>

Pro und Contra Skibbe

#
Der Name sagt doch alles: er ist (schnell) gereizt!
#
Ich halte die Entscheidung, Ama zu suspendieren, für falsch.

Die Tatsache, dass wir in den letzten 10 Spielen nur 4 Tore geschossen haben zeigt doch, dass wir im Sturm auf niemanden verzichten können.

Ama hätte noch wichtig werden können im bevorstehenden Abstiegskampf.....

Kurzum: Falsche Entscheidung, Herr Skibbe.
#
sir_rhaines schrieb:
ok, hier der text:
stimme meinem vorredner zu.

mfg
sir_rhaines

@ gereizt: wo genau liegt eigentlich die grenze zwischen forumspflege und zensur? was spricht dagegen, dem vorredner durch ein klar verständliches "+XYZ" zuzustimmen. ist bloßes zustimmen nicht erlaubt? also manchmal...  

Off-Topic:

Ein Thread dient der Diskussion finde ich. Lesen und gelesen werden. Was an einer Aufzählung "+1"...., der du nach der +3 dann die 4 folgen lässt, besonders sinnvoll ist versteh ich nicht. Willst du 3 Seiten +Zahl-Zustimmung oder lieber Texte lesen. Schreibe was gegen den Trainer wenn du willst. Oder ergänze den Text, den du gut fandest. Das fände ich gut. Das nenne ich Diskussion. Sinn dieses Forums. Finde ich jedenfalls (und den von dir zitierten Text fand ich auch gut!).
#
gereizt schrieb:
sir_rhaines schrieb:
ok, hier der text:

mfg
sir_rhaines

@ gereizt: wo genau liegt eigentlich die grenze zwischen forumspflege und zensur? was spricht dagegen, dem vorredner durch ein klar verständliches "+XYZ" zuzustimmen. ist bloßes zustimmen nicht erlaubt? also manchmal...  

Off-Topic:

Ein Thread dient der Diskussion finde ich. Lesen und gelesen werden. Was an einer Aufzählung "+1"...., der du nach der +3 dann die 4 folgen lässt, besonders sinnvoll ist versteh ich nicht. Willst du 3 Seiten +Zahl-Zustimmung oder lieber Texte lesen. Schreibe was gegen den Trainer wenn du willst. Oder ergänze den Text, den du gut fandest. Das fände ich gut. Das nenne ich Diskussion. Sinn dieses Forums. Finde ich jedenfalls.

Oh das mach ich doch gerne:

Skibbe muss weg.
#
Skibbe hat Ama systematisch denunziert. Angefangen von der Abwahl als Kapitän bishin zu den 1-3` Kurz-Einsätzen und natürlich durch geschickte Sticheleien auf die Ama leider immer wieder reinfiel.

Skibbe...ein Trainer der sich immer wieder überschätzt!
#
DougH schrieb:
Skibbe hat Ama systematisch denunziert. Angefangen von der Abwahl als Kapitän bishin zu den 1-3` Kurz-Einsätzen und natürlich durch geschickte Sticheleien auf die Ama leider immer wieder reinfiel.

Skibbe...ein Trainer der sich immer wieder überschätzt!

Wenn Skibbe so weitermacht, steht er bald ohne Mannschaft da.

Das hat noch kein Trainer überlebt. Leider haben wir zuviele
Jasager im Team, das es bis zur Revolte noch lange dauernd
kann, eventuell ist es dann zu spät.
Skibbe kann hier sehr viel kaputt machen, weniger für sich,
aber sehr wohl an unserer geliebten Eintracht.
#
Ich habe mich jetzt mal zurück gehalten.

Der Beitrag von Finsterling und gereizt fand ich richtig gut.

