>

Veh geht nach dieser Saison (jetzt in Stuttgart)

#
bolze schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
In Studien über Trainerwechsel wird ja oft geschrieben,  das die Wechsel mittel- bis langfristig keinen Effekt haben, kurzfristig teilweise aber schon. Hat man ja diese Saison  in Hamburg und in Stuttgart gesehen (ok. Nürnberg war eher andersrum).
Insofern würde ein Wechsel kurz vor Saisonende sogar mehr Sinn machen als mitten in der Saison.

Haben wir ja beim "Abstieg der Schande" mit Christoph Daum gesehen, wie gut das funktionieren kann. :neutral-face  

Unter Raum haben wir zumindest wieder besser gespielt. Glück zurück zaubern konnte auch er nicht. Den Ausgleich in VW-Dorf schoss Mandzukic, der zu diesem Zeitpunkt längst gelb-rot hätte haben müssen.
Das Ding von Gekas gegen Bayern war auch nicht Daums Schuld.

Zwei Schlüsselszenen, die Daum nicht beeinflussen konnte und die unterm Strich dazu beigetragen haben, das Daum uns nicht retten konnte.
#
tobago schrieb:
Wir brauchen keinen Motivator, das Spiel am Sonntag ist nicht an fehlender Motivation den Bach runtergegangen sondern an individuellen Fehlern. Vorne haben wir versäumt Tore zu schießen, hinten haben wir bis zum 1:3 drei Fehler gemacht die direkt zu Gegentoren geführt haben. Unmotiviert kam mir  im Eintrachttrikot kein einziger Spieler vor.

Gruß,
tobago

Das wir mal einer Meinung sind.  
#
bolze schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
In Studien über Trainerwechsel wird ja oft geschrieben,  das die Wechsel mittel- bis langfristig keinen Effekt haben, kurzfristig teilweise aber schon. Hat man ja diese Saison  in Hamburg und in Stuttgart gesehen (ok. Nürnberg war eher andersrum).
Insofern würde ein Wechsel kurz vor Saisonende sogar mehr Sinn machen als mitten in der Saison.

Haben wir ja beim "Abstieg der Schande" mit Christoph Daum gesehen, wie gut das funktionieren kann. :neutral-face  

Das hatte aber andere Gründe.

Wenn ein Pferd nicht laufen kann weil das Pferd erst gesund werden muss, dauert das eben länger als etwas moralische Aufbauarbeit.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
tobago schrieb:
Wir brauchen keinen Motivator, das Spiel am Sonntag ist nicht an fehlender Motivation den Bach runtergegangen sondern an individuellen Fehlern. Vorne haben wir versäumt Tore zu schießen, hinten haben wir bis zum 1:3 drei Fehler gemacht die direkt zu Gegentoren geführt haben. Unmotiviert kam mir  im Eintrachttrikot kein einziger Spieler vor.

Gruß,
tobago

Das wir mal einer Meinung sind.    

Das täuscht, im weiteren Verlauf dieser Diskussion würden wir mit Sicherheit wieder auseinanderdriften  

Gruß,
tobago
#
Die FNP spekuliert also auch mit einem Weggang Vehs noch vor Saisonende. Gerne kann er am 33. Spieltag aufhören und am 34. sein Co übernehmen. Dann hab ich wenigstens die Frage im RR-Tippspiel richtig.  
#
war der Heribert wieder Essen?
#
MrBoccia schrieb:
war der Heribert wieder Essen?

#
bolze schrieb:
Einzelfahrt schrieb:

Haben wir ja beim "Wunder vom Main" mit. Gott hab ihn seelig, Jörg Berger gesehen wie gut das klappte.

der neue Trainer müßte gar nicht so groß den Motivator spielen, er müßte auch nicht den Fußball neu erfinden. Das die Jungs fit sind und wollen (Daums beiden größten Probleme damals) ist denke ich unbestritten. Manchmal ist es nur die Veränderung die die Spieler befreit. Ist nicht erklärlich aber hat schon oft genug geklappt.
#
steps82 schrieb:
bolze schrieb:
Einzelfahrt schrieb:

Haben wir ja beim "Wunder vom Main" mit. Gott hab ihn seelig, Jörg Berger gesehen wie gut das klappte.

der neue Trainer müßte gar nicht so groß den Motivator spielen, er müßte auch nicht den Fußball neu erfinden. Das die Jungs fit sind und wollen (Daums beiden größten Probleme damals) ist denke ich unbestritten. Manchmal ist es nur die Veränderung die die Spieler befreit. Ist nicht erklärlich aber hat schon oft genug geklappt.

