>

Pro und Contra Skibbe

#
Ich habe den selben Knick festgestellt. Ist das ansteckend?
#
Woausni schrieb:
Habe das Gefühl, dass Bruchhagen i. S. Trainerfrage aktiv wird.
Nur wer soll diesen Scherbenhaufen zu einer Truppe formen?  


Tod oder Gladiolen!  
#
naggedei schrieb:
Ich habe den selben Knick festgestellt. Ist das ansteckend?  


scheint so.
#
Es wird Zeit für einen Tapetenwechsel, ob es was bringen wird, schwer zu sagen, kommt wohl auf die Farbe an.
Skibbe macht auf mich den Eindruck, dass er selbst nicht weiß warum er noch hier sein darf/muss.
#
naggedei schrieb:
Das wichtigste wird sein den Gegner mit einer taktischen Aufstellung so zu irritieren, dass man nicht mehr auszurechnen ist. Einfach mal Gekas auf die Bank, womit kein gegnerischer Trainer mit rechnen würde.  

Stimmt. Damit würden wir jeden Gegner einfach psychologisch fertig machen.
#
bernie schrieb:
Wir haben um jeden Quadratzentimeter gekämpft? Ahja.
Ich habe ein anderes Spiel als Skibbe gesehen.


Ich auch. Das war einfach nur schlimm. Könnte man ja auch mal sagen.
#
Schui als Trainer der Eintracht? Klar, nichts dagegen, aber bitte vorher erstmal irgendwo erfolgrecih eine Profi-Mannschaft leiten, und keine Jugendmannschaft, denn das ist ein zu großes Risiko. das gerade in Mainz und Köln einigermasen funktioniert, aber oft genug auch danaben gegangen ist (Keller/Soldo), die ohne BuLi-Erfahrung den Verein da gebracht haben wo sie heute stehen. Und abgesehen davon: In der Halbzeitpause muss was passiert sein, denn in der 2. Hälfte waren wir besser, und 2 stritige Schiri-Entscheidungen halfen uns auch nicht weiter.
#
Die Einzige Frage die sich überhaupt stellen kann ist doch, ob Skibbe jetzt gehen muss oder zum Saisonende. Das Saisonziel war halt nun mal 50 Punkte und daran muss er sich messen lassen. Das liegt in der Natur eines Ziels.

Ich denke man sollte jetzt den Schnitt machen, denn er wird sowieso unweigerlich erfolgen müssen.
#
Jetzt mal ohne Witz: Skibbe raus!
Tut mir leid: aber wie lange will ein Trainer noch an einem System festhalten! Wenn der Trainer nicht reagieren will, dann muss es der Vorstand tun!
#
natürlich muss skibbe weg.
mehr demonstrieren, dass er nichts kann, der falsche mann auf dieser position ist...geht net!

allerdings glaube ich auch, es ist zu spät. leider.
es ist mittlerweile zu spät, um diese saison noch zu retten.... wir hätten nach dem nürnberg spiel die reisleine ziehen müssen, um zu versuchen VOR den beiden wichtigsten spielen der saison das ruder rum zu reissen.
das haben wir net gemacht.
wir haben verkackt....

wir steigen ab und wenn man ehrlich ist, dann muss man leider feststellen: nach einer leistung wie gestern, 100% zu recht. so, hat man in der höchsten deutschen spielklasse schlicht und ergreifend nichts verloren.

mir ist mittlerweile egal wer dafür kommt....ich kann mich in 30 jahren eintracht fan sein, an keine zeit erinnern, die so "deprimierend" war, wie die aktuelle.
bei abstieg no.2 war es schon so, dass ich dachte: was für ein trümmerhaufen....aber das was skibbe aus unserer mannschaft in nicht mal 2 spielzeiten gemacht hat, ist für mein empfinden, einzigartig schlecht.

skibbe wird mir in erinnerung bleiben, als ein trainer der nichts, aber auch gar nichts von dem mitbringt, was man nunmal braucht, um eine profifußballmannschaft trainieren zu können.
#
6:3 schrieb:
natürlich muss skibbe weg.
mehr demonstrieren, dass er nichts kann, der falsche mann auf dieser position ist...geht net!

allerdings glaube ich auch, es ist zu spät. leider.
es ist mittlerweile zu spät, um diese saison noch zu retten.... wir hätten nach dem nürnberg spiel die reisleine ziehen müssen, um zu versuchen VOR den beiden wichtigsten spielen der saison das ruder rum zu reissen.
das haben wir net gemacht.
wir haben verkackt....

wir steigen ab und wenn man ehrlich ist, dann muss man leider feststellen: nach einer leistung wie gestern, 100% zu recht. so, hat man in der höchsten deutschen spielklasse schlicht und ergreifend nichts verloren.

mir ist mittlerweile egal wer dafür kommt....ich kann mich in 30 jahren eintracht fan sein, an keine zeit erinnern, die so "deprimierend" war, wie die aktuelle.
bei abstieg no.2 war es schon so, dass ich dachte: was für ein trümmerhaufen....aber das was skibbe aus unserer mannschaft in nicht mal 2 spielzeiten gemacht hat, ist für mein empfinden, einzigartig schlecht.

skibbe wird mir in erinnerung bleiben, als ein trainer der nichts, aber auch gar nichts von dem mitbringt, was man nunmal braucht, um eine profifußballmannschaft trainieren zu können.


