>

Pro und Contra Skibbe

#
Pedrogranata schrieb:
Endgegner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
floren schrieb:
Endgegner schrieb:
......
....Bruchhagen hat in der Hinsicht Recht und ist mit der Hauptverantwortliche dafür das wir halbwegs zementriert da stehen, wo wir sind. Ob das nun gut oder schlecht ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Ich halte die Situation für schlecht und sie ist wesentlich auch von HB verursacht. Strategien, die in einer wirtschaftlichen Krisensituation aus der drohenden Insolvenz retten - habe ich an anderer Stellen schon einmal gesagt -, taugen meines Erachtens nicht in gleicher Weise, einen Bundesligaverein aus der Mittelmässigkeit zu führen.


Genau: Alex Meier raus, Michael Meier rein..


Nicht immer das Extrem nehmen. Es gibt ja durchaus auch ein Zwischenweg zwischen "Chaos-Pleitegeier" und "Sparbrötchen".  ,-)  


In Gefahr und höchster Not bringt der Mittelweg den Tod.

Ich kann (leider) aber auch keine "Sparbrötchen"-Politik bei HB erkennen. Ich zB hätte weder Gekas noch Altintop geholt und auch keinen Caio.
Ich wäre an Stelle von HB diesen ganzen "Visionären" in Frankfurt noch viel offensiver als er entgegengetreten (bin ich ja auch.. ,-) ) . Aber ich muß ja auch keinen Bundesligisten managen, dessen Umfeld als eines der mit der großkotzigsten Erwartungshaltung "gesegneten" weit und breit gilt und im Spagat imFelskamin über dem Abgrund dieser Höhle der Möchtegernlöwen ein vernünftiges Finanzkonzept durchsetzen.
Meine Bewunderung hat der Mann, wie er bisher diesen Spagat hinbekommt !


Hm ich sag´s mal so "entgegentreten" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich finde es nicht schlecht wenn man alte, festgefahrene Systeme etwas aufbrechen will um einen Fortschritt zu erzielen. Die Frage ist eben wann und wie. Und da hat man in Frankfurt ein schweres Pflaster.

Egal was du machst, du bist zum Erfolg haben verdammt wenn du so etwas wie Ruhe haben willst. Wie du den erzielst sei mal dahingestellt. Ein HB definiert eben Erfolg anders als ein Teil der Fans. Für ihn ist es ein Erfolg (unterstell ich ihm einfach mal) das die Eintracht solide dasteht und sich in der Liga behauptet (was in Anbetracht der Vergangenheit auch wirklich ein Erfolg ist) .

Mir fehlt allerdings das Gesamtkonzept wie die Eintracht nach vorne kommen soll. Ich dachte eigentlich immer Skibbe hätte eins aber seid er unsere „Jungspieler“ auf der Bank versauern lässt oder gar vom Hof jagt (übertrieben gesagt) hab ich da so langsam meine Zweifel.

Ich versteh ja durchaus dieses „bis 2012 durchhalten und dann Mannschaft umbauen“ aber warum setze ich dann nicht jetzt schon etwas auf Spieler, die mir beidem Projekt 2012 helfen können. Warum Fährmann nicht spielen lassen? Warum Rode nicht spielen lassen? Warum Tosun nicht etwas Einsatzzeit geben wenn meine restlichen Stürmer schlecht drauf sind? Alvarez das selbe. Warum nicht Kittel mal bringen wenn Caio die 10.000 Chance bekommt? Nur mal so als Beispiel. Diese Jungs wären Spieler auf die ich 2012 und darüber hinaus baun kann UND die günstig zu haben sind. Wenn sie sich nicht durchsetzen kann man immer noch sagen „Ok, war nix“. Aber ihnen gar keine Chance zu geben, obwohl mein „Stammpersonal“ schwächelt, das versteh ich nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
floren schrieb:
Pedrogranata schrieb:
floren schrieb:
Endgegner schrieb:
......
....Bruchhagen hat in der Hinsicht Recht und ist mit der Hauptverantwortliche dafür das wir halbwegs zementriert da stehen, wo wir sind. Ob das nun gut oder schlecht ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Ich halte die Situation für schlecht und sie ist wesentlich auch von HB verursacht. Strategien, die in einer wirtschaftlichen Krisensituation aus der drohenden Insolvenz retten - habe ich an anderer Stellen schon einmal gesagt -, taugen meines Erachtens nicht in gleicher Weise, einen Bundesligaverein aus der Mittelmässigkeit zu führen.


