>

Pro und Contra Skibbe

#
DeWalli schrieb:
Pedrogranata schrieb:
redpaddy schrieb:
Wenn Skibbe am Sonntag verliert, sitzt er gegen Kaiserslautern nicht mehr auf der Bank!

Ach was. Ich will schönen Fussball.    

Friedhelm ist doch garnicht frei, der ist Trainer in Bochum. Wenn da dann ein neuer Trainer wäre, würdest du den ja auch nicht mögen.    

:neutral-face
#
DeWalli schrieb:
Pedrogranata schrieb:
redpaddy schrieb:
Wenn Skibbe am Sonntag verliert, sitzt er gegen Kaiserslautern nicht mehr auf der Bank!

Ach was. Ich will schönen Fussball.    

Friedhelm ist doch garnicht frei, der ist Trainer in Bochum. Wenn da dann ein neuer Trainer wäre, müsstest du den ja auch nicht mögen.    

Kann schon sein..
#
..muß aber nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
..muß aber nicht.

hoffst auf neururer, was?
#
huch was hab ich den jetzt gemacht?
wenn neururer kommen sollte werde ich das stadion nicht mehr betreten bis er weg ist. der typ ist der einzigste trainer den ich mal garnicht ab kann. der größte schwätzer seit delling und netzer.
#
big_eagle_81 schrieb:
wenn neururer kommen sollte werde ich das stadion nicht mehr betreten bis er weg ist. der typ ist der einzigste trainer den ich mal garnicht ab kann. der größte schwätzer seit delling und netzer.  

Das hat mein Cousin auch gesagt, als der bei MG mal als Gerücht kursierte. Und der hat eine Dauerkarte.
#
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
..muß aber nicht.

Jeder der dir nicht gefällt passt.
#
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
..muß aber nicht.

Den Skibbe mag ich net.
#
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
..muß aber nicht.

Den Skibbe mag ich net.

Hätte ich das gewußt..  
#
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
..muß aber nicht.

Den Skibbe mag ich net.

#
Kadaj schrieb:

Ohh ja der würde den Untergang dann perfekt machen  
#
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
..muß aber nicht.

Den Skibbe mag ich net.

Hätte ich das gewußt..    

gibts da jetzt ein pro-skibbe banner von dir?  
#
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
..muß aber nicht.

Den Skibbe mag ich net.

Hätte ich das gewußt..    

gibts da jetzt ein pro-skibbe banner von dir?    

Ich bin schon am pi(n)seln..
#
Basaltkopp schrieb:
big_eagle_81 schrieb:

Das hat mein Cousin auch gesagt, als der bei MG mal als Gerücht kursierte. Und der hat eine Dauerkarte.

ein sehr sympathischer mensch dein cousin   bis auf das mit MG
aber mal im ernst der neururer ist en pfosten wie es ihn in der buli größer nicht gibt. erst immer schwer die kompetens raus hängen lassen und kurze zeit später die geilsten ausreden und rechtvertigungen suchen.
#
Trainerduo Bindewald/Schur

Ne jetzt mal im Ernst, ich glaube es würde keinen Sinn machen den Trainer zu wechseln, da es keinen richtigen Feuerwehrmann gibt, der auch eine 2. Saison erfolgreich gestalten kann
#
Didu schrieb:
Sorry jetzt komm ich aus dem stänkern gar nicht mehr raus. Bin einfach wütend. Aber dazu ist ein Forum ja Gott sei Dank da, um ein wenig Luft rauszulassen.

Friedhelm Funkel und Heribert Bruchhagen haben in ihren gemeinsamen Jahren hier soviel Aufbauarbeit geleistet. Vor allem was die Konsolidierung des Clubs angeht. Jahrelang sind wir unten rumgekrebst und hatten kaum Mittel um mal richtig auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können. Im letzten Jahr unter Funkel war es dann soweit und wir konnten mal richtig einkaufen. Zwar keine gestandenen "fertigen" Spieler, dafür hats nicht gereicht, aber zumindest sicherten wir uns ein paar der hoffnungsvollsten Talente, namentlich Ralf Fährmann (eines der größten Torwarttalente Deutschlands), Martin Fenin (tschechisches Riesentalent das auch von Juventus Turin umgarnt wurde), Ümit Korkmaz der sich innerhalb kürzester Zeit aus der dritten bis in die erste Liga und sogar ins Nationalteam hochgespielt hat (das wahrsch. größte Talent Österreichs zu dem Zeitpunkt). Bei Bellaid und Caio hat man vielleicht nicht so genau hingeschaut, obwohl Caio sein Geld durchaus wert sein könnte, hat man den Eindruck.

