>

Caio nach Moskau!!! [27.01.11: Wechsel gescheitert]

#
Zunächst einmal finde ich es gut, dass unser Kader ausgedünnt und das Loch im Etat auf einen Schlag gestopft werden konnte.

Natürlich fällt es auch mir schwer, Abschied von Spielern zu nehmen die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen, die letzten Jahre das Gesicht der Eintracht mitgeprägt haben - und bei denen immer die Hoffnung bestand, den ganz großen entscheidenden Schritt doch noch eines Tages zu machen. Der sympathische Steinhöfer, die Stimmungskanone Ümit, oder Tosun der sich nie so richtig beweisen durfte: schade, werde alle irgendwie vermissen.

Bei Caio ist es ein bisschen anders. Er hat uns ein paar tolle Momente beschert und immer die Hoffnung gegeben, seine Leistung noch ausbauen und konservieren zu können und uns in Sachen Spielkultur einen ganz ganz großen Schritt nach vorne zu bringen. Die Erwartungen in ihn waren sehr groß, zu groß wie sich leider zeigte. Denn drei Jahre sollten reichen, um in so eine Rolle hineinzuwachsen. Doch er hat es leider nicht geschafft. Sehr schade - aber irgendwann muss man es einfach akzeptieren.

Es war ein interessantes Experiment, eines das leider schief gegangen ist. Ich wünsche Caio für die Zukunft alles Gute und werde immer gerne an die schönen Momente und die Hoffnung zurückdenken, die er uns gegeben hat.

Nun aber gilt es, nach vorne zu blicken. Und der sehe ich nun rundum positiv entgegen.
#
Tackleberry schrieb:
Zunächst einmal finde ich es gut, dass unser Kader ausgedünnt und das Loch im Etat auf einen Schlag gestopft werden konnte.

Natürlich fällt es auch mir schwer, Abschied von Spielern zu nehmen die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen, die letzten Jahre das Gesicht der Eintracht mitgeprägt haben - und bei denen immer die Hoffnung bestand, den ganz großen entscheidenden Schritt doch noch eines Tages zu machen. Der sympathische Steinhöfer, die Stimmungskanone Ümit, oder Tosun der sich nie so richtig beweisen durfte: schade, werde alle irgendwie vermissen.

Bei Caio ist es ein bisschen anders. Er hat uns ein paar tolle Momente beschert und immer die Hoffnung gegeben, seine Leistung noch ausbauen und konservieren zu können und uns in Sachen Spielkultur einen ganz ganz großen Schritt nach vorne zu bringen. Die Erwartungen in ihn waren sehr groß, zu groß wie sich leider zeigte. Denn drei Jahre sollten reichen, um in so eine Rolle hineinzuwachsen. Doch er hat es leider nicht geschafft. Sehr schade - aber irgendwann muss man es einfach akzeptieren.

Es war ein interessantes Experiment, eines das leider schief gegangen ist. Ich wünsche Caio für die Zukunft alles Gute und werde immer gerne an die schönen Momente und die Hoffnung zurückdenken, die er uns gegeben hat.

Nun aber gilt es, nach vorne zu blicken. Und der sehe ich nun rundum positiv entgegen.


Guter Beitrag!!Dem ist nur noch eins hinzuzufügen:Jedes Ende birgt die Chance auf einen neuen Anfang
#
FLX schrieb:
und damit bleiben nichtmehr viele, die wenigstens ansatzweise mit dem Ball umgehen können, 1 gegen 1 mal an nem Spieler vorbei gehen können oder auch mal aus der zweiten Reihe schießen können.

Da bekommen andere die den Ball an einem guten Tag auch mal zum Mitspieler bringen nen neuen Vertrag mit verbesserten Bezügen..

WIllkommen im endgültigen Mittelmaß...  


Wenn Caio so wichtig war, um nicht Mittelmaß zu sein, dann frage ich mich, warum wir auch mit ihm nur Mittelmaß waren.
Seine Dribbling-Stärke im 1 gegen 1 halte ich für Quatsch, ich kann mich nicht erinnern, dass Caio auch nur ansatzweise effizient dabei war, da gingen unglaublich viele Bälle verloren. Da hat sogar Köhler eine bessere Quote.

Bei Weitschüssen gebe ich Recht. Da war Caio der beste Mann und das werde ich vermissen, diesen Überraschungseffekt.

Mit dem Ball umgehen? Es ist schön, wenn man mit dem Ball umgehen kann, aber nicht weiß, was man mit ihm anfangen soll. Außer drauf holzen und dribbeln. Fußball ist eben doch etwas mehr als nur Rumdribbeln und Weitschüsse.

