>

Caio nach Moskau!!! [27.01.11: Wechsel gescheitert]

#
Ja man muss wohl wirklich akzeptieren, dass er in 3 Jahren keine Konstanz aufbauen konnte und nur ab und zu sein Talent durchblicken lassen konnte. Allerdings muss man da auch mal anführen, dass er insgesamt ca. 750 Minuten gespielt hat. Im Gegensatz zu einem Altintop, der das doppelte an Minuten gespielt hat und meiner Meinung nach keine bessere Leistung zeigte. Vielleicht hätte man Caio einfach mal 5,6 Spiele in Folge durchspielen lassen sollen, anstatt ihn nach 2 Spielen wieder auf die Bank zu setzen. Ich meine Skibbe lässt einen Altintop schon seit 19 Spielen von Anfang an ran und aus welchem Grund?

Gut 3-4 Millionen, da muss man sicherlich froh sein. Trotzdem irgendwo schade. Ich würde mir wünschen er kriegt in Moskau einen richtigen Lauf!

Aber egal! Im Mittelfeld ist die Qualität durch die 5 Abgänge auf jeden Fall gesunken. Vor allem scheinen somit ein Altintop, Köhler und Meier eine Stammplatzgarantie erhalten. Würde mich wundern wenn Skibbe einen der drei wirklich mal draußen lässt, obwohl es die Leistungen rechtfertigen würden. Hoffentlich kriegen durch die Abgänge, Spieler wie Rode und Kittel mehrere Einsätze. Das wäre das einzige was mich positiv stimmen würde
#
Ich mache mir wirklich sorgen um Dynamo Moskau. Da geben die doch tatsächlich knapp 4 Mio. Euro für einen Spieler aus, der lt. dem geballten Fußballsachverstand des Eintracht-Forums, nur 0 Euro Wert ist. Seltsam finde ich an der Geschichte allerdings, dass keine vergleichbaren Angebote für unsere Topspieler Meier und Köhler eingegangen sind.

Ich sehe schon HB im Jahre 2020 vor der Presse stehen und auf die Frage "Wie haben sie es geschafft, in der kurzen Zeit die Eintracht in der Bundesliga zu etablieren?" antworten:

HB: Eintracht Frankfurt steht für Kontinuität, das kann man schon daran erkennen, dass die Stützen der Mannschaft schon seit unserem Aufstieg Teil der Mannschaft waren. Ich nenne da nur Meier, Köhler, Ochs ...

Der Herr sprach
Drum bete und sei froh,
es könnte schlimmer kommen
Ich betete und war froh
und es kam schlimmer

Zu dem möglichen Verkauf sage ich nur Lukas 23,34
#
Ich bin froh. Jetzt noch 4 Mio. bekommen...viel zu hart. Gutes Geld, der Etat ist gedeckt, wir verlieren einen Spieler, der es leider nie geschafft hat sich durchzusetzt...passt für mich alles.
Jetzt sind Rode und Kittel noch da!
#
Marathonfred Allez, Forza SGE...

naja, war dann wohl wenigstens kein großer (finanz. Verlust), das Scouting kann wieder zuschlagen  und vielleicht hat Hr. Bruchhäuser über seinen Scout en neues "Juhvel"  an der Hand...

Caio Ade, Forza SGE!!
#
Die letzten Jahre liefen bei uns was Verkäufe angehen sehr sehr mau und jetzt nehmen wir einmal, wenn es denn auch sicher klappt, eine Menge ein und schon kommen alle mit Lobeshymnen auf HB. Aber: er hat mehr für diese Spieler ausgegeben, wie jetzt eingenommen werden und auch für richtige Schnäppchen war er in letzter Zeit nicht mehr verantwortlich. Schwegler und Gekas schreibe ich Skibbe zu, Franz hatte eine Ausstiegsklausel. Ansonsten wurde in den letzten Jahren mehr Geld verbrannt. Die Schnäppchen stammen hauptsächlich aus Zweitligazeiten und es war damals auch unsere einzige Möglichkeit. Des weiteren ist das Angebot von Moskau mehr oder weniger Glück. Er hat ihn ja nicht wirklich anderen Vereinen angeboten.

