>

SAW Gebabbel 11.03.11

#
zuckerruebe schrieb:
Auch wenn ich mir jetzt hier keine Freunde mache. Skibbe ist unser Trainer und solange das so ist, stehe ich zu dem Mann. Vor drei Monaten "mit Skibbe nach Europa", jetzt "wenn Skibbe bleibt, steigen wir ab".

Natürlich bin ich auch sauer und ratlos. Bis auf Stuttgart war die Rückrunde eine absolute Katastrophe. Wenn jetzt im Training Ochs mal ein paar auf die Knochen bekommt, dann hoffe ich doch, dass wir mit der gleichen Intensität auch in Schalke an die Sache gehen. Die müssen schon an der Körperspannung spüren, dass wir uns wehren und ihnen weh tun. Die professionelle Einstellung fehlt auf dem Platz.

Natürlich hat der Trainer immer Schuld. Aber ob wir mit Koller, Rangnick oder Schur eher das Tor treffen .....

Ich hoffe, wir fressen wirklich einmal Gras und jeder kämpft für jeden. Wir können sogar Schalks mit da unter rein ziehen. Aber wir müssen es genmeinsam wollen.  


Na, dann steh' mal weiter.

Und die Haltung "was vor drei Monaten noch gut war, kann jetzt nicht schlecht sein" ist genau das, was uns, wenn sich nicht schnellsten etwas ändert, schnurstracks in die zweite Liga führt. Alles hat irgendwann ein Verfallsdatum. Skibbe hat seines offenbar bereits überschritten.

Über die Körperspannung und professionelle Einstellung der Spieler, reden wir jetzt schon seit min. acht Spielen. Geändert hat sich bisher nichts, aber auch gar nichts! Woher soll es auch kommen? Einfach so, von selbst, mit Sicherheit nicht mehr. Also können die dringend notwendige Impulse nur von außen kommen.

Und ob es mit einem anderen Trainer besser wird, steht in den Sternen. Nur ... mit jedem Tag, den man mit Nichtstun verplempert, wird es schwieriger aus diesem Abwärtsstrudel herauszukommen.
#
z-heimer schrieb:

Und die Haltung "was vor drei Monaten noch gut war, kann jetzt nicht schlecht sein" ist genau das, was uns, wenn sich nicht schnellsten etwas ändert, schnurstracks in die zweite Liga führt.


So sieht es aus. Oder um es mal plastisch darzustellen:

Die Erdbeermarmelade, die ich mir eben aufs Frühstücksbrötchen schmieren wollte, war letzte Woche auch noch gut. Eben war aber schon Schimmel drauf! Und nein, ich die Marmelade nicht trotzdem gegesesen, weil sie ja letzte Woche noch gut war!
#
Basaltkopp schrieb:
z-heimer schrieb:

Und die Haltung "was vor drei Monaten noch gut war, kann jetzt nicht schlecht sein" ist genau das, was uns, wenn sich nicht schnellsten etwas ändert, schnurstracks in die zweite Liga führt.


So sieht es aus. Oder um es mal plastisch darzustellen:

Die Erdbeermarmelade, die ich mir eben aufs Frühstücksbrötchen schmieren wollte, war letzte Woche auch noch gut. Eben war aber schon Schimmel drauf! Und nein, ich die Marmelade nicht trotzdem gegesesen, weil sie ja letzte Woche noch gut war!


In einer Woche verschimmelt ? Wo bewahrst du die denn auf ?
Im Heizraum ???
#
Basaltkopp schrieb:
Mit dem verletzten Köhler hat Skibbe ja schon wieder eine Ausrede parat, wieso man wieder einmal nichts gerissen hat.  


Wenn er den Ausfall des formschwachen Köhler tatsächlich als Ausrede verwenden würde, wäre das an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Das traue ich ihm dann doch nicht zu.
#
z-heimer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mit dem verletzten Köhler hat Skibbe ja schon wieder eine Ausrede parat, wieso man wieder einmal nichts gerissen hat.  


Wenn er den Ausfall des formschwachen Köhler tatsächlich als Ausrede verwenden würde, wäre das an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Das traue ich ihm dann doch nicht zu.

Du hast lange keine Skibbe-Statements mehr direkt nach Spielende gehört. Ansonsten wüsstest Du genau, dass man ihm das nicht nur zutrauen kann, sonder dass er genau diese Aussage auch bringen wird.
#
Basaltkopp schrieb:
(...) Die Erdbeermarmelade, die ich mir eben aufs Frühstücksbrötchen schmieren wollte, war letzte Woche auch noch gut. Eben war aber schon Schimmel drauf! Und nein, ich die Marmelade nicht trotzdem gegesesen, weil sie ja letzte Woche noch gut war!