Fußball ist ein Laufsport, Fußball lebt vom Kämpfen, Fußball lebt von aufeinander abgestimmte Mannschaftsteile, Fußball besteht auf der größtmöglichen Konstanz, was die eigene Leistung angeht, Fußball ist ein Spiel, das 90 Minuten geht und nicht nur ein paar Sekunden. Wenn man wie Caio bei vielem, was schief läuft, auch häufig genug gute Dinge einstreut, mag das Schlechte alles verziehen sein. Ähnlich wie bei Phantom Alex Meier, der auch 89 Minuten verschollen ist und bei guter Form dann einen Riesenpass spielt.
Aber wenn man eben nicht mehr diese Momente hat, dann ist der Spieler 90 Minuten ein Fremdkörper auf dem Platz.

Und so habe ich Caio leider in vielen Spielen empfunden. Es ist schade, dass er es nie geschafft hat, diese Klasse, die er hat, konstant zu zeigen, sich festzubeißen, auch wenn sein Engagement unter Skibbe m.E. angestiegen ist.

Daher kann ich nicht traurig sein, dass Caio jetzt geht. Ich danke ihm für die schönen Tore, für die schönen Momente und wünsche ihm viel Glück.
Aber die Eintracht-Welt und das Eintracht-Team werden diesen Abgang verschmerzen. Vllt. nicht durch Spieler, die das selbe können wie Caio. Aber durch welche, die etwas anderes besser können als Caio.

Drum, auf ein letztes: Caaaaaaaaaioooooooooo
#
SGE_Werner schrieb:
bk20 schrieb:
Ich höre am Sonntag schon die Caio rufe durchs Stadion schallen wen wieder nix nach vorne geht. Dieser Verkauf so er zustande kommt kann zu großen Problemen führen.


Genau, weil es diese Saison schon so oft Caio-Rufe gab.

Sorry, aufgrund der letzten Notenthreads weiß ich ja, dass Du Caio fast als Heiligen ansiehst. Was hat der denn in dieser Saison gerissen?

Der ist laut Forum und laut Medien der schlechteste Feldspieler dieser Saison! Beim Forum notengleich noch mit Meier.

Wenn das mit Caio nicht besser geworden wäre, wäre er nä. Sommer eh weg. Und nach 3 Jahren ohne Durchbruch hat man die Hoffnung aufgegeben. Wie auch die Mehrheit der Fans. Also lieber jetzt noch Kohle kriegen.

Sorry, mir gehen diese Weltuntergangsszenarien aufn Keks. Die Eintracht hat vor Caio existiert und sie wird nach Caio weiter existieren.
Wir haben einen teuren und talentierten Spieler verloren, aber keine Stütze unserer Mannschaft.  


Wir werden sehen.
#
mickmuck schrieb:
ich will den marin    


als ob Bremen den im Abstiegskampf abgeben wird, vor allem nach dem man damals 8 Mio.€ für den bezahlt hat, der wird schon wieder seinen Platz in deren Mannschaft finden...
#
Geschäftsbeziehung beginnen und enden halt auch irgendwann wieder...so einfach ist das
#
ob die da auch sein "Eckstöße" bejubeln werden, die ins Nirvana gehen *grübel*
schade, der junge Mann hat eine große Chance liegengelassen
so Viele hier hätten ihn zum Helden gemacht
wenn ja wenn
sogar ich hätte ihn dann mit Wohlwollen usw
also ab nach Moskau/in die Versenkung
schade eigentlich,
#
bk20 schrieb:


Wir werden sehen.


Da sind wir mal einer Meinung.  

Ich kann nur das beurteilen, was ich die letzten 3 Jahre gesehen habe. Die Zukunft wird zeigen, ob der Weg der richtige war.
Aber der Weg ist letztlich das Ziel.  
#
Somit lassen sich Schwegler, Ochs und andere halten...
Die Caio- Meldung muss erstmal verdaut werden
#
SGE_Werner schrieb:
FLX schrieb:
und damit bleiben nichtmehr viele, die wenigstens ansatzweise mit dem Ball umgehen können, 1 gegen 1 mal an nem Spieler vorbei gehen können oder auch mal aus der zweiten Reihe schießen können.

Da bekommen andere die den Ball an einem guten Tag auch mal zum Mitspieler bringen nen neuen Vertrag mit verbesserten Bezügen..

