>

Pro und Contra Skibbe

#
stormfather3001 schrieb:
Ja, ich frage mich nur welcher Verein den dann noch haben möchte?
Wie sieht denn seine Erfolgsbilanz aus?
Dortmund rausschmiss, Leverkusen rausschmiss, Istanbul rausschmiss und dann noch Eintracht rausschmiss!  
Naja, irgendwann kommt irgendwo für fast jeden Trainer mal der Rausschmiss!
#
Der Trainer glaubt dennoch nicht an ein mentales Problem. „Es ist keine Kopfsache, wenn der Ball aus zwei Metern nicht ins leere Tor geht oder der Torwart drei,- viermal Weltklasse hält.“

MS vor dem Trainingslager.

Skibbe drückte sich fast gleichlautend aus: Es sei in erster Linie ein Kopfproblem, sagte er, „der Druck, der auf den Spielern lastet, ist nicht wegzudiskutieren und einige können damit nicht umgehen“.

MS nach dem Spiel gegen Kaiserslautern!

#
Skibbe raus!
Wer sich das restliche Programm von uns mal ansieht, weiß das wir mit diesem Trainer sang und klanglos absteigen würden. Nur Siege gegen Pauli und Köln (wenn überhaupt) reichen uns nämlich nicht.
#
Letzten Endes wird ein Trainerwechsel immer als Abwertung der Arbeit eines Trainers gewertet, aber wie damals schon bei Funkel, als auch in der jetzigen Situation, bewirkt ein Trainerwechsel vor Allem eines: Die Spieler erfahren ein anderes Training als zuvor, was einen mental aus dem bisherigen Trott herausbringt. Zudem müssen sich Spieler, welche aufgehört haben, weiter an sich zu arbeiten, wieder voll ranklotzen, um auch dem neuen Trainer zu gefallen.

Insofern bin ich mittlerweile auf der Seite der Befürworter eines Wechsels, auch wenn ich grundsäzlich von kurzfristigen Rausschmiss-Aktionen nichts halte und denke, dass Skibbe trotz Allem ein guter Mann ist.

Vielleicht kann man ja einen Kompromiss finden und für 2-3 Spieltage den Co- oder U19-Trainer auf die Bank setzen und Herrn Skibbe zum Scouting in die Türkei schicken  
#
...hätte Skibbe etwas Stil u. Ahnung vom Fussball, dann würde er von alleine erkennen, dass er der Mannschaft nicht mehr helfen kann...

...die Blase Skibbe ist geplatzt u. rausgekommen ist dabei das Montagsspiel...
#
grabi_wm1974 schrieb:
Der Trainer glaubt dennoch nicht an ein mentales Problem. „Es ist keine Kopfsache, wenn der Ball aus zwei Metern nicht ins leere Tor geht oder der Torwart drei,- viermal Weltklasse hält.“

MS vor dem Trainingslager.

Skibbe drückte sich fast gleichlautend aus: Es sei in erster Linie ein Kopfproblem, sagte er, „der Druck, der auf den Spielern lastet, ist nicht wegzudiskutieren und einige können damit nicht umgehen“.

MS nach dem Spiel gegen Kaiserslautern!

 


das ist der springende punkt! hab mich jetzt mal durch den pressespiegel gewühlt und dabei erschütterndes gefunden...


http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/skibbe-sieht-kein-kopfproblem-1142279.html
skibbe schrieb:
Ich sehe in der derzeitigen Situation keinen Bedarf für einen Psychologen. Die Spieler sind nicht verunsichert, sondern glücklos.


http://www.fr-online.de/sport/eintracht/eintracht-taumelt-schicksalsspielen-entgegen/-/1473446/7214768/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
FR schrieb:
Auch Trainer Michael Skibbe („Ich will nicht übertrieben in Zuversicht machen“) wirkt angezählt,


http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintracht-mitten-im-abstiegskampf_rmn01.c.8675238.de.html
FNP schrieb:
«Ich habe genügend Erfahrung, um zu wissen, dass es solche Phasen im Fußball einfach gibt.»