Ich sehe, wir verstehen uns. Ein ähnliches Bild hatte ich auch vor Augen, als ich vom Verfallsdatum schrieb.  
#
Basaltkopp schrieb:
Du hast lange keine Skibbe-Statements mehr direkt nach Spielende gehört. Ansonsten wüsstest Du genau, dass man ihm das nicht nur zutrauen kann, sonder dass er genau diese Aussage auch bringen wird.


Warten wir mal ab, wie das Spiel ausgeht. Dann werden wir ja sehen bzw. hören, was er sagt.
#
zuckerruebe schrieb:
DougH schrieb:
Es sei schon «kurios», dass seinem Team nach der Winterpause noch kein Tor gelungen sei: «Das ist auch eine Kombination aus Pech, guten gegnerischen Torhütern und Toren, die halt manchmal zwei Zentimeter zu klein sind.»

Na wenigstens hat er seinen Sarkasmus noch.

Es könnte ein interessantes RL-Spiel geben: Vfl Bochum-Eintracht Frankfurt...Catenaccio vom feinsten  



Auch wenn ich mir jetzt hier keine Freunde mache. Skibbe ist unser Trainer und solange das so ist, stehe ich zu dem Mann. Vor drei Monaten "mit Skibbe nach Europa", jetzt "wenn Skibbe bleibt, steigen wir ab".

Natürlich bin ich auch sauer und ratlos. Bis auf Stuttgart war die Rückrunde eine absolute Katastrophe. Wenn jetzt im Training Ochs mal ein paar auf die Knochen bekommt, dann hoffe ich doch, dass wir mit der gleichen Intensität auch in Schalke an die Sache gehen. Die müssen schon an der Körperspannung spüren, dass wir uns wehren und ihnen weh tun. Die professionelle Einstellung fehlt auf dem Platz.

Natürlich hat der Trainer immer Schuld. Aber ob wir mit Koller, Rangnick oder Schur eher das Tor treffen .....

Ich hoffe, wir fressen wirklich einmal Gras und jeder kämpft für jeden. Wir können sogar Schalks mit da unter rein ziehen. Aber wir müssen es genmeinsam wollen.  


Mit so einem Post störst du die momentane Harmonie hier!
Du solltest lieber mal schauen, was wir MS noch alles in die Schuhe schieben können.

Na ja, bald haben wir einen neuen Trainer und dann wird alles besser.
Unsere Spieler werden dann ihr ganzes Können abrufen, sie werden sich zu grandiosen Technikern entwickeln, sie werden kratzen, beißen, kämpfen, große Vereine werden sich um sie reißen! Europa.. ach was.. CL wir kommen.  

An den Rest: Was wollt ihr jetzt eigentlich?? Verlieren? Gewinnen? .. oder spielt das schon gar keine Rolle mehr?
Hauptsache der Trainer ist weg?? Ist es das?
.. und dann wisst ihr auch schon alle, dass alles gut wird!

Ich kann viele Argumente gg MS verstehen, aber langsam wird die Art und Weise wirklich unsachlich und unschön!
#
Unentschieden auf Schalke, Heimsieg gegen Pauli.
Danach ist alles wieder im Lot.
Der Europapokal muss ein Jahr warten.
#
z-heimer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mit dem verletzten Köhler hat Skibbe ja schon wieder eine Ausrede parat, wieso man wieder einmal nichts gerissen hat.  


Wenn er den Ausfall des formschwachen Köhler tatsächlich als Ausrede verwenden würde, wäre das an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Das traue ich ihm dann doch nicht zu.


Nicht nur das. Es wäre der Witz des Jahres. Ein Spiel verlieren weil Köhler nicht spielt. Ich lach mit tot...
#
Pelikan14 schrieb:
zuckerruebe schrieb:
DougH schrieb:
Es sei schon «kurios», dass seinem Team nach der Winterpause noch kein Tor gelungen sei: «Das ist auch eine Kombination aus Pech, guten gegnerischen Torhütern und Toren, die halt manchmal zwei Zentimeter zu klein sind.»

Na wenigstens hat er seinen Sarkasmus noch.

Es könnte ein interessantes RL-Spiel geben: Vfl Bochum-Eintracht Frankfurt...Catenaccio vom feinsten  



Auch wenn ich mir jetzt hier keine Freunde mache. Skibbe ist unser Trainer und solange das so ist, stehe ich zu dem Mann. Vor drei Monaten "mit Skibbe nach Europa", jetzt "wenn Skibbe bleibt, steigen wir ab".