Genau: Alex Meier raus, Michael Meier rein..


Mir ist in unserer Situation nicht nach Spässen zumute!

Ich spreche von einer sinnvollen Strategie, nicht von "Wahnsinns"-Taten eines Michael Meier.  


Na wie sieht denn dann deine "sinnvolle Strategie" aus, mit der du die Eintracht aus der Mittelmäßigkeit führen möchtest ?

(Ich wäre, übrigens gerade recht froh darüber, wenn die Eintracht überhaupt in der Liga bleibt und nicht nächste Saison in der 2.Liga mittelmäßig ist und halte "sinnvolle Strategien" wie die deinen, denen das Mittelmaß nicht reicht, gerade für den Grund meiner Sorgen. Ich hoffe, das überrascht dich jetzt ncht allzu sehr.. )





Nein, Pedro. Überrascht mich gar nicht; ist auch ok.

Natürlich kann man die Situation der Eintracht aus unterschiedlichen Perspektiven sehen und bewerten.

Meine Sorgen allerdings beruhen auf der Tatsache, dass mir Verhalten und Äusserungen von HB eine gewisse Rückwärtsgewandtheit zu signalisieren scheinen.

Kann ich durchaus nachvollziehen. Aus meiner Sicht hat HB eine grossartige Leistung erbracht, als er die Eintracht aus bzw. nach der Phase der Existenzbedrohung wieder in geordnete Bahnen geführt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass HB das auch selbst – mit vollem Recht -  als grossen persönlichen Erfolg erlebt hat und bewertet.

Es zeigt jedoch die allgemeine Lebenserfahrung, dass Menschen dazu neigen zu versuchen einmal erfolgreiche Strategien auch in völlig veränderten Situationen wieder anzuwenden und zur Anpassung wenig bereit oder vielleicht auch nicht fähig sind.

Äusserungen in Statements von HB, wie zum Beispiel, dass er immer wieder darauf verweist, dass die Mannschaft über Jahre im Kern die gleiche geblieben und das darauf der – m.E. sehr relative – Erfolg zurückzuführen sei, erscheinen mir als Beleg für die Berechtigung meiner Befürchtungen.

Wenn diese, meine Befürchtungen sich als unberechtigt erweisen und HB mit seinen Methoden die Eintracht nach oben führen kann, soll´s mich sehr freuen!
#
Zu all den Leuten, die es für einen Fehler hielten/halten, Tosun und Ala zu verkaufen, dass es Skibbes schuld sei, finde ich einen vorwurf, den man so nicht stehen lassen kann. Tosun und Ala hielten sich für was besonderes, wollten mit ihren 18, 19 Jahren Stammspieler! bei einem Verein werden, der zumindest in der Hinrude mit einer guten mannschaftsleistung das Saisonziel von 50 Punkten zumindest zur hälfte geholt hat.

Zu den aktuellen talenten wie Kittel, Fährmann und Rode.

Es gibt genug Beispiele, wo es auch nicht geklappt hat, Spieler die jung sind, im Team und Verein dauerhaft zu intigrieren. Alleine bei uns sind es Spieler wie heller, fenin und Caio, die als hoffnungsvolle talente galten, und aus denen aktuell nicht mehr als Durschnitt geworden ist.