WIllkommen im endgültigen Mittelmaß...  


Wenn Caio so wichtig war, um nicht Mittelmaß zu sein, dann frage ich mich, warum wir auch mit ihm nur Mittelmaß waren.
Seine Dribbling-Stärke im 1 gegen 1 halte ich für Quatsch, ich kann mich nicht erinnern, dass Caio auch nur ansatzweise effizient dabei war, da gingen unglaublich viele Bälle verloren. Da hat sogar Köhler eine bessere Quote.

Bei Weitschüssen gebe ich Recht. Da war Caio der beste Mann und das werde ich vermissen, diesen Überraschungseffekt.

Mit dem Ball umgehen? Es ist schön, wenn man mit dem Ball umgehen kann, aber nicht weiß, was man mit ihm anfangen soll. Außer drauf holzen und dribbeln. Fußball ist eben doch etwas mehr als nur Rumdribbeln und Weitschüsse.

Fußball ist ein Laufsport, Fußball lebt vom Kämpfen, Fußball lebt von aufeinander abgestimmte Mannschaftsteile, Fußball besteht auf der größtmöglichen Konstanz, was die eigene Leistung angeht, Fußball ist ein Spiel, das 90 Minuten geht und nicht nur ein paar Sekunden. Wenn man wie Caio bei vielem, was schief läuft, auch häufig genug gute Dinge einstreut, mag das Schlechte alles verziehen sein. Ähnlich wie bei Phantom Alex Meier, der auch 89 Minuten verschollen ist und bei guter Form dann einen Riesenpass spielt.
Aber wenn man eben nicht mehr diese Momente hat, dann ist der Spieler 90 Minuten ein Fremdkörper auf dem Platz.

Und so habe ich Caio leider in vielen Spielen empfunden. Es ist schade, dass er es nie geschafft hat, diese Klasse, die er hat, konstant zu zeigen, sich festzubeißen, auch wenn sein Engagement unter Skibbe m.E. angestiegen ist.

Daher kann ich nicht traurig sein, dass Caio jetzt geht. Ich danke ihm für die schönen Tore, für die schönen Momente und wünsche ihm viel Glück.
Aber die Eintracht-Welt und das Eintracht-Team werden diesen Abgang verschmerzen. Vllt. nicht durch Spieler, die das selbe können wie Caio. Aber durch welche, die etwas anderes besser können als Caio.

Drum, auf ein letztes: Caaaaaaaaaioooooooooo


Guter Beitrag, der sich sehr mit meinem vorherigen deckt. Und eins möchte ich gerne noch hinzufügen: Caio wurde und wird immer ein großes Talent attestiert. Doch hatte er das wirklich? Ich bin mir nicht sicher. Caio hat(te) Qualitäten - Fernschüsse, Freistöße, den "Überraschungseffekt". Aber Talent ist für mich etwas, das einem in die Wiege gelegt wurde und ausbaufähig ist. Genau dieser Aubau hat in den letzten drei Jahren leider bei Caio nicht stattgefunden, daher würde ich hier auch nur (provokant) von einem begrenzten Talent sprechen. Dribbeln können andere (gerade Brasilianer) auch. Technische Tricks ebenfalls. Aber zu einem sehr guten Spieler zu werden, zu einem festen Bestandteil einer Mannschaft (einem passenden Zahnrad, und keinem Fremdkörper in der "Maschine"), seine Position auszufüllen und sich unverzichtbar zu machen, dieses "Talent" spreche ich Caio ab. Ich denke, er wird es in Moskau schwer haben und generell im europäischen Fußball mit seiner Spielweise und seinem Einsatz nie zu einer ganz großen Nummer werden. Daher überrascht mich auch ein wenig, dass er nicht zurück in die heimische Liga ging in der er - auch aufgrund der anderen körperloseren Spielweise - wieder in seinem Metier gewesen wäre.

Wünsche ihm aber, wie bereits gesagt, alles Gute.
#
Caio hat sich auf Facebook von den Fans verabschiedet. Ob der Check schon gelaufen ist?
#
http://www.youtube.com/watch?v=Q8dxQlm41L4&feature=related

die Schlußworte des Videos bringen das Caio-Dilemma auf den Punkt
#
also scheint die caio sache endgültig erledigt zu sein.. gott sei Dank sag ich nur.
schade das man ihn nicht hin bekommen hat, es gehören halt immet 2 dazu..
wenn es wirklich 3-4 mio sind, war es ein verdammt guter deal!
#
Ich kann die ganzen Pro-Caio Stimmen hier absolut nicht verstehen. Kann mir mal einer ein oder zwei Spiele nennen, wo er wirklich etwas rumgerissen hat? Und jetzt mal abgesehen von seinen Toren, die fast alle aus der Ferne erzielt wurden.

