>

Jermis Sicht der Dinge: Die Beerdigung vor dem Tod

#
Jimi47 schrieb:
Also ich habe mich mit einem Abstieg bereits abgefunden.


Nein. Das ist nicht Frankfurt. Mit einem Abstieg abgefunden? 8 Spieltage vor Ende der Saison. Auf einem Nichtabstiegsplatz stehend?

Das gleiche Frankfurt hat sich auch nicht damit abgefunden, Konkurs zu gehen und ohne Lizenz dazustehen. Dieses Frankfurt hat sich kurz vor Schluss gegen Reutlingen nicht damit abgefunden, dass Mainz aufgestiegen ist. Dieses Frankfurt hat immer gekämpft. Es gab Zeiten, das waren wir in der zweiten Liga abstiegsbedroht. Und? Wir sind aufgestiegen!

Und was bringen denn diese Statistiken? Es ist eben nicht so, dass man die einfach hochrechnet und fertig. Ich wiederhole: Fußball besteht aus Serien. Da kann man nix hochrechnen. Fakt ist immer die aktuelle Tabelle. Die Tendenz wirkt sich auf Stimmung, Selbstvertrauen etc. aus. Geschenkt. Aber noch kann man sich wehren. Kann ja sein, dass der Trainer weg muss. Aber selbst wenn er bleibt, die Chancen sind da, die Klasse zu halten.

Vielleicht sollte man auch mal differenzieren: Seid ihr wirklich der Meinung, die Eintracht ist nicht mehr zu retten? Oder seid ihr der Meinung, die Eintracht ist mit Skibbe nicht mehr zu retten? Oder könnte die Eintracht sich sogar mit Skibbe retten?

Die Trainerfrage ist ein interessantes Teilthema. Aber offenbar haben viele unabhängig davon schon aufgegeben. Das kann nicht sein.
#
super post! unterschreib ich sofort
#
Jermainator schrieb:
Die Trainerfrage ist ein interessantes Teilthema. Aber offenbar haben viele unabhängig davon schon aufgegeben. Das kann nicht sein.


6:3 und Reimann - das waren noch andere Zeiten.
Heute ist selbst die Hoffnung zementiert.
#
Jermainator schrieb:
Parodie schrieb:
Mich würde es wirklich überraschen, wenn die Mannschaft dem Tod noch mal von der Schippe springen sollte.  


Es ist unwahrscheinlich, dass eine Mannschaft eine komplette Rückserie so spielt. Wir sind nicht Tasmania Berlin. Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz. Bei allem Verständnis für die Lage: Jetzt fängt der Kampf gegen den Abstieg doch erst richtig an. Meine größte Sorge ist eigentlich, dass die manche Spieler diese Sichtweise von einigen angenommen habe. Das wäre fatal, unprofessionell und charakterlos. Ein emotionaler Fan darf so denken. Profis nicht. Und Medien sollten den Versuch unternehmen, objektiv zu berichten. Objektiv betrachtet sind wir zum jetzigen Zeitpunkt auf einem Nichtabstiegsplatz.


Klar stehen wir objektiv auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Frage ist aber doch wie lange noch? Auch haben wir den Nichtabstiegsplatz nicht uns zu verdanken, sondern ganz klar dem Ausgang der anderen Spiele. Nur jetzt hilft uns das schauen auf andere Plätze auch nicht weiter:
In den nächsten Wochen spielt unsere Konkurenz oft gegeneinander. Einer holt dann zumindest Punkte:

27. Spieltag:


Gladbach-Lautern
VFB-Wolfsburg

28.Spieltag

Bremen-VFB

29.Spieltag

VFB-Lautern
Gladbach-Köln

30.Spieltag


Wolfsburg-Pauli
Köln-VFB

31. Spieltag


Pauli-Bremen
Wolfsburg-Köln

32. Spieltag


Wolfsburg-Bremen
Lautern-Pauli

33. Spieltag

Wolfsburg-Lautern

34.Spieltag

Lautern-Bremen


Wir müssen also selbst noch einige Punkte holen um den Klassenerhalt zu schaffen.
Hätte die Mannschaft gekämpft und unglücklich verloren wäre ich bei dir, aber so?

