>

Offizieller Spielthread FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt (26. Spieltag, 12.03.2011, 15:30)

#
bitte was sagste über köhler der kleine dribbelstar der entwickelt sich noch oder warum glaubst du hat der einen vertrag bis er 33 ist man man man. und Meier steht dem in nichts nach der sieht nur immer so ausdruckslos aus alles tarnung
#
Heute bin ich nicht mal mehr sauer nur noch traurig. Wir gehen sehenden Auges in Liga 2. Danke an die Herren in den kurzen Hosen incl. Trainer und VV.
Habe im Fussball schon viel gesehen und viel erlebt aber habe noch nie---noch nie einen dermasenen Trümmerhaufen gesehen was sich Mannschaft schimpft.
Torhüter ist es scheißegal wen du Aufstellst - Beide gleich schwach, kann es nicht Anders ausdrücken.Wenn ich die Spiele (nur jüngere Vergangenheit) gegen Club, VFB, Schalke sehe - manche Clubs haben in einer Saison nicht so viele Torwart Böcke. Zu Heute muss man aber auch sagen, hätte Fährmann den ersten Boch nicht geschossen, wäre halt in HZ 2 einer rein, wir haben uns am Spiel Heute wieder nicht beteiligt.
Abwehr - unseren beide Außen sind Aktzeptabel - Innen kannst du reinstellen wen du willst - Haarsträubende Fehler in schöner Regelmäßigkeit die immer zu Toren führen.. Vieleicht wäre Krauß ne Alternative - vieleicht nicht ganz so kaputt im Kopp momentan, Wissen tue ich`s nicht. Ich verwette meinen ***** dass Charisteas gegen keine Oberligamannschaft mehr treffen würde aber gegen uns - aber o.k. bei der super Kopfball Vorlage.
Mittelfeld: momentan ist es so, dass man Meier, Köhler, Schwegler, Ochs und Altintop schon gar nicht mehr bringen kann - aber was bleibt dann noch???
Sturm - ohne Unterstützung und ohne Form. Ama - kämpft zwar aber das isses auch dann schon. Gekas/Fenin - Völlig außer Form. Altintop spielt im MF, ob`s Vorne besser wäre darf bezweifelt werden.
Trainer - ein Kurztrainingslager eine Aussprache ohne Trainer das wars??? nach weiß der Teufel wie vielen Sieglosen Spielen und Torlosen Minuten. Hallo Aufwachen wie wärs mal mit einem 8 Stunden Tag, mit Psychologen oder einfach mal mit nem gepflegten Tritt in der *****. Immer das gleiche Gelaber `` hatten auch paar Chanchen, kein Glück, Verletzungspech`` so kommen wir nicht mehr weiter.
VV - hinterher ist man immer schlauer, der Trainer hätte nach dem VFB Spiel getauscht gehört. Komme mir keiner mit Finnanzen - Abstieg ist teurer- oder mangelnde Alternativen - Schui, Mayer, Gross, Daum, Koller... relativ egal Hauptsache was Neues.Kann HB nicht verstehen wie er sich Jahre seiner Arbeit kaputt macht...
Noch kurz paar Sätze zu den Spielen:
Gladbach - die waren dermaßen schwach da kannst du eigentlich nicht verlieren
VFB - selten so eine Verunsicherte VFB Abwehr gesehen, und wir schaffen es a.) kein Tor trotz Überzahl zu schießen und b.) aus 3 Chanchen 2 Tore zu kriegen
Lautern - präsentierte sich bei uns wie ein Absteiger und wir waren noch ein Tick schwächer  
Hoffe es kommt nicht zum Schlimmsten aber Hoffnung habe ich momentan keine mehr. Schütte mir jetzt die Birne zu - vieleicht ist`s ja Morgen besser... Gute Nacht
#
Kaner schrieb:
bitte was sagste über köhler der kleine dribbelstar der entwickelt sich noch oder warum glaubst du hat der einen vertrag bis er 33 ist man man man. und Meier steht dem in nichts nach der sieht nur immer so ausdruckslos aus alles tarnung


Also hat er aus Tarnung heute zwar mal ne Flanke entschärft und blind dran vorbei gekickt?

Meine Güte    
#
dawiede schrieb:
Unser Problem ist, dass wir Fans in unseren >Freudentaumel es genauso uebersehen haben wie alle anderen im Verein


Nein
#
richtig und das er so aussieht als wenn man mit einer Glühbirne den kopf röntgen könnte alles Tarnung der ist ein Schelm.

btw hab gehört Gutenberg ist frei das wäre doch mal ein VV und als Trainer der loddar dann haben wir quasi Zwillinge an der Spitze
#
Nichts da!!!!