Das soll keine Kritik an HB sein, ich finde nur die ganzen Komplimente übertrieben.
#
fastmeister92 schrieb:


Drum bete und sei froh,
es könnte schlimmer kommen
Ich betete und war froh
und es kam schlimmer

Zu dem möglichen Verkauf sage ich nur Lukas 23,34


Lukas? Was willste denn jetzt mit dem Podolski?  ,-)
#
sge_verliert_nicht schrieb:
fastmeister92 schrieb:


Drum bete und sei froh,
es könnte schlimmer kommen
Ich betete und war froh
und es kam schlimmer

Zu dem möglichen Verkauf sage ich nur Lukas 23,34


Lukas? Was willste denn jetzt mit dem Podolski?  ,-)  

Na ja, nachdem hier schon so viele Namen von Spielern in die Runde geworfen wurden, die wir uns nicht leisten können, schadet einer mehr doch nicht.  
#
nein das kann doch net wahr sein....Caio ist der weltbeste Spieler...immer wenn wir zurückliegen und ich schlecht gelaunt und dann der Caio kommt steigt meine Laune...also wenn er geht dann wäre es echt schade auch wenn er nicht so viel gebracht hat aber ich mag ihn alleine schon weil er so faul ist wie ich   dann soll doch lieber wieder der halil weg..der bringt noch weniger und wenn er mal trifft sind die tore noch lange nicht so schön wie von Caio  
#
und jetzt verklingen leider alle caiiiiiiiiio rufe
#
Caio hätte man ruhig 10 spiele am stück spielen lassen können anstatt halil -.-
in moskau wird er aufblühen und dann werden alle in die tonne kotzen !
#
Vor ca. 10 Jahren oder noch länger zurückliegend hätte Caio ein wirklicher Star in der Bundesliga sein können. Da hätte er als 10er keine Defensivaufgaben gehabt und bei Ballbesitz nicht gleich sofort auf den Ballführenden zustürzende Gegenspieler gehabt.

Wer die 70er bis 90er Jahre mit den glorreichen Mittelfelsregisseuren miterleben durfte schnalzt ob der technischen Rafinessen und Spielzüge von damals noch mit der Zunge und wir vermutlich meine Einschätzung von Caios Fähigkeiten teilen.

Aber leider befinden wir uns sdchon im nächsten Jahrtausend und die Spielweise der Spitzenmannschaften hat sich seit knapp 8 Jahren grundlegend geändert. Mir persönlich gefällt das zwar nicht, aber es ist nun mal so.

Und deswegen hätte ein Caio in seinem Phlegma und seiner Kondition aud Dauer in der Bundesliga keine Aussicht auf einen Stammplatz. Egal bei welchem Club auch immer - wer das anders sieht ist ein Träumer ( vermutlich träumt er noch von Uwe Bein, Grabi, Netzer, Flohe, Overath,  Mohr & Co.)

Hach ja, ich glaube ich fange auch wieder an zu träumen wenn ich mich so an die grandiosen Spielzüge von früher erinnere.

Aber um zurück zum Thema zu kommen: Wenn Moskau uns überhaupt noch eine nennenswerte Ablöse zahlt dann tschö und summa summarum unter Gewichtung seiner Aböse und vorhandenen aber nur selten abgerufenen Fähigkeiten trotz seiner schönen Tore gegen den KSC, Lev und HSV:  Danke für nichts und viel Glück in Moskau.

Vielleicht hat er dort mehr Erfolg, ich wünsche es ihm.
#
Dogan schrieb:
Caio hätte man ruhig 10 spiele am stück spielen lassen können anstatt halil -.-
in moskau wird er aufblühen und dann werden alle in die tonne kotzen !