Ich fass mal zusammen. Es ist natürlich eine Sicht aus 11000km - und der ein oder andere wird dem widersprechen.

a) Skibbe hat von Anfang an gegen Ama geschossen. Für mich völlig unverständlich ihn als Kapitain zu entbinden.
b) Skibbe installiert mit Erfolg einen neuen Stuermer, aber es erscheint so, dass damit die anderen weggelobt werden.
c) Skibbe verkrault Spieler und bringt in die Mannschaft Unruhe herein. Ich nenne hier nur mal Korkmaz - und nein es ist nicht mein Lieblings - der Junge wurde meist nur eingewechselt und dennoch einen Notendurchschnitt von 3.7. Ich stelle mir vor wie ich reagieren würde, könnte ich wirklich meine Leistung abrufen, wenn ich wüsste, der Trainer plant eigentlich gar nicht mit mir?
d) Skibbe kann keine Menschen führen. Ich kann wirklich nicht schreiben, ob Ama so fit ist, oder nicht. Das ist nicht das Thema. Er hätte ihn spielen lassen sollen - ne Halbzeit als alle Fans in sehen wollten. Und ich bin mir sicher, Ama hätte es ihm gedankt
e) Skibbe ist Selbstherrlich - er kennt nur sich - legt sich mit Bruchhagen an - schmeißt aber selbst einen Spieler raus, der spielen möchte und deshalb kritisiert.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies im Sinne von Bruchhagen, den anderen Herren im Vorstand und dem Aufsichtsrat ist.

Mein Tipp: Herr Skibbe gehen sie nach Wolfsburg.

Gruss Afrigaaner
#
gereizt schrieb:
upandaway schrieb:
gereizt schrieb:

Amanatidis mag sportlich nicht mehr in die Startelf gehören....  

Verstehe ich nicht.

Wenn Du schon gewillt bist, dies zu akzeptieren, also einen der Kernsätze des Trainers zu Amas momentanem Leistungsvermögen anzuerkennen, dann sollte es Dir doch keine Schmerzen bereiten, die weitere Eskalation und letztendlich des Trainers Entscheidung zu verstehen.

Dagegen willst Du tatsächlich lieber das Großmäulige, das Egozentrische in seiner ausgeprägtesten Form sehen?  Junge, Junge, ich bin mir sicher, sehr sicher, daß Ama mit seinen egomanischen Auftritten jede Menge Kredit bei vielen seiner Mitspieler eingebüßt hat. Er ist bei weitem nicht mehr der anerkannte Leader, der Mitreißer, der Antreiber. Im Gegenteil, er ist weitgehend ein Außenseiter, ein nicht wohl Gelittener. Ich bin völlig überzeugt, daß es die wenigsten seiner Mitspieler juckt, daß er nicht mehr aktiver Teil der Mannschaft ist. Körpersprache ist eine aufschlußreiche Sprache.

Skibbe hat in der Beurteilung von Amas Leistungsfähigkeit absolut recht. Gewiß, er trainiert regelmäßig und eifrig mit. Trotzdem ist das Resultat der Trainingsleistungen mager und keinesfalls ausreichend. Das ist tagtäglich zu besichtigen. Er ist bei weitem nicht der alte. Nicht zu diesem Zeitpunkt und auch nicht nach monatelangem, regelmäßigen Training.

Da können hier noch so viele Ama-Fans ihm Fitness und Leistungsvermögen und Kampfkraft und sonstwas zubilligen  -ohne es allerdings annähernd beurteilen zu können. Die Erinnerung an seine guten Zeiten sind halt lange her und verklären den Istzustand in grotesker Weise.

Nochmal: ob Skibbe sportlich recht hat, ist Dir tatsächlich egal?  Zugunsten der Ama-Emotion?

Das kann nicht wahr sein.

Und es ist doch wahr. Ich widerspreche deiner Einschätzung von Amanatidis momentanen Leistungsstand nicht. Das weißt du als analytischer Trainingsgänger besser. Aber, und das ist der Punkt: Er war zuvor schon nur Reservespieler. Es hätte also dieses Vorstoßes von Herrn Skibbe zu Amas Fitnessrückstand nicht bedurft. Er hätte einfach weiter auf der Bank geschmort. Thema erlegt.

Aber nein. Er posaunt in einer PK. Dieser Trainer war sich seiner Worte bewusst. Das er Reden kann, hat er in den Monaten zuvor bewiesen. Das er sich Worte zurecht drehen kann, auch. Dieser Trainer wusste genau, welche Reaktion nach der PK letzte Woche kommt. Und sie kam. Auf Amas gewohnte Weise, die mir auch nicht gefällt. Die ich hier aber verstehe.