Nunja, zu spät finde ich es nicht. Ich denke es ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Man hat Skibbe mit einem Kurztraininhslager die letzte Möglichkeit gegeben irgendwie Einfluss in das Team einbringen zu können, dies hat nicht funktioniert und es sind jetzt alle Optionen gezogen. Man hat Skibbe also jede Chance gegeben um zu zeigen ob er mit dem Team die Wende schaffen kann. Da wir auch nicht tief unten drin gestanden haben fand ich dies auch durchaus in Ordnung.

Jetzt muss man aber einfach sagen das es unter Skibbe einfach nicht mehr funktioniert und auch die letzte alle Möglichkeiten ziehen und Skibbe eretzen. Wir sind nicht abgeschlagen am Tabellenende und haben jede Chance da unten raus zu kommen.
#
Da die Rückrunde im Zeichen von Tasmania Berlin steht, sollte sich die Diskussion um Skibbe doch hoffentlich bald erledigt haben.
#
Schlechter als es zur Zeit mit unserer Mannschaft läuft, kann man sich ja kaum vorstellen. Die Symbiose zwischen Mannschaft und Trainer ist massiv gestört.
Ich bin auch eher für einen Wechsel.  Wie groß der Anteil der Mannschaft ist und ob die den Schalter dann umlegen können bleibt abzuwarten.

Offensichtlich hat Cenk Tosun fortgang durch " höhere Mächte" die Serie eingeleitet. Seit er von fort ist gibt es keine Tore für uns...das ist so!
#
Ich denke, dass in dieser Woche noch etwas passieren wird in Richtung Trainerwechsel, es kann keinem Verantwortlichen entgangen sein, dass der Trainer keinerlei Maßnahmen mehr treffen kann, die die Mannschaft entscheidend beeinflußt erfolgreich oder aber zumndest mit der rchtigen Einstellung, die richtungsweisenden Spiele zu gewinnen.

Ich sehe es immer noch so, dass wir es aus eigener Kraft schaffen können, mal ausgenommen das Heimspiel gegen den FCB( ja ich weiß auch die können wir mal schlagen) spielen wir noch fast gegen alle Mannschaften die hinter uns bzw punktemäßig kurz vor uns stehen.

Es muss jetzt dringend gehnadelt werden, damit die Talafahrt nicht in der letzten "Sohle" landet.
Denn selbst wenn wir einen Relegationsplatz belegen sollten wird es verdammt schwer gegen ein kämpferisch eingestelltes Team aus der 2ten Liga, wir wissen aus eigener Erfarung das hier andere Tugenden zählen und die kann die momentane Mannschaft nicht abrufen, nämlich bedingslosen Kampf.

In der Vorrunde wurde teilweise guter Fussball gespielt, wwieso können die Spieler das nich mehr abrufen, das ist für mich die entscheidente Frage und die können nur die Spieler und interne Kräfte beantworten die eng an der Mannschaft sind.

Wenn ein Trainer dermaßen ratlos ist, dann gebietet schon der Respekt das er selbst zurücktritt und nicht hofft, dass man dann eben "den Bock in Schalke" umstoßen muss, wieso sollte es ausgerechnet dort klappen, das sind nur noch Phrasen-Durchhalteparolen eben Selbsttäuschung.

Je länger die Mannschaft unter Skibbe spielt desto verunsichter wird sie sein, weil sie auch nicht mehr an die Vorgaben und Taktiken des Trainers glaubt, eine fatale Spirale die in Liga 2 enden kann.

Jetzt heisst es wirklich nur noch die Arschbacken zusammenkneifen, zusammenrücken und gemeinsam die Karre aus dem Dreck ziehen mit einer neuen taktischen Ausrichtung und überraschender, kämpferischer Spielweise und einem Trainer an den die Spieler glauben, der sie mitreißt, aufbaut und an ihre Stärken erinnert und dazu braucht es einen neuen Mann.
#
Ist der Beherrscher der Systeme des Systems etwa immer noch da?
#
So, habe mal den Sekt in den Kühlschrank gelegt. Nun warte ich auf die heutige Pressemitteilung.
#
Ist doch nix passiert, was man nicht bei nem lecker Stück Appelkuchen aufarbeiten könnte. Dann gewinnen wir eben auf Schalke. Oder gegen St Pauli. Oder... Wir lassen uns nicht treiben. Alles ist gut und alle haben Charakter. Das ist doch die Hauptsache.
#
AdlerSteve schrieb:
So, habe mal den Sekt in den Kühlschrank gelegt. Nun warte ich auf die heutige Pressemitteilung.


den kannst du dann am 31.12 um Mitternacht köpfen...
Wenn Skibbe nach dem Abstieg geht freut sich niemand mehr...
Bis dahin gibt es Apfelkuchen.
#
Merkwürdig ist vor allem eines. Es wird immer angepriesen, dass wir mit dem selben Kern von Spielern spielen (Russ, Ochs, Meier, Köhler) und somit Konstanz haben. Die Mannschaft mussten wir auch nicht groß durch Verletzungen umstellen. Ausnahme war die Abwehr aber daran hat es nicht gelegen, dass wir jetzt da stehen wo wir stehen. Also wieso kann die Mannschaft die Leistung nicht mehr abrufen. Normalerweise müsste das Team doch eingespielt sein, aber davon keine Spur gestern. Da muss man sich doch zwangsläufig die Trainer-Frage stellen, zumal die Mannschaft vorher gezeigt hat, dass sie es kann.


Teilen