Jede Woche denkt man: schlimmer geht es nicht mehr! Und man wird Woche für Woche eines besseren belehrt.

Und schau dir die Rückrundentabelle an:

1
1. FC Nürnberg
  9   6 2 1   19:5 14   20

2
Bayer Leverkusen
  9   6 1 2   19:9 10   19

3
Borussia Dortmund
  9   5 3 1   14:5 9   18

4
1. FC Köln
  9   5 2 2   17:10 7   17

5
Bayern München (M, P)
  9   5 1 3   26:13 13   16

6
Hannover 96
  9   5 1 3   12:9 3   16

7
VfB Stuttgart
  9   5 1 3   13:13 0   16

8
Borussia M'gladbach
  9   4 1 4   12:13 -1   13

9
Hamburger SV
  9   4 1 4   10:14 -4   13

10
FC Schalke 04
  9   3 2 4   6:7 -1   11

11
FC St. Pauli (N)
  9   3 2 4   12:15 -3   11

12
1899 Hoffenheim
  9   3 2 4   10:15 -5   11

13
1. FSV Mainz 05
  9   3 1 5   11:14 -3   10

14
Werder Bremen
  9   2 4 3   11:17 -6   10

15
SC Freiburg
  9   2 3 4   8:11 -3   9

16
1. FC Kaiserslautern (N)
  9   1 4 4   8:16 -8   7

17
VfL Wolfsburg
  9   2 1 6   6:14 -8   7

18
Eintracht Frankfurt
  9   0 2 7   1:15 -14   2

Von unserer direkten Konkurenz sind nur Wolfsburg, Lautern und Bremen mit uns im Keller. Bei allen anderen zeigt die Kurve nach oben.

Ich freu mich wenn deine Vorhersagen zutreffen, aber mir fehlt einfach der Glaube daran.
#
nicole1611983 schrieb:
Jermainator schrieb:
Parodie schrieb:
Mich würde es wirklich überraschen, wenn die Mannschaft dem Tod noch mal von der Schippe springen sollte.  


Es ist unwahrscheinlich, dass eine Mannschaft eine komplette Rückserie so spielt. Wir sind nicht Tasmania Berlin. Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz. Bei allem Verständnis für die Lage: Jetzt fängt der Kampf gegen den Abstieg doch erst richtig an. Meine größte Sorge ist eigentlich, dass die manche Spieler diese Sichtweise von einigen angenommen habe. Das wäre fatal, unprofessionell und charakterlos. Ein emotionaler Fan darf so denken. Profis nicht. Und Medien sollten den Versuch unternehmen, objektiv zu berichten. Objektiv betrachtet sind wir zum jetzigen Zeitpunkt auf einem Nichtabstiegsplatz.


Klar stehen wir objektiv auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Frage ist aber doch wie lange noch? Auch haben wir den Nichtabstiegsplatz nicht uns zu verdanken, sondern ganz klar dem Ausgang der anderen Spiele. Nur jetzt hilft uns das schauen auf andere Plätze auch nicht weiter:
In den nächsten Wochen spielt unsere Konkurenz oft gegeneinander. Einer holt dann zumindest Punkte:

27. Spieltag:


Gladbach-Lautern
VFB-Wolfsburg

28.Spieltag

Bremen-VFB

29.Spieltag

VFB-Lautern
Gladbach-Köln

30.Spieltag


Wolfsburg-Pauli
Köln-VFB

31. Spieltag


Pauli-Bremen
Wolfsburg-Köln

32. Spieltag


Wolfsburg-Bremen
Lautern-Pauli

33. Spieltag

Wolfsburg-Lautern

34.Spieltag

Lautern-Bremen


Wir müssen also selbst noch einige Punkte holen um den Klassenerhalt zu schaffen.
Hätte die Mannschaft gekämpft und unglücklich verloren wäre ich bei dir, aber so?