Die Spieler sind bei einem Abstieg eh gleich weg.
Wir müssen uns dann mit 2 Ligafussball abfinden.

Jahrelange arbeit wird zunichte gemacht!
Der vermeintliche Caio und Ochswechsel hat die Mannschaft nervös gemacht.

Es sind doch kaum Spieler dabei die sich mit dem Verein identifizieren.

Anstatt auf die eigene Jugend zu setzten, siehe kraus, rode, tosun usw. werden Spieler a la Schwegler geholt, die eh gleich wieder weg wollen wenn keine Championsleague erreicht wird.

Danke Bruchhagen für die Zeit in Frankfurt.
Danke Skibbe für die kurzen Europapokalträume.

Jetzt aber raus aus Frankfurt.

Wenn bei einer Niederlage gegen Pauli die zwei nicht aus dem Stadion schreit, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ein Funkel musste darunter leiden und der Skibbe darf hier so walten und alle kaputt machen.
#
Arya schrieb:
Florentius schrieb:
Arya schrieb:
RebellionFFM schrieb:
Grabi65 schrieb:
RebellionFFM schrieb:
ich frag mich nur ständig warum die ganzen spieler eine klasse hinrunde gespielt haben und dann in der rückrunde so einbrechen. daran kann ja nicht nur der trainer schuld sein!


Wieso nicht?


wäre der trainer daran schuld, hätten die selben spieler nicht schon in der hinrunde so mehr oder weniger überzeugend die punkte eingefahren!
ich habe so das gefühl das stützen der mannschaft wie ochs und schwegler einfach zuviel lob bekommen haben und dann auch noch die angebote von vereinen...weiß ja nicht ob das gerade gut war..


Vorallem sind Spieler wie Ochs wie gesagt mMn einfach zu limitiert, um dauerhaft so über ihrem Niveau zu spielen, wie in der Hinrunde.


Wir haben ne Menge limitierte Spieler im Kader: Ochs, Russ, Nikolov, Fährmann, Köhler, etc etc.

Trotzdem sollte es zum Klassenerhalt reichen!!! Sollte...

Ja, sollte es!
Es ist ein ganz großes Kopfproblem, denke ich.

Die Leute müssen aber auch einfach aufhören, mit diesem Kader von Europa zu träumen, sobald man mal 2 Spiele gewinnt.
Das verdreht Spielern wie Ochs doch total den Kopf!


ochs wurde der kopf nicht nur durch die europaträume verdreht, sondern auch durch dieses ganze schalke theater! und schwegler sein gepoker wird wohl auch ziemlich nach hinten los gehen. bei der momentanten leistung wird er wohl kaum bei einer der großen mannschaften unterkommen können!

die europaträume kamen halt auf, weil wir eine gute hinrunde gespielt haben. und um ehrlich zu sein, so schlecht sah die ganze lage ja auch nicht aus.
was solls ich habe heute eigentlich auch nicht mit 1pkt gerechnet, geschweige denn von 3pkt. soll heißen, die niederlage trifft mich heute noch gar nicht so dermaßen.
das einzige was mich etwas trifft war die, leider, dumme aktion von fährmann. vor allem weil er ja noch vor der saison (oder war das schon mitten drin) ansprüche auf die nr. 1 gestellt hat und dann sah er in den letzten spielen nie wirklich gut aus...schade für ihn...
da könnte man die was wäre wenn der treffer vor der halbzeit nicht gekommen wäre frage stellen...bringt ja alles nix...lebbe geht auch so weiter, bis zum nächsten samstag, wenn es wieder heißt "Holt die Eintracht heute die 3 Punkte?"
#
Nochmal ein Zitat, aus dem Skibbe Interview 2009:
"Wir müssen uns bei EIntracht Frankfurt in den nächsten 1 1/2 Jahren völlig anders aufstellen, wenn wir in der Bundesliga konkurrenzfähig bleiben wollen!"


So. Bitteschön.
#
concordia-eagle schrieb:
dawiede schrieb:
Unser Problem ist, dass wir Fans in unseren >Freudentaumel es genauso uebersehen haben wie alle anderen im Verein


Nein


Doch. Wenn ich sagen "wir Fans" dann meine ich natuerlich nicht alle...und du darfst dich gerne weiter sonnen
#
hondafreak schrieb:
Nichts da!!!!

