>

Pro und Contra Skibbe

#
wer hat denn heute gekämpft ausser maik franz!!! der kämpft immer!!!
#
kebapgehtab schrieb:
Hätte Herr Skibbe nur einen Funken Ehre in seinem Leib, würde er freiwillig gehen.....


Ein Kapitän verlässt in stürmischer See auch nicht seine Mannschaft und haut ab. Das wäre unehrenhaft. Der einzige der in Frankfurt gekniffen hat und abgehauen ist, war Jupp "Osram" Heynckes. Nachdem er vorher noch die wichtigsten Spieler weggejagt hatte.
#
kebapgehtab schrieb:
Hätte Herr Skibbe nur einen Funken Ehre in seinem Leib, würde er freiwillig gehen. Acht Spiele ohne Tor, das ist doch nur noch pervers. Und immer spielen wir mit der gleichen Aufstellung und Taktik. Das ist das "Und täglich grüßt das Murmeltier" für Arme.
Danke für nix Herr Michael "Schönredner" Skibbe.


Wird er aber nicht machen. Rücktritt = keine Abfindung bzw. kein Weiterzahlen seines Gehalts = keine Kohle.

Und so wie unsere Truppe momentan kickt, wirft das ein schlechtes Bild auf seine Fähigkeit. D.h. er wird dei Kohle gut gebrauchen können.
#
Grabi65 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
sotirios005 schrieb:

HB wird an MS festhalten.


Das ich für absolut richtig halte, denn ein trainerwechsel bringt nun mal gra nichts, denn kämpfen tut unsere Mannschaft ja, das heist das MS die Mannschaft erreicht.


 


wer hat denn heute gekämpft ausser maik franz!!! der kämpft immer!!!
#
Ibanez schrieb:

Jawoll in dieser Situation die nächste Eintracht-Ikone verbrennen, wie damals den treuen Charlie.


Ein richtiger Aspekt, den viele leider nicht bedenken.
#
Tackleberry schrieb:
Ibanez schrieb:

Jawoll in dieser Situation die nächste Eintracht-Ikone verbrennen, wie damals den treuen Charlie.


Ein richtiger Aspekt, den viele leider nicht bedenken.


Die Frage ist halt wieviel man meint zu wissen von der Zukunft. Es kann gut gehen, es kann aber auch nicht, dann hättet ihr volkommen Recht, zu doof das wir es nicht vorher wissen  
#
Ich weiß genug um zu sagen, lass den mal bei den jüngeren Erfahrung sammeln. Das hat er nämlich vor kurzem selber noch von sich gegeben. Da vertraue ich lieber auf eine gesunde Selbsteinschätzung von Schui, als hier irgendetwas mit Klaskugel zu prophezeien.

Was ich prophezeie ist, dass egal was heute oder morgen noch passiert, dass wir einen Trainer holen müssen, der auch über den Sommer hinaus bei uns wirken möchte. Eine perspektive sieht und eine Mannschaft aus so einer Situation schon mal erfolgreich befreit hat. Sonst wird der Gang in die zweite Liga - wenn nicht diese - nächstes Saison faktisch besiegelt.
#
Ibanez schrieb:
Ich weiß genug um zu sagen, lass den mal bei den jüngeren Erfahrung sammeln. Das hat er nämlich vor kurzem selber noch von sich gegeben. Da vertraue ich lieber auf eine gesunde Selbsteinschätzung von Schui, als hier irgendetwas mit Klaskugel zu prophezeien.

Was ich prophezeie ist, dass egal was heute oder morgen noch passiert, dass wir einen Trainer holen müssen, der auch über den Sommer hinaus bei uns wirken möchte. Eine perspektive sieht und eine Mannschaft aus so einer Situation schon mal erfolgreich befreit hat. Sonst wird der Gang in die zweite Liga - wenn nicht diese - nächstes Saison faktisch besiegelt.  


Naaaaaja. Stimmt, aber der letzte Satz ist Käse. Wer weiß was im Sommer passiert...?!
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...kaempft.html
Stimmen zu den Spielen
Michael Skibbe (Trainer Eintracht Frankfurt): "In der kommenden Woche müssen wir alles aufarbeiten. Dann wollen wir den Bock im Spiel bei Schalke umstoßen."
 
Ich kann ihn nicht mehr hören! Wozu war er denn mit der Mannschaft im Trainingslager, wenn wieder die gleiche Aufstellung und noch dazu ein blutleerer Aufritt rauskommt.