Jede Woche denkt man: schlimmer geht es nicht mehr! Und man wird Woche für Woche eines besseren belehrt.

Und schau dir die Rückrundentabelle an:

1
1. FC Nürnberg
  9   6 2 1   19:5 14   20

2
Bayer Leverkusen
  9   6 1 2   19:9 10   19

3
Borussia Dortmund
  9   5 3 1   14:5 9   18

4
1. FC Köln
  9   5 2 2   17:10 7   17

5
Bayern München (M, P)
  9   5 1 3   26:13 13   16

6
Hannover 96
  9   5 1 3   12:9 3   16

7
VfB Stuttgart
  9   5 1 3   13:13 0   16

8
Borussia M'gladbach
  9   4 1 4   12:13 -1   13

9
Hamburger SV
  9   4 1 4   10:14 -4   13

10
FC Schalke 04
  9   3 2 4   6:7 -1   11

11
FC St. Pauli (N)
  9   3 2 4   12:15 -3   11

12
1899 Hoffenheim
  9   3 2 4   10:15 -5   11

13
1. FSV Mainz 05
  9   3 1 5   11:14 -3   10

14
Werder Bremen
  9   2 4 3   11:17 -6   10

15
SC Freiburg
  9   2 3 4   8:11 -3   9

16
1. FC Kaiserslautern (N)
  9   1 4 4   8:16 -8   7

17
VfL Wolfsburg
  9   2 1 6   6:14 -8   7

18
Eintracht Frankfurt
  9   0 2 7   1:15 -14   2

Von unserer direkten Konkurenz sind nur Wolfsburg, Lautern und Bremen mit uns im Keller. Bei allen anderen zeigt die Kurve nach oben.

Ich freu mich wenn deine Vorhersagen zutreffen, aber mir fehlt einfach der Glaube daran.



aber wir stehen auf einem ´nicht-abstiegs-platz´,...

...wir müssen einfach punkte holen, dann ist es egal wie die hinter uns spielen...
#
AKUsunko schrieb:
...wir müssen einfach punkte holen, dann ist es egal wie die hinter uns spielen...

genau, so wie wir gegen den Letzten und gegen den Vorletzten und den Drittletzten Punkte geholt haben. Alles ganz einfach.
#
MrBoccia schrieb:
genau, so wie wir gegen den Letzten und gegen den Vorletzten und den Drittletzten Punkte geholt haben. Alles ganz einfach.


Alles Taktik.
Wir werden gegen keine Mannschaft mehr verlieren, die hinter uns steht.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
genau, so wie wir gegen den Letzten und gegen den Vorletzten und den Drittletzten Punkte geholt haben. Alles ganz einfach.


Alles Taktik.
Wir werden gegen keine Mannschaft mehr verlieren, die hinter uns steht.



Wie wahr.

Und Jermi, ich glaube nicht, dass ich mit dem Trainer, dem Vorsitzenden und der Mannschaft einfach "so weitermachen" möchte. Es würde das Siechtum nur verlängern.

Lieber ein Ende mit Schrecken als .....
#
MrBoccia schrieb:
AKUsunko schrieb:
...wir müssen einfach punkte holen, dann ist es egal wie die hinter uns spielen...

genau, so wie wir gegen den Letzten und gegen den Vorletzten und den Drittletzten Punkte geholt haben. Alles ganz einfach.


ich hab nicht gesagt, dass es einfach ist, aber ich glaube dran, dass die eintracht net absteigt...
#
Na emotionsloser Fan bin ich sicher nicht mein Herz wünscht sich nichts sehnlicher als raus aus der scheisse.Aber wer selber genug Fussball gespielt hat der weiss wie schwer es ist eine ganze Mannschaft aus diesem Loch zuholen.Einzelsportler das geht schneller und einfacher.Wieder so eien Fehler wie von Ralf von irgend einem Spieler der zum Rückstand führt dan werden die Beine tonnenschwer und rucki zuki geht gar nichts.Dazu kommt das alle unsere Gegener gegen uns ohne Respekt auflaufen während unsere Jungs kaum noch an sich glauben.2 1 oder 5 Spitzen alles egal Mum und Selbstvertrauen muss her als ob wir gerade die Knödels geschlagen hätten .Der Geist muss frei von jedem Selbstzweifel sein.
#
AKUsunko schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Jermainator schrieb:
Parodie schrieb:
Mich würde es wirklich überraschen, wenn die Mannschaft dem Tod noch mal von der Schippe springen sollte.  