Ich glaube ganz ehrlich gesagt nich daran, dass er aufblühen wird. Sein Problem ist schlichtweg: Er ist einfach zu faul. Er macht das nötigste und er weiß es auch selbst. Jetzt lieber nochmal gut Kohle absahnen in Moskau für 2-3 Jahre und es dann schon mit 27-28 in Brasilien ausklingen lassen.. - Könnte meine Eintracht Dauerkarte darauf verwetten, die ich leider nicht habe.  
#
Hahahaha, einer der wenigen halsbwegs guten Kicker im Team wird verscherbelt und mit solchen Kickern wie Köhler wird verlängert. Eintracht Frankfurt im Januar 2011, Realsatire pur.
#
Wir sind jetzt in der Rückrunde schlechter besetzt als in der Vorrunde, wenn jetzt ein Karim Haggui kommt   , ich hab mich immer gefreut als Caio eingewechselt wurde. Jetzt haben wir keinen Spieler der das Spiel ansatzweiße gestalten kann außer Schwegler. Die 50 Punkte marke werden wir wohl nicht knacken.
#
der Köhler is auch ein guter mann....nur der Halil muss endlich weg aber das will ja der gute Herr Skibbe nicht...    
#
Dogan schrieb:
Wir sind jetzt in der Rückrunde schlechter besetzt als in der Vorrunde, wenn jetzt ein Karim Haggui kommt   , ich hab mich immer gefreut als Caio eingewechselt wurde. Jetzt haben wir keinen Spieler der das Spiel ansatzweiße gestalten kann außer Schwegler. Die 50 Punkte marke werden wir wohl nicht knacken.


Yeah, so isses. Das wird unser Spiel leider sehr viel berechenbarer machen.
#
Larruso schrieb:
Scherz?

Falls wahr, muss  ein Ersatz her....

Schade.

Hatte immer gehofft er schafft es.

Gruß und viel Glück.

:neutral-face  

Schade, ja. Ich glaube immernoch, dass er riesiges Potential hat. Aber man muss einsehen, dass ihm der letzte Biss immer gefehlt hat.

Ersatz benötigen wir jedoch nicht. Die Chancen auf Einsatzzeit für Kittel und Rode erhöhen sich dadurch. Der positive Aspekt der Geschichte.
#
Wahnsinn, da verbringt man mal einen Abend in Restaurant und Kino - und wenn man zurückkommt ist der Caio weg!

Ich denke der Wechsel ist für alle das Beste. Caio ist endlich diesen völlig irrsinnigen Druck los hier der große Heiland sein zu müssen, die Eintracht bekommt (anscheinend) gutes Geld für ihn, die Mannschaft muss nicht mehr andauernd auf das Thema Caio eingehen und Moskau bekommt einen Spieler, der es dort (in einer schwächeren Liga) durchaus packen kann.

Und nicht zu verachten die Tatsache dass die natürlich Spielern wie Kittel und Rode bessere Einsatzchancen verspricht. Ich hätte Caio den Durchbruch bei uns von ganzem Herzen gewünscht, aber wenn dem halt nicht so ist muss man eben auch die Konsequenzen ziehen. Bemerkenswert finde ich hierbei dass dieser Wechsel bis zum Schluss völlig unbemerkt von der Presse durchgezogen wurde. Definitiv ein Zeichen dass die Eintracht ein absolut seriöser Verein und HB ein extrem guter Manager ist.
#
Ich versteh den Verkauf wirklich nicht. Das Geld sei mal dahin gestellt, aber die Ablösesumme, falls sie wirklich 3 Mios betragen sollte, ist wohl weniger auf HN`s geschick zurückzuführen. Eher sollte man den Scheich von Moskau danken   (oder wer auch immer die finanziell unterstützt.)

Was ich nicht verstehe. Wohin will sich die Eintracht hinentwickeln? Leute wie Köhler bekommen neue Verträge, aber junge Leute, die wirklich Perspektive haben ( Alvarez, Tosun , Caio , Steinhöfer usw. ) werden verkauft.

Das ergibt für mich keinen Sinn..

Gruß Calli
#
SuperHorst schrieb:
Hahahaha, einer der wenigen halsbwegs guten Kicker im Team wird verscherbelt und mit solchen Kickern wie Köhler wird verlängert. Eintracht Frankfurt im Januar 2011, Realsatire pur.

so isses. Und Altintop, der mal mindestens das Doppelte verdient und die Hälfte dafür leistet, der scheint ja eine leistungsunabhängige Stammplatzgarantie im Vertrag zu haben.


Teilen