Natürlich bin ich auch sauer und ratlos. Bis auf Stuttgart war die Rückrunde eine absolute Katastrophe. Wenn jetzt im Training Ochs mal ein paar auf die Knochen bekommt, dann hoffe ich doch, dass wir mit der gleichen Intensität auch in Schalke an die Sache gehen. Die müssen schon an der Körperspannung spüren, dass wir uns wehren und ihnen weh tun. Die professionelle Einstellung fehlt auf dem Platz.

Natürlich hat der Trainer immer Schuld. Aber ob wir mit Koller, Rangnick oder Schur eher das Tor treffen .....

Ich hoffe, wir fressen wirklich einmal Gras und jeder kämpft für jeden. Wir können sogar Schalks mit da unter rein ziehen. Aber wir müssen es genmeinsam wollen.  


Mit so einem Post störst du die momentane Harmonie hier!
Du solltest lieber mal schauen, was wir MS noch alles in die Schuhe schieben können.

Na ja, bald haben wir einen neuen Trainer und dann wird alles besser.
Unsere Spieler werden dann ihr ganzes Können abrufen, sie werden sich zu grandiosen Technikern entwickeln, sie werden kratzen, beißen, kämpfen, große Vereine werden sich um sie reißen! Europa.. ach was.. CL wir kommen.  

An den Rest: Was wollt ihr jetzt eigentlich?? Verlieren? Gewinnen? .. oder spielt das schon gar keine Rolle mehr?
Hauptsache der Trainer ist weg?? Ist es das?
.. und dann wisst ihr auch schon alle, dass alles gut wird!

Ich kann viele Argumente gg MS verstehen, aber langsam wird die Art und Weise wirklich unsachlich und unschön!



Niemand spricht von EL oder CL (außer den Spielern vllt.), es wäre schön nicht abzusteigen, daran zu glauben fällt momentan schwer. Gut wird dann nicht alles. Momentan kann es nur ein Ziel geben: Klassenerhalt. Und dann müssen im Somemr die Verfehlungen der letzten Jahre gnadenlos aufgearbeitet werden.
#
AllaisBack schrieb:
Habe es die Tage schon mal in den Raum gestellt, aber keine Antwort darauf erhalten:
Was glaubt ihr denn wer nach Skibbe kommt?
Natürlich gibt es genug Lizenz-Inhaber die sich nach diesem Job die Finger lecken würden(Neuruhrer,Henke,Dörner,usw.), aber davon will ich eigentlich keinen in Frankfurt sehen.
Auch glaube ich nicht daran, dass HB einen Trainer-Novizen wie unsern Alex Schur die Sache anvertrauen wird.
Naja und solch Namen wie Gross, Veh, Daum, Rangnick usw. warten auf Angebote mit internationalen Touch.

 


Spielt es wirklich eine Rolle wer nach Skibbe kommt? Ist nicht irgentwann der Punkt angekommen an dem man einfach irgentetwas ändern muss um andere Reizpunkte zu setzten? Skibbe hatte diese Chance zu genüge, leider hat er das nicht gewollt. Es geht mir hier nicht konkret um einen Tatikwechsel oder irgenteinen Spieler zu fordern, aber wenn seit mind. 8 Wochen absolut nichts mehr zusammenläuft, muss man doch mal irgentetwas ändern und nicht ständig im gleichen Trott weiterfahren und hoffen, hoffen und hoffen. Das ist das Problem was ich an der Situation habe, ich sehe nicht dass sich etwas ändert. Ein Mannschaftsabend, ein Kurztrainingslager ist ja alles schön und gut, wenn aber dort alles gleich abläuft wie in Frankfurt auch und dann später im Spiel wieder keine Leistung kommt, ist irgentwann der Punkt erreicht an dem man einfach etwas ändern muss.

Bei einem neuen Trainer bekommen alle Reservisten, die ja eh wissen dass sie Reservisten unter Skibbe bleiben werden, da er ja lieber verletzte Spieler aufstellt anstelle etwas zu ändern, normalerweise einen Motivationsschub, da dann eben nicht mehr alles auf die gleiche Weise abläuft, da nicht immer wieder die gleichen formschwachen Spieler automatisch auf dem Platz stehen, da unter Umständen kleine Details im Spiel geändert werden. Dadurch können auch die formschwachen Stammspieler profitieren. Das ist natürlich alles nur Spekulation, aber mal ernsthaft: Haben wir noch irgentetwas zu verlieren?
#
Doomsday schrieb:
z-heimer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mit dem verletzten Köhler hat Skibbe ja schon wieder eine Ausrede parat, wieso man wieder einmal nichts gerissen hat.  