Es ist unwahrscheinlich, dass eine Mannschaft eine komplette Rückserie so spielt. Wir sind nicht Tasmania Berlin. Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz. Bei allem Verständnis für die Lage: Jetzt fängt der Kampf gegen den Abstieg doch erst richtig an. Meine größte Sorge ist eigentlich, dass die manche Spieler diese Sichtweise von einigen angenommen habe. Das wäre fatal, unprofessionell und charakterlos. Ein emotionaler Fan darf so denken. Profis nicht. Und Medien sollten den Versuch unternehmen, objektiv zu berichten. Objektiv betrachtet sind wir zum jetzigen Zeitpunkt auf einem Nichtabstiegsplatz.


Klar stehen wir objektiv auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Frage ist aber doch wie lange noch? Auch haben wir den Nichtabstiegsplatz nicht uns zu verdanken, sondern ganz klar dem Ausgang der anderen Spiele. Nur jetzt hilft uns das schauen auf andere Plätze auch nicht weiter:
In den nächsten Wochen spielt unsere Konkurenz oft gegeneinander. Einer holt dann zumindest Punkte:

27. Spieltag:


Gladbach-Lautern
VFB-Wolfsburg

28.Spieltag

Bremen-VFB

29.Spieltag

VFB-Lautern
Gladbach-Köln

30.Spieltag


Wolfsburg-Pauli
Köln-VFB

31. Spieltag


Pauli-Bremen
Wolfsburg-Köln

32. Spieltag


Wolfsburg-Bremen
Lautern-Pauli

33. Spieltag

Wolfsburg-Lautern

34.Spieltag

Lautern-Bremen


Wir müssen also selbst noch einige Punkte holen um den Klassenerhalt zu schaffen.
Hätte die Mannschaft gekämpft und unglücklich verloren wäre ich bei dir, aber so?

Jede Woche denkt man: schlimmer geht es nicht mehr! Und man wird Woche für Woche eines besseren belehrt.

Und schau dir die Rückrundentabelle an:

1
1. FC Nürnberg
  9   6 2 1   19:5 14   20

2
Bayer Leverkusen
  9   6 1 2   19:9 10   19

3
Borussia Dortmund
  9   5 3 1   14:5 9   18

4
1. FC Köln
  9   5 2 2   17:10 7   17

5
Bayern München (M, P)
  9   5 1 3   26:13 13   16

6
Hannover 96
  9   5 1 3   12:9 3   16

7
VfB Stuttgart
  9   5 1 3   13:13 0   16

8
Borussia M'gladbach
  9   4 1 4   12:13 -1   13

9
Hamburger SV
  9   4 1 4   10:14 -4   13

10
FC Schalke 04
  9   3 2 4   6:7 -1   11

11
FC St. Pauli (N)
  9   3 2 4   12:15 -3   11

12
1899 Hoffenheim
  9   3 2 4   10:15 -5   11

13
1. FSV Mainz 05
  9   3 1 5   11:14 -3   10

14
Werder Bremen
  9   2 4 3   11:17 -6   10

15
SC Freiburg
  9   2 3 4   8:11 -3   9

16
1. FC Kaiserslautern (N)
  9   1 4 4   8:16 -8   7

17
VfL Wolfsburg
  9   2 1 6   6:14 -8   7

18
Eintracht Frankfurt
  9   0 2 7   1:15 -14   2

Von unserer direkten Konkurenz sind nur Wolfsburg, Lautern und Bremen mit uns im Keller. Bei allen anderen zeigt die Kurve nach oben.