Und dann... Statt es intern zu klären, statt ein Gespräch mit HB und seinem Spieler zu suchen. Nein. Dieser Trainer reagiert eiskalt. In der dritten Person serviert er ihn eine Woche später mit einem Satz ab. Mit einem Satz! Eiskalt. Arrogant. Brutal. Für mich: widerlich.

Wer so eiskalt ein Stück des Gesichts der Eintracht zerfetzt, mir emotional ein Stück Herz der Eintracht rausreißt, für das Amanatidis nach meiner Meinung noch immer steht, der hat bei mir verschixxen. Soll er den UEFA-Cup holen, gar die Meisterschaft holen. Dann jubel ich. Wie bei jedem Sieg. Weil Eintracht!

Aber der Trainer bleibt für mich das, was er gestern zeigte. Und mein imaginärer linker Mittelfinger wird ihn ab jetzt begleiten. Rational ist das nicht. Aber da bin ich Ama!

Danke, gereizt. Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich werde am Samstag mal wieder das Trikot mit der Nummer 18 überstreifen. Und vermutlich heißt bei der Aufstellung jeder mit Nachnamen Amanatidis. Auch wenn es weder HB noch Skibbe interessieren wird - oder sonst wen. Mir reichts, wenn Ama es an der einen oder anderen Ecke im Stadion mitbekommt.

Mann kann einen Spieler, schon gar nicht einen solchen, nicht derart medial mit einer internen Unstimmigkeit verbrennen. Das schädigt nicht nur das Trainer/Mannschaftsverhältnis, es lässt dem gemobbten (und da mag ich das Kind mal beim Namen nennen) auch keine Möglichkeit, seinen Wert auf einem möglichen Transfermarkt zu halten. Ama hat sicher ne große Klappe - aber da hat er einfach keine Wahl, als auf dem selben Weg dagegen halten zu müssen. Und nun kommt HB und verlangt offensichtlich nicht nur, dass Ama sich frontal eine reinhauen lässt - vermutlich soll er jetzt auch noch schuldbewußt lächeln und Danke sagen, dass er noch auf der Gehaltsliste steht.

Ich hab Skibbe bislang sehr geschätzt, auch wenn ich seine Entscheidungen nicht immer gut hieß. Aber seit gestern hat er bei mir einen neuen Beinamen: Du selbstgefälliger W..... .  

Man müßte lachen, wenns nicht so zum kotzen wäre.
Mittelfinger, ole  
#
Skibbe scheint auf Anbiederungen im Training zu stehen - es scheint so, dass Leistungen im Spiel selbst eher unbedeutend sind... und das Wechselverhalten ist ja alles, nur nicht erklärlich...  und Ama hat es genau zutreffend auf den Punkt gebracht - und jetzt hat Skibbe dann ja zu seiner vollen Zufriedenheit bald nur noch Meiers, Köhlers, Altintops im Team - super für ihn - aber schlecht für den Verein und grauenhaft für die Zuschauer, für mich zumindest...  
#
gereizt schrieb:
sir_rhaines schrieb:
ok, hier der text:

mfg
sir_rhaines

Off-Topic:

Ein Thread dient der Diskussion finde ich. Lesen und gelesen werden. Was an einer Aufzählung "+1"...., der du nach der +3 dann die 4 folgen lässt, besonders sinnvoll ist versteh ich nicht. Willst du 3 Seiten +Zahl-Zustimmung oder lieber Texte lesen. Schreibe was gegen den Trainer wenn du willst. Oder ergänze den Text, den du gut fandest. Das fände ich gut. Das nenne ich Diskussion. Sinn dieses Forums. Finde ich jedenfalls (und den von dir zitierten Text fand ich auch gut!).

1

Jetzt mal im ernst - deinen Beitrag fand ich übrigens super. Mir aus dem Herzen geschrieben.

Nur manchmal kann man nur ein nickendes Smilly setzen - oder was jetzt anscheinend neu ist ne Note vergeben, da man es nicht besser ausdrücken kann.