Fakt ist: Er ist weder im Training aufgefallen - und das können mehrere Trainingsbeobachter bestätigen - noch wenn er mal von Anfang an spielte.
Ja, er hat eine feine Technik - die hatte ein Faton Toski auch, der auch bei Bochum nicht den Durchbruch schafft. Das einzige was Caio wertvoller macht, ist seine Schusstechnik. Nur wie soll unser Spiel davon besser werden, wenn er nur das drauf hat? Er sollte der Spielmacher sein! Wenn er nur irgendwo rumtrabt und sich in einem Dribbling verheddert entsteht einfach kein Spiel! Und es ist auch nicht so das jeder Schuss von Caio ein Treffer war. Er ist gut für einen Treffer pro viertes oder fünftes Spiel. Und das ist einfach zu wenig, zumindestens für die Startelf.
Vielleicht wäre er als Bankspieler eine gute Option gewesen, mal für 20-30 Minuten ins Spiel zu kommen. Aber auf die Dauer bringts das doch weder für ihn, noch für uns. 2012 wäre er ablösefrei gegangen, dann hätte unser teuerster Spieler überhaupt nur einen Bruchteil das geleistet, was er an Ablöse gekostet hat.

Und wenn dann ein Verein kommt und für so einen Bankspieler 3 Millionen bietet, dann muss man einfach zuschlagen. Man kann doch nicht ewig darauf warten, das er vielleicht irgendwann mal den Durchbruch bei uns schafft - mit dem Hintergrundwissen, dass es ihm deutlich an Professionalität und Willen fehlt.

Wobei, ein wenig kann ich die Pro-Caio Leute doch verstehen: Was habe ich damals von einer glorreichen Zukunft mit Caio geträumt, als ich das Youtube-Video gesehen habe. Endlich wieder Spielkultur, endlich geniale Zuspiele in die Spitze, geniale Tore.
Davon geblieben sind nur viel zu seltene Highlights - an die ich mich natürlich immer wieder gerne erinnern werde! Aber hängen bleibt die Enttäuschung über einen Spieler, der die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte. Und die Erwartungen niedriger setzen bei dem teuersten Spieler der Vereinsgeschichte kann man beim besten Willen nicht.

Auch wenns noch nicht 100% fix ist, wünsche ich Caio alles Gute bei seinem neuen Verein. Selbst wenn er dort den Durchbruch schaffen sollte, würde ich mich zwar für ihn freuen, aber wirklich traurig oder sauer über den Verkauf wäre ich auch dann nicht. Bei uns hätte er den Durchbruch eh nicht mehr geschafft.
#
4pp1_sge schrieb:
schöne scheiße....

danke das wir weiter freude an spielern wie halil haben dürfen und den einzigen frankfurter der wirklich fussball spielen kann abgeben... wer aus dem kader ausser ihm konnte so schießen? man o man

wenn der gute caio in einem jahr Champions leauge spielt werden sich hier einige user hinterfragen müssen.

Caio dir alles gute, ich kann dich verstehen hattest nie eine faire chance in letzter zeit bekommen dich zu beweisen. wie von ama gesagt das leistungs prinzip hat nicht wirklich funktioniert. =(((


        Funkel raus        
#
Caio bei Facebook???Lìnk?
#
Ich bin baff, für mich hatte sich das jetzt nicht abgezeichnet.
Schade, dass er sich hier nie beweisen konnte.
Frag mich allerdings, was er im kalten Moskau will.
3 Millionen! Das nen ich mal HB's geschicktes Händchen, hätte schwören können, dass wir nicht mehr als 1,5 Mios für ihn bekommen.
HB is einfach ein guter Manager, da kann man nix sagen. Loch gestopft an einem Tag sozusagen
Wünsch dem Caio natürlich noch alles gute und sag mal ...
EINTRACHT!
#
geschäftspolitisch die richtige Entscheidung, das ist gutes Geld für einen Nicht-Stammspieler.
trotzdem muß man erstmal schlucken, denn er war unser einziger Spieler, bei dem man gespürt hat "da geht was", wenn er am Ball war.
dass dann oft nichts ging - wissen wir alle. aber die überraschungsmomente wie gegen Cottbus, KSC, L'kusen, HSV/Pokal usw. die werden mir wirklich fehlen.
Zumal unsere Alternativen derzeit nicht gerade berauschen. aber das gehört in einen anderen Fred.
#
Und wir drehen uns wieder im Kreis.
Einsteigen zusteigen, gleich gehts rund.
Die Fahrchips bitte unten an der kasse lösen
#
SGE_Werner schrieb:
FLX schrieb:
und damit bleiben nichtmehr viele, die wenigstens ansatzweise mit dem Ball umgehen können, 1 gegen 1 mal an nem Spieler vorbei gehen können oder auch mal aus der zweiten Reihe schießen können.