Ich freu mich wenn deine Vorhersagen zutreffen, aber mir fehlt einfach der Glaube daran.



aber wir stehen auf einem ´nicht-abstiegs-platz´,...

...wir müssen einfach punkte holen, dann ist es egal wie die hinter uns spielen...


Wir stehen auf einem Nichtabstiegsplatz wegen der weniger gefangenen Tore (6 sind es genau). Verlieren wir am Samstag stehen wir aber definitiv auf einem Abstiegsplatz. Und woher du nach den Auftritten die Hoffnung nimmst, dass wir die nötigen Punkte holen, insbesondere wenn sich weder im Training, noch im System, noch in der Aufstellung etwas ändert möchte ich gerne wissen.
Unser Restprogramm kennst du:

Pauli
Wolfsburg
Werder
Hoffenheim
Bayern
Mainz
Köln
Dortmund

Hast du das Spiel Pauli-VFB gesehen? Hast du gesehen wie die Hamburger gekämpft haben? Als ich das gesehen hab und dann nochmal unsere letzten Auftritte (Schalke mit eingerechnet) Revue passieren lassen hab, hab ich mir nur gedacht: "mit unserer momentanen Leistung wird das nix".
In Wolfsburg haben wir in der Bundesliga noch nie gewonnen.

Gegen Bremen ist unsere Bilanz auch nicht gerade berauschend und die Bremer sind immer gut für später Tore, wir hingegen nach der 75 Minuten stehend k.o.

Auch gegen Hoffenheim ist die Bilanz nicht toll: 2 Unentschieden, 3 Niederlagen.

Vom Bayernspiel brauchen wir ggar nicht reden, die haben sich auch wieder gefangen.

dann kommen Köln und Mainz. Ok da könnte man vielleicht eines der beiden Spiele gewinnen, nur dann ist es zu spät! Gleiches gilt für das Spiel in Dortmund, wobei auch da die Statistik gegen uns spricht.

Wie gesagt ich bin froh, wenn euer "Vorhersage" zutrifft, aber mir fehlt der Glaube daran.
#
bernie schrieb:
(...) Das ist keine Beerdigung vor dem Tod sondern eine nüchterne Zustandsbeschreibung. Dein Optimismus in Ehren, ich habe meinen schon nach Nürnberg verloren.


Bei mir ist es z.Zt. ziemlich merkwürdig, ich schwanke zwischen Kassandra und gemäßigtem Größenwahn. Vor allem schwanke ich zwischen Unglauben  :neutral-face

Aber, egal: was vielleicht wie eine "nüchterne Zustandsbeschreibung" aussehen mag, ist doch nur Endphase einer Tendenz, in deren Verlauf die Herrschaften kaum eine Möglichkeit ausgelassen haben um Schlechtzuschwätzen, Unruhe zu säen. In den Phasen, in denen es mal wirklich gut lief (die gab's ja, bitte nicht vergessen, auch), wirkten die Herren eher etwas ratlos und uninspiriert.

Wer sich aber an der Krise inspiriert (ich weiß, das ist weitverbreitetes Selbstverständnis des Journalismus), der ist zwar auch ein großer und kreisender Vogel. Aber kein Adler.
#
Es wäre ja mal schön, wenn uns die Manschaft uns mal einen Anlass gibt, an sie zu glauben.
An Unterstützung hat es wohl noch nie gefehlt. Aber Fakt ist auch, in diesem Jahr waren wir bis auf das Stuttgart (10 Mann)oder Freiburg Spiel, jedem Gegner unterlegen und haben auch verdient verloren.
Zum Teil hat man das Gefühl, das Team hat sich mit dem Abstieg abgefunden, den großen Kampf konnte ich nicht erkennen.
Dann sind noch die Ausssagen des Trainers, "Bock umstoßen und Kuh vom Eis usw," die mich jetzt nicht wirklich überzeugen.
Woher Hoffnung schöpfen?
2.Liga Scheißegal

