>

SAW Gebabbel 14.03.11

#
woschti schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Was ist teurer, ein Trainerrauswurf oder ein Abstieg?


klar, der abstieg.

gegenfrage. was ist nachhaltiger: eine schonungslose abrechnung im sommer mit reset und allem was dazu gehört oder feuerwehrmann heute, mit eigentlich ebenso ungewissem ausgang des weiteren saisonverlaufs?


Nochmal, warum schliesst das eine das andere aus?
#
du bils ich bräuchte alternativen zu skibbe um darüber zu diskutieren. ein einfaches "trainer raus! was danach? -kein plan" ist mir zu wenig.

auch neururer würde bei klassenerhalt bleiben. und auf dauer nee...  
#
Das mit Schur können wir m. E. getrost knicken - das wird HB mit Sicherheit nicht machen. Schur könnte folgen, wenn wir absteigen und auch HB seinen Hut nehmen muss.

So unfassbar das ist, aber ich gehe inzwischen davon aus, dass es bei uns so oder so keinen Trainerwechsel in der laufenden Spielzeit mehr geben wird.
#
neururer? mama ich hab angst

aber - never change a winning team! für uns gilt dann halt der umkehrschluss - wie auch immer und mit wem auch immer
#
Themawechsel:
Das Interview von Stefan Krieger im Fussball Forum(Warum wurde dieser Artikel aus dem SAW entfernt?) ist erste Sahne. Schon seit Ewigkeiten habe Ich nicht sowas von geiles und informatives Interview gelesen.Der Mann hat nicht nur 100% Recht, sondern auch Ahnung.Das kann man nicht von allen Journalisten behaupten!
#
RonS schrieb:
... Stefan Krieger...Der Mann hat nicht nur 100% Recht, sondern auch Ahnung.

Ahnung? Jep, hat er. Nur net vom Fussball.  
#
MrBoccia schrieb:
RonS schrieb:
... Stefan Krieger...Der Mann hat nicht nur 100% Recht, sondern auch Ahnung.

Ahnung? Jep, hat er. Nur net vom Fussball.    


Wir bemühen uns aber ständig, sie ihm beizubringen. ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
RonS schrieb:
... Stefan Krieger...Der Mann hat nicht nur 100% Recht, sondern auch Ahnung.

Ahnung? Jep, hat er. Nur net vom Fussball.    
Wir bemühen uns aber ständig, sie ihm beizubringen. ,-)  

wird aber wohl nicht klappen, wir sind ja schon beim  Heinz gescheitert  
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
RonS schrieb:
... Stefan Krieger...Der Mann hat nicht nur 100% Recht, sondern auch Ahnung.

Ahnung? Jep, hat er. Nur net vom Fussball.    


Wir bemühen uns aber ständig, sie ihm beizubringen. ,-)  


Bringt lieber mal HB in einem crashkurs bei, wie man als VV in einer selbst erkannten schweren Krise handeln muss.
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
RonS schrieb:
... Stefan Krieger...Der Mann hat nicht nur 100% Recht, sondern auch Ahnung.
Ahnung? Jep, hat er. Nur net vom Fussball.    
Wir bemühen uns aber ständig, sie ihm beizubringen. ,-)  
Bringt lieber mal HB in einem crashkurs bei, wie man als VV in einer selbst erkannten schweren Krise handeln muss.

für HB ist wohl nur dann eine schwere Krise, wenn der Apfelkuchen alle ist
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
RonS schrieb:
... Stefan Krieger...Der Mann hat nicht nur 100% Recht, sondern auch Ahnung.
Ahnung? Jep, hat er. Nur net vom Fussball.    
Wir bemühen uns aber ständig, sie ihm beizubringen. ,-)  
Bringt lieber mal HB in einem crashkurs bei, wie man als VV in einer selbst erkannten schweren Krise handeln muss.

für HB ist wohl nur dann eine schwere Krise, wenn der Apfelkuchen alle ist


Wurde der überhaupt gegessen? So ein warmes Gefühl hatte man bei der Eintracht schon lange nicht mehr...
#
Wenn man gegen Pauli schon nicht die Kuh vom Eis bekommt, muss man aber in Golfsburg den Apfelkuchen vom Backblech bekommen. Sonst wirds eng.
#
Da wir ja jetzt 3 sogenannte Sechs-Punkte-Spiele hintereinander haben, hab ich mal bei der Konkurrenz danach Ausschau gehalten. Da sind einige direkte Vergleiche. Köln ist z.b. noch in der Verlosung, Gladbach muss wo anders punkten. Die Tabelle im unteren Drittel wird noch bös' durchgewirbelt:


Pauli:
27. Eintracht Frankfurt bei uns
30. VfL Wolfsburg A  
31. Werder Bremen H
32. 1.FC Kaiserslautern A

Wolfsburg:
27. VfB Stuttgart A
28. Eintracht Frankfurt bei denen  
30. FC St. Pauli H
32. Werder Bremen A  
31. 1.FC Köln H
33. 1.FC Kaiserslautern H

Bremen:
28. VfB Stuttgart H  
29. Eintracht Frankfurt bei uns
31. FC St. Pauli A  
32. VfL Wolfsburg H  
34. 1.FC Kaiserslautern A