Dafür gibts lediglich anekdotische Einzelfallevidenz (genauso übrigens, wie für das Gegenteil). Einer umfassenden empirischen Analyse hält diese Hypothese nicht stand (wie hier schon mehrfach angesprochen und durch entsprechende Studien untermauert).

Berechtigt und sinnvoll (allerdings auch ohne Erfolgsgarantie) ist ein Wechsel immer dann, wenn es zwischen Trainer und Mannschaft aus welchen Gründen auch immer gar nicht mehr geht. Das sehe ich in unserem aktuellen Fall nicht.
#
In der PK gestern sagte Veh, dass er das Training umstellen musste, da es am Donnerstag 25 Grad hatte. Ist das zu heiss für einen Bundesligaprofi oder was kann die Aussage bedeuten?
#
HarryHirsch schrieb:
In der PK gestern sagte Veh, dass er das Training umstellen musste, da es am Donnerstag 25 Grad hatte. Ist das zu heiss für einen Bundesligaprofi oder was kann die Aussage bedeuten?

Eigentlich hat er es doch ausreichend erklärt, was es zu bedeuten hat. Übrigens in der gleichen PK und im gleichen Zusammenhang.
#
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Eigentlich hat er es doch ausreichend erklärt, was es zu bedeuten hat. Übrigens in der gleichen PK und im gleichen Zusammenhang.

Dann erkläre Du es mir mit Deinen von mir äußerst geschätzten Worten. Bei mir kam die Begründung nämlich nicht an.
#
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Dann erkläre Du es mir mit Deinen von mir äußerst geschätzten Worten. Bei mir kam die Begründung nämlich nicht an.

Nö - das Erfassen vom Sinn eines Textes ist ja noch schwerer als das gesprochene Wort zu vertsehen.
#
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Nö - das Erfassen vom Sinn eines Textes ist ja noch schwerer als das gesprochene Wort zu vertsehen.

Schade Basalti, wirklich schade!
#
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Ganz ehrlich, ich habe es auch nicht wirklich verstanden  ,-)

Ich kann es mir auch nur so zusammen reimen, dass ja am Donnerstag der einzig richtig warme Tag war. Dann ist es vielleicht besser, einen geplanten Waldlauf vorzuziehen und nicht in der noch eher ungewohnten prallen Sonne zu trainieren und dafür bei schlechterem Wetter nicht in den Wald zu gehen, sondern auf den Platz.
#
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Ganz ehrlich, ich habe es auch nicht wirklich verstanden  ,-)

Ich kann es mir auch nur so zusammen reimen, dass ja am Donnerstag der einzig richtig warme Tag war. Dann ist es vielleicht besser, einen geplanten Waldlauf vorzuziehen und nicht in der noch eher ungewohnten prallen Sonne zu trainieren und dafür bei schlechterem Wetter nicht in den Wald zu gehen, sondern auf den Platz.

,-)

Er sagte auch man müsse aufpassen, dass die Mannschaft dann nicht platt ist (nach einer härteren Einheit am Donnerstag bei den angeblichen 25 Grad). Das ist für mich nicht ganz nachzuvollziehen - wir reden ja hier nicht von Hochsommer sondern Mitte März. Aber ich bin ja auch kein Trainer, sondern nur leidenschaftlicher Zuschauer...

#
Das macht schon ein wenig Sinn. Im März, wo der Körper solch hohe Temperaturen noch nicht gewöhnt ist, könnte so eine Einheit in der Tat mehr schlauchen als im Sommer.

Abgesehen davon bestand eigentlich gar keine Notwendigkeit, über diesen Umstand lang und breit zu fill ähn philo äh zu erzählen!
#
Basaltkopp schrieb:
Das macht schon ein wenig Sinn. Im März, wo der Körper solch hohe Temperaturen noch nicht gewöhnt ist, könnte so eine Einheit in der Tat mehr schlauchen als im Sommer.

Abgesehen davon bestand eigentlich gar keine Notwendigkeit, über diesen Umstand lang und breit zu fill ähn philo äh zu erzählen!

Dann dürfen wir dieser Logik folgend aber auch nicht mehr ins Wintertrainingslager in die Wüste!

#
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Dann dürfen wir dieser Logik folgend aber auch nicht mehr ins Wintertrainingslager in die Wüste!

Du weißt aber schon das man in einem Trainingslager mehr macht als nur mit einer Eisenkugel am Bein duch die Wüste zu laufen?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Du weißt aber schon das man in einem Trainingslager mehr macht als nur mit einer Eisenkugel am Bein duch die Wüste zu laufen?    

Nee, oder? Was wird in einem Trainingslager noch so gemacht?

Teilen