#
dealsen schrieb:
super post! unterschreib ich sofort


Falls das an den Thread-Autor gerichtet war schließe ich mich an. Und merke dazu an, daß mir diese unsägliche Heulerei hier im Forum mindestens genauso zum Halse raushängt wie dieser Weltuntergangsjournalismus. Als ob die Eintracht 2 Spieltage vor Schluss 6 Punkte hinter einem Relegationsplatz wäre  

Man kommt sich manchmal vor, als ob man es mit einer Meute verheulter Kindergartenkindern zu tun hätte. Und nicht mit gestandenen Eintrachtfans!
#
Ja, Dein Post und Dein Optimismus sind gut und im Grunde zutreffend.

Allerdings gibt es da genau einen entscheidenden Unterschied zu den Abstiegskämpfen vergangener Jahre, den Du ja auch ansprichst, aber nicht interpretierst:

Die Stimmung der Mannschaft und des Umfeldes. Die Masse der Fans hatte schon immer ein feines Gespür für die tatsächliche Lage. Und eine solche Beerdigungsstimmung hatten wir noch nie. Bisher war noch immer eine gewisse "Osterhoffnung" zu spüren - und oft genug ist die Eintracht auch wieder "auferstanden" oder gar nicht erst gestorben.

Aber diesmal ist da Schockstarre, Akzeptanz des Abstieges und Resignation. Und das kommt leider nicht von ungefähr.

Ich wünsche uns allen, dass Du mit Deiner - faktisch durchaus richtigen - Sicht der Dinge und Deiner daraus abgeleiteten Prognose richtig liegst. Wirklich. Ehrlich.

Andernfalls könntest Du mit Deinem Optimismus zumindest erfolgreich in den Vertrieb von Strohhalmen gehen...
#
Ich finde es Klasse, wie die Jungs von der FR ihre wöchentlichen Videokolumen rausbringen. Die sprechen einem aus dem Herzen. Wenn ich schreiben würde, was ich von der aktuellen Mannschaft halte, würde ich wohl lebenslänglich aus dem Forum verbannt werden. Dann lieber mit Humor das Ganze nehmen. Diese Mannschaft ist doch wohl auch ein Witz...
#
0:1, 0:2, 0:3 Asamoah (39.,49.,69.)
1:3 Jung   (71.)
2:3 Rode   (82.)
3:3 Kittel (88.)
4:3 Franz  (90.+7)  

Einfach so - ohne Begründung, weil`s an der Zeit ist und danach alles gut werden würde in den restlichen Spielen.
Tut sich nach der 69. nix mehr, dann war`s das.

Was die FR dann schreiben wird weiß ich nicht, aber als Journalist würde ich ggf. momentan auch eher versuchen etwas
positives darzustellen, aber woher soll`s kommen? Glaube und Hoffnung bleiben, aber realistisch fehlt die Vorstellungskraft, dass sich was ändern wird am Rumpelfussball und dem blank liegenden Nervenkostüm. Verstehe absolut nicht, dass Skibbe mal ein Übungspiel gegen nen Oberligisten terminiert, damit die Jungs vielleicht mal wieder das Gefühl bekommen, wie es sein könnte den Ball auch ohne planloses Gebolze nach vorne mal nach einer feinen Kombinationüber die Linie zu bugsieren.
#
Hier aufgehoert zu lesen => "Das wahrscheinlichste Szenario ist und bleibt doch folgendes: Eintracht Frankfurt rettet sich am Ende mit vier, fünf, sechs Punkten Abstand."

Nur mal zur Erinnerung: Die letzten 9 Spiele: 2 Punkte und 1:15 Tore.

Mit welcher Rechnung kommst du da auf wahrscheinliche 4-5 Abstand zum Abstiegsplatz??
#
nicole1611983 schrieb:
AKUsunko schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Jermainator schrieb:
Parodie schrieb:
Mich würde es wirklich überraschen, wenn die Mannschaft dem Tod noch mal von der Schippe springen sollte.  