Viel schlimmer finde ich es, dass User andere User anmachen, weil sie nicht deren Meinung teilen. Ich für meinen Teil lese alle Meinungen durch und nehme dann Stellung und wenn es vielleicht nur ein Smilly ist

Gruß Afrigaaner
#
Wenn man sich das Video aus der PK anschaut und den Herrn Skibbe genau beobachtet, dann sieht man, was für ein selbstherrlicher Mensch das ist. Der bringt unsere intracht wieder dorthin, wo wir nicht mehr hin wollten : an den Rand der zweiten Liga!!! Dieser Trainer gehört weg - rechtzeitig, bevor die Karre so weg im Dreck hängt, dass nichts mehr zu retten ist. Ich will nicht sagen, dass Amanaditis alles richtig gemacht hat, aber in seinen Aussagen steckt wohl mehr als nur ein wenig Wahrheit!! Das Leistungsprinzip scheint tatsächlich ausgesetzt zu sein. Wenn Skibbe den Stürmer schon nicht für BL - tauglich hält, warum lässt er Amanaditis nicht mal länger spielen, um auch der restlichen Welt zu zeigen, dass er ( Skibbe ) recht hat??? Nein, er bringt Ama nur für ein paar wenige Minuten oder garnicht!!
Aber in seinem letzten Kurzeinsatz hat Amanaditis mehr Gefahr ausgestahlt als alle anderen Stürmer zusammen!!?
Der Skibbe ist ja überall bei seinen bisherigen Arbeitgebern in der Regel nach eineinhalb Jahren gegangen ( worden ). Dieser Mann überschätzt seine Trainerfähigkeiten bei weitem.

#
Fab4SGE schrieb:
Wenn man sich das Video aus der PK anschaut und den Herrn Skibbe genau beobachtet, dann sieht man, was für ein selbstherrlicher Mensch das ist. Der bringt unsere intracht wieder dorthin, wo wir nicht mehr hin wollten : an den Rand der zweiten Liga!!! Dieser Trainer gehört weg - rechtzeitig, bevor die Karre so weg im Dreck hängt, dass nichts mehr zu retten ist. Ich will nicht sagen, dass Amanaditis alles richtig gemacht hat, aber in seinen Aussagen steckt wohl mehr als nur ein wenig Wahrheit!! Das Leistungsprinzip scheint tatsächlich ausgesetzt zu sein. Wenn Skibbe den Stürmer schon nicht für BL - tauglich hält, warum lässt er Amanaditis nicht mal länger spielen, um auch der restlichen Welt zu zeigen, dass er ( Skibbe ) recht hat??? Nein, er bringt Ama nur für ein paar wenige Minuten oder garnicht!!
Aber in seinem letzten Kurzeinsatz hat Amanaditis mehr Gefahr ausgestahlt als alle anderen Stürmer zusammen!!?
Der Skibbe ist ja überall bei seinen bisherigen Arbeitgebern in der Regel nach eineinhalb Jahren gegangen ( worden ). Dieser Mann überschätzt seine Trainerfähigkeiten bei weitem.

so isses....leider...
#
Korkmaz11 schrieb:
Skibbe scheint auf Anbiederungen im Training zu stehen - es scheint so, dass Leistungen im Spiel selbst eher unbedeutend sind... und das Wechselverhalten ist ja alles, nur nicht erklärlich...  und Ama hat es genau zutreffend auf den Punkt gebracht - und jetzt hat Skibbe dann ja zu seiner vollen Zufriedenheit bald nur noch Meiers, Köhlers, Altintops im Team - super für ihn - aber schlecht für den Verein und grauenhaft für die Zuschauer, für mich zumindest...    

Für mich hat Skibbe genau das bestätigt, was ich nach dem
ersten Ama-Interview wegen dem Leistungsprinzip vermutet habe.
Mir ist jetzt klar , warum bestimmte Spieler nur spielen dürfen und andere nur wenn absolute Not besteht.
Das hat mit der sportlichen Leistung auf dem Platz wenig zu tun.
#
@ Afrigaaner
diesen Aussagen ist absolut NICHTS hinzuzufügen!!
Weg mit diesem Trainer
#
Es ist ja bekannt, dass ich nie ein großer Freund Skibbes war.
Für mich tritt jetzt genau das ein, was ich befürchtet hatte:
Im 1. Jahr läuft es gut, man sieht einen Fortschritt und im zweiten stellt sich dann "Erfolgslosigkeit" ein.

Nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht zu denen, die gleich die Teilnahme am UEFA-Cup fordern, aber:
Unser Kader ist um einiges teurer geworden, nur sieht man nichts.
Letztes Jahr konnte man Skibbe noch zu gute halten, dass die Mannschaft jetzt ein schönes Kurzpassspiel spielt und nun?
Weite lange Bälle nach vorne auf Gekas.

In dem Punkt muss ich mich bei Concordia-Eagle entschuldigen. Als wir, direkt im Anschluss an Gekas Verpflichtung, über den Sinn und Unsinn dieser Verpflichtung gesprochen haben. Uli du hattest recht, dass Spiel ist außschließlich auf Gekas ausgerichtet worden und wenn dieser Ladehämmung hat, dann sieht es duster aus. Damals wollte ich das noch nicht wirklich glauben, aber deine Vorhersage hat sich bestätigt.

In meinen AUgen hat Skibbe viele fehler gemacht.
1) Fast außschließlich Neuverpflichtungen in der Offensive, trotz vieler Abgänge und Verletzter in der Defensive (schon im Sommer war zumindest für mich klar, dass man auf Chris und Vasoski nicht bauen kann, weil man gar nicht weiß ob die beiden wieder so fit werden wie vor ihren Verletzungen). Hinzu kommt doch, dass wir in der Defensive mit Franz, Ochs und Russ 3 Mann haben, die in den letzten Jahren bewiesen haben, dass sie für mehr als ein Spiel Sperre pro Saison geeignet sind. In meinen Augen hätte er deshalb schon im Sommer in der Defensive nachkaufen müssen.
2)Hat Skibbe mit seinen Wunschspielern in meinen Augen das Gehaltsgefüge komplett durcheinander gebracht. Neuverpflichtungen wurden teuer gekauft und ihnen wird ein gutes Gehalt gezahlt, während "alteingesessene" Spieler zwar auch Gehaltssteigerungen erhielten, aber der Großteil eben doch noch Funkel-Bruchhagen-Sparbrötchen-Verträge hat.
3) Für mich stimmt es im Mannschaftsgefüge auch nicht mehr. Ich habe das Gefühl einer rennt nicht mehr für den anderen. Für mich hat das sowohl etwas mit Punkt 2) zu tun, als auch an der Art und Weise wie Skibbe mit den Spielern umgeht. Und da geht es nicht nur um Ama. Erst wurde Heller der Wechsel verwehrt, dann Spielt er doch keine Rolle in seiner Planung. Einige Spieler (Meier, Altintop, Caio) spielen und spielen nur Quark und Skibbe hält an ihnen fest, ohne anderen eine Chance zu geben. Und bekommen die Fenins und Amas dann für 5 oder 10 Minuten ihre Chance werden diese vom Trainer nur rundgemacht und hingestellt nach dem Motte:"Ich habs euch doch gesagt, die können nix". In emine Augen hat das das Mannschaftsgefüge zerstört.

Hinzu kommt für mich noch, dass Skibbe die Jugend in keinster Weise berücksichtigt. LIeber will er noch einen gestanden Spieler für x-Millionen holen, als auf die eigene Jugend zu setzen, sowie die Abgabe verschiedener Spieler, die von Ihm keine CHance erhalten haben (Korki, Steinhöfer).

Natürlich, Menschen machen Fehler und deshalb sind auch einem Herrn Skibbe Fehler nachzusehen, aber man muss eben dann und wann auch mal zu seinen Fehlern stehen. Und das fehlt Skibbe. Für ihn sind es immer die anderen:
HB blockiert den Fortschritt, weil er auf seinem Geldsack sitzt und keine x-Mio. für Neuzugänge zur VErfügung stellt.
Die Spieler die Fehler ansprechen werden gleich abgewatscht. Ihm fehlt einfach die Selbstkritik.

Ich denke viele gehen mit mir, wenn ich sage, die Niederlagen gegen Gladbach und Hannover gehen auf Skibbes Kappe. Zu spät gewechselt, nur eine Spitze (im übrigen das was Funkel immer vorgeworfen wurde zieht Skibbe konsequent durch) und, zumindest für mich, in 90% der Fälle für mich nicht nachvollziehbare Wechsel.