Die Spieler sind bei einem Abstieg eh gleich weg.
Wir müssen uns dann mit 2 Ligafussball abfinden.

Jahrelange arbeit wird zunichte gemacht!
Der vermeintliche Caio und Ochswechsel hat die Mannschaft nervös gemacht.

Es sind doch kaum Spieler dabei die sich mit dem Verein identifizieren.

Anstatt auf die eigene Jugend zu setzten, siehe kraus, rode, tosun usw. werden Spieler a la Schwegler geholt, die eh gleich wieder weg wollen wenn keine Championsleague erreicht wird.

Danke Bruchhagen für die Zeit in Frankfurt.
Danke Skibbe für die kurzen Europapokalträume.

Jetzt aber raus aus Frankfurt.

Wenn bei einer Niederlage gegen Pauli die zwei nicht aus dem Stadion schreit, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ein Funkel musste darunter leiden und der Skibbe darf hier so walten und alle kaputt machen.


wenn ich das lese was du da von dir gibst, fällt mir nur noch kopfschütteln ein!
warum der wechsel von caio die mannschaft nervös machen soll versteh ich nicht? er war doch eh kein leistungsträger, also wäre es da kein schmerzlicherverlust gewesen - punkt!
zu dem damaligen zeitpunkt hätte ich den wechsel von ochs wirklich bedauert, zur zeit würde denke ich leider "wär er doch bloß gegangen"...leider hab ich diesen gedanken im kopf.
das mit funkel kannst du eigenltich nicht mit der aktuellen lage vergleichen. unter funkel hatte man 5 jahre lang defensiv fußball gehabt und die fans wollten dies nicht mehr sehen. funkel hat ganz klar sehr viel geleistet, er wurde halt opfer seiner defensiv einstellung.
#
Was ist denn hier los? Es steht den Spielern doch auf's Gesicht geschrieben, dass sie einfach Null Selbstvertrauen haben und deswegen die einfachsten Dinge nicht klappen. Wichtig ist diese Durststrecke einmal zu beenden und m.E. fand ich das heut schon gut, dass endlich mal ein Tor geschossen wurde, ganz gleich wie es gefallen ist und ob dabei ein Punkt raussprang. Die Spieler sind im Eimer und brauchen jede Kleinigkeit zum Aufbauen ihres Glaubens an sich selbst und heute gab es zum ersten Mal seit dem Dortmund-Spieler wieder etwas.

So blöd es klingt: So ein mikriges und zugleich überglückliches Tor kann immens wichtig gewesen sein. Und darüber sollten wir froh sein.
#
Jaroos schrieb:
Was ist denn hier los? Es steht den Spielern doch auf's Gesicht geschrieben, dass sie einfach Null Selbstvertrauen haben und deswegen die einfachsten Dinge nicht klappen. Wichtig ist diese Durststrecke einmal zu beenden und m.E. fand ich das heut schon gut, dass endlich mal ein Tor geschossen wurde, ganz gleich wie es gefallen ist und ob dabei ein Punkt raussprang. Die Spieler sind im Eimer und brauchen jede Kleinigkeit zum Aufbauen ihres Glaubens an sich selbst und heute gab es zum ersten Mal seit dem Dortmund-Spieler wieder etwas.

So blöd es klingt: So ein mikriges und zugleich überglückliches Tor kann immens wichtig gewesen sein. Und darüber sollten wir froh sein.


So siehts aus!
#
Jaroos schrieb:
Was ist denn hier los? Es steht den Spielern doch auf's Gesicht geschrieben, dass sie einfach Null Selbstvertrauen haben und deswegen die einfachsten Dinge nicht klappen. Wichtig ist diese Durststrecke einmal zu beenden und m.E. fand ich das heut schon gut, dass endlich mal ein Tor geschossen wurde, ganz gleich wie es gefallen ist und ob dabei ein Punkt raussprang. Die Spieler sind im Eimer und brauchen jede Kleinigkeit zum Aufbauen ihres Glaubens an sich selbst und heute gab es zum ersten Mal seit dem Dortmund-Spieler wieder etwas.