Zur Mannschaftsaufstellung: Was soll Skibbe ändern? Ich gebe euch vollkommen recht, dass uns eine Systemumstellung eventuell erfolg bringen würde. Aktuell ist alles schwierig zu entscheiden, wen man einsetzen kann und wen nicht. Fenin für gekas, Köhler für Altintop als Beispiel. Beide hatten ihre chancen, genutzt wurden diese nicht. Ob ein Korkmaz, der bisher uns auch nicht das gebracht hat, was man von ihn erwartet hat nach der großartigen EM 08, wage ich auch zu bezweifeln.

Zu Transfers: Was haben wir den großartig an Geld verschwendet? Teber kam ohne Ablöse nahc Frankfurt, Gekas und Schwegler sind mehr als eingeschlagen und wir haben auch ein talent wie Rode es ist holen können. Zu den talenten will ich nochmal was sagen: Man kann sie in den letzten 3-4 Spiele bringen, aber doch nicht mitten in der Saison, aktuell brauchen wir Spieler, die sich den A**** aufreisen, also Spieler wie ochs und Schwegler, die für uns unersetzbar sind, sollten doch mal schreiend über den Platz rennen um zu motivieren.

Ama-Skibbe:

Ich bin ein absoluter Ama-Fan. vielleicht sogar der größte Dennoch soll er den Trainer, also seinen Chef, in der öffentlichkeit kritisieren, ich will mir nicht ausmalen, was mein Chef mit mir machen würde, wenn ich das gleich 2-mal tue. Also trägt Ama eigentlich die Schuld, denn er hätte nicht den grund liefern brauchen, das der Trainer "emotionall, weicheihaft" (wie von viele beschrieben) zu handeln.

Und zum Schluss: Was habt ihr euch für einen Tabellenplatz ausgemalt? Ich hatte persönlich auf Platz 8 oder 9 gerechnet, also einstellig, davon ist man nicht weit weg. Wenn wir aus der krise kommen, dann wird es wieder, aber dazu müssenw ir Fans die Eintracht mit samt den trainer unterstützen und nicht auspfeifen.
#
Pedrogranata schrieb:
Und du mein Fritz Teufel: "Still pflege ich am PC meine Visionen, ich Tobago, Jongleur der Millionen.."
Gruß vom Rainer



Ach Rainer, ich dachte immer ich bin derjenige der gesagt hat, dass aus den vorhandenen Spielern zu wenig herausgeholt wird ohne groß investieren zu müssen. Da muss ich irgendwo in einer Parallelwelt gelebt haben

Ich bin durchaus der entgegengesetzten Meinung von vielen hier, nämlich dass mit den vorhandenen Spielern wesentlich mehr erreicht werden kann und muss. Auf dem Weg dahin waren wir ja, jetzt haben wir einen Rückschlag und den gilt es zu verkraften um dann weiter anzugreifen. Nix Millionen sondern Motivation ist das Thema. Fussballspielen können unsere Spieler alle ganz gut, sie müssen es nur wieder tun. Alles eine Sache der Einstellung, das wird schon wieder besser. Immerhin redet der Trainer sie nicht Woche für Woche schlechter als sie sind und halte ich schon für einen großen Fortschritt.

Gruß,
vom Schupo
#
SGE_Fieber schrieb:
Tosun und Ala hielten sich für was besonderes, wollten mit ihren 18, 19 Jahren Stammspieler! [..] werden

ah, das ist neu. Zwar vollkommen falsch, aber neu.
#
tobago schrieb:
Immerhin redet der Trainer sie nicht Woche für Woche schlechter als sie sind und halte ich schon für einen großen Fortschritt.

Gruß,
vom Schupo


Wie sollte das auch gehen? Das Vokabular dafür müsste erst noch erfunden werden.