Lautern:
27. Borussia M'gladbach A  
29. VfB Stuttgart A
32. FC St. Pauli H
33. VfL Wolfsburg A
34. Werder Bremen H

Stuttgart:
27. VfL Wolfsburg H
28. Werder Bremen A
29. 1.FC Kaiserslautern H
30. 1.FC Köln A

Gladbach:
29. 1.Fc Köln H
27. 1.FC Kaiserslautern H


Köln:
29. Borussia M'gladbach A
30. VfB Stuttgart H
31. VfL Wolfsburg A
33. Eintracht Frankfurt bei denen
#
SGE_Werner schrieb:
Anakiny schrieb:
Vor dem VFB Spiel war der richtige Zeitpunkt, dann hätten wir jetzt vielleicht 4 Punkte bis 6 Punkte mehr.


Hätte, vielleicht. Wenn wir wieder anfangen, nach 6 erfolglosen Spielen, die sich nach der erfolgreichsten Hinrunde seit 17 Jahren anschließen, Trainer entlassen, dann können wir auch Ohms wieder zurück holen. Früher wurde sowas gerne gemacht. Wohin uns dieser Schleudersitz Trainerbank gebracht hat, ist selbstredend.

Und was hätte ein neuer Trainer gegen Stuttgart bewirkt? Dass jemand von den 30 ! Chancen einen reinmacht? Skibbe hatte vollkommen zurecht in meinen Augen die beiden Spiele gegen direkte Konkurrenten verdient gehabt als Chance, den "Bock umzustoßen" (Unwort 2011). Vor allem gegen Lautern hat er es "verbockt". Er hätte vor 7 Tagen gehen müssen. Aber nicht vor 21.


#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
RonS schrieb:
... Stefan Krieger...Der Mann hat nicht nur 100% Recht, sondern auch Ahnung.
Ahnung? Jep, hat er. Nur net vom Fussball.    
Wir bemühen uns aber ständig, sie ihm beizubringen. ,-)  
Bringt lieber mal HB in einem crashkurs bei, wie man als VV in einer selbst erkannten schweren Krise handeln muss.

für HB ist wohl nur dann eine schwere Krise, wenn der Apfelkuchen alle ist


für HG ist wohl nur dann eine schwere Krise, wenn der Apfelwein alle ist  
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn wir wieder anfangen, nach 6 erfolglosen Spielen, die sich nach der erfolgreichsten Hinrunde seit 17 Jahren anschließen, Trainer entlassen, dann können wir auch Ohms wieder zurück holen. Früher wurde sowas gerne gemacht. Wohin uns dieser Schleudersitz Trainerbank gebracht hat, ist selbstredend.


Hier wird ja gerne behauptet, wie schrecklich früher alles war, und dass seit der Ära Bruchhagen alles goldig glänzt.
Vielerlei Mythen sind dabei.
Welche unzähligen Trainer wurden unter Ohms eigentlich entlassen ? Nebenbei hatte damals Hölzenbein das sportliche Sagen.
#
woschti schrieb:
du bils ich bräuchte alternativen zu skibbe um darüber zu diskutieren. ein einfaches "trainer raus! was danach? -kein plan" ist mir zu wenig.

auch neururer würde bei klassenerhalt bleiben. und auf dauer nee...    


Wenn du unbedingt einen Namen willst, Gross.
#
RonS schrieb:
Themawechsel:
Das Interview von Stefan Krieger im Fussball Forum(Warum wurde dieser Artikel aus dem SAW entfernt?) ist erste Sahne. Schon seit Ewigkeiten habe Ich nicht sowas von geiles und informatives Interview gelesen.Der Mann hat nicht nur 100% Recht, sondern auch Ahnung.Das kann man nicht von allen Journalisten behaupten!  


Deshalb, weil man hier die Auffassung vertritt, das MAG sei ein Blog. Fest steht, dass das MAG ehrenamtlich betrieben wird, keinerlei kommerziellem Zweck dient. Fest steht aber auch, dass das MAG alles ist, nur kein Blog. Das MAG ist ein Fussball-Magazin, eingetragen bei der deutschen Bibliothek.

Nicht professionell betriebene Internetportale sind im SAW nicht gewünscht, daher die Löschung.  
#
Um den Spielern mal die Köppe freizuhusten wäre ich für Hans Meyer... Zumindest die Interviews haben dann noch einen gewissen Unterhaltungswert, falls es mit dem Klassenerhalt nicht klappt...

Pro Meyer...
#
Das ist eben das Problem von jemandem in der Verantwortung.
Der kann jetzt nicht einfach mal Dampf ablassen oder unueberlegt was von sich geben, sondern muss Fakten schaffen. Soll er einen Schur verheizen? Wen hat er als Alternative zu Skibbe?

Nicht nur auf dem Papier sondern der muss auch verfuegbar sein und auch zusagen...

Dampf ablassen ok, aber man muss doch ein bischen realistisch bleiben. HB sollte aber zumindest klar sagen, dass Skibbe gegen Pauli ein Endspiel hat - das wuerde das Umfeld zumindest etwas beruhigen.


Teilen