>

Caio nach Moskau!!! [27.01.11: Wechsel gescheitert]

#
Ích bin extremst gespannt auf seine künftige Entwicklung. Wenn er jetzt in Moskau den Durchbruch packt und super Leistungen zeigt, dann müssen wir uns die Frage gefallen lassen, ob wir ihn falsch eingesetzt haben. Andernfalls hätte er uns reichlich Diskusionsstoff gebracht, einige sehr schöne (und teils auch wichtige) Tore geschossen, und finanziell dann doch bei der angeblichen Ablöse keinen größeren Schaden hinterlassen und alles wäre ok.
Im ersten Moment (auch in Anbetracht dieser angeblichen Ablöse) sege ich den Transfer positiv, eben weil er sich unter verschiedenen Trainern nicht dauerhaft durchsetzen konnte und immer wieder in Abtauchphasen und Sinnlos-Dribblings verfiel.
Aber allein die Zukunft kann eine abschließende Antwort geben. Wir werden sehen.
#
Calli_09 schrieb:

Was ich nicht verstehe. Wohin will sich die Eintracht hinentwickeln? Leute wie Köhler bekommen neue Verträge, aber junge Leute, die wirklich Perspektive haben ( Alvarez, Tosun , Caio , Steinhöfer usw. ) werden verkauft.

Das ergibt für mich keinen Sinn..

Gruß Calli


Perspektive?

Sorry, aber Steinhöfer und Caio haben eindrucksvoll bewiesen, daß sie limitiert sind.
Alvarez und Tosun haben noch gar nichts bewiesen, ein paar Buden in der 4. Liga sind kein Nachweis über Bundesligatauglichkeit.

Köhler ist ein Spieler, den kann man überall einsetzen und der macht seine Sache ordentlich.
Natürlich muss sich der Kader so entwickeln, daß Köhler Bankspieler wird, aber aktuell hilft er noch konstant weiter.

Ein Caio war weder konstant, noch hat er wirklich weitergeholfen.

Die Eintracht entwickelt sich nicht von Caio und Steini zu Köhler, sie entwickelt sich von Caio, Ümit und Steini zu Kittel, Jung und Rode.

Und das ist genau der richtige Weg.
#
weiß auch jemand wnn er geht...??? sofort oder gehts erst wieder zu Sommer...ka ????????
#
Calli_09 schrieb:
Was ich nicht verstehe. Wohin will sich die Eintracht hinentwickeln? Leute wie Köhler bekommen neue Verträge, aber junge Leute, die wirklich Perspektive haben ( Alvarez, Tosun , Caio , Steinhöfer usw. ) werden verkauft.

Das ergibt für mich keinen Sinn..

Gruß Calli


Vor Alvarez und Tosun steht zum Beispiel Fenin. Auch ein junger.

Caio spielt doch seit Jahren hier und immer noch wird gesagt, er habe Perspektive. Wird er jemals mehr sein als ein Perspektivspieler?

Und Steinhöfer hat ja wohl definitiv keine mehr..
#
SemperFi schrieb:
Calli_09 schrieb:

Was ich nicht verstehe. Wohin will sich die Eintracht hinentwickeln? Leute wie Köhler bekommen neue Verträge, aber junge Leute, die wirklich Perspektive haben ( Alvarez, Tosun , Caio , Steinhöfer usw. ) werden verkauft.

Das ergibt für mich keinen Sinn..

Gruß Calli


Perspektive?

Sorry, aber Steinhöfer und Caio haben eindrucksvoll bewiesen, daß sie limitiert sind.
Alvarez und Tosun haben noch gar nichts bewiesen, ein paar Buden in der 4. Liga sind kein Nachweis über Bundesligatauglichkeit.

Köhler ist ein Spieler, den kann man überall einsetzen und der macht seine Sache ordentlich.
Natürlich muss sich der Kader so entwickeln, daß Köhler Bankspieler wird, aber aktuell hilft er noch konstant weiter.

Ein Caio war weder konstant, noch hat er wirklich weitergeholfen.

Die Eintracht entwickelt sich nicht von Caio und Steini zu Köhler, sie entwickelt sich von Caio, Ümit und Steini zu Kittel, Jung und Rode.

Und das ist genau der richtige Weg.

