>

Offizieller Spielthread FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt (26. Spieltag, 12.03.2011, 15:30)

#
Doomsday schrieb:
Scally schrieb:
Auch garantiert ein Trainerwechsel keine Besserung, siehe Wolfsburg und Gladbach.  


Oder eben doch, siehe Köln.


..und Gladbach auch. Aber Hallo.
#
morgen zusammen
Ich sag mal Skibbe nach Hamburg und Veh zu uns die Koffer sind ja schon gepackt
#
simima schrieb:
Auch nach einer Nacht drüber schlafen, sitzt der Frust noch tief.

Tor geschossen ??!!  Das war ein reiner Glückstreffer. Zu verdanken dem immer nach Vorne gebolze von Tzavellas.
Hätte mir ein herausgespieltes Tor gewünscht.


Und dieses Rumgehacke auf Fährmann find ich auch net richtig.
Sicher, er hat en riesen Bock verursacht. Aber das wird im net noch mal passieren. Nicht gefallen haben mir die Abpraller nach Vorne. Das erinnert an Oka. Er hat aber auch ein paarmal toll pariert.

Andere haben auch ihre Böcke geschossen. Russ !  Meier, der zweimal im Strafraum den Ball net trifft und noch so einige andere.

Gut gefallen hat mir Clark.

Und Ama ?  Wie soll er vorne auf sich alleine gestellt, etwas ausrichten?

Wisst ihr was ich glaube, HB wird mit Skibbe die Saison durchziehen.

Frust, Angst und ein alles Sch.eiße - Gefühl.



Also, ich finde, Tore werden in der heutigen Zeit aber auch massiv überbewertet..
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Tore schießen würde, wie und wann er will ?
Da wäre ja der Anarchie auf dem Platz Tür und Tor geöffnet !  
#
emilysa schrieb:
morgen zusammen
Ich sag mal Skibbe nach Hamburg und Veh zu uns die Koffer sind ja schon gepackt  


Die Vereinsführung, die Skibbe momentan verpflichtet, muss noch blinder sein als HB!
#
Fuer HB ist das doch ne Win Win Situation. Steigt die Eintracht ab, wird er gehen und schön beim HSV anheuern. Bleibt die Eintracht drinne, dann hat er mit seinem kühlen Kopf alles richtig gemacht...
#
etienneone schrieb:
Fuer HB ist das doch ne Win Win Situation. Steigt die Eintracht ab, wird er gehen und schön beim HSV anheuern. Bleibt die Eintracht drinne, dann hat er mit seinem kühlen Kopf alles richtig gemacht...


Ich glaube kaum, dass sich HB auf seine alten Tage nochmal die Chaoslandschaft HSV antun will.

Ich denke, ein Stück weit hat er das gleiche Problem, wie die Bayern (wenn auch auf anderem Niveau): Wer soll Skibbe denn sofort ersetzen, und das mit Perspektive?

Ich will auch lieber heute als morgen einen Trainerwechsel, aber ich habe auch keine zufriedenstellende Antwort auf diese Frage parat...
#
Scally schrieb:
Auch garantiert ein Trainerwechsel keine Besserung, siehe ... Gladbach.  


Ein sehr schönes Beispiel... Favre hat dort seit Amtsantritt in 4 Spielen 7 Punkte geholt, die letzten beiden Heimspiele wurden gewonnen...
#
Es ist wirklich eine schwierige Situation.
Meiner Meinung nach könnte man aber wirklich Alexander Schur als Trainer einsetzen.
Ich steige lieber mit ihm als mit Skibbe ab  
Wobei Abstieg schon schei.s.s.e klingt  
#
ghostinthemachine schrieb:
Scally schrieb:
Auch garantiert ein Trainerwechsel keine Besserung, siehe ... Gladbach.  


Ein sehr schönes Beispiel... Favre hat dort seit Amtsantritt in 4 Spielen 7 Punkte geholt, die letzten beiden Heimspiele wurden gewonnen...




Selbst wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen und der uns vorerst rettet, spätestens in 1-2 Jahren haben wir dann wieder den gleichen Salat, weil die Spieler einfach nicht in der Lage sind auch mal konstant zu spielen.
#
Und nochmal: Beim Interview mit HB auf Sky konnte man IMO zwei Dinge deutlich heraushören:

- Skibbe wird diese Woche noch nicht gefeuert.
- St. Pauli ist für ihn ein Endspiel.

Von einem langfristigen Festhalten an Skibbe war dort nicht die Rede, Fragen über das nächste Spiel hinaus ging HB konsequent aus dem Weg.
#
Pezking schrieb:
Wer soll Skibbe denn sofort ersetzen, und das mit Perspektive?



Was heisst denn Perspektive?

Die einzige momentan wichtige Perspektive ist doch wohl die, den Abstieg zu vermeiden. EL-Quali kommt dann 1 Woche später.

Es gibt dafür gibt es mehrere Kandidaten. Die Namen wurden hier auch schon alle genannt, seit 2 Wochen.