Dann kam der Trainerwechsel (nicht überraschend zu dem Zeitpunkt) und man holte mit Skibbe einen Mann der dafür bekannt war junge Talente zu fördern und zu formen, und zudem für eine offensiv ausgerichtete Spielphilosophie steht. Genau das was wir brauchten (gemäß unserer Investitionen) aber auch was wir Fans uns wünschten. Irgendwie wurde aber schnell klar das Michael Skibbe doch ganz andere Vorstellungen hat. Unsere teuren Talente versauerten auf der Bank, verloren an Marktwert und Form, Skibbe forderte indes öffentlich immer wieder kostspielige  Neuinvestitionen ala Lincoln. Immer wieder zettelte Skibbe öffentliche Reibereien mit unserem Vorstandschef an, da aus seiner Sicht bei Eintracht Frankfurt grundlegend etwas schief läuft.

Mittlerweile frage ich mich ernsthaft was bei den Vorstellungsgesprächen schief gelaufen ist. Hätte man dort nicht vielleicht schon erkennen müssen das Skibbe Anforderungen bzw. Auffassungen hat, die mit unserem Verein zum damaligen Zeitpunkt nicht in Einklang zu bringen waren? Wir hatten eigentlich klare Vorstellungen von dem was unser neuer Trainer leisten soll, Skibbe setzt davon allerdings nicht viel um. Im Gegenteil, er scheint von Anfang an auf einem seltsamen Egotrip zu sein und reisst den Grundstein den wir in den letzten Jahren mit kleinen mühsamen Schritten gelegt haben, einfach ein.

Das fällt dan wohl unter die Rubrik Contra...

100%ige Zustimmung. So ähnlich habe ich das gestern um Mitternacht auch geäußert, doch da liegt das komplette Forum schon im Bett.  ,-)
#
Didu schrieb:
Sorry jetzt komm ich aus dem stänkern gar nicht mehr raus. Bin einfach wütend. Aber dazu ist ein Forum ja Gott sei Dank da, um ein wenig Luft rauszulassen.

Friedhelm Funkel und Heribert Bruchhagen haben in ihren gemeinsamen Jahren hier soviel Aufbauarbeit geleistet. Vor allem was die Konsolidierung des Clubs angeht. Jahrelang sind wir unten rumgekrebst und hatten kaum Mittel um mal richtig auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können. Im letzten Jahr unter Funkel war es dann soweit und wir konnten mal richtig einkaufen. Zwar keine gestandenen "fertigen" Spieler, dafür hats nicht gereicht, aber zumindest sicherten wir uns ein paar der hoffnungsvollsten Talente, namentlich Ralf Fährmann (eines der größten Torwarttalente Deutschlands), Martin Fenin (tschechisches Riesentalent das auch von Juventus Turin umgarnt wurde), Ümit Korkmaz der sich innerhalb kürzester Zeit aus der dritten bis in die erste Liga und sogar ins Nationalteam hochgespielt hat (das wahrsch. größte Talent Österreichs zu dem Zeitpunkt). Bei Bellaid und Caio hat man vielleicht nicht so genau hingeschaut, obwohl Caio sein Geld durchaus wert sein könnte, hat man den Eindruck.

Dann kam der Trainerwechsel (nicht überraschend zu dem Zeitpunkt) und man holte mit Skibbe einen Mann der dafür bekannt war junge Talente zu fördern und zu formen, und zudem für eine offensiv ausgerichtete Spielphilosophie steht. Genau das was wir brauchten (gemäß unserer Investitionen) aber auch was wir Fans uns wünschten. Irgendwie wurde aber schnell klar das Michael Skibbe doch ganz andere Vorstellungen hat. Unsere teuren Talente versauerten auf der Bank, verloren an Marktwert und Form, Skibbe forderte indes öffentlich immer wieder kostspielige  Neuinvestitionen ala Lincoln. Immer wieder zettelte Skibbe öffentliche Reibereien mit unserem Vorstandschef an, da aus seiner Sicht bei Eintracht Frankfurt grundlegend etwas schief läuft.

Mittlerweile frage ich mich ernsthaft was bei den Vorstellungsgesprächen schief gelaufen ist. Hätte man dort nicht vielleicht schon erkennen müssen das Skibbe Anforderungen bzw. Auffassungen hat, die mit unserem Verein zum damaligen Zeitpunkt nicht in Einklang zu bringen waren? Wir hatten eigentlich klare Vorstellungen von dem was unser neuer Trainer leisten soll, Skibbe setzt davon allerdings nicht viel um. Im Gegenteil, er scheint von Anfang an auf einem seltsamen Egotrip zu sein und reisst den Grundstein den wir in den letzten Jahren mit kleinen mühsamen Schritten gelegt haben, einfach ein.

Das fällt dan wohl unter die Rubrik Contra...