Wenn er den Ausfall des formschwachen Köhler tatsächlich als Ausrede verwenden würde, wäre das an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Das traue ich ihm dann doch nicht zu.


Nicht nur das. Es wäre der Witz des Jahres. Ein Spiel verlieren weil Köhler nicht spielt. Ich lach mit tot...


schade, leere Versprechungen wo man hinschaut
#
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
z-heimer schrieb:

Und die Haltung "was vor drei Monaten noch gut war, kann jetzt nicht schlecht sein" ist genau das, was uns, wenn sich nicht schnellsten etwas ändert, schnurstracks in die zweite Liga führt.


So sieht es aus. Oder um es mal plastisch darzustellen:

Die Erdbeermarmelade, die ich mir eben aufs Frühstücksbrötchen schmieren wollte, war letzte Woche auch noch gut. Eben war aber schon Schimmel drauf! Und nein, ich die Marmelade nicht trotzdem gegesesen, weil sie ja letzte Woche noch gut war!


In einer Woche verschimmelt ? Wo bewahrst du die denn auf ?
Im Heizraum ???  


Marmelade braucht keine Woche um zu schimmeln. Je nachdem wie lange sie schon auf war, ist sie heute noch gut und morgen schon schimmlig.
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso glaubt ihr eigentlich alle daran, dass Bochum Relegation spielen muss? Die werden noch klarer Zweitligameister. Die hatten am 13. Spieltag 14 Punkte Rückstand auf Hertha, jetzt mal gerade noch deren 6.


Wer is'n da Trainer? Wär das einer für uns?
#
z-heimer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du hast lange keine Skibbe-Statements mehr direkt nach Spielende gehört. Ansonsten wüsstest Du genau, dass man ihm das nicht nur zutrauen kann, sonder dass er genau diese Aussage auch bringen wird.


Warten wir mal ab, wie das Spiel ausgeht. Dann werden wir ja sehen bzw. hören, was er sagt.


Zum Spielausgang habe ich schon so meine festen Vorstellungen. Habe aber gerade an der Haustür mit einem befreundeten Schalkski-Fan gesprochen, der für morgen nicht viel erwartet. Oft hat er recht.
#
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
z-heimer schrieb:

Und die Haltung "was vor drei Monaten noch gut war, kann jetzt nicht schlecht sein" ist genau das, was uns, wenn sich nicht schnellsten etwas ändert, schnurstracks in die zweite Liga führt.


So sieht es aus. Oder um es mal plastisch darzustellen:

Die Erdbeermarmelade, die ich mir eben aufs Frühstücksbrötchen schmieren wollte, war letzte Woche auch noch gut. Eben war aber schon Schimmel drauf! Und nein, ich die Marmelade nicht trotzdem gegesesen, weil sie ja letzte Woche noch gut war!


In einer Woche verschimmelt ? Wo bewahrst du die denn auf ?
Im Heizraum ???  


Marmelade braucht keine Woche um zu schimmeln. Je nachdem wie lange sie schon auf war, ist sie heute noch gut und morgen schon schimmlig.


Würde man nun statt der Marmelade...Honig nehmen...stellt sich die Frage des Verschimmelns gar nicht...was könnte man nun daraus schließen?
#
50 Punkte  
#
Zwei Esoterikfreunde  ,-)
#
nikon schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
z-heimer schrieb:

Und die Haltung "was vor drei Monaten noch gut war, kann jetzt nicht schlecht sein" ist genau das, was uns, wenn sich nicht schnellsten etwas ändert, schnurstracks in die zweite Liga führt.


So sieht es aus. Oder um es mal plastisch darzustellen:

Die Erdbeermarmelade, die ich mir eben aufs Frühstücksbrötchen schmieren wollte, war letzte Woche auch noch gut. Eben war aber schon Schimmel drauf! Und nein, ich die Marmelade nicht trotzdem gegesesen, weil sie ja letzte Woche noch gut war!


In einer Woche verschimmelt ? Wo bewahrst du die denn auf ?
Im Heizraum ???  


Marmelade braucht keine Woche um zu schimmeln. Je nachdem wie lange sie schon auf war, ist sie heute noch gut und morgen schon schimmlig.


Würde man nun statt der Marmelade...Honig nehmen...stellt sich die Frage des Verschimmelns gar nicht...was könnte man nun daraus schließen?


Du willst darauf hinaus, dass Skibbe der Presse Woche für Woche Honig ums Maul schmiert?  


Teilen