http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/eintracht-frankfurt-geraet-in-grosse-not_rmn01.c.8692060.de.html
skibbe schrieb:
Skibbe will seine verunsicherte Mannschaft mit einer besonders intensiven Trainingswoche auf die kommenden «Abstiegsspiele» gegen den VfB Stuttgart und den 1. FC Kaiserslautern vorbereiten und schließt dabei auch ein Trainingslager nicht aus. «Diese Spiele haben unglaubliche Signalwirkung. Wir hoffen, dass der Knoten platzt und wir mit mehr Entschlossenheit und Siegeswillen Boden gut machen können.»

meine güte, das darf doch nicht wahr sein... wir hoffen... wir hoffen auch auf besseres wetter, auf den frühling und ergeben uns bis dahin der kälte  


das jetzt mal so als kleine rückschau! es ist fahrlässig, weiterhin an diesem trainer fest zu halten. schon auf schlacke gäbe es 3 wichtige punkte zu holen, die uns am ende den ***** retten könnten. aber ohne tor gibts halt kein 3er...
#
Also, ich hoffe, das die Stimmung in Schalke so bleibt und wir dann hoffentlich 3 Punkte holen. Naja, die Hoffnung stirbt zu Letzt. Wenn wir dort gewinnen, dann habe ich wirklich noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. Hoffnung, Hoffnung, Hoffnung, man Skibbe, wir müssen und werden 3 Punkte auf Schalke holen ohne Wenn und Aber.  Geht raus und spielt endlich Fußball verdammt nochmal!!
#
bembelpower schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Ja, ich frage mich nur welcher Verein den dann noch haben möchte?
Wie sieht denn seine Erfolgsbilanz aus?
Dortmund rausschmiss, Leverkusen rausschmiss, Istanbul rausschmiss und dann noch Eintracht rausschmiss!  
Naja, irgendwann kommt irgendwo für fast jeden Trainer mal der Rausschmiss!



Das ist so zwar richtig, denn jeder Trainerjob ist brandgefährlich und der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig.
Aber:
ein van Gaal war Meister in Holland,
keine Ahnung was der in Spanien geschafft hat,
1x das Double mit Bayern,
noch in der Champions-League,

ein Magath Meister in Stuttgart,
2x das Double in München,
ja selbst Meister in Wolfsburg,

ja selbst ein abstiegsgefährdetes Bremen,
mit Schaaf Meister und Pokalsieger

und ein Klopp hat Mainz in der 1.Liga etabliert
und wird wohl dieses Jahr Meister mit Dortmund!

Und Skibbe? Bleibt nur der Vergleich mit anderen Graupen.
#
Ich kann Bruchhagen verstehen, dass er jetzt noch an Skibbe festhält. Gegen eine - zugegebenermaßen absolut unbeständige - Mannschaft wie Schalke muss man in unserer derzeitigen Verfassung mit einer Niederlage rechnen. Da könnte ein Trainer-Rausschmiss in seiner Wirkung auch schnell verpuffen. Er geht davon aus, dass wir in Schalke nix holen und dann kann man immer noch den Trainer wechseln, um mit einem neuen Trainer gegen St.Pauli vielleicht was zu holen.
Wenn HB allerdings auch bei einer Niederlage auf Schalke an Skibbe festhält, würde ich erstmalig in seiner Amtszeit hier in Frankfurt an seinem sportlichen Sachverstand zweifeln.
#
nachdem ich heute in der fr den namen koller gelesen habe bin ich der meinung lieber mit skibbe untergehen als diesen koller als trainer zu holen! unter koller würden wir auch nicht viel schlechter spielen...
#
RebellionFFM schrieb:
nachdem ich heute in der fr den namen koller gelesen habe bin ich der meinung lieber mit skibbe untergehen als diesen koller als trainer zu holen! unter koller würden wir auch nicht viel schlechter spielen...


Häh? Wiederspricht sich irgendwie.
#
Contra Skibbe:

Er stellt Spieler auf, die Zitat Bruchhagen: "weder schiessen noch sprinten" können!