Die Frage ist, was passiert, wenn morgen wieder kein Tor geschossen wird? Wir sind mittlerweile 363 Minuten ohne Tor. Ich hab das Gefühl die Stimmung kippt gerade und durch die Suspendierung Amas hat Skibbe nur unnötig weiteres Öl ins Feuer gegossen.

Für mich stellt sich die Frage:
Ist sich Skibbe nicht darüber bewusst, dass die Fans schon Funkel den Kopf gekostet haben und Ama ein äußerst beliebter Spieler ist, gerade wegen seiner offenen Art? Ist es Berechnung? Sind es Machtspielchen?
Eines ist klar, verlieren wir morgen wieder und vorallem schießen wir wieder kein Tor, dann könnte auch oder gerade wegen der Amageschichte Skibbe ein gehöriger Gegenwind der Fans entgegen schlagen.
#
nicole1611983 schrieb:

Eines ist klar, verlieren wir morgen wieder und vorallem schießen wir wieder kein Tor, dann könnte auch oder gerade wegen der Amageschichte Skibbe ein gehöriger Gegenwind der Fans entgegen schlagen.

Ich seh es eigentlich so ne Niederlage gegen Leverkusen und Nürnberg kosten ihn den Trainerposten .. da bin ich recht sicher
#
nur mal so einen Einwurf von mir,

Ich mache weder UNSERE EINTRACHT an einem einzelnen Spieler noch,
an irgend einem Trainer fest,denn Erst kommt der Verein und da ist mir der sportliche Erfolg schon sehr wichtig,weil dieser,sollte er(der Erfolg),eintreten auch viele andere Probleme löst(finanzen-erfolgreiche Nachwuchsföderung u.s.w.)

zu Ama es gibt Vereine,da wäre Er schon längst weg,zumindestens schon lange auf der Tribüne,nach seinen öffentlichen Aussagen(auch ,wenn er in meinen Augen teilweise recht hat)
zu Skippe,denke Er hat sein Pulver verschossen,Er hätte sich cleverer verhalten sollen und über seine Einwechselungen und Manschaftsaufstellungen möchte und werde Ich mich erst garnicht äussern,da denke Ich mir meinem Teil

Es sind doch alles hochbezahlte Profi`s,die gehen
aber die EINTRACHT BLEIBT !!!!
#
sorry,soviele "Fans" scheint es hier nicht mehr zu geben.Skibbe raus und Ama rein,Skibbe selbstherlich und arrogant,Ama der Heilsbringer und das Leid Christi in personalunion.Als wäre es das erste Mal (und vorallem,beim ersten Trainer) das der Grieche aneckt.Er hat die Enthebung als Kapitän nicht verwunden (hab ich damals schon gesagt,der lässt das nicht auf sich sitzen),und ich halte ihn für den wahren Brandstifter,nicht Skibbe.Ama tritt aus Frust vom Spielerrat zurück,er scharrt die "Edelreservisten" um sich,um dann kundzutun,das bei der Eintracht das Leistungsprinzip nicht gelte.Er wird abgemahnt,was ihm -weil Ama- am Hintern vorbeigeht.
Nochmal,der Skibbe ist jung an Jahren,dennoch ein alter Hase im Fussballgeschäft,und den hab ich bisher nur einmal so emotional gesehen und erlebt,das war nach dem Leverkusenspiel,als er auf der PK abging wie die Feuerwehr.Da ist sicher mehr passiert als dieses Palaver von Ioannis bei der Presse.Und was mich noch mehr wundert als Skibbes "Ausraster" ist Amas ruhe und Sachlichkeit.So ist der nicht,und schon garnicht,wenn es um seine Person geht.Hab ihn immer sehr gern gehabt,auch wenn er öfter mal (auch zu Trainingsbesuchern) Sprüche zum Besten gab,auf die er lieber hätte verzichten sollen.Ich glaube,er treibt ein falsches Spiel.
#
JoeSkeleton schrieb:
sorry,soviele "Fans" scheint es hier nicht mehr zu geben.Skibbe raus und Ama rein,Skibbe selbstherlich und arrogant,Ama der Heilsbringer und das Leid Christi in personalunion.Als wäre es das erste Mal (und vorallem,beim ersten Trainer) das der Grieche aneckt.Er hat die Enthebung als Kapitän nicht verwunden (hab ich damals schon gesagt,der lässt das nicht auf sich sitzen),und ich halte ihn für den wahren Brandstifter,nicht Skibbe.Ama tritt aus Frust vom Spielerrat zurück,er scharrt die "Edelreservisten" um sich,um dann kundzutun,das bei der Eintracht das Leistungsprinzip nicht gelte.Er wird abgemahnt,was ihm -weil Ama- am Hintern vorbeigeht.
Nochmal,der Skibbe ist jung an Jahren,dennoch ein alter Hase im Fussballgeschäft,und den hab ich bisher nur einmal so emotional gesehen und erlebt,das war nach dem Leverkusenspiel,als er auf der PK abging wie die Feuerwehr.Da ist sicher mehr passiert als dieses Palaver von Ioannis bei der Presse.Und was mich noch mehr wundert als Skibbes "Ausraster" ist Amas ruhe und Sachlichkeit.So ist der nicht,und schon garnicht,wenn es um seine Person geht.Hab ihn immer sehr gern gehabt,auch wenn er öfter mal (auch zu Trainingsbesuchern) Sprüche zum Besten gab,auf die er lieber hätte verzichten sollen.Ich glaube,er treibt ein falsches Spiel.  

