total depressiv einfach. wie verhext war das heute und einfach eine Katastrophe. Insgesamt bewerte ich das so:
Ganz, ganz bitter. Sie waren die ersten Spiele ja immer ganz gut, aber ohne Erfolg zu haben. Dann wurde es schlechter und schlechter. Die Mannschaft ein völlig zerstörter Trümmerhaufen... Und heute endlich die Trotzreaktion, die schon länger überfällig war. Sie haben das wirklich gut gemacht, 3 Punkte wären sowas von verdient gewesen...und dann bleibt trotzdem wieder der Erfolg aus. Das ist richtig heftig und macht hoffentlich alles nicht noch schlimmer. Abgesehen davon, dass die Punkte heute doppelt wichtig gewesen wären. Das gleiche gilt aber auch für das Kaiserslauternspiel. Das muss unter allen Umständen irgendwie gewonnen werden... hoffentlich ein ähnliches Auftreten - mal mit Erfolg!
Vael schrieb: Ùnsachlich? Ehrlich? Sieben Spiele in Folge kein Tor? Davon sechs verloren und heute schaffen die Verlierer es nicht mal gegen zehn harmlose STuttgarter ein Tor zu erzielen?
Dazu kam noch die Friedhelm Funkel Gedächnisaufstellung zum xten mal mit Gekas alleine im Strafraum! Was soll das abringen?
Gekas steht entweder umringt von drei Abwehrspielern zum Gruppenkuscheln oder im Abseits! Also was soll das? Keine Frage stellen? Unsachlich? Sorry, aber ich bin stinksauer und weise nur ein wenig weniger höflich auf gewisse Mißstände hin!!!
Klar gibts Misstände,sonst wären wir ja nicht in diesem Dilemma.Sicherlich gab es Dinge,die diesen einmaligen Negativlauf vll. verursacht haben,da hat auch Skibbe sicherlich seinen Anteil. Aber die Mannschaft lebt,das hat die heute bewiesen. Sie braucht ein Tor...wenn das mal so einfach wäre!! Fest steht,daß HB das Lauternspiel abwartet... Geht das in die Hose,dann brennt hier eh komplett der Baum, dann wird was passieren.Weil es dann die letzte Option ist.
Wie soll ich denn hier uffem Dorf um den Block gehen?
Trotz allem hat mich das Spiel heute irgendwie etwas optimistischer gemacht. In Nürnberg dachte ich, dass es in der Mannschaft nicht stimmt und sie tot ist. Heute wurde wirklich 90 Minuten um jeden cm gekämpft. So müssen wir irgendwie auch das Glück erzwingen.
Vael schrieb: Ùnsachlich? Ehrlich? Sieben Spiele in Folge kein Tor? Davon sechs verloren und heute schaffen die Verlierer es nicht mal gegen zehn harmlose STuttgarter ein Tor zu erzielen?
Dazu kam noch die Friedhelm Funkel Gedächnisaufstellung zum xten mal mit Gekas alleine im Strafraum! Was soll das abringen?
Gekas steht entweder umringt von drei Abwehrspielern zum Gruppenkuscheln oder im Abseits! Also was soll das? Keine Frage stellen? Unsachlich? Sorry, aber ich bin stinksauer und weise nur ein wenig weniger höflich auf gewisse Mißstände hin!!!
Klar gibts Misstände,sonst wären wir ja nicht in diesem Dilemma.Sicherlich gab es Dinge,die diesen einmaligen Negativlauf vll. verursacht haben,da hat auch Skibbe sicherlich seinen Anteil. Aber die Mannschaft lebt,das hat die heute bewiesen. Sie braucht ein Tor...wenn das mal so einfach wäre!! Fest steht,daß HB das Lauternspiel abwartet... Geht das in die Hose,dann brennt hier eh komplett der Baum, dann wird was passieren.Weil es dann die letzte Option ist.
Und wie sie lebt! Kein Tor in fast siebenhundert Minuten, und davon waren sie 70 in Überzahl und kassieren dafür noch zwei. Sorry nein, ich bin absolut bedient. Das KANN mir keiner schönreden!
Hach ich hab hier was tolles gesehen, hach das macht ja Hoffnung, hach dies war doch garnicht so schlecht! Was ist nicht schlecht daran wenn man von 21 Möglichen Punkten 1 in Worten EINEN holt???
Sorry, so, genau so sind wir schon drei mal abgestiegen! Und das tat jedesmal verdammt weh die Ochsentour zweite Liga!
Basaltkopp schrieb: Wie soll ich denn hier uffem Dorf um den Block gehen?