#
Leopard schrieb:
Ich kann Bruchhagen verstehen, dass er jetzt noch an Skibbe festhält. Gegen eine - zugegebenermaßen absolut unbeständige - Mannschaft wie Schalke muss man in unserer derzeitigen Verfassung mit einer Niederlage rechnen. Da könnte ein Trainer-Rausschmiss in seiner Wirkung auch schnell verpuffen. Er geht davon aus, dass wir in Schalke nix holen und dann kann man immer noch den Trainer wechseln, um mit einem neuen Trainer gegen St.Pauli vielleicht was zu holen.
Wenn HB allerdings auch bei einer Niederlage auf Schalke an Skibbe festhält, würde ich erstmalig in seiner Amtszeit hier in Frankfurt an seinem sportlichen Sachverstand zweifeln.


Genauso wie Gladbach, die auch den Mut hatten mit Favre gegen Schalke anzufangen? Es gibt doch eigentlich keinen besseren Einstand, als mit einem Spiel in dem niemand etwas erwartet. Schlechter wäre es gegen St. Pauli anzufangen und schon total unter Zugzwang zu stehen.
#
sgevolker schrieb:
RebellionFFM schrieb:
nachdem ich heute in der fr den namen koller gelesen habe bin ich der meinung lieber mit skibbe untergehen als diesen koller als trainer zu holen! unter koller würden wir auch nicht viel schlechter spielen...


Häh? Wiederspricht sich irgendwie.


hmm...ich bin zwar gerade etwas übermüdet, aber wo widerspricht sich meine aussage? ich sage das man unter koller auch nicht besser spielt, als unter skibbe.
#
Eben auf der Toilette ein Blitzgedanke:
Magath im Anflug - als Feuerwehrmann Pt.2  

Wer weiß, wer weiß. Aber blos nicht.
Schaffen das auch mit MS
#
RebellionFFM schrieb:
sgevolker schrieb:
RebellionFFM schrieb:
nachdem ich heute in der fr den namen koller gelesen habe bin ich der meinung lieber mit skibbe untergehen als diesen koller als trainer zu holen! unter koller würden wir auch nicht viel schlechter spielen...


Häh? Wiederspricht sich irgendwie.


hmm...ich bin zwar gerade etwas übermüdet, aber wo widerspricht sich meine aussage? ich sage das man unter koller auch nicht besser spielt, als unter skibbe.


Das auch nicht viel schlechter hat sich für mich so angehört, dass man unter Koller besser spielt.
Vielleicht hab ich aber auch nur eine Lagerkoller  ,-)
#
sgevolker schrieb:
RebellionFFM schrieb:
sgevolker schrieb:
RebellionFFM schrieb:
nachdem ich heute in der fr den namen koller gelesen habe bin ich der meinung lieber mit skibbe untergehen als diesen koller als trainer zu holen! unter koller würden wir auch nicht viel schlechter spielen...


Häh? Wiederspricht sich irgendwie.


hmm...ich bin zwar gerade etwas übermüdet, aber wo widerspricht sich meine aussage? ich sage das man unter koller auch nicht besser spielt, als unter skibbe.


Das auch nicht viel schlechter hat sich für mich so angehört, dass man unter Koller besser spielt.
Vielleicht hab ich aber auch nur eine Lagerkoller  ,-)  


nene, so war das gar nicht gemeint...unter koller würde die talfahrt weiter gehen. ich halte von koller wirklich rein gar nichts! dann lieber mit skibbe bis zum schluss, als so eine backpflaume wie marcel koller...
#
ja aber wer könnte ernsthaft für kommen?

alle halbwegs vernünftigen Trainer sind unter Vertrag?

Favre hätte ich mir schon nach Funkel gewünscht. Der wurde bei Hertha verheizt.
#
burzel schrieb:
ja aber wer könnte ernsthaft für kommen?

alle halbwegs vernünftigen Trainer sind unter Vertrag?


In der Tat auch ein Punkt den Skibbe im Amt halten könnte.

Extern ist ausser Koller ansich nimmer viel zu kriegen im Moment.

Als Alternative höchstens noch ne interne Lösung wie in Köln
#
Hans Meyer muss helfen!!!


Teilen