Da bekommen andere die den Ball an einem guten Tag auch mal zum Mitspieler bringen nen neuen Vertrag mit verbesserten Bezügen..

WIllkommen im endgültigen Mittelmaß...  


Wenn Caio so wichtig war, um nicht Mittelmaß zu sein, dann frage ich mich, warum wir auch mit ihm nur Mittelmaß waren.Seine Dribbling-Stärke im 1 gegen 1 halte ich für Quatsch, ich kann mich nicht erinnern, dass Caio auch nur ansatzweise
effizient dabei war, da gingen unglaublich viele Bälle verloren. Da hat sogar Köhler
eine bessere Quote.

Bei Weitschüssen gebe ich Recht. Da war Caio der beste Mann und das werde ich vermissen, diesen Überraschungseffekt.

Mit dem Ball umgehen? Es ist schön, wenn man mit dem Ball umgehen kann, aber
nicht weiß, was man mit ihm anfangen soll. Außer drauf holzen und dribbeln. Fußball ist eben doch etwas mehr als nur Rumdribbeln und Weitschüsse.

Fußball ist ein Laufsport, Fußball lebt vom Kämpfen, Fußball lebt von aufeinander
abgestimmte Mannschaftsteile, Fußball besteht auf der größtmöglichen Konstanz,
was die eigene Leistung angeht, Fußball ist ein Spiel, das 90 Minuten geht und
nicht nur ein paar Sekunden. Wenn man wie Caio bei vielem, was schief läuft,
auch häufig genug gute Dinge einstreut, mag das Schlechte alles verziehen sein.
Ähnlich wie bei Phantom Alex Meier, der auch 89 Minuten verschollen ist und bei
guter Form dann einen Riesenpass spielt.Aber wenn man eben nicht mehr diese Momente hat, dann ist der Spieler 90 Minuten ein Fremdkörper auf dem Platz.
Und so habe ich Caio leider in vielen Spielen empfunden. Es ist schade, dass er es nie geschafft hat, diese Klasse, die er hat, konstant zu zeigen, sich festzubeißen, auch wenn sein Engagement unter Skibbe m.E. angestiegen ist.

Daher kann ich nicht traurig sein, dass Caio jetzt geht. Ich danke ihm für die schönen Tore, für die schönen Momente und wünsche ihm viel Glück.
Aber die Eintracht-Welt und das Eintracht-Team werden diesen Abgang
verschmerzen. Vllt. nicht durch Spieler, die das selbe können wie Caio. Aber
durch welche, die etwas anderes besser können als Caio.

Drum, auf ein letztes: Caaaaaaaaaioooooooooo



Naja, Köhlers Dribblings mit Caios zu vergleichen ich weiß nicht. Sicher hat sich Caio des öfteren mal fest gerannt aber er hat versucht vorbei zu kommen, Köhler macht dann den Kreisel und spielt nach hinten. Dann unser Phantom der diese Saison der Inbegriff des nebenherlaufens(traben) ist, und der dann noch den entscheidenden Pass in der 90 min spielt den man dann alles andere verzeiht hab ich auch schon seit längeren nicht gesehen. Klar ist aber, dass man Caio verkaufen muss wenn man die 3-4 Mio. bekommt, nur muss man dann im Sommer auf den Flügeln oder im ZOM nachbessern. Denn eins sollte klar sein, ein Meier der außer der letzten Saison auch nie wirklich stark war und des Weiteren oft verletzt ist und der dann ewig braucht um nur einigermaßen wieder in Form zu kommen auch keine Lösung auf Dauer ist. Jetzt sollte man sich überlegen ob man im Sommer das System auf 2 Spitzen umstellen will und dann auf den Flügeln nachbessert(vor allem Links) oder ob man einen 10er holt der dann das Spiel macht. Am Besten fände ich es natürlich wenn ein Mann fürs ZOM geholt wird und unser LOM auch noch verbessert wird.


Teilen