Dem kann ich auch nur Zustimmen gute Zusammenfassung der Momentanen Lage
#
JayJay125 schrieb:

Ein Heller spielt das erste gefühlte Mal seit dem Bayern Heimspiel letztes Jahr und wo? Auf einer Position, die er noch nie in seinem Leben gespielt hat, nämlich Linksaußen. Und warum? Weil er dort einen schnellen Chandler stoppen soll, der wo vorher gespielt hat? Bei der Eintracht gegen Eschborn oder wo auch immer?

Bitte zuerst recherchieren und dann zum Rundumschlag ausholen! Heller spielte in der Rückrunde der Saison 06/07 zumeist im linken Mittelfeld und zeigte dabei gute Leistungen. Klopp lobte ihn nach dem Spiel gegen Mainz in höchsten Tönen.
Festzuhalten ist aber, dass es bei Heller selbst in Dingen, die bei einem Bundesligaspieler selbstversändlich sein müssten, mangelt. Er schaut nur auf den Ball und versucht, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen - und zwar auf einseitige Weise. Das unterscheidet ihm zum Beispiel von Korkmaz, der auch mal den Weg nach innen sucht (ich möchte die Diskussion um Ümit aber nicht noch weiter in diesem Thread vertiefen). Heller hatte in der letzten Saison mit Alaba einen Gegenspieler erwischt, der sich nicht auf sein Spiel eingestellt hat. Dadurch konnte er glänzen. Verinnerlicht er nicht schnellstmöglich Basiselemente des Fußballs, so wird er sich unmöglich in der Bundesliga durchsetzen können.
#
adler_89 schrieb:
sCarecrow schrieb:
[...]Und noch was zu Ümit: [...]

Ich gebe dir vollkommen Recht, muss aber folgendes anmerken: Laut Trainigsbeobachtern hat Ümit sich im Training wohl nicht aufgedrängt, als es bei Altintop nicht lief.
Vor allem aber seine Auftritte in den Testspielen in der Wintervorbereitung waren wahrlich keine Eigenwerbung.
Wenn ich aber an die Leistungen an die Rückrunde letztes Jahr erinnere...da war Korkmaz bombenstark. Passt natürlich in das Gesamtbild, dass er jetzt wieder aufblüht.  
Ich hoffe, dass Ümit in Bochum verletzungsfrei bleibt und weiter auf sich aufmerksam macht. Dann wird er im Sommer auch bei uns wieder eine Rolle spielen, da bin ich mir sicher!

Training ist immer so eine Sache. Im Endeffekt zählt die Leistung auf dem Platz.
Ich lese immer wieder wie toll und sicher Meier die Dinger beim Training reinmacht.
Da er aber im Spiel nichts trifft, was kleiner ist als eine Straßenbahn zählen seinen tollen Trainingsleistungen nichts und wieder nichts.

Manchmal muss man über den Tellerrand hinausschauen.
Manchmal muss ein Spieler getätschelt werden, mal unter Druck gesetzt. Da muss man flexibel sein und Gefühl für entwickeln.
#
Haefe schrieb:
JayJay125 schrieb:

Ein Heller spielt das erste gefühlte Mal seit dem Bayern Heimspiel letztes Jahr und wo? Auf einer Position, die er noch nie in seinem Leben gespielt hat, nämlich Linksaußen. Und warum? Weil er dort einen schnellen Chandler stoppen soll, der wo vorher gespielt hat? Bei der Eintracht gegen Eschborn oder wo auch immer?

Bitte zuerst recherchieren und dann zum Rundumschlag ausholen! Heller spielte in der Rückrunde der Saison 06/07 zumeist im linken Mittelfeld und zeigte dabei gute Leistungen. Klopp lobte ihn nach dem Spiel gegen Mainz in höchsten Tönen.
Festzuhalten ist aber, dass es bei Heller selbst in Dingen, die bei einem Bundesligaspieler selbstversändlich sein müssten, mangelt. Er schaut nur auf den Ball und versucht, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen - und zwar auf einseitige Weise. Das unterscheidet ihm zum Beispiel von Korkmaz, der auch mal den Weg nach innen sucht (ich möchte die Diskussion um Ümit aber nicht noch weiter in diesem Thread vertiefen). Heller hatte in der letzten Saison mit Alaba einen Gegenspieler erwischt, der sich nicht auf sein Spiel eingestellt hat. Dadurch konnte er glänzen. Verinnerlicht er nicht schnellstmöglich Basiselemente des Fußballs, so wird er sich unmöglich in der Bundesliga durchsetzen können.

Ich teile einen großen Teil deiner Einschätzung. Allerdings kam von Heller die Flanke zu unserem Tor, dass nur abgepfiffen wurde, weil Gekas wieder mal nicht aufs Abseits aufgepasst hat. Hätte Gekas einen halben Schritt weiter hinten gestanden, wäre die Personalie Heller super aufgegangen. Dann hätten wir das Spiel vielleicht sogar gewonnen.

Teilen