Sorry, aber da sind wir beim Thema:

Ein guter Trainer setzt Reizpunkte macht aber keine unnötigen Baustellen auf. Und ein guter Trainer kann auch mir schwierigen Persönlichkeiten (und Ama ist eine schwierige Persönlichkeit) umgehen. Zumdem hat Ama doch in seinem Interview das angesprochen, was auch aus Fankreisen kritisiert wird. Und dieser Kritik muss sich Skibbe stellen.
Skibbe versucht meiner Meinung nach den "einfachen" Weg zu gehen: Jeder der ihn kritisiert wird kalt gestellt und den braven Ja-Sagern im Team hält er die Stange, anstatt sich mit der Kritik, die sowohl von den Spielern, als auch von den Fans kommt außeinander zu setzen.

Was hätte er denn in Freiburg zu verlieren gehabt, wenn er Gekas nach 45 Minuten rausgenommen hätte. Es war bekannt, dass er angeschlagen ist. Dann hätte er nach 45 Minuten Fenin oder Ama bringen können. Mehr als das Tor nicht treffen hätten die beiden auch nicht anrichten können. Aber für mich war das wieder nur der Versuch der Machtdemonstration, zu Lasten des Vereins.
#
nicole1611983 schrieb:
Es ist ja bekannt, dass ich nie ein großer Freund Skibbes war.
Für mich tritt jetzt genau das ein, was ich befürchtet hatte:
Im 1. Jahr läuft es gut, man sieht einen Fortschritt und im zweiten stellt sich dann "Erfolgslosigkeit" ein.

Nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht zu denen, die gleich die Teilnahme am UEFA-Cup fordern, aber:
Unser Kader ist um einiges teurer geworden, nur sieht man nichts.
Letztes Jahr konnte man Skibbe noch zu gute halten, dass die Mannschaft jetzt ein schönes Kurzpassspiel spielt und nun?
Weite lange Bälle nach vorne auf Gekas.

In dem Punkt muss ich mich bei Concordia-Eagle entschuldigen. Als wir, direkt im Anschluss an Gekas Verpflichtung, über den Sinn und Unsinn dieser Verpflichtung gesprochen haben. Uli du hattest recht, dass Spiel ist außschließlich auf Gekas ausgerichtet worden und wenn dieser Ladehämmung hat, dann sieht es duster aus. Damals wollte ich das noch nicht wirklich glauben, aber deine Vorhersage hat sich bestätigt.