Trotz allem hat mich das Spiel heute irgendwie etwas optimistischer gemacht. In Nürnberg dachte ich, dass es in der Mannschaft nicht stimmt und sie tot ist. Heute wurde wirklich 90 Minuten um jeden cm gekämpft. So müssen wir irgendwie auch das Glück erzwingen.
Na ja, ich räüm ja auch ein, daß Du so ein winziges Stück Licht am Enhde des Tunnels auslöst oder zumindest vermittelst.
Oh man ,trotzdem werden das sportlich heftige Wochen.Druck und Stress pur, bis klar ist ,wohin die "Reise"geht.............
Eines ist klar, wer 7 Spiele am Stück kein Tor schießt und nur 1 Punkt aus 7 Spielen holt steigt ab.
Auch wenn die Leistung heute besser war: Am VFB hat man heute gesehen, was der Unterschied zwischen einem Team ist, das die Situation des Abstiegskampf erkannt hat und auch kämpft und einem Team, dass den Ernst der Situation noch nicht erkannt hat. DIe Stuttgarter sind um jeden Ball gelaufen, haben sich in jeden Ball geworfen und wir? "Ach, der Ball geht ins Aus, da gibt es nen Einwurf für uns"
Trotz des besseren Spiels glaube ich nicht, dass unsere 11 den ernst der Situation erkannt hat. Noch ruht man sich auf dem Punktepolster aus.
Innerhalb von 4 Minuten verlieren wir ein Spiel gegen einen Gegner in Unterzahl, der am Donnerstag noch ein Spiel hatte. Ja gegen wen wollen wir denn noch gewinnen? Vorallem schaut euch mal unsere nächsten Spiele an': Am nächsten Samstag das 6 Punktespiel gegen Lautern, dann auf Schalke, da sahen wir in den letzten Jahren nie gut aus. Im Anschluss kommt mit Pauli ein kampfstarkes Team, gegen solche Teams tun wir uns eh schwer. Dann fahren wir nach Wolfsburg, wo wir noch nie in der Bundesliga gewonnen haben. Im Anschluss kommt Bremen, die haben uns in den letzten Jahren zu Hause auch regelmäßig vorgeführt, dann gehts nach Hoffenheim, da haben wir auch noch nie gewonnen. Im Anschluss die Bayern und dann nach Mainz, wo wir auch noch nie Siegen konnten. Köln, ok, aber in Dortmund sahen wir in den letzen Jahren eben auch nie wirklich gut aus.
Ich weiß wirklich nicht, wo man noch Hoffnung her nehmen soll.
Eins ist klar, man kann jetzt keine Spieler mehr mit durchschleifen, jetzt brauchen wir nur noch Spieler, die 110% geben. Und da haben wir das Problem. Gekas trifft nicht. Normal kann man ihn jetzt nicht mehr mit durchschleifen und hoffen, dass er triffen, aber wir haben keine andere Wahl: 1) Ich habe das Gefühl ein anderes Spielsystem, als das auf Gekas zugeschnittene können unsere Jungs nicht mehr spielen.
2)Ama und Fenin fehlt die Spielpraxis, dass hat man heute gesehen. Zeit ihnen diese zu geben haben wir aber auch nicht mehr.
Wir können somit eigentlich nur das System beibehalten und hoffen, dass Gekas trifft und wir ihn nicht bis zum 34. Spieltag mit durchschleifen müssen.
Für mich kann es jetzt eigentlich nur eine Lösung geben: HB muss die Reissleine ziehen, denn ein Trainerwechsel bringt ja zumindest kurzfristigen Erfolg. Und den brauchen wir. noch 3-4 Siege und wir sollten gesichert sein. Nur so geht es nicht weiter. Und alle die Skibbe heute eine gute Leistung bescheinigen: für mich trägt er auch heute wieder einen gehörigen Anteil an der Niederlage. Nach 15 Minuten ist der VFB in Unterzahl, da muss ich, wenn ich in einem 6 Punktespiel schon nicht von Beginn mit 2 Spitzen spiele sofort einen weiteren Stürmer zum warmmachen schicken, damit ich ab der spätestens der 25 Minute mit 2 Spitzen auflaufe und den Gegner unter druck setze.
oh mann, der blick auf die tabelle eben in der tagesschau macht einem echt angst und bange...wie lange kann denn so eine scheiss torflaute noch anhalten...