Danke, ungefähr dasselbe wollte ich auch antworten.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Ích bin extremst gespannt auf seine künftige Entwicklung. Wenn er jetzt in Moskau den Durchbruch packt und super Leistungen zeigt, dann müssen wir uns die Frage gefallen lassen, ob wir ihn falsch eingesetzt haben.


Oh, da gehts schon los...

Caio ist nicht in die PL gewechselt, sondern nach Russland, wo auch ein Petkovic im Prinzip Stammspieler war.

Dort haben die Gegenspieler genau den Ticken weniger Niveau, um es zu schaffen.

Ich wäre negativ überrascht, wenn er es nicht packt.

Aber das alles würde seine hier gezeigten Leistungen nicht besser machen.
Caio passte nicht in das Gebilde Bundesliga.
Und Erfolg in Russland wäre in dem Bezug absolut ohne Aussagekraft.
#
SemperFi schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Ích bin extremst gespannt auf seine künftige Entwicklung. Wenn er jetzt in Moskau den Durchbruch packt und super Leistungen zeigt, dann müssen wir uns die Frage gefallen lassen, ob wir ihn falsch eingesetzt haben.


Oh, da gehts schon los...

Caio ist nicht in die PL gewechselt, sondern nach Russland, wo auch ein Petkovic im Prinzip Stammspieler war.

Dort haben die Gegenspieler genau den Ticken weniger Niveau, um es zu schaffen.

Ich wäre negativ überrascht, wenn er es nicht packt.

Aber das alles würde seine hier gezeigten Leistungen nicht besser machen.
Caio passte nicht in das Gebilde Bundesliga.
Und Erfolg in Russland wäre in dem Bezug absolut ohne Aussagekraft.  


außer natürlich, er packt es nächste Saison in die Championsleague und rockt.
#
Jeder Thread mit "Caio" drin wird in kürzester Zeit zu einem Tummelplatz für Leute, bei denen ich mich schäme, dass sie Eintracht Fans sind.

Beispiel? Irgendein Held schreibt gerade: "Hahahaha, einer der wenigen halsbwegs guten Kicker im Team wird verscherbelt und mit solchen Kickern wie Köhler wird verlängert. Eintracht Frankfurt im Januar 2011, Realsatire pur."

Wenn ich so einen geistigen Abfall lese wird mir schlecht...
#
SemperFi schrieb:
Calli_09 schrieb:

Was ich nicht verstehe. Wohin will sich die Eintracht hinentwickeln? Leute wie Köhler bekommen neue Verträge, aber junge Leute, die wirklich Perspektive haben ( Alvarez, Tosun , Caio , Steinhöfer usw. ) werden verkauft.

Das ergibt für mich keinen Sinn..

Gruß Calli


Perspektive?

Sorry, aber Steinhöfer und Caio haben eindrucksvoll bewiesen, daß sie limitiert sind.
Alvarez und Tosun haben noch gar nichts bewiesen, ein paar Buden in der 4. Liga sind kein Nachweis über Bundesligatauglichkeit.

Köhler ist ein Spieler, den kann man überall einsetzen und der macht seine Sache ordentlich.
Natürlich muss sich der Kader so entwickeln, daß Köhler Bankspieler wird, aber aktuell hilft er noch konstant weiter.

Ein Caio war weder konstant, noch hat er wirklich weitergeholfen.

Die Eintracht entwickelt sich nicht von Caio und Steini zu Köhler, sie entwickelt sich von Caio, Ümit und Steini zu Kittel, Jung und Rode.

Und das ist genau der richtige Weg.


Seh ich komplett anders.
Wann hat Caio die Chance bekommen mal 10 Spiele durchzuspielen wie ein Altintop oder Köhler, obwohl er den total Schrott zusammenspielt?
Spielt ein Köhler konstant? Meiner Meinung nach nicht. Ich will nicht bashen deswegen lasse ich es.

Selbes zählt für Steinhöfer. Von ihm halte ich auch noch viel.

Zu Tosun und Alvarez kann man doch nur sagen, dass man ihn hätte die Chance geben müssen. So leids mir tut, die Eintracht geht in meinen Augen den komplett falschen Weg momentan. Die Jungen dürfen gehen und dafür holen wir wieder alte Spieler, die ihren Zenit zu 85 % schon überschritten haben.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
SemperFi schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Ích bin extremst gespannt auf seine künftige Entwicklung. Wenn er jetzt in Moskau den Durchbruch packt und super Leistungen zeigt, dann müssen wir uns die Frage gefallen lassen, ob wir ihn falsch eingesetzt haben.