Der Trainer ist die ärmste Sau, aber das ist die einzige Stellschraube an der wir kurzfristig drehen können.
#
Da der andere Thread geschlossen wurde, packe ich es nochmal hier rein:
Vor dem Stuttgart hätte bereits die Notbremse gezogen werden müssen. Jetzt ist es fast schon zu spät...
Wenn nicht diese Woche der Wechsel vollzogen wird, gehen wir mit einer der schlechtesten Rückrunden, die die Bundesliga je gesehen hat, in die zweite Liga.
Rückblickend muss man feststellen, dass wir seit dem 3:2 gegen Leverkusen vor 10 Monaten, abgesehen von dem sensationellen Hoch im letzten Herbst, nur noch Müll produziert haben. Und es ist bezeichnend, dass das Hoch eingeleitet wurde, nachdem die Mannschaft sich ohne Trainer zusammengesetzt hat. Das Team ist einfach kaputt und wird nicht geführt. Skibbe hat den Spielern eine gewisse Spielkultur eingeimpft, die vor einem Jahr noch Hoffnung geweckt hat. Aber seine völlige Unfähigkeit ein Team zu bilden, wird uns in die zweite Liga bringen.
#
Es ist nun die Zeit für das Ende aller Diskussionen über Spielsysteme, Doppel-Sechs, Caio, Meier, Köhler, Es-muss-ein-Ruck-gehen, Motivation, Warum-wieso-weshalb, was hätte man besser machen können oder was auch immer. Es ist schlicht die Zeit für: Skibbe raus, sonst nix.
#
Ein völlig durchschaubares Spielsystem. Keine Überraschungsmomente. Wir sind für jeden Trainer der Gegenmannschaft ein leichter Gegner weil man sich problemlos auf unser "Spielsystem" einstellen kann. Wenn nicht der Zufall hilft, schießen wir gegen niemanden ein Tor.
Das Trainingslager war offensichtlich mehr zum Apfelkuchenessen als zum Einschwören auf das Spiel gegen Lautern gedacht.

Wir stehen vor einem Scherbenhaufen und ich sehe nicht, wie dieser beseitigt werden kann.
Schmerzhaft, aber die Saison ist für mich gelaufen. Es hätte nach dem blutleeren Nürnbergspiel gehandelt werden müssen. Es ist 5 nach 12.
#
Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen ein neuer Trainer vorgestellt wird.
So sind die Gesetzmäßigkeiten im Fussball.
Ob es uns tatsächlich weiterbringt wage ich dennoch zu bezweifeln. Die Mannschaft ist einfach blutleer. Es müßte schon ein besonderer Übungsleiter sein, der da wieder Leben rein bringt.
#
Programmierer schrieb:
Es müßte schon ein besonderer Übungsleiter sein, der da wieder Leben rein bringt.

Klingt stark nach dem hier
http://www.tobbworld.de/wp-content/uploads/2008/01/uf_geller_122206.jpg
#
Wir haben um jeden Quadratzentimeter gekämpft? Ahja.
Ich habe ein anderes Spiel als Skibbe gesehen.
#
Habe das Gefühl, dass Bruchhagen i. S. Trainerfrage aktiv wird.
Nur wer soll diesen Scherbenhaufen zu einer Truppe formen?
#
bernie schrieb:
Wir haben um jeden Quadratzentimeter gekämpft? Ahja.
Ich habe ein anderes Spiel als Skibbe gesehen.


Genau das habe ich gerade auch gedacht! Wenn ihm das als einziges Fazit einfällt kann ich nur feststellen: Ratloser geht nicht mehr!
#
bernie schrieb:
Wir haben um jeden Quadratzentimeter gekämpft? Ahja.
Ich habe ein anderes Spiel als Skibbe gesehen.


Komisch, ich habe den gleichen Knick in der Pupille.
#
bernie schrieb:
Ein völlig durchschaubares Spielsystem. Keine Überraschungsmomente. Wir sind für jeden Trainer der Gegenmannschaft ein leichter Gegner weil man sich problemlos auf unser "Spielsystem" einstellen kann. Wenn nicht der Zufall hilft, schießen wir gegen niemanden ein Tor.
Das Trainingslager war offensichtlich mehr zum Apfelkuchenessen als zum Einschwören auf das Spiel gegen Lautern gedacht.

Wir stehen vor einem Scherbenhaufen und ich sehe nicht, wie dieser beseitigt werden kann.
Schmerzhaft, aber die Saison ist für mich gelaufen. Es hätte nach dem blutleeren Nürnbergspiel gehandelt werden müssen. Es ist 5 nach 12.


100% agree.

Klar, im Nachhinein weiß man es immer besser, aber: Nicht wenige haben das kommen sehen. Nur die Entscheidungsträger wohl nicht. Betriebsblindheit?
#
Wieso würde man Schur verheizen, wenn man ihm das vertrauen geben würde um eine neue mannschaft aufzubauen. Wir brauchen einen Trainer der die Mannschaft kennt und vorallem weiß welches spielsystem unser Kader erfolgreich spielen könnte. Das wichtigste wird sein den Gegner mit einer taktischen Aufstellung so zu irritieren, dass man nicht mehr auszurechnen ist. Einfach mal Gekas auf die Bank, womit kein gegnerischer Trainer mit rechnen würde.


Teilen