Doch eine Ausrede gibts "Thema verfehlt". Aber das war in der Schule schon ne 6 und mehr war das heute leider vom Ergebniss her auch nicht. Das Ziel des Spiels ist mehr Tore zu schießen als der Gegener
Es war einfach Pech pur heute. Der Wille war da, die Chancen waren da.
68% Ballbesitz. 13 zu 3 Ecken. 30 Torschüsse. 0 Tore.
Es ist bitter. Wahnsinnig bitter.
Eine positive Sache konnte ich heute aber trotzdem aus dem Stadion mitnehmen: Die Fans haben heute wahre Größe gezeigt. Nahezu das ganze Spiel über (bis auf jeweils kurz nach den Gegentoren - verständlicherweise!) war der Support meiner Meinung nach extrem gut. Und auch nach dem Spiel gab es keine Pfiffe, ganz im Gegenteil. Glaubt mir, das hat den Jungs auf dem Platz gut getan. Denn wenn man so verabschiedet wird, dann ist man für das nächste Spiel automatisch anders eingestellt als wenn man mit Pfiffen vom Platz gefegt wird. Hat man ja auch an ihren Reaktionen gesehen, vor allem Russ, der eine gefühlte Ewigkeit "bei uns" blieb.
Jetzt ist gegen Lautern aber unbedingt ein Sieg Pflicht. Mehr Kredit wird es wohl kaum geben.
wie verhext war das heute und einfach eine Katastrophe.
Insgesamt bewerte ich das so:
Ganz, ganz bitter. Sie waren die ersten Spiele ja immer ganz gut, aber ohne Erfolg zu haben. Dann wurde es schlechter und schlechter. Die Mannschaft ein völlig zerstörter Trümmerhaufen... Und heute endlich die Trotzreaktion, die schon länger überfällig war. Sie haben das wirklich gut gemacht, 3 Punkte wären sowas von verdient gewesen...und dann bleibt trotzdem wieder der Erfolg aus.
Das ist richtig heftig und macht hoffentlich alles nicht noch schlimmer. Abgesehen davon, dass die Punkte heute doppelt wichtig gewesen wären. Das gleiche gilt aber auch für das Kaiserslauternspiel. Das muss unter allen Umständen irgendwie gewonnen werden...
hoffentlich ein ähnliches Auftreten - mal mit Erfolg!
Basalti ,-)
Was en los? Du "springst" seit dem Spiel wie ein Sputnik rum
des hält Dei Herz bis zum 34 Spieltag nett aus.
Tief Luft holen.... in ne Tüte atmen oder mal um den Block rum gehen.
Aber ich bewundere Deinen Elan und Deinen Glauben.......ich bin genau des Gegenteil gaaaaanz tief unten
Klar gibts Misstände,sonst wären wir ja nicht in diesem Dilemma.Sicherlich gab es Dinge,die diesen einmaligen Negativlauf vll. verursacht haben,da hat auch Skibbe sicherlich seinen Anteil.
Aber die Mannschaft lebt,das hat die heute bewiesen.
Sie braucht ein Tor...wenn das mal so einfach wäre!!
Fest steht,daß HB das Lauternspiel abwartet...
Geht das in die Hose,dann brennt hier eh komplett der Baum,
dann wird was passieren.Weil es dann die letzte Option ist.
Und wie sie lebt! Kein Tor in fast siebenhundert Minuten, und davon waren sie 70 in Überzahl und kassieren dafür noch zwei. Sorry nein, ich bin absolut bedient. Das KANN mir keiner schönreden!
Hach ich hab hier was tolles gesehen, hach das macht ja Hoffnung, hach dies war doch garnicht so schlecht! Was ist nicht schlecht daran wenn man von 21 Möglichen Punkten 1 in Worten EINEN holt???
Sorry, so, genau so sind wir schon drei mal abgestiegen! Und das tat jedesmal verdammt weh die Ochsentour zweite Liga!
Na ja, ich räüm ja auch ein, daß Du so ein winziges Stück Licht am Enhde des Tunnels auslöst oder zumindest vermittelst.
Oh man ,trotzdem werden das sportlich heftige Wochen.Druck und Stress pur, bis klar ist ,wohin die "Reise"geht.............
wir scheinen den selben geschmack zu haben...
Auch wenn die Leistung heute besser war: Am VFB hat man heute gesehen, was der Unterschied zwischen einem Team ist, das die Situation des Abstiegskampf erkannt hat und auch kämpft und einem Team, dass den Ernst der Situation noch nicht erkannt hat. DIe Stuttgarter sind um jeden Ball gelaufen, haben sich in jeden Ball geworfen und wir? "Ach, der Ball geht ins Aus, da gibt es nen Einwurf für uns"
Trotz des besseren Spiels glaube ich nicht, dass unsere 11 den ernst der Situation erkannt hat. Noch ruht man sich auf dem Punktepolster aus.