Oh, da gehts schon los...

Caio ist nicht in die PL gewechselt, sondern nach Russland, wo auch ein Petkovic im Prinzip Stammspieler war.

Dort haben die Gegenspieler genau den Ticken weniger Niveau, um es zu schaffen.

Ich wäre negativ überrascht, wenn er es nicht packt.

Aber das alles würde seine hier gezeigten Leistungen nicht besser machen.
Caio passte nicht in das Gebilde Bundesliga.
Und Erfolg in Russland wäre in dem Bezug absolut ohne Aussagekraft.  


außer natürlich, er packt es nächste Saison in die Championsleague und rockt.


Ein gewisser Ivicar Mornar hat es auch in die CL geschafft.
#
SemperFi schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
SemperFi schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Ích bin extremst gespannt auf seine künftige Entwicklung. Wenn er jetzt in Moskau den Durchbruch packt und super Leistungen zeigt, dann müssen wir uns die Frage gefallen lassen, ob wir ihn falsch eingesetzt haben.


Oh, da gehts schon los...

Caio ist nicht in die PL gewechselt, sondern nach Russland, wo auch ein Petkovic im Prinzip Stammspieler war.

Dort haben die Gegenspieler genau den Ticken weniger Niveau, um es zu schaffen.

Ich wäre negativ überrascht, wenn er es nicht packt.

Aber das alles würde seine hier gezeigten Leistungen nicht besser machen.
Caio passte nicht in das Gebilde Bundesliga.
Und Erfolg in Russland wäre in dem Bezug absolut ohne Aussagekraft.  


außer natürlich, er packt es nächste Saison in die Championsleague und rockt.


Ein gewisser Ivicar Mornar hat es auch in die CL geschafft.
Dinamo spielt sowieso nicht international, geschweige denn Champions League.
#
Calli_09 schrieb:

Zu Tosun und Alvarez kann man doch nur sagen, dass man ihn hätte die Chance geben müssen. So leids mir tut, die Eintracht geht in meinen Augen den komplett falschen Weg momentan. Die Jungen dürfen gehen und dafür holen wir wieder alte Spieler, die ihren Zenit zu 85 % schon überschritten haben.


Wieso gehen müssen?

Es hat sie ja keiner gezwungen zu gehen.
Sie wollten sich beide nicht auf den Konkurrenzkampf einlassen.
Sie wollten beide nicht die Verträge verlängern und sich verleihen lassen.

Der eine spinnt nämlich schon rum, daß er van Gaal überzeugt (ich wette, daß man bis Ende des Jahres nicht ein van Gaal Interview hat, wo er den Namen Alvarez erwähnt) und der andere mit welchem türkischen Verein er die CL dominiert.

Zu den beiden sag ich nur, bitte mal Interviews mit Jung oder Kittel mit denen vergleichen.
Dann weiß man, warum sie gehen.

Und stimmt, Schwegler, Schorschi und Rode sind ja so über ihren Zenit hinaus...
#
SemperFi schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
SemperFi schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Ích bin extremst gespannt auf seine künftige Entwicklung. Wenn er jetzt in Moskau den Durchbruch packt und super Leistungen zeigt, dann müssen wir uns die Frage gefallen lassen, ob wir ihn falsch eingesetzt haben.


Oh, da gehts schon los...

Caio ist nicht in die PL gewechselt, sondern nach Russland, wo auch ein Petkovic im Prinzip Stammspieler war.

Dort haben die Gegenspieler genau den Ticken weniger Niveau, um es zu schaffen.

Ich wäre negativ überrascht, wenn er es nicht packt.

Aber das alles würde seine hier gezeigten Leistungen nicht besser machen.
Caio passte nicht in das Gebilde Bundesliga.
Und Erfolg in Russland wäre in dem Bezug absolut ohne Aussagekraft.  


außer natürlich, er packt es nächste Saison in die Championsleague und rockt.