Mal abgesehen davon, dass ich nachwievor relativ wenig auf "Trainer-Geschwätz" gebe. Meinetwegen könnte Skibbe die Mannschaft auch öffentlich in der Regionalliga wähnen, wenn sie auf dem Platz gescheit kicken würde. Was zählt ist auf dem Platz. Das war so und bleibt so. Und auf dem Platz siehts zur Zeit ziemlich bescheiden aus. Auch wenns nett ist, wenn ein Trainer gut in der Presse kommunizieren kann (was ich Skibbe inzwischen ähnlich abspreche wie seinem Vorgänger).. mir kommts dann doch eher darauf an, was er in Zusammenarbeit mit der Mannschaft aus eben dieser raus holt. Wir haben schließlich keinen "neuen" Pressesprecher verpflichtet, sondern einen Trainer.

PS: muss man ja seit ein paar Tagen hier immer dazu schreiben: ich möchte weder, dass Skibbe entlassen wird, noch möchte ich Ama vom Hof jagen, noch HB absägen.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Tosun und Ala hielten sich für was besonderes, wollten mit ihren 18, 19 Jahren Stammspieler! [..] werden

ah, das ist neu. Zwar vollkommen falsch, aber neu.



Was haben die denn sonst gefodert? Warum sind sie weg? Sie hielten sich für besser als der rest des kaders, nicht nur ich sehen dies so, sondern auch viele anderen aus meinen Freundeskreis. Vollkommen falsch ist dies nicht.
#
SGE_Fieber schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Tosun und Ala hielten sich für was besonderes, wollten mit ihren 18, 19 Jahren Stammspieler! [..] werden

ah, das ist neu. Zwar vollkommen falsch, aber neu.



Was haben die denn sonst gefodert? Warum sind sie weg? Sie hielten sich für besser als der rest des kaders, nicht nur ich sehen dies so, sondern auch viele anderen aus meinen Freundeskreis. Vollkommen falsch ist dies nicht.


Mein Freundeskreis findet Brot doof. Also ist Brot doof.
#
SGE_Fieber schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Tosun und Ala hielten sich für was besonderes, wollten mit ihren 18, 19 Jahren Stammspieler! [..] werden

ah, das ist neu. Zwar vollkommen falsch, aber neu.



Was haben die denn sonst gefodert? Warum sind sie weg? Sie hielten sich für besser als der rest des kaders, nicht nur ich sehen dies so, sondern auch viele anderen aus meinen Freundeskreis. Vollkommen falsch ist dies nicht.


Sie wollten eine Chance bekommen. Mal das ein oder andere Spiel mitbestreiten. Das ist noch weit weg vom Stammplatz. Das sollte man schon unterscheiden können.
#
SGE_Fieber schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Tosun und Ala hielten sich für was besonderes, wollten mit ihren 18, 19 Jahren Stammspieler! [..] werden

ah, das ist neu. Zwar vollkommen falsch, aber neu.



Was haben die denn sonst gefodert? Warum sind sie weg? Sie hielten sich für besser als der rest des kaders, nicht nur ich sehen dies so, sondern auch viele anderen aus meinen Freundeskreis. Vollkommen falsch ist dies nicht.



Tosun sagte eindeutig, wenn er wenigstens so dicht am 18er Kader wäre wie Kittel, würde er bleiben.
#
Was werft ihr denn SKibbe vor? Sollte er diese Spieler, die öffentlich ärger machten, um zu spielen, wirklich einsetzen? Skibbe ist doch keiner der sich erpressen lassen kann. Es ist Sache des Trainders, und letzten Endes sind beide abgehauen, weil sie zu feige waren, sich der Konkurenz zu stellen, egal ob für Kurzeinsetze oder als Stammspieler.
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Tosun und Ala hielten sich für was besonderes, wollten mit ihren 18, 19 Jahren Stammspieler! [..] werden

ah, das ist neu. Zwar vollkommen falsch, aber neu.



Was haben die denn sonst gefodert? Warum sind sie weg? Sie hielten sich für besser als der rest des kaders, nicht nur ich sehen dies so, sondern auch viele anderen aus meinen Freundeskreis. Vollkommen falsch ist dies nicht.



Tosun sagte eindeutig, wenn er wenigstens so dicht am 18er Kader wäre wie Kittel, würde er bleiben.