Innerhalb von 4 Minuten verlieren wir ein Spiel gegen einen Gegner in Unterzahl, der am Donnerstag noch ein Spiel hatte. Ja gegen wen wollen wir denn noch gewinnen?
Vorallem schaut euch mal unsere nächsten Spiele an':
Am nächsten Samstag das 6 Punktespiel gegen Lautern, dann auf Schalke, da sahen wir in den letzten Jahren nie gut aus. Im Anschluss kommt mit Pauli ein kampfstarkes Team, gegen solche Teams tun wir uns eh schwer. Dann fahren wir nach Wolfsburg, wo wir noch nie in der Bundesliga gewonnen haben. Im Anschluss kommt Bremen, die haben uns in den letzten Jahren zu Hause auch regelmäßig vorgeführt, dann gehts nach Hoffenheim, da haben wir auch noch nie gewonnen. Im Anschluss die Bayern und dann nach Mainz, wo wir auch noch nie Siegen konnten. Köln, ok, aber in Dortmund sahen wir in den letzen Jahren eben auch nie wirklich gut aus.
Ich weiß wirklich nicht, wo man noch Hoffnung her nehmen soll.
Eins ist klar, man kann jetzt keine Spieler mehr mit durchschleifen, jetzt brauchen wir nur noch Spieler, die 110% geben. Und da haben wir das Problem.
Gekas trifft nicht. Normal kann man ihn jetzt nicht mehr mit durchschleifen und hoffen, dass er triffen, aber wir haben keine andere Wahl:
1) Ich habe das Gefühl ein anderes Spielsystem, als das auf Gekas zugeschnittene können unsere Jungs nicht mehr spielen.
2)Ama und Fenin fehlt die Spielpraxis, dass hat man heute gesehen. Zeit ihnen diese zu geben haben wir aber auch nicht mehr.
Wir können somit eigentlich nur das System beibehalten und hoffen, dass Gekas trifft und wir ihn nicht bis zum 34. Spieltag mit durchschleifen müssen.
Für mich kann es jetzt eigentlich nur eine Lösung geben: HB muss die Reissleine ziehen, denn ein Trainerwechsel bringt ja zumindest kurzfristigen Erfolg. Und den brauchen wir. noch 3-4 Siege und wir sollten gesichert sein. Nur so geht es nicht weiter. Und alle die Skibbe heute eine gute Leistung bescheinigen: für mich trägt er auch heute wieder einen gehörigen Anteil an der Niederlage. Nach 15 Minuten ist der VFB in Unterzahl, da muss ich, wenn ich in einem 6 Punktespiel schon nicht von Beginn mit 2 Spitzen spiele sofort einen weiteren Stürmer zum warmmachen schicken, damit ich ab der spätestens der 25 Minute mit 2 Spitzen auflaufe und den Gegner unter druck setze.
meine laura wartet im schlafzimmer auf mich, aber nach dem spiel... ist es wirklich schwer.
du hast ´ne eigene laura di salvo, boooahr
da geht man nur kurz mal ein bier holen und dann wird schon einer abgeführt...
flitzer?
mit einem anderen Trainer hätte Gekas heute gar nicht gespielt
68% Ballbesitz. 13 zu 3 Ecken. 30 Torschüsse. 0 Tore.
Es ist bitter. Wahnsinnig bitter.
Eine positive Sache konnte ich heute aber trotzdem aus dem Stadion mitnehmen: Die Fans haben heute wahre Größe gezeigt. Nahezu das ganze Spiel über (bis auf jeweils kurz nach den Gegentoren - verständlicherweise!) war der Support meiner Meinung nach extrem gut. Und auch nach dem Spiel gab es keine Pfiffe, ganz im Gegenteil. Glaubt mir, das hat den Jungs auf dem Platz gut getan. Denn wenn man so verabschiedet wird, dann ist man für das nächste Spiel automatisch anders eingestellt als wenn man mit Pfiffen vom Platz gefegt wird. Hat man ja auch an ihren Reaktionen gesehen, vor allem Russ, der eine gefühlte Ewigkeit "bei uns" blieb.
Jetzt ist gegen Lautern aber unbedingt ein Sieg Pflicht. Mehr Kredit wird es wohl kaum geben.
also bitte, di salvo ist doch wirklich kein maßstab, da find ich die miosga schärfer...