Ein gewisser Ivicar Mornar hat es auch in die CL geschafft.


an den erinnere ich mich noch gut. 1a frisur, großartiger auftritt beim hallentunier und ansonsten beim ersten abstieg mit dabei. und dann weg.

ansonsten erinnere ich mich noch an seinen plazverweis gegen die bayern, anschließend haben wir aus einem 1:1 ein 4:1 (?) gemacht und ansonsten? naja, 1a frisur.
#
SemperFi schrieb:
Die Eintracht entwickelt sich ... zu Kittel, Jung und Rode.

Und das ist genau der richtige Weg.

Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen dies genauso sehen und keine neuen Spieler holen, sondern die Entwicklung der jungen bis zum Sommer abwarten. Rode hat sehr gute Chancen, jetzt im Mittelfeld auch an Meier vorbeizuziehen, auch Kittel traue ich zu, sich in der Rückrunde bei diversen Einsätzen auf sich aufmerksam zu machen. Es wäre ein Fehler, zu diesem Zeitpunkt Spieler zu holen, die den genannten mittelfristig den Weg versperren. Wir haben keine Not mehr in der Innenverteidigung, keine Abstiegssorgen und keinen Druck nach den beiden Niederlagen, unbedingt in die Euroleague Ränge zu kommen. Die beste Ausgangssituation, um bis Sommer zu warten.
#
f1r3 schrieb:
SemperFi schrieb:
Die Eintracht entwickelt sich ... zu Kittel, Jung und Rode.

Und das ist genau der richtige Weg.

Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen dies genauso sehen und keine neuen Spieler holen, sondern die Entwicklung der jungen bis zum Sommer abwarten. Rode hat sehr gute Chancen, jetzt im Mittelfeld auch an Meier vorbeizuziehen, auch Kittel traue ich zu, sich in der Rückrunde bei diversen Einsätzen auf sich aufmerksam zu machen. Es wäre ein Fehler, zu diesem Zeitpunkt Spieler zu holen, die den genannten mittelfristig den Weg versperren. Wir haben keine Not mehr in der Innenverteidigung, keine Abstiegssorgen und keinen Druck nach den beiden Niederlagen, unbedingt in die Euroleague Ränge zu kommen. Die beste Ausgangssituation, um bis Sommer zu warten.


ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir, für die rückrunde, noch einen spieler holen. wir haben in der offensive noch genug alternativen. jetzt muss skibbe halt häufiger mal den kittel werfen, der wird sich dann schon freischwimmen.

außerdem bin ich guter dinge, dass der lange wieder in form kommt.
#
Ist es eigentlich Zufall das die Katze erst nach der Verlängerung von Skibbe aus dem Sack kommt?  ,-)

#
Ach ja.... da ist es also doch passiert.

Mein Gefühl seit der letzten Saison und in der Startphase dieser Saison ist einfach zu beschreiben :

Schade Caio, mit uns wird das wohl doch nichts.

Habe immer so das Gefühl gehabt das er für 500.000 € wechselt und wir uns ärgern werden wenn er dort einschlägt.

Das wir aber Caio zu einem Preis abgeben der knapp dem Wert entspricht den er gekostet hat stellt mich ruhig.

Zudem ist es mir lieber das unser Caio ins Ausland wechselt und nicht für einen Bundesligisten spielt. Da lässt sich ein eventueller Durchbruch besser verkraften.

Ach man... es ist ok das wir Ihn für diese Summe haben gehen lassen... aber es hätte ja auch anders laufen können !

Stimmt´s Caio ?

Na dann mal Bye

Adler WMK
#
Lustig, dass einige User im Forums-Bewegungsprofil nur dann erscheinen, wenn Caio im Notenthread kontrovers diskutiert wird oder bei so Threads wie hier und dann wieder abtauchen.

Seid ihr Fans von Eintracht Frankfurt oder von Eintracht Anti-Altintop-Köhler-Meier-aber-Messias-Caio.

Das Durchspielargument bzgl. Skibbe finde ich falsch. Zunächst mal hat er selbst die Saison 4 größere Spiele am Stück gemacht mit dem Erfolg dass er nie besser war als 3,7 in den Noten. Und darunter waren immerhin zwei Siege und ein Remis.

Im letzten Jahr hat er unter Skibbe in den ersten 13 Spielen 10 Mal länger gespielt. In den zwölf Spielen ab Spieltag 20 weitere 9 Mal. Bis auf eine gute Phase bei der Siegesserie gegen Bayern, Bochum, Leverkusen in der Rückrunde waren da kaum Spiele drin, wo Caio mehr als Mittelmaß, Mitläufer oder sogar Ärgernis war.