Es ist unwahrscheinlich, dass eine Mannschaft eine komplette Rückserie so spielt. Wir sind nicht Tasmania Berlin. Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz. Bei allem Verständnis für die Lage: Jetzt fängt der Kampf gegen den Abstieg doch erst richtig an. Meine größte Sorge ist eigentlich, dass die manche Spieler diese Sichtweise von einigen angenommen habe. Das wäre fatal, unprofessionell und charakterlos. Ein emotionaler Fan darf so denken. Profis nicht. Und Medien sollten den Versuch unternehmen, objektiv zu berichten. Objektiv betrachtet sind wir zum jetzigen Zeitpunkt auf einem Nichtabstiegsplatz.


Klar stehen wir objektiv auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Frage ist aber doch wie lange noch? Auch haben wir den Nichtabstiegsplatz nicht uns zu verdanken, sondern ganz klar dem Ausgang der anderen Spiele. Nur jetzt hilft uns das schauen auf andere Plätze auch nicht weiter:
In den nächsten Wochen spielt unsere Konkurenz oft gegeneinander. Einer holt dann zumindest Punkte:

27. Spieltag:


Gladbach-Lautern
VFB-Wolfsburg

28.Spieltag

Bremen-VFB

29.Spieltag

VFB-Lautern
Gladbach-Köln

30.Spieltag


Wolfsburg-Pauli
Köln-VFB

31. Spieltag


Pauli-Bremen
Wolfsburg-Köln

32. Spieltag


Wolfsburg-Bremen
Lautern-Pauli

33. Spieltag

Wolfsburg-Lautern

34.Spieltag

Lautern-Bremen


Wir müssen also selbst noch einige Punkte holen um den Klassenerhalt zu schaffen.
Hätte die Mannschaft gekämpft und unglücklich verloren wäre ich bei dir, aber so?

Jede Woche denkt man: schlimmer geht es nicht mehr! Und man wird Woche für Woche eines besseren belehrt.

Und schau dir die Rückrundentabelle an:

1
1. FC Nürnberg
  9   6 2 1   19:5 14   20

2
Bayer Leverkusen
  9   6 1 2   19:9 10   19

3
Borussia Dortmund
  9   5 3 1   14:5 9   18

4
1. FC Köln
  9   5 2 2   17:10 7   17

5
Bayern München (M, P)
  9   5 1 3   26:13 13   16

6
Hannover 96
  9   5 1 3   12:9 3   16

7
VfB Stuttgart
  9   5 1 3   13:13 0   16

8
Borussia M'gladbach
  9   4 1 4   12:13 -1   13

9
Hamburger SV
  9   4 1 4   10:14 -4   13

10
FC Schalke 04
  9   3 2 4   6:7 -1   11

11
FC St. Pauli (N)
  9   3 2 4   12:15 -3   11

12
1899 Hoffenheim
  9   3 2 4   10:15 -5   11

13
1. FSV Mainz 05
  9   3 1 5   11:14 -3   10

14
Werder Bremen
  9   2 4 3   11:17 -6   10

15
SC Freiburg
  9   2 3 4   8:11 -3   9

16
1. FC Kaiserslautern (N)
  9   1 4 4   8:16 -8   7

17
VfL Wolfsburg
  9   2 1 6   6:14 -8   7

18
Eintracht Frankfurt
  9   0 2 7   1:15 -14   2

Von unserer direkten Konkurenz sind nur Wolfsburg, Lautern und Bremen mit uns im Keller. Bei allen anderen zeigt die Kurve nach oben.

Ich freu mich wenn deine Vorhersagen zutreffen, aber mir fehlt einfach der Glaube daran.



aber wir stehen auf einem ´nicht-abstiegs-platz´,...

...wir müssen einfach punkte holen, dann ist es egal wie die hinter uns spielen...