In meinen AUgen hat Skibbe viele fehler gemacht.
1) Fast außschließlich Neuverpflichtungen in der Offensive, trotz vieler Abgänge und Verletzter in der Defensive (schon im Sommer war zumindest für mich klar, dass man auf Chris und Vasoski nicht bauen kann, weil man gar nicht weiß ob die beiden wieder so fit werden wie vor ihren Verletzungen). Hinzu kommt doch, dass wir in der Defensive mit Franz, Ochs und Russ 3 Mann haben, die in den letzten Jahren bewiesen haben, dass sie für mehr als ein Spiel Sperre pro Saison geeignet sind. In meinen Augen hätte er deshalb schon im Sommer in der Defensive nachkaufen müssen.
2)Hat Skibbe mit seinen Wunschspielern in meinen Augen das Gehaltsgefüge komplett durcheinander gebracht. Neuverpflichtungen wurden teuer gekauft und ihnen wird ein gutes Gehalt gezahlt, während "alteingesessene" Spieler zwar auch Gehaltssteigerungen erhielten, aber der Großteil eben doch noch Funkel-Bruchhagen-Sparbrötchen-Verträge hat.
3) Für mich stimmt es im Mannschaftsgefüge auch nicht mehr. Ich habe das Gefühl einer rennt nicht mehr für den anderen. Für mich hat das sowohl etwas mit Punkt 2) zu tun, als auch an der Art und Weise wie Skibbe mit den Spielern umgeht. Und da geht es nicht nur um Ama. Erst wurde Heller der Wechsel verwehrt, dann Spielt er doch keine Rolle in seiner Planung. Einige Spieler (Meier, Altintop, Caio) spielen und spielen nur Quark und Skibbe hält an ihnen fest, ohne anderen eine Chance zu geben. Und bekommen die Fenins und Amas dann für 5 oder 10 Minuten ihre Chance werden diese vom Trainer nur rundgemacht und hingestellt nach dem Motte:"Ich habs euch doch gesagt, die können nix". In emine Augen hat das das Mannschaftsgefüge zerstört.

Hinzu kommt für mich noch, dass Skibbe die Jugend in keinster Weise berücksichtigt. LIeber will er noch einen gestanden Spieler für x-Millionen holen, als auf die eigene Jugend zu setzen, sowie die Abgabe verschiedener Spieler, die von Ihm keine CHance erhalten haben (Korki, Steinhöfer).

Natürlich, Menschen machen Fehler und deshalb sind auch einem Herrn Skibbe Fehler nachzusehen, aber man muss eben dann und wann auch mal zu seinen Fehlern stehen. Und das fehlt Skibbe. Für ihn sind es immer die anderen:
HB blockiert den Fortschritt, weil er auf seinem Geldsack sitzt und keine x-Mio. für Neuzugänge zur VErfügung stellt.
Die Spieler die Fehler ansprechen werden gleich abgewatscht. Ihm fehlt einfach die Selbstkritik.

Ich denke viele gehen mit mir, wenn ich sage, die Niederlagen gegen Gladbach und Hannover gehen auf Skibbes Kappe. Zu spät gewechselt, nur eine Spitze (im übrigen das was Funkel immer vorgeworfen wurde zieht Skibbe konsequent durch) und, zumindest für mich, in 90% der Fälle für mich nicht nachvollziehbare Wechsel.

Die Frage ist, was passiert, wenn morgen wieder kein Tor geschossen wird? Wir sind mittlerweile 363 Minuten ohne Tor. Ich hab das Gefühl die Stimmung kippt gerade und durch die Suspendierung Amas hat Skibbe nur unnötig weiteres Öl ins Feuer gegossen.

Für mich stellt sich die Frage:
Ist sich Skibbe nicht darüber bewusst, dass die Fans schon Funkel den Kopf gekostet haben und Ama ein äußerst beliebter Spieler ist, gerade wegen seiner offenen Art? Ist es Berechnung? Sind es Machtspielchen?

Wirklich sehr guter Beitrag.

Und du müsstest doch wissen der Uli hat immer recht.

Zum Thema Gekas - ich mochte ihn schon in Leverkusen, hätte ihn aber nicht geholt, dass schrieb ich auch damals.

Gekas ist ein guter Stuermer, nur zwischenzeitlich hat sich die Bundesliga auf ihn eingestellt. Wer so spielt muss auf Dauer in der Mannschaft Spieler haben die den Traumpass spielen können.

Ich verstehe einfach nicht, das man nicht versucht Spieler die da sind zu integrieren.

Es kommt mir vor, Skibbe verkrault Spieler absichtlich, am besten die, die was kosten, um sich dann seine Wunschmannschaft zusammenzustellen.

Ich hoffe, man wird im Einhalt gebieten.

Gruß Afrigaaner

Teilen