>

Pro und Contra Skibbe

#
Vael schrieb:
MrBoccia schrieb:
Das muss es für diesen Dilettanten gewesen sein. Die Spieler ratlos, der Trainerdarsteller hilflos - da kanns nur eine Maßnahme geben. Sofort.


Ich sag zwar immer noch nicht "Skibbe raus!!!!!!!!!!!!!!!" aber ich bin still und heimlich deiner Meinung mein Ösifreund!


und ich laut und unheimlich.
#
Ehrmantraut schrieb:
Hört doch auf, auf den Trainer zu schimpfen.
Die Spieler sind die Hauptschuldigen. Mit nem anderen Trainer wird sich nichts ändern.  


warum? einer muss die doch mal wachrütteln... der derzeitige kanns net...
#
Ich glaube HB geht heute im Kopf bereits seine Ersatztrainerliste durch. In seiner Haut möchte ich gerade nicht stecken.
#
Schockierend.
Für mich ist die Lage klar: Die Mannschaft spielt nahezu geschlossen gegen den Trainer. Daher muss Skibbe ob zu Recht oder Unrecht weg.
#
BTW schiesst Korkmaz schöne Tore in Bochum... bei uns stolpert dann Heller rum... tolle Transferpolitik...
#
FrankfurterBubb schrieb:
Ich glaube HB geht heute im Kopf bereits seine Ersatztrainerliste durch. In seiner Haut möchte ich gerade nicht stecken.


Nie im leben.
#
So jetzt hats sichs bestätigt : Meiner Meinung nach : SKIBBE RAUS, und zwar sofort!!!
#
EvilRabbit schrieb:
Frage mich was im Winter passiert ist, dass die Mannschaft sich derart verschlechtert. Das geht einfach nicht in meinen Kopf. Wenn Nikolov jetzt davon spricht, dass er die Situation für "sehr bedrohlich" hält, kann man dem kaum widersprechen.



Es ist nicht im Winter schiefgelaufen, sondern hat schon während der Hinrunde angefangen. 7 Punkte in den letztem 6 Spielen waren schon langsam die Bilanz eines Abstiegskandidaten. 8 Punkte aus den letzten 12 Spielen jetzt (über die Hälfte der bisherigigen Saison) bei 4:21 Toren ist die Bilanz eines verdienten Absteigers.

Und immer und immer wieder mit der selben Taktik die nicht mehr funktioniert. Schlechtester Angriff. Dritt meisten Niederlagen.

Wir beginnen mit einem Stürmer und wechseln bei Rückstand zwei weitere an, erinnert an die alte Reimann Taktik.

Sorry, aber ich sehe keine Perspektive mehr mit Skibbe.
#
sgevolker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Das muss es für diesen Dilettanten gewesen sein. Die Spieler ratlos, der Trainerdarsteller hilflos - da kanns nur eine Maßnahme geben. Sofort.


Vergess es, wir lassen uns nicht treiben (außer in die 2. Liga)


Traurig aber wahr.
#
Für mich gibts auch keine andere Maßnahme.

Aber machen wir uns doch nix vor. Wird eh nicht passieren.
#
Johannes412 schrieb:
BTW schiesst Korkmaz schöne Tore in Bochum... bei uns stolpert dann Heller rum... tolle Transferpolitik...  


Könnte aber auch daran liegen, dass ein Großteil unserer Mannschaft leider nur Zweitliganiveau hat. Und Heller - über den ich heute sehr enttäuscht bin - hat ja zu seiner Zeit die zweite Liga auch nicht gerade gerockt.

Daher finde ich so Aussagen etwas zu einfach.
#
Johannes412 schrieb:
BTW schiesst Korkmaz schöne Tore in Bochum... bei uns stolpert dann Heller rum... tolle Transferpolitik...  


Drei Gegentore heute. Die Nürnberger Torschützen im Schnitt 21 Jahre jung.

Die einzige gefährliche Szene der Eintracht: Rode. 20. Nur am Rande bemerkt.
#
EvilRabbit schrieb:
Frage mich was im Winter passiert ist, dass die Mannschaft sich derart verschlechtert. Das geht einfach nicht in meinen Kopf. Wenn Nikolov jetzt davon spricht, dass er die Situation für "sehr bedrohlich" hält, kann man dem kaum widersprechen.

Irgendwas muss da doch schief gelaufen sein. Skibbes Handschrift ist wie weggeblasen. Das Mittelfeld ist in fast jedem Spiel ein Schatten der Hinrunde, nach vorne geht nichts mehr, man sieht kaum noch geordnete Spielzüge, der Gegner bekommt jeden zweiten Ball in den Fuß gespielt. Die Ursache dafür scheint nach wie vor im Dunkeln zu liegen, oder man scheut sich sie offen zu benennen.