Wir stehen auf einem Nichtabstiegsplatz wegen der weniger gefangenen Tore (6 sind es genau). Verlieren wir am Samstag stehen wir aber definitiv auf einem Abstiegsplatz. Und woher du nach den Auftritten die Hoffnung nimmst, dass wir die nötigen Punkte holen, insbesondere wenn sich weder im Training, noch im System, noch in der Aufstellung etwas ändert möchte ich gerne wissen.
Unser Restprogramm kennst du:

Pauli
Wolfsburg
Werder
Hoffenheim
Bayern
Mainz
Köln
Dortmund

Hast du das Spiel Pauli-VFB gesehen? Hast du gesehen wie die Hamburger gekämpft haben? Als ich das gesehen hab und dann nochmal unsere letzten Auftritte (Schalke mit eingerechnet) Revue passieren lassen hab, hab ich mir nur gedacht: "mit unserer momentanen Leistung wird das nix".
In Wolfsburg haben wir in der Bundesliga noch nie gewonnen.

Gegen Bremen ist unsere Bilanz auch nicht gerade berauschend und die Bremer sind immer gut für später Tore, wir hingegen nach der 75 Minuten stehend k.o.

Auch gegen Hoffenheim ist die Bilanz nicht toll: 2 Unentschieden, 3 Niederlagen.

Vom Bayernspiel brauchen wir ggar nicht reden, die haben sich auch wieder gefangen.

dann kommen Köln und Mainz. Ok da könnte man vielleicht eines der beiden Spiele gewinnen, nur dann ist es zu spät! Gleiches gilt für das Spiel in Dortmund, wobei auch da die Statistik gegen uns spricht.

Wie gesagt ich bin froh, wenn euer "Vorhersage" zutrifft, aber mir fehlt der Glaube daran.





gegen wen wir wann nicht gut waren in den letzten jahren, oder wann wir wo nicht gewonnen haben, ist doch irrelevant, Statistik sagt nicht immer die volle wahrheit,
und wenn wir gegen pauli gewinnen, sind dass schonmal drei punkte abstand, klar wird es schwer werden, und klar beenden wir diese saison nicht mehr als 9. oder so, aber abgestiegen wird erst nach dem 34. spieltag und net früher, oder?

das sind noch 8 spiele, das sind 24 mögliche punkte...

wenn man sieht wie die adler nach dem endlich gefallenen tor, aufgespielt haben und den cl-viertel-und pokal finalist gepresst haben (da waren wir dem 2:1 deutlich näher als die knappen), kann man schon hoffnung haben.


ich denke pauli ist machbar, wolfsburg ist nur einer schatten seiner selbst, bremen spielt mal richtig gut und mal richtig schlecht, mainz und köln sind auf jeden fall schlagbar, und bei dortmund kommt es auf den restlichen liga verlauf an, die wollen mit sicherheit im letzten spiel (zur meisterfeier) noch ein sieg, aber wie wir in der hinrunde oder jetzt gg. hoppenheim gesehen haben, mit glück nimmt man da auch was mit...
#
SeMightyDeity schrieb:
dealsen schrieb:
super post! unterschreib ich sofort


Falls das an den Thread-Autor gerichtet war schließe ich mich an. Und merke dazu an, daß mir diese unsägliche Heulerei hier im Forum mindestens genauso zum Halse raushängt wie dieser Weltuntergangsjournalismus. Als ob die Eintracht 2 Spieltage vor Schluss 6 Punkte hinter einem Relegationsplatz wäre  

Man kommt sich manchmal vor, als ob man es mit einer Meute verheulter Kindergartenkindern zu tun hätte. Und nicht mit gestandenen Eintrachtfans!  

Viele der jetzt verheulten Kindergartenkinder, haben alle bisherigen Abstiege mit gemacht und ein paar von denen fühlen sich in der jetzigen Situation an das Jahr 1996 erinnert, da lief es nämlich sehr ähnlich ab.

Und wenn du Deppchef mal genau gelesen hättest, dann würdest du feststellen, dass von den heulenden Kindergartenkindern, kaum Jemand rumheult. Es wird sehr gefasst mit dem Thema "Abstieg" umgegangen.


Teilen