Hier der O-Ton:

"Ich wollte nie weg, mein Traum war immer für die Eintracht in der Bundesliga zu spielen», sagt er, «und ich würde auch nicht gehen, wenn es wenigstens so laufen würde wie bei Sonny."

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/cenk-tosun-ich-wollte-nie-weg_rmn01.c.8578533.de.html
#
SGE_Fieber schrieb:
Was werft ihr denn SKibbe vor? Sollte er diese Spieler, die öffentlich ärger machten, um zu spielen, wirklich einsetzen? Skibbe ist doch keiner der sich erpressen lassen kann. Es ist Sache des Trainders, und letzten Endes sind beide abgehauen, weil sie zu feige waren, sich der Konkurenz zu stellen, egal ob für Kurzeinsetze oder als Stammspieler.


Weißt Du, wenn man unreflektiert angebliche Stammspieleransprüche raushaut, ohne sich die 2 Minuten für eine Recherche zu nehmen, sollte man es tunlichst unterlassen mit Ausdrücken, wie "Arger machen" und "erpressen" um sich zu werfen.

Das ist genau so ein Quatsch, wie die Stammspielerbehauptung.
#
Tube schrieb:
Wie sollte das auch gehen? Das Vokabular dafür müsste erst noch erfunden werden.
im Moment ja, ich habe eher die letzten anderthalb Jahre als Basis meiner Aussage genommen.

Tube schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich nachwievor relativ wenig auf "Trainer-Geschwätz" gebe. Meinetwegen könnte Skibbe die Mannschaft auch öffentlich in der Regionalliga wähnen, wenn sie auf dem Platz gescheit kicken würde. Was zählt ist auf dem Platz. Das war so und bleibt so. Und auf dem Platz siehts zur Zeit ziemlich bescheiden aus. Auch wenns nett ist, wenn ein Trainer gut in der Presse kommunizieren kann (was ich Skibbe inzwischen ähnlich abspreche wie seinem Vorgänger).. mir kommts dann doch eher darauf an, was er in Zusammenarbeit mit der Mannschaft aus eben dieser raus holt. Wir haben schließlich keinen "neuen" Pressesprecher verpflichtet, sondern einen Trainer.
Diese Diskussion ist auch schon älter und ich sehe das anders. Am Beispiel des Amanatidisfalles sieht man ja wie unwichtig die Sätze sind die öffentlich vermittelt werden. Jetzt ist Amanatidis jemand der sofort darauf anspringt, Meier oder Köhler zum Beispiel eher Jungs die nichts dazu sagen sondern sich ihren Teil denken. Ich glaube sehr wohl, dass öffentliches Reden über die Stärke einer Mannschaft dieser guttut, wesentlich besser als öffentliches Reden über ihre Schwächen und Leistungsgrenzen.

Tube schrieb:
PS: muss man ja seit ein paar Tagen hier immer dazu schreiben: ich möchte weder, dass Skibbe entlassen wird, noch möchte ich Ama vom Hof jagen, noch HB absägen.  


Ach Quark, alles übersteigerter Mist wegen 4 Niederlagen. Wenn wir wieder gewinnen werden auch die Nebenkriegsschauplätze von heute auf morgen uninteressanter.

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Was werft ihr denn SKibbe vor? Sollte er diese Spieler, die öffentlich ärger machten, um zu spielen, wirklich einsetzen? Skibbe ist doch keiner der sich erpressen lassen kann. Es ist Sache des Trainders, und letzten Endes sind beide abgehauen, weil sie zu feige waren, sich der Konkurenz zu stellen, egal ob für Kurzeinsetze oder als Stammspieler.


Weißt Du, wenn man unreflektiert angebliche Stammspieleransprüche raushaut, ohne sich die 2 Minuten für eine Recherche zu nehmen, sollte man es tunlichst unterlassen mit Ausdrücken, wie "Arger machen" und "erpressen" um sich zu werfen.

