>

Spielabsage in Köln - Grund: Suizidversuch von Rafati! [außer Lebensgefahr!]

#
Ach du scheiße!
Von paar Tagen noch so "witze" gemacht, wie "Mit Rafati wärs ne party" und jetzt sowas :neutral-face  
#
"In Köln wurde das Spiel abgeagt, weil Schiedsrichter Rafati nicht erschien und kein Ersatz gefunden werden konnte."

Wie peinlich ist den der Kicker...
#
erwin stein schrieb:
"In Köln wurde das Spiel abgeagt, weil Schiedsrichter Rafati nicht erschien und kein Ersatz gefunden werden konnte."

Die sind halt vorsichtig und schreiben nur die Fakten. Finde ich gut.
#
Frankfurt050986 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Habe ich auch gelesen. Spiel fällt definitiv aus. Suizidversuch Rafati ist aber noch nicht bestätigt.
Wenn es bestätigt wird dann mache ich mir spätestens jetzt Sorgen um die Zustände in der Bundesliga : Enke, evtl. Rafati, Biermann, Rangnick, Deissler und viele weniger bekannte Namen.
Irgendwas läuft da schief !

Muss ja nicht beruflich sein. Es gibt viele Gründe für Suizid, die liegen wohl öfter im privaten Bereich als im beruflichen.

Trotzdem natürlich eine sehr traurige Angelegenheit. Gute Besserung!

Hm wenn ich überlege wie oft allein bei uns schon die Schiedsrichter von tausenden ausgepfiffen und niedergesungen wurden oder in den Medien für das Unglück eines Vereins verantwortlich gemacht wurden dann würde es mich zumindest nicht wundern wenn man daran früher oder später kaputt geht.

Aber egal was nun der Grund war, auf jeden Fall gute Besserung!
#
Nach EXPRESS-Informationen fiel Mainzer Spielern gegen halb zwei auf, dass ein beim Schiedsrichter-Gespann ein Mann fehlt. Kurz darauf eilten Rettungs- und Polizeiwagen zu dem Kölner Hotel, in dem Schiedsrichter Rafati und die Mainzer Spieler untergebracht sind. Babak Rafati wurde mit aufgeschnittenen Pulsadern in seinem Hotelzimmer gefunden - sein Leben konnte gerettet werden.

Die Polizeidirektion Hannover hat den Suizidversuch mittlerweile offiziell bestätigt.

Quelle: http://www.express.de/fc-koeln/spielabsage-1--fc-koeln-gegen-mainz-faellt-aus,3192,11171118.html
#
In hr-info haben sie gerade etwas von einem Autounfall erzählt. Dann hoffe ich mal, was auch immer passiert ist, dass es glimpflich ausgegangen ist.
#
Da gab´s ein Spiel in Dortmund, bei dem der Schiri rot zeigte, merkte, dass er sich geirrt hatte, sich entschuldigt und die Karte zurücknahm. War das nicht Babak Rafati?
#
hr1,de beruft sich inzwischen auf den SID, der sich auf die Polizei Hannover beruft-> http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=24032&key=standard_document_43184752

Man mag von Rafati halten was man will, aber das wünscht man keinem!
#
erwin stein schrieb:

Was ist daran peinlich? Viel peinlicher finde ich den Express, der die Schockenachricht direkt öffentlichkeitswirksam unters Volk bringt. Die Bild zieht auch schon voll mit. Scheint genau deine Kragenweite zu sein.

Im übrigen frage ich mich auch, was das mit der Bestätigung der Polizei soll. Haben die überhaupt das Recht dazu?

So oder so traurig. Alles Gute von meiner Seite.
#
deddy32 schrieb:
was ist nur los im Moment mit unseren Schiris.Gute Besserung .

Ich denke das geht weit über unsere Schiedsrichter hinaus. Was ist nur los mit unserer Gesellschaft sollte es heißen..

Bin fassungslos. Alles Gute an Babak!
#
barbrady schrieb:
deddy32 schrieb:

Ich denke das geht weit über unsere Schiedsrichter hinaus. Was ist nur los mit unserer Gesellschaft sollte es heißen..

Ob man immer gleich alles auf "die Gesellschaft" runterbrechen muss... Früher war alles besser
#
SGE-Wuschel schrieb:
Da gab´s ein Spiel in Dortmund, bei dem der Schiri rot zeigte, merkte, dass er sich geirrt hatte, sich entschuldigt und die Karte zurücknahm. War das nicht Babak Rafati?

Jop,
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/1-1-in-dortmund-hertha-punktet-abermals-schiedsrichter-nimmt-rot-zurueck-1512506.html

Das war ne gute Aktion. Schlecht war die, als er in Frankfurt gegen den VfB das 2-2 doch gegeben hat, nachdem ihn die Stuttgarter lang genug bequatscht hatten.
#
Ich hab echt gehofft, dass es ne Ente ist aber leider scheint es ja zu stimmen.

Richtig heftig, da fehlen einem echt die Worte.

Ich wünsch Herrn Rafati alles alles Gute für die Zukunft.
#
Offensichtlich keine Ente. Überschrift ist geändert. Schließlich lief das Spiel noch nicht  :neutral-face .
Manche Meldungen kann man schlecht kommentieren. Echt heftig.
#
barbrady schrieb:
deddy32 schrieb:

Nein ,das passt momentan leider ins Bild unserer Schiris ,erst Fehlentscheidungen ohne Ende ,dann der Steuerskandal,ich will damit Babak nichts unterstellen oder irgendwas in der Form damit sagen,darauf bezog sich auch mein Beitrag.
#
erwin stein schrieb:

Stimmt. Ne schöne Bild-Zeitungs-Sensations-Schlagzeile haette es schon sein dürfen. Peinlich.  :neutral-face
#
DerausdemDorf schrieb:

Man mag von Rafati halten was man will, aber das wünscht man keinem!

Was heißt da "so was wünscht man keinem"? Er hat es sich offenbar gewünscht. Keine Ahnung, ob er Familie hat. Ich hoffe nicht
#

Wikipedia: . Er debütierte bei der Partie 1. FC Köln gegen Mainz 05 am 6. August 2005

#
Alles gute für Rafati. Sowas ist immer traurig und ich wünsche ihm und seinen Angehörigen viel Kraft.

Aber ich kanns net mehr hören, wenn jetzt wieder im Fußballbetrieb die Gründe bzw. Schuldige gesucht werden.
So viele Menschen haben Probleme, haben Burnout, begehen Selbstmord(-versuche). Warum muss man da unbedingt die Verbindung zum Fußball ziehen?
Und ich wage mal die kühne These, dass Profifußballer/trainer nicht unbedingt die Berufsgruppe sind, die da vorne dabei ist.
Und zum Schiedsrichter: Nun, dass die unter Druck stehen, Anfeindungen ausgesetzt sind usw. ist zwar für den einzelnen schwer, aber gehört auch zum Berufsbild und zur ganzen Sport/Fan-Dynamik. Die andere Seite der Medaille ist da z.B auch oft dass sie selbst bei noch so schweren Fehlentscheidungen von der DFL und co protegiert werden und sie auch selbst nicht zugeben wollen.

Teilen