Ihn mit Halil zu vergleichen ist schon dahingehend Quatsch, als dass ich Caio noch nicht im Sturm oder auf der Linksaußenposition regelmäßig gesehen hätte. Zudem ist Halil seit 1 Jahr bei der Eintracht (ziemlich erfolglos), Caio seit 3 Jahren. Wenn die ganzen Caio-Befürworter Caio eben nach 1 Jahr nicht abgeschrieben haben, dann sollte man das doch auch ned bei Halil gänzlich tun. Egal wie sehr er außer Form ist.

Köhler als Argument für Caio hinzuziehen, halte ich für eine Frechheit. Köhler bringt seit 6 Jahren durchgehend anständige Leistungen auf etwa 10 verschiedenen Poisitionen, hat nie gemault, war immer fit und bei ihm wusste man, was man an ihm hat. Klar, er ist sicherlich nur Mittelmaß. Caio hingegen ist zwischen Weltklasse und Kreisklasse schwankend. Wie schon gesagt, an manchen Tagen wirkte Caio wie ein Fremdkörper und dann haute er wieder ein Ding raus, wo man dachte, er packt es. Hat er aber nie.

Bitte tut doch nicht Spieler miteinander aufwiegen. Überlegt bitte, auf welcher Position Caio spielen könnte, und wer dort spielt. Wenn ihr Meier als Beispiel nehmt, muss ich sagen, dass Meier und Caio zusammen hervorragend harmoniert haben. Leider wurden diese paar Spiele, wo das so war, nicht zum Anlass genommen, das weiter zu führen.

Zwei Trainer haben Caio versucht, "hinzukriegen", beiden ist es nicht gelungen. Nach nun 3 Jahren und 70 Spielen, in denen er als Mittelfeldspieler auf 2 ! Torvorlagen kam, glaube ich nicht mehr, dass das an den Trainern lag.

Wenn ich mir den Thread hier so anschaue, bin ich froh, dass Caio weg ist. Der Junge war hier immer Zankapfel, er wurde benutzt für Grabenkämpfe und um anderen Spielern eins auszuwischen. Das ist Caio gegenüber immer unfair gewesen, dass er für so etwas benutzt wird. Egal ob von Befürwortern Caio´s oder "Gegnern".
#
SemperFi schrieb:
Calli_09 schrieb:

Was ich nicht verstehe. Wohin will sich die Eintracht hinentwickeln? Leute wie Köhler bekommen neue Verträge, aber junge Leute, die wirklich Perspektive haben ( Alvarez, Tosun , Caio , Steinhöfer usw. ) werden verkauft.

Das ergibt für mich keinen Sinn..

Gruß Calli


Perspektive?

Sorry, aber Steinhöfer und Caio haben eindrucksvoll bewiesen, daß sie limitiert sind.
Alvarez und Tosun haben noch gar nichts bewiesen, ein paar Buden in der 4. Liga sind kein Nachweis über Bundesligatauglichkeit.

Köhler ist ein Spieler, den kann man überall einsetzen und der macht seine Sache ordentlich.
Natürlich muss sich der Kader so entwickeln, daß Köhler Bankspieler wird, aber aktuell hilft er noch konstant weiter.

Ein Caio war weder konstant, noch hat er wirklich weitergeholfen.

Die Eintracht entwickelt sich nicht von Caio und Steini zu Köhler, sie entwickelt sich von Caio, Ümit und Steini zu Kittel, Jung und Rode.

Und das ist genau der richtige Weg.


Du sprichst mir aus der Seele, die o.g. Transfers-Spieler hatten mehrere Chancen gehabt und der sprichwörtliche "Knoten" ist bei keinem geplatzt, daher war es nicht nur wirtschaftlich, sondern vor allem auch sportlich die richtige Entscheidung. Das ewige hin und her und warum bringt er Caio nicht und isses zu kalt, gewinnt er Zweikämpfe, das alles gehört der Vergangenheit an. Ich freue mich auf die jungen Wilden (Rode - Kittel) und vielleicht einen Mittelfeldstrategen ala Misimovic.

Falls die 3. Mio. für Caio Realität werden, HB forever, einen besseren gibt es nicht.  


Teilen