So blöd es klingt: So ein mikriges und zugleich überglückliches Tor kann immens wichtig gewesen sein. Und darüber sollten wir froh sein.


da stimme ich dir bei jedem kleinsten wort zu! die jungs haben heute endlich mal gesehen das der ball auch im netz landen kann.
#
Und ich sag es noch :
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180524,12551123/goto/

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Skibbe bis zum Ende der Saison Trainer bleibt (weil HB es so will). Ich hoffe nur noch, dass wir trotzdem die nötigen Punkte holen um in der Liga zu bleiben. Schneidet man schlechter als Platz 15 ab ist es ein kollektives Versagen von Skibbe/Bruchhagen (und natürlich der Mannschaft). Nur leider tragen sie nicht die Konsequenzen. Die Konsequenzen tragen nur die Fans. Wir können den Verein nicht wechseln ob nun 1. 2. oder 3. Liga.
Wie erwähnt ich hoffe wir schaffen es noch irgendwie, aber ich befürchte nach dem kommenden Spieltag wird die Hoffnung noch kleiner sein.
#
Arya schrieb:
Jaroos schrieb:
Was ist denn hier los? Es steht den Spielern doch auf's Gesicht geschrieben, dass sie einfach Null Selbstvertrauen haben und deswegen die einfachsten Dinge nicht klappen. Wichtig ist diese Durststrecke einmal zu beenden und m.E. fand ich das heut schon gut, dass endlich mal ein Tor geschossen wurde, ganz gleich wie es gefallen ist und ob dabei ein Punkt raussprang. Die Spieler sind im Eimer und brauchen jede Kleinigkeit zum Aufbauen ihres Glaubens an sich selbst und heute gab es zum ersten Mal seit dem Dortmund-Spieler wieder etwas.

So blöd es klingt: So ein mikriges und zugleich überglückliches Tor kann immens wichtig gewesen sein. Und darüber sollten wir froh sein.


So siehts aus!


ich denke auch (nach stunden des ärgers und der ratlosigkeit) gerade dieses eine, obgleich auch dumm gefallene tor für uns immens wichtig war...man hat ja gesehen das die mannschaft danach gerackert hat...das gegentor war dann halt zum falschen zeitpunkt...gegen st. pauli, wenn dieser wille und der mut gehalten werden kann, MUSS dann aber auch ein dreier her, denn ansonsten sind wir danach entgültig in den abstiegsrängen angekommen...
#
Ab morgen sind wir ja schon defintiv 15ter.
Mit Glück schaffen wir den Relegationsplatz.
Aber gegen wen wollen wir gewinnen?
Gegen Bremen? Gegen Wolfsburg? Gegen Bayern? Gegen Mainz? Gegen Dortmund?
Da kommt außer Pauli nix schwaches mehr.
Bremen und Wolfsburg können kicken, wenn die wollen.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Ab morgen sind wir ja schon defintiv 15ter.
Mit Glück schaffen wir den Relegationsplatz.
Aber gegen wen wollen wir gewinnen?
Gegen Bremen? Gegen Wolfsburg? Gegen Bayern? Gegen Mainz? Gegen Dortmund?
Da kommt außer Pauli nix schwaches mehr.
Bremen und Wolfsburg können kicken, wenn die wollen.


Wir auch, wenn wir wollen!
#
warum hacken so viele auf Caio rum, Nein ich sehe ihn nicht als Messias oder das beste Talent oder was auch immer. Nur von wem soll er denn was lernen? Skibbe wollte Lincoln, da hätte Caio was lernen können, wie man ein Spiel leitet, wie man es Kontrolliert. Aber wer kann ihm das denn nun Zeigen? Wäre Lincoln gekommen so wie es Skibbe wollte wären wir womöglich da wo Mainz jetzt ist. Aber nein hackt nur auf Skibbe rum wenn die Spieler keine Leistung bringen, wenn das was der Trainer fordert nicht umgesetzt wird. Was soll er denn tun? Er kann nur die Aufstellen die er zur Verfügung hat und die sind im Moment nicht Bundesliga tauglich, das hat NICHTS mit Skibbe zu tun!
#
ein leeebeeeeen laaaaaang !!! keine schaaaale in der haaaaand!!!!!
#
Ihr liebe Leut...was bleibt und denn anderes übrig, als Geduldig auf das St. Pauli Heimspiel zu warten...hoffen, daß wir dann ein Tor mehr geschossen haben.
Wir können hier alle möglichen Thesen vertreten..was auch immer...dafür ist das Forum schließlich da...es ist auch intressant aus welchen Blickwinkeln der eine oder andere das Geschehen kommentiert...es ist auch allzu verständlich, nach Mißerfolgen seinen Frust Ausdruck zu verleihen. Es kann aber keiner sicher sein, ob eine anderer Trainer die jetzige Situation besser meistert. Ich selbst habe auch den Impuls verspürt " Skibbe raus ". es ist verdammt eng. Wenn das nicht klappt gegen Pauli...ja dann?


Teilen