So oder so ist Skibbe jetzt erst recht gefragt. Wenn er die Mannschaft aus dieser Situation führen kann, ist das vielleicht eine größere Leistung als die 26 Punkte in der Hinrunde. Im Moment sehe ich in dem was er macht allerdings noch keinen echten Plan.


Volle Zustimmung.
#
Misanthrop schrieb:
Johannes412 schrieb:
BTW schiesst Korkmaz schöne Tore in Bochum... bei uns stolpert dann Heller rum... tolle Transferpolitik...  


Drei Gegentore heute. Die Nürnberger Torschützen im Schnitt 21 Jahre jung.

Die einzige gefährliche Szene der Eintracht: Rode. 20. Nur am Rande bemerkt.


Naja Hauptsache Tosun verjagt sag ich da nur....  
Ich weiß nicht was irgendeinen positiven Effekt auf die Mannschaft haben sollte/könnte, außer eine Trainerentlassung. So, sehe ich hier kein Land mehr für uns.
Das war heute der letzte Strohhalm. Schulterschluss mit Ama, positive Energie vor dem Spiel allenthalben, und dann trotzdem eine völlig tote Mannschaft auf dem Platz. Das wars.
#
Tackleberry schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Frage mich was im Winter passiert ist, dass die Mannschaft sich derart verschlechtert. Das geht einfach nicht in meinen Kopf. Wenn Nikolov jetzt davon spricht, dass er die Situation für "sehr bedrohlich" hält, kann man dem kaum widersprechen.

Irgendwas muss da doch schief gelaufen sein. Skibbes Handschrift ist wie weggeblasen. Das Mittelfeld ist in fast jedem Spiel ein Schatten der Hinrunde, nach vorne geht nichts mehr, man sieht kaum noch geordnete Spielzüge, der Gegner bekommt jeden zweiten Ball in den Fuß gespielt. Die Ursache dafür scheint nach wie vor im Dunkeln zu liegen, oder man scheut sich sie offen zu benennen.

So oder so ist Skibbe jetzt erst recht gefragt. Wenn er die Mannschaft aus dieser Situation führen kann, ist das vielleicht eine größere Leistung als die 26 Punkte in der Hinrunde. Im Moment sehe ich in dem was er macht allerdings noch keinen echten Plan.


Volle Zustimmung.


Die Mannschaft war schon in der Hinrunde schlecht. Einzig der Ausbeute von Gekas war es zu verdanken, dass das nicht so auffällt. Auch wenn ich jetzt wie ein gewisser C-E geklungen habe.

Aber unabhängig davon habe ich diese Aussage auch schon in der Hinrunde getroffen.
#
Ehrmantraut schrieb:
Hört doch auf, auf den Trainer zu schimpfen.
Die Spieler sind die Hauptschuldigen. Mit nem anderen Trainer wird sich nichts ändern.  


Wieso sind die Spieler die Hauptschuldigen ?
Daß sie was können, haben sie ja bewiesen.
Wenn aber System und Taktik nicht mehr funktionieren, weil zu durchschaubar und weil sich der Gegner längst gut darauf eingestellt hat, dann sind nicht in erster Linie die Spiele gefordert, etwas zu ändern, sondern eben der Trainer, weil nur der vorgibt, wie was gespielt werden soll.
Aber Skibbe steht ja auf dem Standpunkt, warum sollte er ändern, was in der Forum erfolgreich war.
Wenn er das nicht begreift, dann frage ich mich, wie kann so jemand Die Fußballehrerlizenz erhalten ?
Skibbe ist der Hauptschuldige, da gibt es überhaupt keine Zweifel.
Und Skibbe muß weg. Ganz, ganz schnell.
#
Ich denke man sollte das Heimspiel gegen Stuttgart als Skibbes Entscheidungsspiel ansehen.
Wenn wir das nicht gewinnen sollte der Verein Skibbe feuern.
Bei einem Sieg sollte man Skibbe weitermachen lassen, weil dann der Knoten warscheinlich geplatzt ist.
Aber wenn es so wie jetzt weiterläuft muss HB reagieren.
#
Contra
#
DM-SGE schrieb:

Aber Skibbe steht ja auf dem Standpunkt, warum sollte er ändern, was in der Forum erfolgreich war.


Soll natürlich Vorrunde heißen.
Meine Nerven sind auch nicht mehr die besten.


Teilen