändere "viele Jahre" durch "sehr viel Jahre" und fühle mich eben richtig alt.

Es war Uli Hoeneß, als er zu Nürnberg wechseln wollte. Kurz darauf nahm er das Manageramt auf.  


Stimmt.
#
Wieso hat eigentlich nicht der Vereinsarzt der Eintracht die Diagnose bestätigt? Ist Müller-Dingsbums neuerdings Kniespezialist?
#
adlerDA schrieb:
mickmuck schrieb:
adlerDA schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGERafael schrieb:
Ich sags Euch, der Caio macht am Sonntag 2 Tore    


Der macht gar nix. Der ist nicht mal im Kader.


Ach was, wenn er morgen trainiert ist er auch dabei  ,-)

Bin mal gespannt auf die Raktionen, immerhin wollte er uns
unbedingt verlassen. Könnte durchaus sein, dass die Stimmung ihm gegenüber da kippt, vor allem wenn die ersten Übersteiger wieder schiefgehen.


ich glaube das nicht, er hat sich ja fair verhalten.



Hat sich Turk jemals was zu schulden kommen lassen?


Ach was. Wir reden ja immerhin von Caio, der Bub kann doch einfach nichts dafür.

Hoffentlich bröckelt dieser Schutzvorhang um Caio jetzt wirklich mal.


ja, das ist wirklich zu wünschen. dass wir dann einen vollkommen verunsicherten und frustrierten spieler haben.  


Ist er es denn nicht jetzt schon?
Der hätte in Moskau ein Vielfaches mehr verdient (laut Aussage HB). Wird ihn das nicht sowieso frustieren?


Das ist er sicherlich im Moment

adlerDA schrieb:

Hast du wirklich den glauben, der wird jetzt hier nochmal angreifen?


Es geht hier um seine Zukunft, er hat doch gar keine andere Wahl als jetzt "anzugreifen".

btw.:
Man sollte Caio auch nicht als eine Art völlg willenloser Lemming hinstellen. Der Junge hat es immerhin aus den Favelas in Brasilien bis zum Profifussballer nach Europa geschafft und sich sozusagen selbst aus den tiefsten Slums rausgezogen. Das funktioniert nicht im Handumdrehen. Das hat er sich alles hart erarbeitet. Er hat alles immer noch selbst in der Hand und das weiß er auch.
#
adlerDA schrieb:
ThorstenH schrieb:



Ich hör schon die Haaaallielllll, Haaaallielllll Sprechchöre am Sonntag wenn's beim Caio nicht läuft.    



Was hat Altintop mit Caio zu tun? Hat er auch keinen Bock mehr auf die Eintracht und war bei HB im Büro nach seiner Freigabe bitten?


so wie der spielt könnte man das glatt meinen,ist aber wahrscheinlich nicht so  :neutral-face


Teilen