Das ist genau so ein Quatsch, wie die Stammspielerbehauptung.


Wie hast du es dnen gesehen? Er sagte auch im Interview, dass er spielen will, sonst geht er. Skibbe sagte ihm aber widerrum, dass er starke Konkurenz hat, und das er sich gedulden muss. Dies wollte er nicht und er erwähnte, dass wenn er jetzt geht, dass die EIntracht so noch Geld bekommen würde, denn im Sommer hat er eine Aussteigsklausel, von der er gebrach hätte machen können.
#
SGE_Fieber schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Was werft ihr denn SKibbe vor? Sollte er diese Spieler, die öffentlich ärger machten, um zu spielen, wirklich einsetzen? Skibbe ist doch keiner der sich erpressen lassen kann. Es ist Sache des Trainders, und letzten Endes sind beide abgehauen, weil sie zu feige waren, sich der Konkurenz zu stellen, egal ob für Kurzeinsetze oder als Stammspieler.


Weißt Du, wenn man unreflektiert angebliche Stammspieleransprüche raushaut, ohne sich die 2 Minuten für eine Recherche zu nehmen, sollte man es tunlichst unterlassen mit Ausdrücken, wie "Arger machen" und "erpressen" um sich zu werfen.

Das ist genau so ein Quatsch, wie die Stammspielerbehauptung.


Wie hast du es dnen gesehen? Er sagte auch im Interview, dass er spielen will, sonst geht er. Skibbe sagte ihm aber widerrum, dass er starke Konkurenz hat, und das er sich gedulden muss. Dies wollte er nicht und er erwähnte, dass wenn er jetzt geht, dass die EIntracht so noch Geld bekommen würde, denn im Sommer hat er eine Aussteigsklausel, von der er gebrach hätte machen können.


Das ist doch keine Erpressung, das ist nicht einmal Ärger machen. Der eine will spielen, der andere meint der Spieler sein noch nicht so weit, der Spieler geht dann weg, um zu spielen. Fertig! Alltag!
#
Möchte jetzt gar nicht mehr näher auf die Streitigkeiten Ama/Skibbe eingehen. Und auch nicht bewerten wer vielleicht im Recht ist. Aber wenn ihn Skibbe nach den Worten in der PK vom vergangenen Donnerstag heute oder morgen wieder aufnimmt, wer soll ihn dann bitteschön noch für voll nehmen? Wenn Skibbe jetzt zurückrudert, lacht sich die Mannschaft kaputt und in Zukunft kann jeder machen was er will. Also wenn Skibbe weiter unser Trainer bleibt, wäre es besser für ihn bei seinen Worten zu bleiben!
#
[quote=redpaddyAlso wenn Skibbe weiter unser Trainer bleibt, wäre es besser für ihn bei seinen Worten zu bleiben [/quote]

Hat er ja bisher net oft geschafft. *stichel*  
#
redpaddy schrieb:
Möchte jetzt gar nicht mehr näher auf die Streitigkeiten Ama/Skibbe eingehen. Und auch nicht bewerten wer vielleicht im Recht ist. Aber wenn ihn Skibbe nach den Worten in der PK vom vergangenen Donnerstag heute oder morgen wieder aufnimmt, wer soll ihn dann bitteschön noch für voll nehmen? Wenn Skibbe jetzt zurückrudert, lacht sich die Mannschaft kaputt und in Zukunft kann jeder machen was er will. Also wenn Skibbe weiter unser Trainer bleibt, wäre es besser für ihn bei seinen Worten zu bleiben!


Besser für Skibbe? Aber auch besser für die Mannschaft? Für den Verein?
#
redpaddy schrieb:
Also wenn Skibbe weiter unser Trainer bleibt, wäre es besser für ihn bei seinen Worten zu bleiben


Hat er ja bisher net oft geschafft. *stichel*  


Edit: Irgendwas stimmt hier mit dem zitieren nicht.


Teilen