Schlimmer kanns doch garnicht mehr werden. Allerdings: ich gebe zu, niemand der am Markt befindlichen Leute war schon mal Bundestrainer, so wie Herr Skibbe.
#
Ich gehe schon davon aus, dass HB einen Plan B in der Schublade hat.
Ich hoffe nur, dass darin nicht der Name Marcel Koller drin vorkommt !
#
ghostinthemachine schrieb:
Scally schrieb:
Auch garantiert ein Trainerwechsel keine Besserung, siehe ... Gladbach.  


Ein sehr schönes Beispiel... Favre hat dort seit Amtsantritt in 4 Spielen 7 Punkte geholt, die letzten beiden Heimspiele wurden gewonnen...



Und Gladbach ist nur noch 3 Punkte von den Relegationsplatz entfernt. Die Eintracht Derzeit noch 2 Punkte, sollte Stuttgart heute gewinnen, hat sie es dorthin geschafft. Ein Beweis dafür, dass Festhalten am Trainer die richtige Strategie ist!

#
Pezking schrieb:
Und nochmal: Beim Interview mit HB auf Sky konnte man IMO zwei Dinge deutlich heraushören:

- Skibbe wird diese Woche noch nicht gefeuert.
- St. Pauli ist für ihn ein Endspiel.

Von einem langfristigen Festhalten an Skibbe war dort nicht die Rede, Fragen über das nächste Spiel hinaus ging HB konsequent aus dem Weg.


Hallo Aufwachen!

Wir stehen heute Abend punktgleich mit Wolfsburg auf einem Relegationsplatz! HB hätte schon nach dem Nürnberg Spiel handeln MüSSEN! Nach dem Spiel gg St Pauli ist es zu spät!
#
Puroman schrieb:
Selbst wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen und der uns vorerst rettet, spätestens in 1-2 Jahren haben wir dann wieder den gleichen Salat, weil die Spieler einfach nicht in der Lage sind auch mal konstant zu spielen.


Hast recht. Soweit hab ich noch garnicht gedacht. Dann lassen wirs eben.

Ich geh dann besser mal spazieren.  
#
wir gewinnen gegen Pauli und verlieren danach gegen Wolfsburg und Bremen und was dann
#
HarryHirsch schrieb:
Pezking schrieb:
Und nochmal: Beim Interview mit HB auf Sky konnte man IMO zwei Dinge deutlich heraushören:

- Skibbe wird diese Woche noch nicht gefeuert.
- St. Pauli ist für ihn ein Endspiel.

Von einem langfristigen Festhalten an Skibbe war dort nicht die Rede, Fragen über das nächste Spiel hinaus ging HB konsequent aus dem Weg.


Hallo Aufwachen!

Wir stehen heute Abend punktgleich mit Wolfsburg auf einem Relegationsplatz! HB hätte schon nach dem Nürnberg Spiel handeln MüSSEN! Nach dem Spiel gg St Pauli ist es zu spät!



Einfach mal Deine Tabelle aktualisieren. Wir haben 2 Punkte mehr als Wolfsburg und auf dem Relegationsplatz stehen wir heute Abend auch nicht.  
#
ghostinthemachine schrieb:
Puroman schrieb:
Selbst wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen und der uns vorerst rettet, spätestens in 1-2 Jahren haben wir dann wieder den gleichen Salat, weil die Spieler einfach nicht in der Lage sind auch mal konstant zu spielen.


Hast recht. Soweit hab ich noch garnicht gedacht. Dann lassen wirs eben.

Ich geh dann besser mal spazieren.  



Du raffst es nicht.
Natürlich ist ein Trainerwechsel kurzfristig sinnvoll und sollte auch meiner Meinung nach durchgeführt werden. Nur wird es langfristig die Probleme nicht lösen.
#
emilysa schrieb:
wir gewinnen gegen Pauli und verlieren danach gegen Wolfsburg und Bremen und was dann


...so und so läuft alles darauf hinaus, dass skibbe dann doch asap weg müsste, um das kind wieder aus dem brunnen zu holen. in der tat ändert sich ja wirklich nicht sehr viel, was halt neben seiner taktisch mangelnden flexibilität auch an dem abwechslungslosen training liegen dürfte, zu dem er wohl oft zu spät kommt (laut faz, was aber glaubhaft klingt...)
#
Puroman schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Puroman schrieb:
Selbst wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen und der uns vorerst rettet, spätestens in 1-2 Jahren haben wir dann wieder den gleichen Salat, weil die Spieler einfach nicht in der Lage sind auch mal konstant zu spielen.


Hast recht. Soweit hab ich noch garnicht gedacht. Dann lassen wirs eben.

Ich geh dann besser mal spazieren.  



Du raffst es nicht.
Natürlich ist ein Trainerwechsel kurzfristig sinnvoll und sollte auch meiner Meinung nach durchgeführt werden. Nur wird es langfristig die Probleme nicht lösen.



Ja, zumindest kurzfristig könnte ein
"Feuerwehrmann" (a la´Hans Meyer ...) vielleicht
etwas bewegen.. Man sollte so einem Mann dann auch
nur einen Vetrag bis Saisonende geben.. alles andere
würde auch keinen Sinn machen.. Danach könnte man
weitersehen, um sich für die neue Saison einen
Trainer zu suchen, der für eine gewisse Entwicklung
und Perspektive steht.. Das sind mit Sicherheit keine
Trainer wie Koller oder Rapolder...


Teilen